Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Ich fand Nico spätestens ab dem Zeitpunkt beschissen, als er kaltblütig den wehrlosen Russen hingerichtet hat.

Aber Kratos geil finden, der Gegner regelrecht schlachtet und jeden harmlosen Zivilisten umbringt, der ihm im Weg ist.
Ich fand die Szene in GTA IV aber auch schlimm und grenzwertig.

Mit dem Unterschied dass ein GTA merklich realistischer sein will und ein God of War der Mythologie unterstellt ist. Das ist ein großer Unterschied, wenn man sich schon über Ethik in Videospielen unterhalten möchte.

Vlad musste sterben. Er hatte was mit Romans Freundin und das Spiel sollte den Einruck erwecken das Niko alles für seine Familie macht Vlad war eh ein arsch der die Familie immer verarscht hat. Und Niko sagt dann anschließend auch. “Nobody fawks with my family“ :grins:

Mein Problem ist mit GTA: sie müssen mehr machen, man ist so verwöhnt, dass es normales GTA mit neuen Missionen nicht reichen würde...

Ich will alles machen können, was ich im echten Leben auch machen kann. Zb nicht nur Bowling sondern auch kartfahren, Fußball spielen usw.. also mehr möglichkeiten.

Also wenn die jetzt mit Los Angeles und einer (zu) ernsten Story um die Ecke kommen, bin ich echt enttäuscht. Und Saints Row wird dann den Open World Thron erklimmen was ich nie für
möglich gehalten hätte.

die von rockstar sind menschenquäler.

die sollten nach den haag wegen der unerträglich langen wartezeit zwischen ankündigung und erstem trailer. zwischen diesen beiden tagen dürften bei nem neuen gta höchstens 24 stunden liegen.

Was ist GTA V, wo spielt es und warum wurde das Logo schon 1899 auf Geldscheine gedruckt?
565269d7fd5e.jpg

Illuminaten?

Freimaurer?

Oder doch der Vatikan?

Wer steckt hinter der geheimnisvollen Bruderschaft "Rockstar North"?

Gibt es den Trailer wirklich oder handelt es sich um antike Mythen?

Ein Fall für
Galileomystery.jpg

am 2. November ab 19.00 Uhr, überall im Internet.

Ich stell mir ein Public Viewing mit den größten GTA-Hypern hier im Forum vor, mit großer Leinwand und Count-Down-Abzählen wie an Silvester und anschließend liegen wir uns alle weinend in den Armen und feiern eine GTA Announcment-Party! :ugly:

kniefall4.gif

:D

nick goat schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
nick goat schrieb:
aber im Hauptspiel möchte ich einen tiefgründigeren Charakter, wie Nico eben.

Ich fand Nico spätestens ab dem Zeitpunkt beschissen, als er kaltblütig den wehrlosen Russen hingerichtet hat. Man macht bei GTA unzählige moralisch fragwürdige Dinge, aber die macht der Spieler selbst.

ich nehme an, dass du sie Szene mit Vlad meinst? ja, da musste ich leer schlucken. die Szene fand ich sehr hart. gleich danach erzählt Niko aber seinem Cousin, was ihm im Krieg passiert ist und warum er in N.Y. ist.
die Szene beendet quasi den "Prolog". Von da an hat man als Spieler die Möglichkeit, aus Niko einen "besseren" Menschen zu machen, der dazulernt.

Das wollt ich grad sagen. Die Szene bildet den Nico, mit dem man in das Spiel startet, der Spieler kriegt gezeigt, dass man einen hoffnungslosen, verzweifelten Mensch spielt, der nichts zu verlieren hat. Der Charakter zum Start ist festgegeben, und (u.a.) bedingt durch seine Erlebnisse im Kosovo-Krieg ist Nico eben gefühlskalt.
Aber wie Nick schon gesagt hat, man hat ja danach die Chance, Nico besser zu machen. Es gibt mehrere Stellen im Spiel, bei denen man solche Situationen selbst entscheiden kann und somit Nico in die Richtung zu entwickeln, dass er Hass und Rache nicht mehr als Mittel erster Wahl sieht.
Und gerade die Dialoge, die nach diesen Situationen kamen, machen GTAIV in Sachen Chrakterzeichnung und Tiefgang zu einem der besten Titel in dieser Gen.

Über die hunderten Zivilisten und Polizisten, die Nico also der Spieler kaltblütig umbringt redet keiner aber wehe er macht sowas in ner Zwischensequenz und man kann nicht selbst den Abzug drücken, dann schreien alle auf, is klar. :ulgy:

Zurück
Oben