Ich habe GTA IV heute auch auf dem Pc "durchgespielt", obwohl ich bis jetzt nur 64.25% gespielt habe laut Statistik. Wie bekomme ich die restlichen Prozentpunkte?
Ich habe vorhin zum Beispiel alle am meist gesuchtesten Verbrecher (während des Stillstandes in einem Polizeiauto im Computer sieht man die ja) ausgeschaltet, es wurde aber kein einziger Prozentpunkt mehr.
Beim Überfliegen dieses Threads musste ich allen Ernstes feststellen, dass ich mit jedem Freund jede verfügbare Aktivität, wie z.B. Stripclub, Bowling spielen oder Essen gehen durchmachen muss?! Wenn das stimmt, finde ich das ziemlich besch...eiden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Aktivitäten die restlichen 35% ausmachen. Das einzige was mir noch einfallen würde, wären die Rennen von Brucie und die "blauen Personen", die einem auf der Karte angezeigt werden. Wo findet man diese eigentlich genau? Ich hab bis jetzt nur ab und zu durch Zufall mal eine am Straßenrand stehen sehen.
Gruß,
crazy,
der alles in Allem von der Performance des Spiels mehr als enttäuscht ist. So ein Spiel, das während der Spielzeit unzählige male abgestürzt und/oder sich aufgehangen hat, habe ich noch nie gespielt. Die Ladezeiten sind auch teilweise unter aller Kanone, genauso wie die immer wieder auftretenden Grafikfehler (Häuserwände oder ganze Straßenzüge sind plötzlich grau, etc.).
Auch die Steuerung der Autos ist auf den Pc eher schlecht als recht gelöst. Nur die wirklichen "Renner" lassen sich meiner Meinung nach halbwegs passabel steuern. Die Anderen haben einen riesigen Wendekreis bzw. muss man, um halbwegs schnell durch eine Kurve bzw. mehrere Kurvenkombinationen zu kommen, sehr stark abbremsen. Ein Bekannter von mir, der das Spiel auf der Xbox 360 gespielt hat, meinte, dass das auf der Xbox besser gelöst sei. Ich habe es aber selber noch nicht ausprobiert und kann es daher nicht vergleichen.
Mein Fazit:
Spielidee und Story

Umsetzung Graphisch und Performancemäßig