Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich konnte gestern Abend durch die Verlängerung noch ein paar Onlinerennen spielen. Und das hat schon ziemlich viel Spaß gemacht. Durch das Quali hat man um sich herum ja Leute stehen, die auf einem ähnlichen Niveau (bei mir eher mäßig) sind. Und durch das Strafensystem war auch die Disziplin im Fahrerfeld ganz gut. Wenn es Crashes gab, dann waren es nur welche, die auf fehlenden Fähigkeiten (wie gesagt, mäßiges Niveau :gerri:) und nicht auf böswilliger Absicht beruhten.

Was ich noch etwas komisch fand: Ich wurde in zwei Rennen gedreht. Auf dem Bildschirm wurde dann kurz eingeblendet, dass ich aufgrund von zu vielen Verwarnungen disqualifiziert sei. Allerdings konnte ich ganz normal weiterfahren. Und ich hab auch im Klassement keine Strafsekunden erhalten. Wie ist das zu deuten? :?

Und schon wieder kann ich meinen Fortschritt nicht speichern. PSN geht, ich sehe die Rankings, aber beim Speichern kommt eine Fehlermeldung. Gibt es da irgendeine Lösung? Kein Bock nochmal die letzten Challenges zu machen...

bin gestern noch etwas gefahren und mir gefällt das Spiel weiterhin sehr gut, ich muss aber trotzdem kurz ein paar Zeilen meinen Unmut über das Rennspiel loswerden ( Zero f***s must be given, aber ich wills trotzdem loswerden :))

Ich spiele ja schon sehr lange Rennspiele; viele Jahre war es mein mit Abstand präferiertes Genre. Angefangen NFS, dann weiter mit ernsthafteren Sims wie GT, Toca und noch etwas später NASCAR Season und iRacing (zur gleichen Zeit auch Forza auf der Xbox 360). Dann kam ein Bruch, weil ich den Zeit, die iRacing und co verlangen nicht aufbringen wollte und ich mit guten Freunden andere Spiele zocke. Ich besitze alle GT Teile und alle Vor-XboxOne Forza teile. Auch pCARS 1 habe ich gekauft. so richtig glücklich war ich zuletzt aber nicht mit diesen Spielen.

Ich liebe Autos, ich liebe Rennsport. So schwierig kann es doch nicht sein, das zu vereinen. GT und Forza treiben sich bestimmt zu Höchstleistungen, dachte ich vor gut 10 Jahren. Nix da. nach 12 Jahren Competition will ein Spiel nach wie vor nur wenig von Motorsport wissen; das andere wirft ein reines Motorsport Spiel auf den Markt, welches so viele alte Stärken vermissen lässt. Klar, GTS ist wunderschön präsentiert. Aber wenn man sich daran sattgesehen hat, fehlt so ziemlich alles, was mein Autosammlerherz begehrt. 2-3 Aston Martins, 1 Porsche; plus Rennversionen davon. keine Strassen-Klassiker. Kaum Rennsport-Klassiker. Wenige Strecken. Dazu eine Steuerung, die sich mMn nicht von Forza hat zu Höchstleistungen pushen lässt, sondern gefühlt auf der Stelle tritt (Controller only aktuell).

Die Folge für mich: Ich darf nun auswählen, ob ich lieber meiner Liebe nach Autos nachkommen will, und das vermutlich beste Autosammelspiel aller Zeiten mit grandiosem Gameplay kaufe; oder doch lieber auf viele Autos und Strecken verzichte, dafür aber die Art von Rennen bekomme, die ich mir wünsche?
vor 10 Jahren wäre ich mit der Auswahl zufrieden gewiesen. Nach so viel Zeit bin ich aber eigentlich von beiden Entwicklern maßlos enttäuscht. Ich weiss nicht, was mich mehr nervt: die Tatsache, dass Turn10 sich von iRacing (oder jetzt: GTS) inspirieren lassen will, oder dass PD weiterhin in ihrem Schneckentempo entwickelt.

GTS ist nicht wie erhofft GT+iRacing geworden, sondern iRacing Light, mit GT Gameplay aus den 00er Jahren.

