Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte ich eigentlich auch vor. Dann haben sie aber auf dem Rücksitz Sachen gemacht die nicht jugendfrei waren. Das hat mich sehr verstört.
Apropos Kannibalen, man sieht sogar die Geschlechtsteile einiger Kannibalen. Das ist doch ein Skandal! Darf ich Rockstar jetzt dafür anzeigen?

Sieht man doch schon bei Trevor viel früher... und da hätte ich das viel lieber getan. Der Kerl geht mich echt unter die Haut. :ugly:

Hab gestern während einer längeren Zugfahrt mal mein eigenes Nummernschild in der iFruit App gebastelt und Chop alles beigebracht was ging, sowie Goldmedaillen in den drei Spielen geholt, fürs goldene Ingame Halsband. GTA bestimmt mein Leben. ENDLICH ein Spiel, das es schafft. Dachte die PS4 wird nichts mehr.

Allein mit der Grafik hat man in Sachen Gewalt und Sexismus einen neuen Standard gesetzt. Allein schon, weil man viel mehr andeutet oder gar zeigt, weil man es nun kann bzw. es auch nach etwas aussieht. Ist auf jeden Fall was anderes als damals. Da hat man noch auf ziemliche "Legosteine" geballert. Ich würd meinem Teen heute auch keine 18er kaufen (okay, okay mit 17 oder so, wäre ich jetzt auch nicht der Spielverderber).

Allein mit der Grafik hat man in Sachen Gewalt und Sexismus einen neuen Standard gesetzt. Allein schon, weil man viel mehr andeutet oder gar zeigt, weil man es nun kann bzw. es auch nach etwas aussieht. Ist auf jeden Fall was anderes als damals. Da hat man noch auf ziemliche "Legosteine" geballert. Ich würd meinem Teen heute auch keine 18er kaufen (okay, okay mit 17 oder so, wäre ich jetzt auch nicht der Spielverderber).

Ja muss ich auch sagen. Der Realismus Grad ist schon erschreckend in dem Spiel.

Während ich bei GTA 1-3 immer zum Spaß irgendwelche Leute angezündet und verprügelt, ist das bei mir bei diesem Teil wirklich mit einem schlechten Gewissen verbunden. Gestern habe ich eine Frau verprügelt, um zu gucken was passiert. Das war irgendwie eher erschreckend als lustig und ich dachte mir sogar: "WTF, was machst du da eigentlich grade".

Entweder ich bin sensibler geworden, was solche Gewaltdarstellungen an Zivilisten angeht, oder es ist mittlerweile so authentisch, dass sich automatisch ein schlechtes Gewissen einschleicht.

Ein schlechtes Gewissen, weil man eine 3D-Figur umhaut :staun:
Die Grafik mag etwas realistischer sein, die virtuelle Darstellung hat sich für mich seit GTA 3 dennoch nicht verändert. Die Gewalt bleibt dieselbe, habe ich damals Leute mit dem Baseballschläger am Boden bearbeitet, sehe ich heute keinen Unterschied dazu.
Verdammt, es ist ein Spiel, es ist GTA. GTA bestand schon immer aus Gewalt größtenteils. Wenn ich mit 'nem Panzer die zivilen Fahrzeuge wegballer plagt mich genauso wenig irgendein Gewissen.

Willst du meinem Gewissen jetzt ein schlechtes Gewissen reinreden ? :D

Natürlich bleibt es weiterhin ein Spiel, trotzdem hinterlassen manche Aktionen, an denen ich mich in früheren Teilen ergötzt habe, einen faden Beigeschmack.

Gestern habe ich eine Frau verprügelt, um zu gucken was passiert.
Das war irgendwie eher erschreckend als lustig und ich dachte mir sogar: "WTF, was machst du da eigentlich grade".

Natürlich bleibt es weiterhin ein Spiel, trotzdem hinterlassen manche Aktionen, an denen ich mich in früheren Teilen ergötzt habe, einen faden Beigeschmack.

erzähl mir mehr über deine gefühle. sigmungfreud.jpg

aber im ernst, ich denke das schlechte gewissen ist von den entwicklern sicher nicht ganz ungewollt. das spiel prügelt das in einer gewissen mission sogar recht deutlich auf den spieler ein. wer danach ernsthaft noch behaupten kann, das spiel verherrliche gewalt kann ich nicht mehr für voll oder ehrlich halten.

Zurück
Oben