Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht zwar um die Demo aber die Jungs von DigitalFoundry waren von der HDR Grafik auch echt begeistert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kommt halt leider auf einem nicht-HDR Monitor/TV überhaupt nicht rüber. Evt. das Youtube Video auf dem TV schauen, sofern HDR tauglich.

@Azrael1965, @Zimtzicke, @fireball, @tomt2002, @Hollyone

Danke für eure Kommentare!

Was das Fahren selbst betrifft bin ich mit den PC-Racern sehr zufrieden. Leiden sind diese Sims zu wenig "Spiel". Singleplayer ist nur rudimentär vorhanden, Multiplayer macht eigentlich nur iRacing Sinn, welches genauso wie GT Sport über ein Strafensystem verfügt. Jedoch ist iRacing eine knallharte Sim, die vollste Aufmerksamkeit erfordert und keineswegs mal zwischendurch gespielt werden kann.

Project Cars 2 versucht einen guten Spagat zwischen Simulation und Spiel zu finden und hat auch im SP einiges zu bieten. Allerdings hat die KI große Mängel. In der aktuellen Form ist es für mich unspielbar.

Das iRacing Konzept finde ich gut, aber ich würde dieses lieber in einer abgemilderten Form genießen wollen. Genau deshalb bin ich auf GT Sport gekommen. Das Spiel kann nicht so schlecht sein, wenn man sich hier den Hype anschaut.

Leider besitze ich keine PS4 und auch kein PS4-kompatibles Lenkrad. Es wäre natürlich schon ein großer Rückschritt von einem teuren und sehr guten Lenkrad wieder auf Pad zurückzugehen. Andererseits hätte man wieder das bequeme Couch-Feeling zurück und es wäre möglich "spontan" eine Runde zu fahren (Ohne das Lenkrad-Equipment aufbauen und anschließen zu müssen).

PS4 Pro gibt es in einem Bundle mit GT Sport für 439€ + 60€ für einen Xbox One ähnlichen Controller = ca. 500€. Ganz schön heftig für nur ein Spiel. Gibt zwar noch andere Games, die mich auf PS4 interessieren würden, aber GT Sport wäre schon der Hauptgrund.

Das iRacing Konzept finde ich gut, aber ich würde dieses lieber in einer abgemilderten Form genießen wollen. Genau deshalb bin ich auf GT Sport gekommen. Das Spiel kann nicht so schlecht sein, wenn man sich hier den Hype anschaut.

Wenn Du das so siehst, dann wäre es zumindest einen Versuch wert. Denn das ist eigentlich die Hauptzielgruppe von GTSport, eine Art iracing light. Man kann es sich echt das Spielerlebnis gut zusammenzimmern, von der Online Meisterschaft mit Punkten bis zu einem schnellen Rennen zwischendurch mit einem Serienauto ist alles möglich. Man hat es eigentlich auch in der Hand ob man faire Rennen fahren will oder Demolition Derby. Zumindest hatte ich immer das Gefühl ich könnte meinen Sportsmanship Level innerhalb von wenigen Rennen drehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mutzi, vielleicht ist Dir damit geholfen
https://collectiveminds.ca/shop/allconsoles/drivehub/
Meine TX Base läuft damit einwandfrei an der PS4, musste halt mal schauen, ob Dein Wheel in der Liste auftaucht, welche Lenkräder unterstützt werden...

Meins ist dabei. Gehe mal davon aus, dass das Rim an der Wheelbase egal ist?!

GT Sport habe ich vor kurzem im Saturn angespielt, aber die paar Minuten reichen für ein Urteil nicht aus. Außerdem waren etliche Fahrhilfen aktiv. Fühlte sich trotzdem nicht schlecht an. Sound kann ich auch nicht beurteilen, weil der abgeschaltet war.

Wenn Du das so siehst, dann wäre es zumindest einen Versuch wert. Denn das ist eigentlich die Hauptzielgruppe von GTSport, eine Art iracing light. Man kann es sich echt das Spielerlebnis gut zusammenzimmern, von der Online Meisterschaft mit Punkten bis zu einem schnellen Rennen zwischendurch mit einem Serienauto ist alles möglich. Man hat es eigentlich auch in der Hand ob man faire Rennen fahren will oder Demolition Derby. Zumindest hatte ich immer das Gefühl ich könnte meinen Sportsmanship Level innerhalb von wenigen Rennen drehen.

