Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werden die Gegner immer schnell zu Geistern bei drehern und Co.?
Hoffentlich ist das Final einstellbar, ist zwar ärgerlich in einen Crash verwickelt zu werden aber Thats Racing und gehört einfach dazu.

Schadensmodell gibt es nicht in der Beta oder?

Hätte auch gerne mal reingeschaut aber ich habe kein GT6 gespielt. Doofe Entscheidung von PD finde ich.

Ich wollte gestern auch ein Rennen fahren, hatte eine Quali-Zeit auf Willow Springs hingelegt, aber kurz vor dem Rennen wurden scheinbar die Strecken gewechselt und das geplante Rennen war nicht mehr verfügbar. :|
Dann halt später wieder ans Zeitfahren gemacht.
Die Traktionskontrolle muss man leider für jedes Auto einzeln deaktivieren. Ich hatte mich schon gewundert, warum der McLaren GT3 so gutmütig zu fahren ist. Danach ist mir aufgefallen, dass die Steuerung doch noch dringend Überarbeitung nötig hat. Die Trigger-Wege am PS4-Controller sind ja schon sehr knapp bemessen für Rennspiele, aber das nach 20-30% Trigger-Weg 60-70% Prozent Gas gegeben wird, macht die Dosierung extrem schwierig. Bei der Bremse ist es ähnlich, hier führt es sehr schnell zu blockierenden Rädern.
Vielleicht gibt es dafür eine Einstellung dafür.

Ansonsten läuft es zumindest im Zeitfahren butterweich und das Fahren macht Spaß.
Was noch nervig ist, dass auf allen Strecken bei Sonnenaufgang/-untergang gefahren wird. Ist mal nett anzusehen, aber Blindflug wegen Sonneneinstrahlung macht keinen Spaß. Das wird in der finalen Version hoffentlich ausschaltbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so ner Semi-Sim find ich es ganz gut, wenn der Gegner gleich zu nem Geist wird falls er nen Crash baut oder einfach wieder so nach nem Ausritt auf die Strecke zurückkommt.
Leider is das aber noch etwas "zufällig", manchmal werden sie sofort zu Geistern, manchmal nicht.. Manchmal sind auch Gegner mit schlechter Verbindung Geister, aber man sieht es nich, erst wenn man in der Kurve durch sie durchfährt, anstatt leicht anzuklopfen merkt man es.

Schadensmodell is in der Beta aus, ja. (wie das im finalen Spiel ausschaut weiß ich nicht, würd mir aber mal nich zuviel erhoffen)
Meine aber schon mal Kratzer o.ä an den Wagen gesehen zu haben, kann mich aber auch getäuscht haben.

Zur Padsteuerung kann ich nix sagen, da ich sie nur ganz zu Anfang mal probiert hatte. Wer ein Wheel hat, sollte es dem Pad unbedingt vorziehen.

Gerade diese Lichtstimmung Sonnenauf-/untergang find ich sehr geil..

Orrr ich gebe es ungern zu, aber ich beneide euch so sehr. Was mich jetzt interessiert: vom jetzigen Standpunkt aus, kaufen?

Für eine Closed Beta sieht GT Sport schon sehr nice aus. Es fehlt aber definitiv der letzte Feinschliff, der letzte Kick. Ich hoffe Polyphony Digital nimmt sich noch ein paar Monate mehr Zeit und released erst im September oder so.

Sag mal bitte etwas genauer was du damit meinst und nich wieder sowas wie das Gras muss grasiger und der Staub staubiger werden.

Wo def. noch dran gearbeitet werden muss is der Onlinecode und an den Leistungsklassen der Wagen.
Optik kann von mir aus so bleiben, dass sieht auf der Pro via 4k/HDR (und nur darüber kann ich was sagen) super aus.
(Auch das Gras an der Schleife und der feine Staub auf Willow Springs :D )

Wird eigentlich in der Vollversion jede Marke in jeder der 4 Klassen vertreten sein, bzw. ist da was bekannt? Gibt doch auch diese Hersteller-Wertung, und es gibt ja N300, Gr.4, Gr.3 und dann noch das, wo die ganzen krassen GT Vision Prototypen drinne sind, wie der Bugatti, etc, wie auch immer die dann heißt.

