Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vier geile Karren. Ein 930 Turbo ist eine der größten Ikonen der Porsche-Geschichte! Ich hoffe, der Turbo-Lag kommt so rüber, wie man es dem echten Auto nachsagt.

Der Civic Type-R war in seiner Zeit eine echte kleine Rennmaschine, kompromisslos, mit Wahnsinnshandling ausgestattet und einem VTEC-Sound zum Niederknien. Ich hoffe, GTS bekommt das gut hin.

Der Honda S800 eignet sich als Rivale zum kleinen Toyota-Roadster, der im letzten Carpack veröffentlicht wurde. Und man könnte noch den Porsche 356 auf die beiden Japaner abstimmen bzw. diese auf 356-Niveau hochtunen. Ein Dreikampf der klassischen, kleinen Roadster. Super Einstiegsklasse.

Den MX-5 in Tourenwagenform kenne ich nicht, sieht aber vielversprechend aus. Ein Rennwagen zum Einstieg, um Rennlinien zu lernen und zu perfektionieren. So wie es in iRacing ja auch als Einstieg den Miata-Cup gibt.

Aber gut, es gibt Leute, die fahren stattdessen lieber LKW. Oder fliegen lieber mit Rennwagen ständig ab, als mit weniger schnellen Geschossen Strecken beherrschen zu lernen.:p:troest:

PS: Eben im GT Planet entdeckt: Leider nicht die Version, die wir im Spiel kriegen werden, aber der Honda S800 als Rennversion, akustisch eine richtig geile Drecksau!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin dann tatsächlich gestern Abend zwei Swift-Rennen gefahren. Die Grid-Einteilung war frustrierend, denn wenn man als Fahrer der Stufe B mit den Fahrern aus A+ (zwei Stufen drüber) zusammengewürfelt wird, weiß man schon, dass das Feld sich auseinander bewegen wird. Gut, mag der europaweiten Hitze und der "Im Sommer ist man auch spätabends noch draußen"-Mentalität geschuldet sein, dass die Lobbies nicht so gut besucht sind. Und an den Ignoranten, die sagen "Mit dem Swift fahre ich doch keine Rennen. Ich will 1.000 PS, mindestens!!!":D

Die beiden Rennen waren dann tatsächlich entschleunigend, was bei der Hitze tatsächlich ganz angenehm ist, dass man nicht jede Sekunde vollkonzentriert sein muss. Der Swift wird von GTS so konfiguriert, dass er 8 kW mehr Leistung hat als Serie, aber auch im Gewicht zulegt (warum auch immer). Ich bin damals einen realen Swift Sport gefahren inklusive insgesamt 4-5 Runden auf der Nordschleife, und die Erinnerungen kamen direkt wieder, als ich mit weniger als Tempo 160 vom Bergwerk bis zur Mutkurve mangels Leistung verhungert bin. Wie damals in echt.

Die Langsamkeit wird für echten Tourenwagensport genutzt. Es gibt Kontakt, man fährt zu zweit durch die Kurven, Windschatten ist moderat, aber man nimmt jedes km/h extra dankend mit. Und trotz der gelegentlichen Kontakte lässt man sich Platz zum Leben und achtet darauf, dass jeder den Schwung auf die nächste Gerade mitnimmt, um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren.

Das läuft alles sehr gut ... bis man einen Spanier oder Italiener in seiner Nähe hat. Es sind nicht alle "Südländer" unfair, aber die höchste Fairplay-Ranking-Stufe "S", die alle Fahrer in den Rennen hatten ... in Italien und Spanien muss diese Stufe irgendwie einfacher zu erlangen sein als bei uns und steht eher für "Schmutzig", denn im Zweikampf fahren diese häufig, als hätte ich zuvor ihre Mutter beleidigt. Mache ich aber erst NACH den Zweikämpfen mit ihnen.

Da wird vor einem die Tür zugemacht, hin und hergeschwenkt auf kurzen Geraden, damit man ja nicht daneben kommt, und ist man in einer Kurve außen auf gleicher Höhe neben ihnen, kann man davon ausgehen, dass sie sich an einem anlehnen und so tun, als ob man nicht da wäre, und dann geht man selbst weit.

Trotz dieser Erfahrung werde ich am Wochenende bestimmt nochmal in das ein oder andere Swift-Rennen reinschauen, denn mir macht es Spaß, eine extrem saubere Linie zu erlernen. Und wenn man dann wie in meinem ersten Rennen von 17 auf 9 vorkommt in gerade mal 2 Runden, die das Rennen dauert, dann hebt das die Stimmung wieder und meine Beleidigungen gegen italienische und spanische Mütter sind gleich umso euphorischer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz dieser Erfahrung werde ich am Wochenende bestimmt nochmal in das ein oder andere Swift-Rennen reinschauen, denn mir macht es Spaß, eine extrem saubere Linie zu erlernen. Und wenn man dann wie in meinem ersten Rennen von 17 auf 9 vorkommt in gerade mal 2 Runden, die das Rennen dauert, dann hebt das die Stimmung wieder und meine Beleidigungen gegen italienische und spanische Mütter sind gleich umso euphorischer.
Bin auch schon 10 Rennen gefahren. Uns trennen ja im Qualifying ja nur en paar Hundertstel. Deinen Erfahrungen mit den Italienern und Spaniern kann ich nur beipflichten.

Ich konnte leider bislang nur eine Quali-Runde fahren, da zwischen den Rennen keine Zeit bleibt, um eine volle Runde Nordschleife zu fahren. Ich sehe da schon noch 7-10 Sekunden, aber die muss ich erstmal zusammenkriegen, und obwohl ich dann immer noch deutlich über 9 Minuten sein werde, werde ich bestimmt den Sub-9-Minuten-S-Fahrern zugeteilt.:motz::schreck:

Bin heute nochmal ein paar Swift@Nordschleife-Rennen gefahren. In einem Rennen war ein überaus unfairer Engländer, der in der ersten Runde eine Strafe bekam, die man auf der Döttinger Höhe abbauen muss.

Als er wieder sichtbar war, wollte er jeden abdrängen, der ihn überholen wollte, so auch mich. In Runde 2 nochmal dasselbe Spiel. Er Strafe, Strafe baut sich ab, er drängt die Leute ab, mich auch wieder.

Da beschloss ich, ihm zu zeigen, was ich in unseren Mini-Rennen gelernt habe. Und was soll ich sagen? Volltreffer! BOOM! IN YOUR CAR MOTHERFUCKER! Habe ihn am Ende der Döttinger Höhe, als er schön bremst, mit 190 km/h abgeräumt.

Diesen Unfall widme ich meinen Freunden aus den Mini-Rennen. Sein Einschlag in die Bande waren meine schönsten sechseinhalb Strafsekunden, seit ich Gran Turismo spiele.

Wer sich das Schauspiel ansehen möchte: unter "Swift Nordschleife" habe ich das Rennen intern geteilt.

Schaut euch Mrgoalmachine an, ab Minute 7.30 und dann wieder ab Minute 18 bis zum Ende.

Nach dem Rennen hat mir eines seiner Opfer noch Respekt gezollt. Lektion? Leg dich nicht mit Leuten an, die im KT-Mini-Schlachtfeld gedient haben.

Zurück
Oben