Auf jeden Fall beneide ich hier alle GT Sport Spieler. Ihr habt wirklich Spaß und das merkt man auch. Da bin ich durchaus neidisch. Auf Konsole käme für mich nur GT Sport infrage und nichts anderes.

Gibt es eigentlich Open Wheeler Cars in GT Sport oder sind welche geplant?
Nur das Kart und der X Bow denke ich. Geplant ist glaube ich auch noch nichts aber traditionell hatte GT immer einen Klon von einem F1 Wagen.
Eventuell geht der auch als Open Wheeler durch.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich habe aber auch auf Gt Planet gelesen, dass ein F1 Wagen im nächsten Jahr ziemlcih wahrscheinlich ist. Ist aber nur ein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich eingesehen hatte, dass es falsch ist sich absichtlich in die Gruppe D zu befördern weil es so vermeintlich einfacher ist, Siege einzufahren, bin ich zügig wieder in Gruppe C aufgestiegen.
Auf Big Willow auf eine der Strecken, die im am schlechtesten beherrsche, dachte ich dass ich mich im Hinterfeld halte und vielleicht meinen Sportsmanshiplevel aufpoliere. In der Wartezeit bin ich halt Qualifying gefahren.
Im 2 Rennen bin ich aber zu meiner Verwunderung von der 2. Stelle gestartet. Der Polesitter war aber gut eine Sekunde schneller, da dachte ich: Hmmm, fahr mal brav hinter ihm her. Im Rennen ist der aber ein wenig von der Strecke gerutscht, konnte aber vorne bleiben. Ok Planänderung wenn der noch mal einen Fehler macht, nützt du den. Der ist tatsächlich gekommen und ich war plötzlich Führender. Hinter mir ist ein Deutscher aufgetaucht und ich war fürchterlich nervös, weil ich ja wusste wie leicht man in der letzten Kurve rausfliegt und ich als Führender wenig Erfahrung habe.
Mein Hintermann war dann an mir dran. Irgendwie habe ich es geschafft die halbe Sekunde Vorsprung über eine ganze Runde bis ins Ziel zu halten.
Nach dem Rennen schreibt mir der 2. : 'Gut gefahren. Ich konnte nicht an dir vorbei ohne dich rauszustossen. Aber ich bin fair.' Ich habe ihm geantwortet 'Danke. Ich weiss das zu schätzen!' und habe ihm eine Freundschaftsanfrage geschickt. So macht GTS wieder Spass.

Wenn ich die Trophäen irgendwann bekomme, dann freue ich mich aber wenn nicht ist. macht das auch nichts.
IMG_5405.JPG

Der Golf GTI war schon immer einer meiner Lieblingsautos.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Rally Zeug hätten sie sich sparen können. Das fährt sich ja sowas von scheiße.
Da bekommt man kein Gefühl fürs Auto. Das war jetzt das einzige in der Driving School wo ich zig Versuche gebraucht habe, weil ich einfach nur stumpf die Abschnitte lernen musste.
Als würde man auf Watte fahren.

Rallye ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. 1-2 Rennen fand ich noch ganz lustig, aber die Herausforderungen mit den Karren sind imo ne Qual. Das sind meine letzten noch offenen Einzelveranstaltungen (außer GT-League...das motiviert auch nicht), aber ich hab da echt kein Bock zu. Lass ichs eben offen. Am Schluss juckts doch sowieso nicht.

@Azrael1965
Glückwunsch. Heimst ja 1 Sieg nach dem anderen ein. Ich glaub ich stehe bei 7.

@Azrael1965
Glückwunsch. Heimst ja 1 Sieg nach dem anderen ein. Ich glaub ich stehe bei 7.

Danke! Aber auch nur weil Du Dich in letzter Zeit auf PCars 2 und AC konzentriert hast. Aber ich habe mich trotzdem gefreut als ich gemerkt habe dass ich Dich in der Anzahl der Siege überholt hatte. Immerhin hatte ich ja auch eine Durststrecke von etwa 150 Rennen. Da dachte ich echt, ich gewinne nie mehr wieder.

Zurück
Oben