Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Man könnte den unterschiedlichen Figuren zum Beispiel auch andere Eigenschaften geben, was die Erweiterung auf 3 Charaktere noch weiter ausbauen und untermauern würde

So wird es in GTA 5 ja auch sein. Wurde auch in fast jedem Artikel erwähnt.

Ich meinte auch eher jetzt im Bezug auf einen möglichen weiblichen Charakter, das z.B. ihre Körperkraft eine andere ist und z.B. Handgemenge oder ganze Missionen anders angegangen werden müssen. Um sie halt nicht als einen um sich wütenden Berserker wie ihre männlichen Kollegen auswachsen zu lassen...

KaKun schrieb:
pil schrieb:
Cale schrieb:
Jepp, ging. Aber da gab es auch noch echt kranke Sachen :D

Siehste, genau deswegen will ich keine Frauen in GTA, schau dir was sie aus der Bondreihe gemacht haben nachdem eine Frau die Hauptrolle spielt.

Und Brucie war kein spielbarer Charakter, und da geht ne Frau natürlich dicke, aber nicht als spielbarer Charakter mit den gleichen Eigenschaften wie Trevor. Ne dicke Mami würde ich vielleicht noch spielen, mit Zigarrenstummel im Maul, hässlich natürlich aber keine Lara Croft mit dicken Titten, ich will wenn dann hängetitten und alkoholabhängig muss sie sein. Das geht dann in Ordnung, also ne abgefuckte Puffmutter spielen. :hurra:

Es muss ja nicht gleich eine speckige und Zigarren rauchende Karrikatur sein. Die Figur kann ja auch genauso gut eine gebrochene Persönlichkeit sein, mit einem Background, welcher ihr Handeln rechtfertigt bzw. glaubwürdig macht, Drogenkonsum, Kindheit, whatever...

Man könnte den unterschiedlichen Figuren zum Beispiel auch andere Eigenschaften geben, was die Erweiterung auf 3 Charaktere noch weiter ausbauen und untermauern würde. Das Fähigkeiten-System aus Saints Row 3 war z.B. eine der wenigen wirklich genialen Neuerungen, welche ich mir auch in einem GTA wünschen würde. Vor allem gibt es dem im Spiel verdienten Geld mehr Sinn als nur für Klamotten und Autos zu verprassen...

Ihr wollt doch eh nur Lara Crofts spielen, was wenn die Frau wie 99% aller Frauen nicht wie Lara Croft aussieht, keinen hübschen schlanken arsch, eine burgerfressende Dicke. Man kann ja keine Heidi Klum spielen und dann ne Bazookaa halten, da muss man ja was auf den Rippen haben, auch würde man sonst nicht mal eine Pistole abschießen können ohne nach hinten geschleudert zu werden, also wenn jemand bereit ist nach einem spielbaren weiblichen Charakter zu rufen dann frag ich eben ob man bereit ist kein Traumweib zu spielen die gut bzw. top aussieht. Ich kann diese Weiber einfach nicht mehr in Spielen sehen wie in Resi 6, es hängt mir zum Halse raus, genau das ist auch GTA, man muss sich nur die kaputten Typen anschauen, genauso wäre ein Weibchen in der Serie, ich wäre dazu mehr als bereit, nur kein Flittchen wie die Croft, so eine darf ma Straßenrand stehen, das geht.

Und nein, das hier ist GTA, hier wird weder gequatscht noch Abgelenkt nur damit man sich nicht durschießen darf, wer kein GTA spielen will solls lassen, hier wird geschossen, gefahren & gemordet.

KaKun schrieb:
Spielor schrieb:
Man könnte den unterschiedlichen Figuren zum Beispiel auch andere Eigenschaften geben, was die Erweiterung auf 3 Charaktere noch weiter ausbauen und untermauern würde

So wird es in GTA 5 ja auch sein. Wurde auch in fast jedem Artikel erwähnt.

Ich meinte auch eher jetzt im Bezug auf einen möglichen weiblichen Charakter, das z.B. ihre Körperkraft eine andere ist und z.B. Handgemenge oder ganze Missionen anders angegangen werden müssen. Um sie halt nicht als einen um sich wütenden Berserker wie ihre männlichen Kollegen auswachsen zu lassen...

aber das ist doch die Natur von grand theft auto.

Bei IGN meinten die, dass "Give it to me baby" im Soundtrack ist.
Es war aber nich dieses Pretty Fly Lied, weiß jemand was ich meine? :ugly:

pil schrieb:
... eine burgerfressende Dicke ...

