PS4 Gran Turismo Sport

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo Sport" wurde erstellt von Zimtzicke, 13. September 2013.

Erscheinungsdatum: 18.10.17
  1. Mingo

    Mingo Mingo

    Beiträge:
    19.732
    Zustimmungen:
    7.924
    Ich habe übrigens seit kurzem einen Bug der dafür sorgt, dass ich 394.030.915 Credits habe. Und es wird nicht weniger wenn ich es versuchen auszugeben.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab jetzt alle Autos des Spiels in meiner Garage. :ugly:
     
    Azrael1965 und Faultier gefällt das.
  2. daddlefield

    daddlefield

    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    1.505
    Wenn du rausfindest, wie du den Bug provoziert hast, immer her damit :deal:
     
  3. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    60.315
    Zustimmungen:
    21.410
    Aber sowas von her damit! :deal:
     
  4. Bautinho88

    Bautinho88 Die Seele brennt!

    Beiträge:
    11.792
    Zustimmungen:
    8.676
  5. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    4.533
    IMG_5373.JPG
    Mein erster Sieg mit einem Auto mit mehr als 50 PS! Ich bin auf dem RX7 gefahren wie ein japanischer Driftgott. (Zumindest in meiner Fantasie. :ugly:)
    Jetzt werde ich doch versuchen bei diesem Spiel Platin zu bekommen. Die schwersten Hindernisse werden die 65 Pole Positions und 91 Siege sein. Ich habe gerade mal 2 Polepositions und 6 Siege aus 229 Rennen. Hochgerechnet muss ich also mehr als 6000 Rennen fahren. Mal sehen wie lange ich durchhalte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
    Nimble, Faultier, Bessi und 8 anderen gefällt das.
  6. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    60.315
    Zustimmungen:
    21.410
    Heute böse auf die Mütze bekommen bei den Missionen.

    Abschlussrennen Stufe 6: 30 Runden Lago Maggiore im Porsche 911 RSR

    Bis dahin hatte ich 4 Stopps auf weichen Reifen. Runde 5, 11, 17 und 23. In Führung liegend hab ich dann den Fehler gemacht und habe auf mittlere Rennreifen gewechselt. Die mussten ja mehr Runden aushalten. Leider musste ich dann feststellen, dass das Grip-Niveau im Vergleich zu den weichen Rennreifen für die Tonne ist. Pro Runde mehr als 4 Sekunden langsamer, ich kam dann nicht mehr an die beiden Führenden heran (die hatten ihren letzten Stopp nach mir).

    Rang 3 nach mehr als einer Stunde. :ugly:

    Macht aber irre Spass. Gemischte Klassen auf der Strecke, viele Stopps, schöne Manöver mit der KI, wenn man die Brechstange nicht rausholt. :dhoch:
     
    fireball und Azrael1965 gefällt das.
  7. Wongstyle

    Wongstyle Keep the Dream alive!

    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    2.767
    Also wenn du das schaffst, dann bau ich die eigenhändig ein Denkmal am Heldenplatz! :lol:
     
    Azrael1965 gefällt das.
  8. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    4.533
    Die Hoffnung ist ja dass ich nicht so viele Rennen brauche. Deswegen habe ich mich Stufe D zurückgestuft. Das Blöde ist, anscheinend hatte jeder diese Idee. Das habe ich gleich beim ersten Rennen in der D Klasse gemerkt. Ich wurde Zweiter weil der Typ vor mir einfach stehengeblieben ist als er das Rennen nicht gewinnen konnte. Nur der Sieg zählt, anscheinend will jeder die Trophy.
     
  9. zonko

    zonko

    Beiträge:
    22.799
    Zustimmungen:
    2.021
    Ich bremse jetzt in der Quali extra schon vor der Ziellinie damit ich eine Zeit im Mittelfeld habe und was ist? Ich bin wieder erster. :lol:

    In Zukunft fahr ich gar kein Quali mehr, bevor ich nicht in ner höheren Klasse bin.
     
    XettMan und Azrael1965 gefällt das.
  10. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    1.432
    Juhu, 100 Siege !!!

    Gran Turismo™SPORT_20180113231408.jpg
     
    MAXstarPETE, zvezda, Bessi und 10 anderen gefällt das.
  11. Mingo

    Mingo Mingo

    Beiträge:
    19.732
    Zustimmungen:
    7.924
    Ich hab mitlerweile schon eine Kehrseite der Medaille entdeckt: wenn ich ins Zeitfahren gehe tut das Spiel jedes Mal so, als ob ich es zum ersten Mal spielen würde. Das heißt, ich muss mich immer für eine der vorgegebenen Einstellungen "Anfänger", "Normal" oder "Experte" entscheiden, ohne dass ich weitere Einstellungen z.B. bezüglich des Buttonlayouts vornehmen kann.
    Da ich aber hoch- und runterschalten vertauscht habe, ist das für mich ein absolutes No-Go!

