Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Grand Theft Auto IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alleine schon wegen Brucie lohnt es sich :D
Der Typ wird mit jedem mal durchspielen noch geiler :lol:
Allerdings hab ich diesmal kein Bock mehr auf die ganzen Nebenmissionen wie Taxifahren, Pakete ausliefern etc.
Aber geniesse dafür noch mehr die Aussicht und schöne Stellen. Spieldauer wird also aufs selbe hinauslaufen :)
Und danach spiel ich nochmal die Episoden durch! :grins:

So muss das sein. Spiel doch parallel, also das Hauptspiel so lange bis du einen aus den Episoden triffst, dann die jeweilige Episode bis zu der Stelle, dann beides zusammen so lange es storytechnisch Sinn macht und dann wieder das Hauptspiel bis das nächste mal einer aus den Episoden auftaucht. So hast du dann die totale GTA IV Experience und erlebst der roten Faden der Geschichte, die Diamanten und das Heroin, chronologisch im richtigen zeitlichen Ablauf.

tastepolice schrieb:
Spiel doch parallel, also das Hauptspiel so lange bis du einen aus den Episoden triffst, dann die jeweilige Episode bis zu der Stelle, dann beides zusammen so lange es storytechnisch Sinn macht und dann wieder das Hauptspiel bis das nächste mal einer aus den Episoden auftaucht. So hast du dann die totale GTA IV Experience und erlebst der roten Faden der Geschichte, die Diamanten und das Heroin, chronologisch im richtigen zeitlichen Ablauf.

Och nö :)
Ich bleib lieber bei einem Charakter und spiels bis zum Ende durch.
So ein rumgehoppse mag ich nicht, muss mich ja auch mit einem vollständig identifizieren :)

Servus Leute, ich habe damals GTA IV gekauft, die Hauptmission durch gespielt, einige Nebenmissionen etc. und bin auf ca. 60 Stunden Spielzeit gekommen - also relativ wenig für ein GTA.

Nicht desto weniger überlege ich nun, "Episodes from Liberty City" zu kaufen und mit einem neuen Char von vorne anzufangen. Lohnt sich das?

wenn du Lust auf GTA hast auf jeden Fall.
mMn sind die Missionen richtig unterhaltsam und mal mit einem anderen Charakter durch Liberty City zu streifen, macht auf jeden Fall Spass.
Die Rocker-Episode hat mich persönlich vom Stil her gar nicht angesprochen und so auch weniger Spass gemacht. Die andere Episode fand ich genial. Der beste Hauptcharakter von Liberty City bleibt zwar Nico, aber Luis Fernando Lopez und Johnny sind auch klasse!

Episodes from Liberty City waren schon den Neupreis wert. Mit den aktuellen Preisen ist es ein Schnäppchen!

Danke für die Kaufempfehlung, aber ich habe dann heute im Händlerregal doch zu "Just Cause 2" für ebenfalls 20 Euro gegriffen.
Just Cause ist eines der Spiele, was schon immer mal kaufen wollte es aber letzten Endes nie getan habe.

Vielleicht folgen aber noch die Episodes zum Einpeitschen für GTA 5, wo ich jedenfalls am Release dabei bin. ;)

Ich versuche mich ja momentan auch in GTA 4 reinzuarbeiten. Aber so recht begeistern will mich das noch nicht...

Das liegt hauptsächlich an zwei Dingen:
1. Die Steuerung ist wohl die schlechteste die ich in den letzten Jahren benutzen musste, zu Fuß und erst recht im Auto :schreck: Die Fahrphysik ist ganz in Ordnung, aber die Kamera ist ist sowas von mies gemacht, das gibts nicht :nein:
2. Als Mafia 1/2 Fan finde ich die Stadt irgendwie noch sehr sehr belanglos und langweilig. Die Grafik ist viiieel schlechter als bei Mafia 2, was besonders dadurch schlimm wird, dass ich bis vor einer Woche nochmals Mafia 2 durchgespielt habe. Ich hoffe aber, dass die Stadt noch an Reiz gewinnt bei zunehmender Spieldauer.

MouseMan schrieb:
Die Steuerung ist wohl die schlechteste die ich in den letzten Jahren benutzen musste, zu Fuß und erst recht im Auto :schreck: Die Fahrphysik ist ganz in Ordnung, aber die Kamera ist ist sowas von mies gemacht, das gibts nicht :nein:

Ich hatte es vor ein paar Monaten auch mal wieder drin, weil ich doch versuchen wollte, es endlich mal durchzuspielen. Aber genau wegen der Steuerung habe ich es nach einer halben Stunde wieder in den Schrank verbannt. Keine Ahnung, wie ich damals so weit gekommen bin - grausam :nein:

kann ich alles nicht nachvollziehen :nein:
Die Fahrzeug-Steuerung ist vielleicht anfangs etwas schwammig aber nach etwas Einarbeitung ist die wirklich super.