Jedem seinen Fetisch, sage ich immer :D

Aber ernsthaft, wer will sowas schon? Realität in Videogames sollte schon auf das beschränkt sein, was einem Spaß macht. Mir gingen die Sozialkontakte im 4er auf den Sack, da will ich nicht noch so ein Wrack steuern, was mich jede Sekunde anwidert. Wenn schon stereotypische Klischees (und die werden wir bekommen), dann welche mit 'ner Topfigur :deal:

Man könnte natürlich auch wieder die Features aus San Andreas anbieten, dann kannst Du Dir den Umfang anfressen :p

Preview bei SpOn:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/erster-blick-grand-theft-auto-v-von-rockstar-games-a-866379.html

Das Autoradio spielt auf Wunsch aber auch Classic Rock, Oper oder Dub.

Aus den Kommentaren: "Mein Sohn hat schon eine Testversion … ist echt geil."
:gerri:

pil schrieb:
KaKun schrieb:
pil schrieb:
Cale schrieb:
Jepp, ging. Aber da gab es auch noch echt kranke Sachen :D

Siehste, genau deswegen will ich keine Frauen in GTA, schau dir was sie aus der Bondreihe gemacht haben nachdem eine Frau die Hauptrolle spielt.

Und Brucie war kein spielbarer Charakter, und da geht ne Frau natürlich dicke, aber nicht als spielbarer Charakter mit den gleichen Eigenschaften wie Trevor. Ne dicke Mami würde ich vielleicht noch spielen, mit Zigarrenstummel im Maul, hässlich natürlich aber keine Lara Croft mit dicken Titten, ich will wenn dann hängetitten und alkoholabhängig muss sie sein. Das geht dann in Ordnung, also ne abgefuckte Puffmutter spielen. :hurra:

Es muss ja nicht gleich eine speckige und Zigarren rauchende Karrikatur sein. Die Figur kann ja auch genauso gut eine gebrochene Persönlichkeit sein, mit einem Background, welcher ihr Handeln rechtfertigt bzw. glaubwürdig macht, Drogenkonsum, Kindheit, whatever...

Man könnte den unterschiedlichen Figuren zum Beispiel auch andere Eigenschaften geben, was die Erweiterung auf 3 Charaktere noch weiter ausbauen und untermauern würde. Das Fähigkeiten-System aus Saints Row 3 war z.B. eine der wenigen wirklich genialen Neuerungen, welche ich mir auch in einem GTA wünschen würde. Vor allem gibt es dem im Spiel verdienten Geld mehr Sinn als nur für Klamotten und Autos zu verprassen...

Ihr wollt doch eh nur Lara Crofts spielen, was wenn die Frau wie 99% aller Frauen nicht wie Lara Croft aussieht, keinen hübschen schlanken arsch, eine burgerfressende Dicke. Man kann ja keine Heidi Klum spielen und dann ne Bazookaa halten, da muss man ja was auf den Rippen haben, auch würde man sonst nicht mal eine Pistole abschießen können ohne nach hinten geschleudert zu werden, also wenn jemand bereit ist nach einem spielbaren weiblichen Charakter zu rufen dann frag ich eben ob man bereit ist kein Traumweib zu spielen die gut bzw. top aussieht. Ich kann diese Weiber einfach nicht mehr in Spielen sehen wie in Resi 6, es hängt mir zum Halse raus, genau das ist auch GTA, man muss sich nur die kaputten Typen anschauen, genauso wäre ein Weibchen in der Serie, ich wäre dazu mehr als bereit, nur kein Flittchen wie die Croft, so eine darf ma Straßenrand stehen, das geht.

Und nein, das hier ist GTA, hier wird weder gequatscht noch Abgelenkt nur damit man sich nicht durschießen darf, wer kein GTA spielen will solls lassen, hier wird geschossen, gefahren & gemordet.

Ja aber was du willst ist 'nen fetter Mann mit Perücke und Lippenstift. Ich schätze jetzt mal, das Fitness 'nen höheren Stellenwert hat als Körpermasse, um sich im Gangstermilieu behaupten zu können. Ich rede ja nicht von Laufstegmodels, wenn ich mir in Saints Row 'nen weiblichen Charakter erstellt habe, hatte der auch immer etwas mehr auf den Rippen und ein paar mehr Mukkis, Narben oder andere "Fehler", aber du musst ja nicht gleich mit Blubberella aus der Hecke kommen...

Pil schrieb:
sorry aber wenn ich Gangstermovies anschauen sind die Frauen entweder Hausfrauen oder Nutten und keine Killer oder Drogenverticker oder Drogenbosse.