    Daher bin ich letztlich auch nicht beim Zeitfahren diese Woche angetreten.

    Zum Glück habe ich ja den Nacon Revolution, so dass ich dort die Buttons manuell tauschen kann. Aber schon ein abgefahrener Bug irgendwie.
    Ich bin gespannt, was ich noch so finden werde für Merkwürdigkeiten.
     
  12. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    12.829
    Zustimmungen:
    2.631
    @Azrael1965 wie ist denn das Verhältnis zwischen fairen/sauberen und unfairen/chaotischen Rennen im MP von GT Sport? Funktioniert das Online Konzept wirklich so gut oder hat man in jedem zweiten Rennen irgendwelche nervigen Crash-Kiddies dabei?

    Paar weitere Fragen:

    - Gibt es animierte Boxenstopps?
    - Gibt es Rennen mit Pflichtboxenstopps oder macht es Sinn, welche einzulegen?
    - Richtige Regen-Rennen gibt es noch nicht, sollen aber kommen, oder?
    - Gibt es dynamischen Tag- & Nachtwechsel?
    - Ist die Nordschleife schon dabei?
    - Gibt es eine Einführungs- und Auslaufrunde?
    - Gibt es während des Rennens direkt umgesetzte Strafen (z.B. Automatisches Abremsen oder Drive-Through-Penalty)?
    - Wie lange dauern die Rennen (In Minuten)?
    - Gibt es eine Quali- und Trainings-Session und wenn ja, wie lange dauern die?
    - Wie gut ist die Gamepad-Steuerung?
    - Gibt es für die Rennen irgendwelche Beschränkungen bezüglich der eingesetzten Fahrhilfen?
    - Wie groß sind die Grids im Multiplayer? Auch unter der Woche gut besuchte Grids dabei?
     
  13. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    60.315
    Zustimmungen:
    21.410
    - Ja, die besten animierten Stopps, die ich auf Konsole kenne
    - Je nach Rennlänge und Reifen auf jeden Fall sinnvoll. Manchmal geht es auch nicht anders, wenn z.B. der Sprit alle ist
    - Gibt es noch nicht, nein. Regen ist aber schon implementiert, kommt sicher später mal in Rennen. Aber noch nicht.
    - Nein
    - Ja, inkl. 24h-Variante
    - Nein
    - Ja, z.B. Zeitstrafen, die man "absitzen" kann
    - in den öffentlichen Rennen von ~7 Minuten bis ~25 Minuten, in privaten Lobbies theoretisch 24h
    - in den öffentlichen Rennen kann man so lange trainieren, wie man möchte, da ist man alleine unterwegs. In der privaten Lobby kann man das festlegen
    - IMO sehr gut
    - in den öffentlichen Rennen nein, in privaten Lobbies kann man es festlegen
    - Von 12 bis 20 Mann, die Grids sind eigentlich immer voll
     
    Azrael1965 und Mutzi gefällt das.
  14. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    12.829
    Zustimmungen:
    2.631
    Kaufgrund für PS4?
     
  15. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    4.533
    Da ich ja Deine Postings oft gelesen habe, denke ich die Antwort ist eher Nein ohne es irgendwo ausprobiert zu haben, da Du doch recht hohe Ansprüche hast.
    Der Online Part macht Spass ohne Frage aber vom richtigen Rennsport ist das derzeit gebotene noch weit entfernt. Dazu müssten erst die Online Meisterschaften richtig laufen und nicht nicht irgendwelche Preseasons, die noch nicht richtig zählen.
    Es gibt derzeit irgendwie keinen Anreiz in einer möglichst hohen Liga zu sein, aber durch die Trophies einen möglichst einfache Gegner zu haben um Polepositions und Siege einzufahren. Ich bin derzeit deswegen absichtlich in Gruppe D mit SR E. Also die schlechteste Wertung überhaupt. Hier geht es echt rauh zu, da ja nur der Sieg zählt.
    Meiner Meinung nach war das mit dem Trophies nicht intelligent gelöst. Ein Gruppe B Sieg muss doch eine andere Gewichtung haben als ein D Sieg. Abgesehen davon dass man Gruppe D Fahrern das Leben schwer macht und ihnen jede Sieg Chance nimmt.
    Ich kann aber derzeit die Online Meisterschaft nicht fahren, da sie nur von 18-22 Uhr stattfinden. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese ein ganz anderes Erlebnis bieten. Zumindest in den 2 Wochen die ich mitfahren konnte waren sie sehr fair und da ist es auch so, dass es man etwa als Letzter der Gruppe B weit mehr Punkte bekommen hat als ein Sieger im D Rennen. Ich hoffe nach wie vor darauf, dass sie die Rennzeiten ändern. Trophies jagen mache ich derzeit nur weil sonst die Motivation abhanden kommt. Aber vielleicht sollte ich auch wieder damit aufhören, wenn man sich als 2. schon als Verlierer fühlt. Aber das ist die Methode , die am erfolgsversprechendsten ist. Nachdem ich das Ganze hier geschrieben habe, höre ich ganz bestimmt damit auf! War wenigstens gut zur Selbstreflexion. :ugly: Danke Mutzi!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
    XettMan gefällt das.
  16. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    60.315
    Zustimmungen:
    21.410
    Das darfst du mich nicht fragen. Für mich wäre ein Gran Turismo immer ein Kaufgrund für die Konsole. GT Sport ganz besonders.

