Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ich gerade im GTRP gelesen. Sehr ausführlicher Ersteindruck der Vollversion :ugly::lol:

" So, gestern mal die finale Version angespielt. Das Spiel ist absolute Spitze! Vor allem das FFB mit dem Fanatec CSL Elite ist ein Traum.
Feinfühlig und dennoch hart bei Drehern, jeden Curb fühlt man 1:1, die Räder werden leichter, wenn der Grip nachlässt, etc. TOP, ne glatte 1+.
Das ist meilenweit entfernt von PC2, wo das FFB dagegen echt komplett daneben ist.

Über die Grafik muss man wohl nicht sprechen - fantastisch. Auch Ladezeiten, Latenzen, etc. perfekt!
Man sieht deutlich und weiss nun, warum PD solange gebaucht hat, um das Spiel auf die Beine zu stellen.
Die teils vernichtende Kritik kann ich nicht mehr nachvollziehen!

Auch die Physik der Autos ist absolut OK. Nicht Arcade, sondern tendenziell Simulator, nicht PC 2 Niveau, aber auch kein Nebenher Racer!

Natürlich fehlen einige Strecken, kein dynamisches Wetter, kein Schadensmodell.
Dafür ist die Karriere viel motivierender als bei PC2 und der Grafik-Editor und andere "Schmankerl" sind Klasse.
PC2 wirkt dagegen wie ein Spiel aus den 80er Jahren. GT Sport ist wirklich Top modern, auf der Höhe der Zeit, die Menüführung, die verschiedenen Ebenen sehr durchdacht und
intuitiv!

Sicher muss einiges nachgebessert werden und viele Funktionen fehlen noch. Ich denke aber, das kommt noch einiges.

Ich freue mich schon auf heute Abend...."

Kam wahrscheinlich von einem Troll Account.

Oval ist ja mal genial. Von 19 auf 7 vorgefahren. Dachte erst noch, die Rennen meide ich, aber da geht der Punk ab. Das macht so Fun, wenn man die Linie optimal erwischt und auf den Geraden dann an den Gegnern vorbeizieht. Umgekehrt muss man höllisch aufpassen, wenns zu eng wird damit man keinem drauf fährt. Sehr stark!

Mir gehts langsam echt auf den Keks, dass hier so gut wie keiner auch nur 10h mit dem Spiel verbracht hat und trotzdem so viele von der niedrigen Qualität überzeugt sind.

Das KT brauch ganz allgemein irgendwie zwei Threads pro Spiel... für die, die es wirklich zocken wollen und für die, die nur haten, hab ich das Gefühl.

IMO

Mir gehts langsam echt auf den Keks, dass hier so gut wie keiner auch nur 10h mit dem Spiel verbracht hat und trotzdem so viele von der niedrigen Qualität überzeugt sind.

Das KT brauch ganz allgemein irgendwie zwei Threads pro Spiel... für die, die es wirklich zocken wollen und für die, die nur haten, hab ich das Gefühl.

IMO
Das Spiel hat ja auch 2 Seiten. Offline Pfui und Online Hui. Die Kritiker die dem Spiel eine niedrigere Wertung geben als dem letzten Teil (metacritic 82%) sind mehr als peinlich. GT6 war für mich eine ziemliche Enttäuschung, GT Sport ist der richtige Schritt in die Zukunft und das sind eben Online Games. Wenn man TCS ganz ausschaltet , ist die Fahrphysik gar nicht mal so übel, auch wenn es kein PCars 2 Niveau erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den Grafiksetting los, bei mir steht 2k stabile frames oder sowas und ist grau, angeblich kann man das ändern in Grafik bevorzugt mit manchmal 60 fps :? Ausprobiert hätte ich das ja mal gern...

Das beste sind User die hier kurz vorbeischauen eine Kitrik (zb. Metacritic) aus dem Internet dalassen und somit angeblich wissen die das Spiel ist. Frage mich was die machen würden wenn es keine Wertungen aus Zeitungen etc. geben würde. Sich vielleicht eine eigene Meinung machen?