Und die Stadt - für mich die erste virtuelle Stadt die wirklich lebendig wirkt.Wie oft habe ich mich mit dem Taxi von einem zum anderen Ende der Stadt fahren lassen und dabei alles beobachtet. Man kann soviel entdecken <3

Das Fahren war auch OK, aber zu Fuß ist es die Hölle. Und wirklich lebendig wirkt die Stadt auch nur aus dem Taxi aus, leider alles nur Fassade. Das fällt umso mehr auf, weil die Stadt halt richtig gut aussieht, aber leider ist nichts dahinter. Schade.

Es ging mir eher um die Kamera beim Fahren. Wer hatte denn bitte diese saudoofe Schnapsidee, dass ich in der Verfolgerperspektive die Kamera mit dem rechten Analogstick nachregeln muss wenn ich um Kurven fahre weil ich sonst nicht sehe wo ich hinfahre??? Das ist doch blöd! Warum nicht eine ganz normale Kamera - wie bei jedem Rennspiel auch - die quasi fest hinter dem Auto ist und bei Bedarf mit dem rechten Analogstick umschauen kann?
Einfach unfassbar schlecht so wie das hier geregelt ist :nein:

der größte Schwachfug bei GTA 4 ist diese künstliche Streckung des Spiels... dieses ewige hingurken zu den Missionszielen, immer und immer wieder, wenn man die Mission vergeigt hat. das kotzte mich so richtig an. kann man da nicht n save point machen, wenn ich beim start der Mission bin? schließlich stirbt man nicht wenn man zur Mission hingurkt, sondern erst während der mission. somit gurkt man im dümmsten fall 30 ma die gleiche scheiß strecke bis es einem zum halse raushängt.

einige missionen sind auch wirklich vom schwierigkeitsgrad her ziemlich heftig... die banküberfallnummer und die nervig zeitlich knapp gesetzten rahmenbedingungen frusten eher als das sie action oder spaß bringen. nach gefühlten 200 versuchen hab ich die scheiß mission endlich geschafft.

wenn sich da bei gta 5 nichts zum vorteil verbessert, dann können die das eigentlich sein lassen

Zock nun auch wieder das 4er nun aber am neuen NASA-PC ;) Werd dadurch auch die Episoden endlich mal nachholen, da freu ich mich scho richtig drauf weil halt GTA un so ne?! :dhoch:

Kann eigtl nicht meckern sieht halbwegs gut aus und läuft naja halt^^
GTA war nie schlecht.. aaaaaber die Kritik mit den Checkpoints bei Missionen kann ich nachvollziehen, soll aber in den Episoden besser
gelöst sein hab ich gelesen.

Etwas spät, aber vorgestern hab ich dann tatsächlich GTA IV zum ersten Mal beendet :ugly: Hatte es zum Release bis etwas über der Hälfte der Story gespielt und dann weggelegt, aber jetzt wollt ichs unbedingt fertig kriegen. Insgesamt ein Krampf... kaum richtig gute Missionen, entweder gefühlt endloses Geballer oder sinnlose Unsinn Missionen (gefühlte 10 Minuten Anfahrt und dann knallt man einen Hansel in 3 Sekunden ab) oder ne Kombination aus beidem.
Und nach der Story stehen glaub gut 60% Fortschritt auf der Uhr, aber da ist ja nix zu tun. Autos klauen ist ja ne "tolle" Idee, aber nein Danke.

Das Spiel krankte schon an dem Missionsdesign, ich denke die haben zu viel Arbeit in die Stadt gesteckt, das wichtige dabei aber außen vorgelassen, ich bin mir recht sicher dass mit dem 5er das deutlich besser angestellt wird.

Hi,

ich möchte GTA4 auf dem PC spielen.
Ich habe die Steam-Version, bin beim Rockstar Social club mit meinem Account angemeldet, GfWl läuft im Hintergrund problemlos und in seiner neuesten Version.
Wenn ich GTA nun starte und ein Spiel beginnen möchte kommt die Meldung das ich mit keinem Live-Profil angememeldet bin und ob ich mich anmelden möchte.
Ich gehe auf ja.
Dann kommt direkt die nächste Meldung das ich nicht angemeldet bin und ob ich mich jetzt anmelden will,
wenn ich hier nun ja bestätige passiert nix.
Ich kann also nur auf nein, dann beginnt ein "Neues Spiel" und noch bevor ich nach dem Ladevorgang irgendwas sehe flieg ich mit folgender Fehlermeldung auf den Desktop:

"Schwerwiegender Fehler: WindowsTimerFunctionsValidator::Check()-ReadfromProtectedBuffer:QPCFehlgeschlagen!-Entweder neu starten oder GfWl neu installieren"

Was soll ich tun? mit GfWl hab ich jetzt ne Stunde lang hin und her installiert, sogar neuen Account eingerichtet usw.

Hast du sowohl von GTA als auch von GfWL die neueste Version drauf? Oder andersrum da du vom Rockstar Social Club sprichst hast du vermutlich nicht die neueste Version von GTA IV (1.0.7 glaub ich) drauf, denn da wird der Social Club eigentlich entfernt.

Zurück
Oben