Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die juckt auch keinerlei Kritik weder auf Twitter noch auf FB.

Aber macht ja nix.
Einmal im Monat das DLC laden, die Wagen fahren und dann wieder nen Monat wegpacken.

So lange die keine daily oder weekly challenges einbauen mit lukrativen Preisen, wird sich da auch nichts dran ändern.

Falls es jemandem ähnlich geht wie mir und er/sie auch Spaß an den niedrigeren Leistungsregionen findet: Ich bin gestern Abend Honda Civic Type R EK9 und Honda Integra Type R im Offline-Zeitrennen-Modus auf Lago Maggiore GP gefahren, um herauszufinden, wie nah die beiden auf der Strecke beieinander liegen. Beide bekamen von mir harte Rennreifen für den Trackday-Einsatz verpasst.

Civic: 181 PS, 1.050 kg
Integra: 198 PS, 1.080 kg

Ergebnis: Der Integra ist auf ca. 2:22 Minuten für eine Runde rund eine halbe Sekunde schneller, vielleicht auch mehr. Der Civic braucht mehr Einsatz, um auf seine Zeit zu kommen. Es war eine tolle Erfahrung, dass es Gran Turismo Sport tatsächlich schafft, dass sich Autos mit demselben Antriebskonzept nicht alle gleich fahren.

Beim Civic merkt man richtig den Einsatz des VTEC ab 6.200 Umdrehungen. Bleibt man drunter, geht er ein auf den Beschleunigungsstücken. Fahrt mal die erste langsame Rechts auf der Strecke erst im dritten Gang raus, dann im zweiten, und ihr spürt den Unterschied sofort. Dafür kennt das Ding überhaupt kein Durchdrehen der Räder, die Schüssel hat einfach Grip.

Der Integra zeigt da schon spürbarer ein Untersteuern durch Leistungseinsatz, ist aber immer noch human in seiner Ausprägung. Er geht meiner Meinung nach in mittelschnellen Kurven im Schnitt 3-5 km/h schneller als der Civic, auf den Geraden geben sich die beiden aber nicht viel trotz 12 oder 13 kW mehr für den Integra (bei nur 30 kg extra). Der Integra fährt sich einfach müheloser schnell.

Für den Test hatte ich Lago Maggiore GP gewählt, denn das ist für mich immer noch die umfangreichste Teststrecke: Steigungen und Gefälle für die Beschleunigung, mittelschnelle und langsame Kurven, Wechselkurven. Auf den Geraden verhungern die Hondas da ein wenig, bieten dadurch aber andererseits in Rennen sicherlich schöne Windschattenduelle. Sound und Fahrverhalten machen bei beiden Autos Laune.

PS: Für mich sind die beiden einfach Ikonen unter den bezahlbaren Sportwagen und eine technische Meisterleistung mit diesen Drehzahlen. Warum mich die Dinger so begeistern, kann man vielleicht mit diesem Video etwas nachvollziehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

7E5CE644-BFCE-47E6-B393-5C34AFF46024.jpeg

543F36C5-94B5-442B-A6E6-16953BD84DE0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, es ist vermutlich wieder kostenlos. Damit wäre es die einzige positive Nachricht über das Update.
Langsam macht PD sich lächerlich wie der Wettbewerber. Ok, die wollen noch Geld für den digitalen Müll, aber das macht es für die Community nicht wirklich besser.

Ich freue mich auf den S2000, hoffentlich mit offenem Verdeck. 9.000 Umdrehungen sind geil, und mit 240 PS (oder 250, wenn es die japanische Version ist) geht das Teil auch virtuell ganz ordentlich vorwärts. Damit wären auch alle Honda-Ikonen aus der Zeit drin: erster Civic Type-R, NSX Type-R, Integra Type-R, S2000 ... passt.

Der Rest wirkt für mich nicht so geil. Wir haben schon einen coolen Impreza im Spiel, vielleicht sogar die beste Version mit dem 22B, der Mitsubishi 3000GT ist mehr GT als Sportwagen, der S13 hat nicht den legendären Ruf als Driftmaschine wie sein Nachfolger, der S14. Und ob es der Levin wird ... falls ja, niemand braucht die Version einer Ikone, die es schon in der Variante MIT KLAPPSCHEINWERFERN ins Spiel geschafft hat. Klappscheinwerfer stechen alles andere aus in Sachen Coolness-Faktor.

Was die neue Strecke angeht: Nachdem die Autos ja ausschließlich japanisch sind, kann die neue Strecke nur Spa-Francorchamps sein. Alles andere widerspräche der "Logik", die ich von PD gewohnt bin.

PS: Ob kostenlos oder nicht, ich finde es enttäuschend, dass wir keine neuen Autos in GTS zu sehen bekommen haben, was das Modelljahr betrifft. Mit Ausnahme der neuen Toyota Supra. Egal ob Renn- oder Straßenwagen, seit 2017 sind einige coole neue Automobile erschienen, die ich gerne in GTS mal Gassi führen möchte.

Zurück
Oben