    Aber es trifft auch genau meinen Nerv.

    Ich weiss aber, dass du auf dem PC sehr gute Alternativen hast und da möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, dir etwas zu empfehlen.
     
    Azrael1965 gefällt das.
  17. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    1.432
    Tja, schwer zu sagen - mir gefällt es supergut. Auf alle Fälle wäre ein HDR taugliches TV und dann die Pro eher mit GT Sports zu empfehlen.

    Ob das Spiel allerdings was für Dich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich war jedenfalls im Vorfeld sehr skeptisch und wurde echt positiv überrascht. Jetzt müssen nur noch Strecken her, Autos finde ich absolut ausreichend.
     
    Azrael1965 gefällt das.
  18. fireball

    fireball

    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    3.634
    Das Spiel ist gut und hat durch die Online-Rennen mit Strafsystem mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal auf den Konsolen. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass das System bei einem anderen Racer so gut funktioniert.

    Der SP ist in den Missionen und Herausforderungen spannend und imo auch klasse, aber das wird Geschmackssache sein und nicht jeden ansprechen. Die "alte neue" GT-League mit den Wettbewerben von anno 98 sind relativ langweilig. Da darf man nicht zu viel erwarten.

    Viel von dem Hype hier liegt halt auch daran, dass es der einzige Racer ist, den wir (ich aktuell aber weniger) zocken durch die Zeitenhatz oder an den Rennabenden. Das motiviert natürlich.

    Am besten Du guckst nach einer Möglichkeit das Pad in die Hand zu nehmen und eigene Eindrücke zu sammeln. Wenns nur GTS ist, was Dich auf PS4 interessiert, dann ist halt die Frage, ob es Dir das Geld in Summe wert ist.
    Vielleicht aber auch schon mal ein Lenkrad einplanen ;). Physik und FFB ist aber nicht der Hit, das is deutlich weiter weg imo von einem AC als z.B. PCars2 (in den Parts, die bei SMS gut funktionieren). Es ist allerdings solide in der Hinsicht und hat nicht die gravierenden Schwankungen.
    Das Spiel soll halt alle ansprechen und dafür ist es super.
     
    Azrael1965 gefällt das.
  19. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    60.315
    Zustimmungen:
    21.410
    GT Sport ist, was die Physik angeht, natürlich nur rudimentär umgesetzt im Vergleich zu dem, was Project Cars 2 auf dem Papier bietet. Dafür versagt PC2 aber auch in vielerlei Hinsicht, während GTS das, was es machen will, ziemlich gut macht. Jedes Auto fährt sich unterschiedlich, die grobe Physik ist gut umgesetzt, es simuliert aber nicht bis zum bitteren Ende. Da merkt man dann doch, dass es ein sehr breites Publikum ansprechen soll, dass Kompromisse eingegangen wurden.

    Ich glaube da eher, dass wenn man AC und Automobilista am PC wegen Physik und FFB mag, man mit GT Sport nicht glücklich wird.

    GT Sport lebt von seinen Möglichkeiten, seinem System und letztlich der Community, die einfach immer sehr lange und zahlreich aktiv ist.
     
    XettMan und Azrael1965 gefällt das.
  20. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    2.884
    Also ich war immer großer GT Gegner und finde GTS Super. Lohnt sich aufjedenfall, als Racing Konsolero, dafür eine PS4 anzuschaffen.
    Wenn man jetzt überwiegend SiM´s auf dem PC spielt, ist es aber evtl. ein Rückschritt, da es da ja sehr auf Physik, FFB usw. ankommt.
     
    Azrael1965, tomt2002 und Zimtzicke gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.