Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bin gestern noch etwas gefahren und mir gefällt das Spiel weiterhin sehr gut, ich muss aber trotzdem kurz ein paar Zeilen meinen Unmut über das Rennspiel loswerden ( Zero f***s must be given, aber ich wills trotzdem loswerden :))

Ich spiele ja schon sehr lange Rennspiele; viele Jahre war es mein mit Abstand präferiertes Genre. Angefangen NFS, dann weiter mit ernsthafteren Sims wie GT, Toca und noch etwas später NASCAR Season und iRacing (zur gleichen Zeit auch Forza auf der Xbox 360). Dann kam ein Bruch, weil ich den Zeit, die iRacing und co verlangen nicht aufbringen wollte und ich mit guten Freunden andere Spiele zocke. Ich besitze alle GT Teile und alle Vor-XboxOne Forza teile. Auch pCARS 1 habe ich gekauft. so richtig glücklich war ich zuletzt aber nicht mit diesen Spielen.

Ich liebe Autos, ich liebe Rennsport. So schwierig kann es doch nicht sein, das zu vereinen. GT und Forza treiben sich bestimmt zu Höchstleistungen, dachte ich vor gut 10 Jahren. Nix da. nach 12 Jahren Competition will ein Spiel nach wie vor nur wenig von Motorsport wissen; das andere wirft ein reines Motorsport Spiel auf den Markt, welches so viele alte Stärken vermissen lässt. Klar, GTS ist wunderschön präsentiert. Aber wenn man sich daran sattgesehen hat, fehlt so ziemlich alles, was mein Autosammlerherz begehrt. 2-3 Aston Martins, 1 Porsche; plus Rennversionen davon. keine Strassen-Klassiker. Kaum Rennsport-Klassiker. Wenige Strecken. Dazu eine Steuerung, die sich mMn nicht von Forza hat zu Höchstleistungen pushen lässt, sondern gefühlt auf der Stelle tritt (Controller only aktuell).

Die Folge für mich: Ich darf nun auswählen, ob ich lieber meiner Liebe nach Autos nachkommen will, und das vermutlich beste Autosammelspiel aller Zeiten mit grandiosem Gameplay kaufe; oder doch lieber auf viele Autos und Strecken verzichte, dafür aber die Art von Rennen bekomme, die ich mir wünsche?
vor 10 Jahren wäre ich mit der Auswahl zufrieden gewiesen. Nach so viel Zeit bin ich aber eigentlich von beiden Entwicklern maßlos enttäuscht. Ich weiss nicht, was mich mehr nervt: die Tatsache, dass Turn10 sich von iRacing (oder jetzt: GTS) inspirieren lassen will, oder dass PD weiterhin in ihrem Schneckentempo entwickelt.

GTS ist nicht wie erhofft GT+iRacing geworden, sondern iRacing Light, mit GT Gameplay aus den 00er Jahren.

Die Tatsache, dass ich wohl beide Spiele kaufe (sobald mein neuer Prozessor ankommt), gibt den Entwicklern natürlich recht. aber ich hoffe, dass sich GTS trotz berichtigter Kritik so gut verkauft, dass Turn10 realisiert, dass sich doch mehr als eine handvoll Spieler einen besseren Online-Mode wünschen. oder soll ich hoffen, dass sich GTS so schlecht verkauft, dass PD realisiert, dass sie andere Komplettpakete abliefern müssen? Ich weiss nicht, was früher kommt: ein Forza Spiel mit einem verbesserten Online mode, oder GT7. Wir werden sehen, ca, 2022.

Schön auf den Punkt gebracht (zumindest aus meiner Forza Perspektive).

Tatsache... hab ich durch die falschen Bilder nicht gemerkt. Zudem gibts durch die Vorbestellung auch das Safety Car Paket. Somit fehlen gegeben der teuersten Version nur die 3 Normalos: Renault Mégane R.S. Trophy, Alfa Romeo MiTo 1.4 T Sport und Volkswagen Golf VII GTI. Auf die kann ich verzichten. 15/18 Karren zum besseren Preis als die Steelbook Edition. Und für meine physische Sammlung kauf ich dann irgendwann die normale Version fürn 5er. :dhoch:

Irgendwie scheint es schon häufig verkauft zu werden, in ner Facebook Gruppe prahlen die mit ihnen Spielen...

Klar verkauft sich das Ding wieder.

Ich hab es bei der Grotte storniert.... nur um es dann bei Amazon wieder bstellt zu haben. :fp:
Bringt mir nix, wenn es eher hier ist, Server gehen eh erst ab dem 18.10.

Ich kaufe aber rein aus Nostalgie, denn für mich bietet Forza 7 deutlich mehr.

Mag daran liegen, dass ich dann doch eher der Autosammler bin.

Trotzdem als Fan, der alle GT Teile hat (inkl. GT4 und GT5 Prologue auf japanisch und Deutsch),
ist auch GTS einfach Pflicht.

@nick goat
Yap, die als Aston Martin Fan blutet natürlich das Herz.
Daher sei froh, dass auch du zweigleisig fährst.
:bier:

Soll ich/soll ich nicht - bin unschlüssig.