Pil schrieb:
die Verbrecher und Gewalttäter sind 99 Prozent Männer auch wenn auch Frauen kriminell sein können. Illegale Nutten zum Beispiel

Pil schrieb:
Das geht dann in Ordnung, also ne abgefuckte Puffmutter spielen.

Pil schrieb:
ich wäre dazu mehr als bereit, nur kein Flittchen wie die Croft, so eine darf ma Straßenrand stehen, das geht

Ganz abgesehen von Pils offensichtlicher Nuttenfixierung :D sehe ich das aber genauso. GTA zeigt das Amerika wie man es aus den Boulevardmedien und aus Actionfilmen kennt und ein weiblicher Hauptdarsteller der wie wild rumballert und krumme Dinger dreht wirkt da einfach nicht authentisch. Natürlich könnte man das Gameplay mit dem Charakter anders anlegen aber dann wärs imo nicht mehr wirklich GTA zumal GTA 5 sich offenbar wieder etwas von der ganz ernsten Stimmung von Teil 4 verabschiedet wo man so einen zerrütteten Charakter wie er dir Kakun vorschwebt noch eher hätte unterbringen können. GTA zeigt eine Welt wie sie zB im Film Heat existiert - nur etwas humorvoller und ein weiblicher Charakter passt in dieses 3er Gespann nicht wirklich rein ebensowenig wie ein GTA mit einem anderen Schauplatz als den USA Sinn machen würde.

Also das in GTA gar keine Frauen vorkommen ist ja nun auch falsch.
Die Schwester von CJ war in San Andreas quasi das Familienoberhaupt und auf jeden Fall ein stärkerer Charakter als CJ selber der nur rumjammern konnte.
Auch sonst kamen immer wieder Frauen vor wie die Drogendealerin in GTA 4.
Nur sieht man ja auch wieder hier bei dieser Diskussion das weibliche Gangsterfiguren in Spielen nicht sehr beliebt sind,ich habe auch den Verdacht das sich viele die Yakuza Trailer anschauen und wenn sie Haruka sehen denken (WTF was soll das ? )

Yakuza ist aber im Vergleich zu GTA schon 'ne ganz andere Kiste. Außerdem glaube ich kaum, das man mit Haruka irgendwelche Gangster mit glühenden Fäusten durch die Büroeinrichtung möbelt, wie es die ganzen männlichen Charaktere gerne mal tun. Die Haruka-Abschnitte werden völlig eigene Parts sein mit einem ganz anderen Anspruch bzw. Gameplay.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wenn es im Spiel funktioniert und als Teil der Geschichte und Atmosphäre aufgeht ist das doch völlig legitim. Bei Heavy Rain hat es ja auch niemanden gestört. Die Spielfigur muss doch nicht immer nur höchstmögliche Projektionsfläche und Identifikationsfigur sein, das beschränkt doch von vorne herein die narrativen Möglichkeiten, welche das Medium Videospiele so mit sich bringen. Das Problem an vielen weiblichen Videospielfiguren ist halt nur, das sie von Männern geschrieben wurden, welche sie nur als Trophäen oder schmückendes Beiwerk betrachten, aber kaum starke oder prägnante Frauenrollen erschaffen können.

Aber vielleicht erwarte ich von Rockstar auch einfach zu viel. Max Payne 3 hat zuletzt auch wieder gezeigt, wie schwer sich Rockstar doch mit einer vernünftigen Charakterentwicklung und einem fortlaufenden Storytelling tun.

Ich bin ja mal gespannt, ob die Ausrichtung von GTA 5 wirklich wieder in einer eher "durchgeknallten" Atmosphäre verschwimmt, oder doch auch die ein oder anderen dunklen Töne angesprochen werden.

Türenmacher schrieb:
Endlich ist GTA V auf dem Marktplatz gelistet mit beiden Trailern. :D

:bier: Endlich :bier:

Das hat aber auch gedauert :tip: Jetzt noch ein Premiumthema und Avatarklamotten bitte ^^

camahan schrieb:
Was ich so aus den Trailern herauslese geht das eher in Richtung durchgeknallt und Missionen a la TBGT.
Macht mir auch ein bischen Sorge das es zu überdreht wird.

Kann ich mir nicht vorstellen. Denke bei aller Abgedrehtheit die der zweite Trailer vermittelt wird doch noch eine intensive Story mit so einigen Ahaerlebnissen auf uns warten.

Ganz interessant dazu das Interview bei spon. Kling für mich nicht so als wenn RS vorhätte uns mit zu abgedrehtem Blödsinn abzufertigen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/grand-theft-auto-v-interview-mit-dan-houser-von-rockstar-games-a-866662.html

Zurück
Oben