Wir haben Opencritic-Wertungen in jedem Thread. Selbst in den Sub-Bannern.
So sehr sie sich auch bekriegen, in Sachen Rumgeheule sind sich Forza- und GT-Fans unfassbar nahe.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden aber die Frage ist ob man einem Online Spiel nach 2 Tagen eine Wertung geben kann und wie seriös diese dann ist. Ich gehe zB auf Online Rennen und da steht etwas was Meisterschaften , die noch nicht freigeschalten sind und auf die ich mich schon freue. Die 3 Daily Rennen sind nur ein Teil der Veranstaltungen.
Dann kommen eben Wertungen wie 78% für League of Legends und 90% für Dota2 zustande. Für mich sind die beiden absolut gleichwertig als Online Games. Singleplayer ist nicht Multiplayer.

Ja, gut, ist natürlich ärgerlich für die Wertungen, dass zum Release nicht alles freigeschaltet ist.

Kritisiert wird aber in erster Linie der Content. Keine Karriere, wenig Wagen und Strecken, kein dynamisches Wetter, etc.

Sich vielleicht eine eigene Meinung machen?

Bestimmt öfter als es jeder andere hier im Thread tut. Jammern, dass Leute über etwas urteilen(was ja nicht mal zutrifft, denn ich setze den Score nicht fest), was sie nicht kennen, um im selben Atemzug selber genau das zu tun.

Derzeit 76% Metacritic, knapp über dem Durchschnitt also. Leb damit, heul nicht und hab Spass am Spiel.

ich glaub ihm gehts weniger um das posten der Metacritic ect. Wertungen, sondern um die User die sowas hier reinposten, noch ne „blöden“ Spruch dazu und wieder weg sind und man sie sonst nie in dem Sub sieht.

Muss mMn auch nich sein und fordert „Beef“ heraus..

Metacritic: 76
Opencritic: 76

18. Oktober 2017, der Tag, an dem Gran Turismo im Mittelmass verschwand.

person-with-folded-hands_1f64f.png

Hauptsache das Spiel gefällt einem selbst und das scheint bei vielen hier ja der Fall zu sein. Forza 7 bekommt von vielen Seiten auch >90, dennoch bin ich als Fan ein wenig enttäuscht. Ich würde es absolut begrüßen, wenn GTS bei einigen Punkten den neuen Maßstab darstellt (Beleuchtung, Detailverliebtheit etc.), um so die Konkurrenz weiter zu pushen.

Hauptsache das Spiel gefällt einem selbst und das scheint bei vielen hier ja der Fall zu sein. Forza 7 bekommt von vielen Seiten auch >90, dennoch bin ich als Fan ein wenig enttäuscht. Ich würde es absolut begrüßen, wenn GTS bei einigen Punkten den neuen Maßstab darstellt (Beleuchtung, Detailverliebtheit etc.), um so die Konkurrenz weiter zu pushen.
Meiner Meinung nach sind das jetzt 2 gänzlich verschiedene Franchises. In einem der 70% Tests steht sogar dass FM7 GTS in allen Belangen überlegen ist. Das würde ich sogar unterschreiben, auch PCArs 2 ist besser. Aber GTS ist halt jetzt ein Online Game und solange Forza kein gescheites Matchmaking mit fairen Rennen hinkriegt, ist es im Multiplayer für mich keine Konkurrenz. In kann in GTS um 3 Uhr in der Nacht mit 23 Spielern aus aller Welt ein faires Rennen fahren. Das Kapital von iRacing (metacritic 79%) sind die Spieler nicht der Content.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nur wegen dem Online Modus gekauft. Schnell mal Abends ein paar online Runden machen.
Quasi wie ein wenig Battlefield...zack rein, zack raus...Spass gehabt.
Erwarte an die Physik und Rennfeeling nicht so viel. Driveclub hat auch riesig spass gemacht.
Für richtigen Motorsport mit Wetter usw... hab ich PC2
Online scheint es alles richtig gemacht zu haben und das ist doch super

Zurück
Oben