Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man darf aber nicht vergessen: je größer, je mehr GB...

Sollte die XBOX schärfere Texturen bekommen, eine größere Stadt usw.. das Spiel kann ja nicht mit 6 DVDs daherkommen.

Kordelle schrieb:
und meine Meinung zu dem Genörgel: GTA war grafisch noch NIE top und es hat mich auch nie gestört und ich denke, dass es den meisten so geht :Deal:
GTA 4 sah zum Release sehr gut aus. Die Lichteffekte in dunklen Häsuerschluchten sind selbst heute noch beeindruckend. Also das "Argument", dass GTA nie für gute Grafik stand ist spätestens seit GTA 4 hinfällig.
Abgesehen davon ist ein "Argument" der Sorte: " Aber es war noch niemals so..." komplett nutzlos und überhaupt gar kein Argument.

ich meinte damit auch nicht, dass es zwangsläufig wieder so sein muss, sondern, dass mir die Grafik bei GTA ziemlich egal ist und ich deshalb nicht traurig bin, dass es noch diese Gen kommt ;)

Es macht auf jeden Fall Sinn (aus wirtschaftlicher Sicht), GTA V ganz gegen Ende dieser Gen zu bringen, damit Teil VI erscheinen kann, wenn schon viele Konsolen in den Haushalten stehen.

RockStar wäre schön bescheuert, wenn sie ein GTA zu einem Zeitpunkt releasen würden, wo "lausige 5 Millionen Geräte" in den Haushalten stehen.

Muss nicht sein. Rockstar interessieren die neuen, meist geizigen Kunden garnicht. Wird doch grad eh nur für die “Kleinen“ gekauft mit Kinect/Move und den stetig anwachsensden Kinderspielen
Wenn sich jetzt welche ne Konsole kaufen dann sicherlich nicht nur wegen GTAV. Die Fans auf die Rockstar seit Jahren baut haben schon längst eine Konsole und können es kaum abwarten. Das Spiel wird sich also eh Millionen Mal verkaufen, egal ob sich jetzt welche noch ne Konsole kaufem oder nicht.

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden (oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt).

Hier wurde ja spekuliert, dass GTA V für die nächste Gen erscheinen könnte. Und das macht keinen Sinn, wenn es innerhalb der nächsten 12 bis 24 Monate erscheinen sollte.

GTA IV hat sich afair über 20 Millionen Mal verkauft, Teil 5 wird dies aufgrund der höheren Hardware-Basis sicher toppen können.

Wenn ein solch populäres Spiel aber gegen Anfang einer Gen erscheinen würde... wäre das für RockStar ein finanzielles Desaster. Deswegen schätze ich auch, dass Teil 6 erst mindestens drei Jahre nach Launch der neuen Gen erscheinen wird.

Spielor schrieb:
Kordelle schrieb:
ja das stimmt, was Rockstar da auf der PS2 noch realisiert hat größentechnisch :sabber:
da geht sicher auch diese Gen noch einiges mehr als in IV. ein weiterer Punkt sich zu freuen :)
GTA 4 sah zum Release sehr gut aus. Die Lichteffekte in dunklen Häsuerschluchten sind selbst heute noch beeindruckend. Also das "Argument", dass GTA nie für gute Grafik stand ist spätestens seit GTA 4 hinfällig.
Abgesehen davon ist ein "Argument" der Sorte: " Aber es war noch niemals so..." komplett nutzlos und überhaupt gar kein Argument.

Seh ich auch so. Technisch war GTAIV vllt keine Meisterleistung, aber die Optik war unglaublich stimmig und überzeugend. Dadurch ist automatisch Liberty City zum Leben erwacht. Ich hab noch nie eine dermaßen realistische Stadt, die sich wirklich angefühlt hat wie eine pulsierende Großstaft, in einem Spiel gesehen.
Ist ähnlich wie bei Half Life 2. Technisch reißt das Spiel heute nix mehr, aber es wirkt trotzdem noch total überzeugend und realistisch, weil einfach alles passt.

Also ganz ehrlich, wenn ich mir so die Gerüchte durchlese, dann sehe ich wenig Grund zum Jubeln. Ich lese nur raus ein San Andreas 2012.. mit etwas größerer Stadt. Ich hoffe die Grüchte stimmen nicht.

Nachdem ich letztes Jahr GTAIV verkauft hatte hab ich mir heute die Complete Story dank 20% Müller Aktion für 24€ geholt. Jetzt wird erstmal das die nächsten Tage gezockt. :huldig: Obwohl ich alle Uncharted Teile gespielt hatte als auch Batman AA kam nie richtig hype bei den neuen Spielen auf aber bei GTA ist das irgendwie anderst, weiß auch nicht warum.

Die werden San Andreas wenn dann schon so detailliert umbauen und erweitern wie Liberty City von GTA3 auf 4, sodass man da kaum noch Ähnlichkeiten sehen wird. Denn rein vom Szenario her (riesige Map, mehrere Städte, Landschaften) ist es imo das Beste, was man kriegen kann.

Zurück
Oben