Die Tatsache, dass ich wohl beide Spiele kaufe (sobald mein neuer Prozessor ankommt), gibt den Entwicklern natürlich recht. aber ich hoffe, dass sich GTS trotz berichtigter Kritik so gut verkauft, dass Turn10 realisiert, dass sich doch mehr als eine handvoll Spieler einen besseren Online-Mode wünschen. oder soll ich hoffen, dass sich GTS so schlecht verkauft, dass PD realisiert, dass sie andere Komplettpakete abliefern müssen? Ich weiss nicht, was früher kommt: ein Forza Spiel mit einem verbesserten Online mode, oder GT7. Wir werden sehen, ca, 2022.

normal nach nem erfolgreichen event bzw. wenn dann zurück ins Hauptmenü gehst.
Hab alle meine Autos behalten die ich erspielt hab..

Ich mein, unten rechts am Bildschirm blinkt dann auch kurz „speichert online“.

Jup, alles wird normal automatisch gespeichert. Ich habe noch garnicht manuell gespeichert und es ist trotzdem alles da.

Das Spiel scheint auch offline zumindest zwischenzuspeichern. Am Montag waren die Server ja lange Zeit offline, auch als ich beendet habe. Credits, XP und Fortschritt und Garage war aber alles am Dienstag korrekt da.

Hab mich jetzt garnicht mit dem Game befasst, taugt es mehr als Driveclub? War mein letztes Rennspiel.
Es gibt viele Unterschiede zu DriveClub: Gefahren wird auf Rennstrecken, nicht auf Landstrassen. Die Steuerung ist deutlich anspruchsvoller als bei Driveclub. Im Zentrum des Spiels steht das Online-Racing: Da gibt es zu definierten Zeitpunkten rennen, für die du selbständig eine Qualifikation fahren kannst. Zum Rennstart wirdst du dann eingeteilt mit Leuten, die ähnlich schnell sind und ähnlich fair/unfair fahren. (das sind zwei unterschiedliche Wertungen). Nach einem kurzen Warm-Up geht's auf der Strecke los in der Reihenfolge der Qualifikation. Du wirst betraft für Crashes und belohnt für sauberes Fahren. Insgesamt führte das bereits in der Demo zu vielen sehr guten Duellen und vergleichsweise wenigen Chaos-Rennen

-> wenn dich eine anspruchsvollere, simlastigere Steuerung nicht abschreckt und du lust auf faires Online-Racing hast, lohnt sich der Kauf mMn. Für Offline-Spieler gibt es eine Karriere mit Challenges und freies Fahren (Zeitrennen, Rennen gegen die K.I). Aber für mich persönlich wäre das zu wenig.

Nach mehreren Anläufen habe ich mich endlich mit der Steuerung arrangiert und habe nun auch richtig Spaß damit gehabt. Es fühlt sich für mich zwar immer noch ein bisschen wie ein alter Arcade Racer an, aber das muss ja nicht zwingend schlecht sein. Habe gestern den ganzen Abend gespielt und wollte gar nicht mehr aufhören. Jetzt habe ich es sogar schon digital vorbestellt. :)

In den News gab es unter "bekannte Probleme" eine Info zu dem Speicherproblem.

Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe dann war der Workaround wie folgt: Einfach in die Garage gehen und ein anderes Auto auswählen, dann soll wohl gespeichert werden.

Das was @nick goat sagt, nur die deutlich simlastigere Steuerung kann ich nicht bestätigen. Es fährst sich sicher anders als Driveclub, aber von einer Simulation ist es weit entfernt (selbst von Forza [4]). Für mich ist es eher Arcade.
Arcade ist es bestimmt nicht. Klar es ist kein PCars 2 aber genauso Simcade wie Forza. Forza Autos sind aber deutlich nervöser, rutschen mehr und fühlen sich lebendiger an. Beim fahren bevorzuge ich das Forza Feeling. Aber Arcade ist GTS bestimmt nicht. Bin gestern in einem Online Rennen mit einem GT3 auf Interlagos (Super Strecke) gefahren. In 3 Kurven muss man da und runter in den ersten Gang und ganz langsam fahren, das war bestimmt nicht Arcade. Richtige Sims wie AC sind für mich ohne Hilfen eigentlich zu schwer , bei Simcade (GT, Forza) fühle ich mich am wohlsten. PCars 2 geht auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben