Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah, ich schaff diese vorletzte Mission in Interlagos einfach nicht :wand: Gerade wieder probiert.
Man startet ja mit einem Rückstand von gut 27 Sekunden auf den Führenden. In den ersten zehn Minuten konnte ich dessen Vorsprung auf 15 Sekunden runterfahren. Aber dann stieg der Rückstand wieder an, zwischenzeitlich auf über 19 Sekunden. Nachdem die Boxenstopps durch waren, lag ich nur noch zehn Sekunden zurück. Da waren aber nur noch sechs Minuten oder so zu fahren. Und statt weiter aufzuholen vergrößerte sich der Rückstand wieder auf 13 Sekunden. Dabei waren meine Rundenzeiten nur wenige Zehntel schlechter als meine Beste. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht :nein:
Alles andere bis hierhin habe ich problemlos geschafft, aber hier bin ich ratlos.

Nachdem die Boxenstopps durch waren, lag ich nur noch zehn Sekunden zurück. Da waren aber nur noch sechs Minuten oder so zu fahren. Und statt weiter aufzuholen vergrößerte sich der Rückstand wieder auf 13 Sekunden. Dabei waren meine Rundenzeiten nur wenige Zehntel schlechter als meine Beste. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht :nein:

Dann bist du einfach zu langsam :D

Kann die Probleme auch nich nachvollziehen, da ich das alles locker geschafft hat..aber ich meine @HajinShinobi hat dazu damals nen Tip gehabt, für Leute die Probleme haben..
Entweder filterst hier im Thread mal nach seinen Beiträgen oder wartest einfach bis er sich meldet..

Problem waren einfach die schlecht verarbeiteten R2 Trigger an den frühen Iterationen des PS4 Controllers. Die haben eine sehr leichte Bruchstelle, wodurch die Trigger dann nur noch 92% oder weniger Druck annehmen und man dadurch logischerweise nie mehr mit Vollgas fahren kann.
https://www.reddit.com/r/PS4/comments/35jnj6/ps4_controller_triggers_not_working_properly/
Gibt da auch etliche Videos und Posts zu im Netz, aber jetzt nicht die Ausdauer alle zu suchen, also nur den hier als Beispiel.

Wenn man viele Action-Spiele oder Shooter spielt, merkt man in der Regel gar nicht, dass sein Trigger defekt ist, weil schießen ja etwas rein digitales ist, man schießt halt entweder oder nicht.
Während bei Rennspielen man das auch immer unterschiedlich stark spüren kann, da ja nicht jedes Spiel die Option bietet, Totzonen und ähnliches einzustellen, und sich das dann unterschiedlich stark bemerkbar macht.

Die beste Möglichkeit festzustellen, ob die eigenen R2 Trigger noch einwandfrei Druck annehmen, sind imo Codemasters Spiele, da die nicht nur die Möglichkeit bieten all diese ganzen Regler einzustellen, sondern auch immer ein Beispiel-Tool haben, an dem man sehen kann, wie viel Lenkeinschlag, Gas/Bremse man grade gibt und man das dort sofort feststellen kann. Dafür muss man natürlich leider erstmal nen Codemasters Spiel auf PS4 gekauft haben. Alternativ kann man auch GTA V sehr gut testen, in dem man mit dem Lectro fährt und das KERS versucht zu nutzen, das kann man nämlich nur, solange man 100% Gas gibt, wenn das nicht funktioniert, nimmt der Trigger auch nicht komplett Gas an.

Hatte damals dann bei GTS einfach für die Rennen meine Steuerung umgetauscht und kurzfristig über X und Viereck Gas und Bremse gehabt, war zwar absolut scheiße so zu fahren, aber immerhin hatte ich so die Pace die Dinger gewinnen zu können. Als ich dann meine Pro gekauft hab, war da ein neuer Controller dabei, der das Problem zum Glück nicht hat...

Nicht ganz, weil die Balken nicht 100% präzise sind. Die Balken können trotzdem maximalen Ausschlag anzeigen und es kommt dann immer noch nur 95% Druck an, was dazu führt, dass man immer noch ein, zwei Sekunden pro Runde liegen lässt. Hab es deshalb ja auch so erst die ganze Zeit mit den defekten Triggern versucht und erst nachdem ich DiRT wieder gespielt habe und das dort festgestellt habe, es dann in GTS wieder versucht und testweise die Steuerung umbelegt und es dann im ersten Versuch geschafft...

Danke euch beiden. Meine PS4 Pro ist ja erst ein paar Monate alt, ein Problem mit dem Controller schließe ich aus. Bei Driveclub merke ich ja auch keine negativen Auffälligkeiten.
Wollte eigentlich mit Fahrrad los, aber ich musste es vorher einfach nochmal probieren. Jetzt habe ich es locker mit 11 Sekunden Vorsprung gewonnen :ulgy: In der ersten Viertelstunde kam ich gleich auf sieben Sekunden ran bei im Schnitt 1:24er Zeiten. Dann stagnierte es irgendwie wieder. Fünf oder sechs Minuten vor Schluss fuhr der Erste dann an die Box und nachdem der raus war, hatte ich 15 Sekunden Vorsprung. Zeiten bin ich weiterhin 24er gefahren, ab und an auch mal ne 23er. Komischerweise hat der trotzdem vier Sekunden aufgeholt. Naja, egal, Hauptsache geschafft :D

Das Problem bei den späteren Missionen ist die Gummiband-KI in GTS. Solange du nicht erster bist, wird vorne gegondelt, so dass du den Vorsprung in Ruhe aufholen kannst. Bist du in Führung - in Interlagos durch geschickte Boxenstrategie dann mal gerne mit 10 Sekunden plus - fahren sie anschließend Zeiten, die man selbst einfach nicht erreichen kann. Bei mir waren es so 2 Sekunden Vorsprung im Ziel, obwohl ich zwischenzeitlich mal ca. 9 Sekunden Vorsprung hatte 4 Runden vor Schluss. Der beste Tipp hier wäre, die KI in Unfälle zu verwickeln und/oder erst sehr spät selbst die Führung zu übernehmen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
https://blog.us.playstation.com/2018/08/28/gt-sport-patch-1-25-new-cars-tracks-more-out-tomorrow/
New Vehicles
Rolling into Brand Central are eight stunning new vehicles, including legends of motor racing history like the Shelby Cobra Daytona Coupé and Ford Mark IV Race Car.

Ford Mark IV Race Car ’67
Shelby Cobra Daytona Coupé ‘64
Amuse S2000 GT1 Turbo
Abarth 500 ‘09
Abarth 1500 Biposto Bertone B.A.T 1 ‘52
Volkswagen 1200 ‘66
Mini-Cooper ‘S’ ‘65
Lancia DELTA HF Integrale Evoluzione ‘91

New Track – Red Bull Ring
Located in the stunning landscape of Styria, Austria, the Red Bull Ring is an intense high-speed circuit combining tight corners and long flat-out straights. While the course layout appears simple, its hilly topography makes it far more challenging than it initially seems. The full track as well as a short version has been included, and both are playable in reverse.

GT League
New to the ever-expanding collection of GT League Events, we’ve introduced three additional challenges for drivers of all experience levels, including:

Beetle & Samba Bus Festa – Beginner League
Group 3 Cup – Amateur League
Nostalgic 1979 – Professional League
Additional Updates
In Sport Mode, players can now view an “Archive” of previous championship rankings, as well as measure and test their network quality. Players can also now explore the Zagato Museum, and in Scapes Mode, a special section on Cuba has been added. Finally, last month’s scenic Saint-Croix circuit has been added to the Circuit Experience.

Zurück
Oben