Bin grade spontan drauf gekommen, weil es ja diesen ziemlich coolen Mazda LM55 VGT gibt, auf den ich bei GT6 schon so neidisch war und ich grade mir ausrechne, wie hoch die Chancen sind, dass irgendwo in den langsamen Klassen nen RX-7 oder RX-8 auftaucht. Bin nen ziemlich großer Fan von den beiden und würde die dann wohl auch ziemlich gerne in der Vollversion fahren, wenn es sie gäbe... ^^

Orrr ich gebe es ungern zu, aber ich beneide euch so sehr. Was mich jetzt interessiert: vom jetzigen Standpunkt aus, kaufen?

vermutlich schon, ja.

ich gehe mal davon aus dass das mit den Rennslots in der Full dann besser gelöst ist (24/7 irgendwelche Rennen verfügbar). Zeitenjagd macht jetzt schon Spass ohne Ende, steuert sich nämlich ziemlich beherrschbar und fair. Gerät der Wagen mal etwas ausser Kontrolle kann er mit etwas Übung meist wieder abgefangen werden, nicht wie bei PCars wo es immer in einem Dreher endete :D . Entgegen ersten Befürchtungen komm ich sogar ganz gut mit den Kurvenmarkern (statt Linie) klar.

Direkt während dem Fahren gewisse Einstellungen am Wagen ändern (Traktionskontrolle stufenweise einstellen z.B.) find ich auch super.

Bei so ner Semi-Sim find ich es ganz gut, wenn der Gegner gleich zu nem Geist wird falls er nen Crash baut oder einfach wieder so nach nem Ausritt auf die Strecke zurückkommt.
Leider is das aber noch etwas "zufällig", manchmal werden sie sofort zu Geistern, manchmal nicht.. Manchmal sind auch Gegner mit schlechter Verbindung Geister, aber man sieht es nich, erst wenn man in der Kurve durch sie durchfährt, anstatt leicht anzuklopfen merkt man es.

Wenn es unterschiedliche Slot mit und ohne Geistern gäbe, dann hätte ich damit kein Problem aber generell mag ich das nicht.
Wenn jemand ohne zu schauen zurück auf die Strecke fährt, dann wäre eine Strafe gut wenn dadurch jemand zu schaden kommt, mir nimmt es jedenfalls Sau viel an Immersion wenn Autos Plötzlich zu geistern werden.

Wenn, dann sollte es einstellbar sein, IMO.

Ich kann verstehen, wenn die "Profis" sich dadurch bevormundet fühlen und im echten Rennsport hat man da halt auch Pech gehabt. Wenn ich aber drei Runden vor Schluss von einem anderen Spieler abgeschossen werde, nur weil der nicht aufpasst, dann ist das für mich auch ärgerlich.

Toll, haben se wieder mal die Rennen und Slots gewechselt.. Heut nacht war noch 17-19Uhr mit Brands Hatch Indy N300, Willow Springs Gr.4 und Dragon Trail Gr.3

Jetz is weider 19-21UHr mit Brands Hatch GP N300, Dragon Trail Gr.4 und Nordschleife Gr.3

@Zimtzicke

Nachdem ich gestern spät Abends erst dazu kam, meine 42km abzuspulen, hab ich das doch noch gemacht. Und ich war sehr froh, denn am Ende bekam ich endlich meinen Walkenhorst M6 GT3!!! :waah: :huldig:

Und noch erfreuter war ich, dass endlich die Strecken gewechselt wurden. Direkt mal mit den GT3s auf Dragon Tails, holla die Waldfee, das gefällt mir. Ich bin ja kein bekennender Freund der Nordschleife, daher hab ich da nicht viel Zeit investiert. Aber GT3 auf "normalen" Rennstrecken geht schon gut ab. :dhoch:

Interessant (für mich) ist, dass ich bei GT Sport wirklich am liebsten ohne Fahrhilfen abseits TCS fahre. TCS hab ich auf Stufe 1 bei den GT3, bei Group 4 und N300 sogar ganz ohne.

Heute Abend werde ich viel Zeit investieren. Ich freu mich schon auf die Rennen. Ich hoffe mal, dass ich mindestesn 5 der 6 Rennen nach 20 Uhr absolvieren kann. :)

Spielst du mit Controller an der PS4?

Wenn, dann sollte es einstellbar sein, IMO.

Ich kann verstehen, wenn die "Profis" sich dadurch bevormundet fühlen und im echten Rennsport hat man da halt auch Pech gehabt. Wenn ich aber drei Runden vor Schluss von einem anderen Spieler abgeschossen werde, nur weil der nicht aufpasst, dann ist das für mich auch ärgerlich.

Bin alles andere als ein Profi aber das passt für mich einfach nicht. Alles soll möglichst realistisch sein und dann hat man Geister auf der Fahrbahn. Von mir aus gerne nach Level oder Slots die keine Geister und Hilfen haben.

Denke aber das PD schon an so etwas denken wird. Oder später nachliefert.

Zurück
Oben