Wer zockt es denn mit Lenkrad und würde ne Einschätzung abgeben? Ich hab leider nur kurz angetestet, weil die Eisen ja nicht mehr funzten :)

ps. Die Demo läuft heut noch bis 23 Uhr und der Hamilton ist Mentor....soso :D

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich/soll ich nicht - bin unschlüssig.

Wer zockt es denn mit Lenkrad und würde ne Einschätzung abgeben? Ich hab leider nur kurz angetestet, weil die Eisen ja nicht mehr funzten :)
Kannst Dir eh Zeit lassen. Mit PCars 2 bist Du eh gut versorgt. Aber wenn Du auf spannende Rennen gegen echte Menschen stehst und keinen entsprechenden Freundschaftskreis vorzuweisen hast (so wie ich) , würde ich bei GT Sport zuschlagen.
Keine KI kann das ersetzen. Aber Fahren selbst fühlt sich halt an wie in GT6, irgendwie nicht uptodate so wie es nick goat beschrieben hat. Aber wenn Du voll auf den Gegner konzentriert bist, ist das ziemlich egal. Da merkt man einfach: Da sitzt ein Mensch wie ich am Steuer und nicht eine dämliche KI, die auf der Ideallinie fährt. Ich bin gestern 4 Runden lang auf Interlagos hinter einem Mclaren GT3 hergefahren ohne ihn erreichen zu können. Aber mit ihm als Pacemaker habe ich meine Qualifikationszeit um 4 Sekunden unterschritten! Und das ist wohl viel mehr wert als die Credits die ich danach gutgeschrieben bekommen habe.
Aber warte mal ab wie die Vollversion ist. Letztendlich steht und fällt das Spiel mit seiner Community.

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir gestern auf Interlagos ähnlich. Ich bin in der ersten Runde von 15 auf 10 vorgeprescht, ohne Berührung von irgendeiner Seite. Danach lag ich für 3 Runde (ebenfalls) hinter einem McLaren. Wir fuhren beide (auf meinem bescheidenen Niveau :)) fehlerarm. ich kam nie an ihm vorbei, hab nur einen Angriff versucht, und war am Ende glücklich mit dem Rang und dem Rennen. Unspektakulär zum Erzählen, aber beim Fahren fühlt sich sowas einfach klasse an.

Das hatte ja in der Beta schon ziemlich gut funktioniert. Überwiegend hat man schon gemerkt, dass die Spieler sich anstrengen, gesittet zu fahren. Wenn das auch der Eindruck der Demo ist, scheint PD ja hier auf Konsole etwas erreicht zu haben. :)

So hatte ich am Montag ein Rennen mit dem Alfa 4C GT4. Direkt in der ersten Runde wurde ich von hinten gebumst und landete im Off. Auf dem letzten Platz liegend dann dem Feld hinterher und ich war schon relativ viel schneller als der Vorletzte. Aber auf Interlagos ist es echt schwer zu überholen. Dann die ganze Zeit das Engelchen und das Teufelchen auf den Schultern... Brechstange raus oder nicht? :D Bin dann auch dahinter geblieben und wurde Letzter. Aber es war irgendwie befriedigend.

Kannst Dir eh Zeit lassen. Mit PCars 2 bist Du eh gut versorgt. Aber wenn Du auf spannende Rennen gegen echte Menschen stehst und keinen entsprechenden Freundschaftskreis vorzuweisen hast (so wie ich) , würde ich bei GT Sport zuschlagen.
Keine KI kann das ersetzen. Aber Fahren selbst fühlt sich halt an wie in GT6, irgendwie nicht uptodate so wie es nick goat beschrieben hat. Aber wenn Du voll auf den Gegner konzentriert bist, ist das ziemlich egal. Da merkt man einfach: Da sitzt ein Mensch wie ich am Steuer und nicht eine dämliche KI, die auf der Ideallinie fährt. Ich bin gestern 4 Runden lang auf Interlagos hinter einem Mclaren GT3 hergefahren ohne ihn erreichen zu können. Aber mit ihm als Pacemaker habe ich meine Qualifikationszeit um 4 Sekunden unterschritten! Und das ist wohl viel mehr wert als die Credits die ich danach gutgeschrieben bekommen habe.
Aber warte mal ab wie die Vollversion ist. Letztendlich steht und fällt das Spiel mit seiner Community.

Glaub ich hols mir. Fahre gerade zum ersten Mal richtig die Online-Rennen. Ganz cool gemacht und 24 Starter sind halt echt klasse. Damals bei Driveclub, da war ich in den ersten Monaten unter den Top1000 Fahrern. Brutal online gezockt das Ding ;). Teils zittrig das Pad in der Hand gehalten vor lauter Aufregung in den letzten Kurven ;)

HDR is wirklich bockstark bei dem Titel.
Wenn man da Screenshots macht und sie später anschaut, denkt man, was is'n das?!

Is bei anderen HDR Games auch der Fall, aber nich so extrem.

Zurück
Oben