Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In 4 Jahren gibt's zu GTS2 sicher wieder ne zeitlich beschränkte Demo, zu der du und z.B. alle die sich erst noch eine PS4 kaufen werden oder zu Weihnachten geschenkt bekommen auch das Spiel ausprobieren können, bevor sie es kaufen. Ist also gar nicht so schlimm wie es dir im Moment vielleicht vorkommt.

Gott, regt mich diese verbuggte Scheiße gerade auf. Habe gestern um die drei Stunden GTS gespielt. Dabei die Stufe 6 Challenges gemacht und war dann auch schon Fahrerrang 11. Am Ende gab es dann Verbindungsprobleme und ich konnte nicht speichern, aber dachte, dass bis dahin alles gespeichert sein müsste. Aber ne, natürlich nicht. Stehe zwar für die Challenges noch in den Onlineranglisten, aber der gesamte Fortschritt ist weg. Die Credits, die XP, etc. Also wenn schon always-on, dann bitte auch etwas durchdacht. So einen Scheiß habe ich echt noch nie erlebt.

ja, das war wirklich schrecklich für eine Demo so kurz vor Release: Serverausfall, Speicherprobleme etc.. Das darf bei der Vollversion nicht passieren. Diese funktioniert dann ja aber auch anders: anders als die Beta/Demo ist die Vollversion ja nicht always-on. Da kann man auch offline fahren und logischerweise auch speichern. In der Beta hing halt alles an den (sehr instabilen) Servern.

ja, das war wirklich schrecklich für eine Demo so kurz vor Release: Serverausfall, Speicherprobleme etc.. Das darf bei der Vollversion nicht passieren. Diese funktioniert dann ja aber auch anders: anders als die Beta/Demo ist die Vollversion ja nicht always-on. Da kann man auch offline fahren und logischerweise auch speichern. In der Beta hing halt alles an den (sehr instabilen) Servern.

Das hab ich aber anders im Kopf..Afaik wird es auch da NUR Onlinesaves geben.

Jep, es gibt soweit ich weiß keinerlei Offline-Fortschritt. Wenn man offline spielt, wird absolut nichts gespeichert.
Damit kann ich auch leben. Aber wie kann das sein, dass das Spiel meine Zeiten hochladen kann, aber nicht meinen Spielfortschritt? Ey, ich habe schon dauernd auf Save geklickt, nur um die letzte Challenge zu speichern, aber letztendlich war der komplette Fortschritt von drei Stunden weg.
Ich hoffe sehr, dass die Crashes und instabilen Server in der Vollversion weg sind. Sonst wird das eine Always-on-Katastrophe.

Habe es gestern Abend noch mal etwas gespielt und ich muss meinen Eindruck nach oben korrigieren. Ich wollte jetzt auch mal diese online Events probieren und bin an ein Go Kart Event geraten. Habe zwar nur das Qualifying gespielt, aber das Go Kart fuhr sich so geil, dass GT für mich für Go karT stehen wird :lol:. So geil, einfach Vollgas! Danach habe ich mir noch das zu Hause und eine Auto Präsentation angesehen. Wie genial diese Mischung aus echten Fotos mit den implementierten Autos aussieht :sabber:. Dadurch habe ich dann auch leider den Start des Go Kart Rennens verpasst.

Ach doch, ich werde es mir holen, und wenn es nur für die Go Karts und diesen fetten Foto Modus ist :lol:
Du hättest das Rennen auch fahren sollen. Das hat Spass gemacht! Ich war auf dem Weg zum für mich guten 10. Platz. Bei der Schlusskurve zu vorsichtig um ja nicht rauszufliegen und ein wenig zuviel gebremst und von 3 Fahrern auf dem Weg ins Ziel überholt worden, weil ich zu wenig Speed nach der Kurve hatte. Da habe ich dann dumm geschaut. Das kann man gegen die AI machen aber nicht gegen andere Spieler.
Kart ist subjektiv wirklich super umgesetzt, ich habe ja ein wenig Kart Erfahrung weil ich eine Zeit lang öfters die örtliche Kart Bahn besucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt.
Und Strafpunkte für in die Wand fahren finde ich schon korrekt. Ist kein Need for Speed, sondern Motorsport, und da gefährdet man andere mit solchem Fahren. GTS will, und da sah man sowohl in frühen Interviews wie auch in den aktuellen Werbevideos, seine Fahrer erziehen. Diese Grundeinstellung im Spieldesign ist für mich der grösste Pluspunkt vom Spiel! Konsolenracer haben das bitter nötig :). leichtens anschlagen gibt ja keine Strafe, da muss man schon ordentlich zu schnell sein.
Jetzt verstehe ich endlich auch warum ich 50 Strafsekunden hatte und die anderen maximal 20, obwohl ich nie absichtlich andere Fahrer gerammt habe. Bin wohl zu oft an die Wände gecrasht. Finde ich aber voll in Ordnung das System. Bei den meisten Rennen hatte ich entweder keine oder 2 Strafsekunden. Aber mit einem LMP1 auf einer Stadtstrecke zu fahren erfordert halt mehr Übung.

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest das Rennen auch fahren sollen. Das hat Spass gemacht! Ich war auf dem Weg zum für mich guten 10. Platz. Bei der Schlusskurve zu vorsichtig um ja nicht rauszufliegen und ein wenig zuviel gebremst und von 3 Fahrern auf dem Weg ins Ziel überholt worden, weil ich zu wenig Speed nach der Kurve hatte. Da habe ich dann dumm geschaut. Das kann man gegen die AI machen aber nicht gegen andere Spieler.
Kart ist subjektiv wirklich super umgesetzt, ich habe ja ein wenig Kart Erfahrung weil ich eine Zeit lang öfters die örtliche Kart Bahn besucht habe.
Wäre ich wirklich gerne, aber dadurch das ich abgelenkt wurde war es dann 21.03 Uhr und so habe ich es verpasst :(

Ich bin gestern auch endlich dazu gekommen, die Demo mal zu probieren. Mein Eindruck ist bisher gespalten. Zuerst einmal mein Setup: Ich habe die normale PS4 an nem LG OLED und somit auch HDR. Gespielt wurde mit dem Pad. Ich bin nur offline gefahren, weil mir für die Onlinerennen zu dem Zeitpunkt die Autos fehlten.

Erst einmal das Positive:
Die Grafik finde ich gut. Es wurde ja hier und da gemeckert, aber wenn man im Spiel ist, merkt man die meisten Kritikpunkte nicht. Ich bin sowohl den Ovalkurs als auch die Seestrecke gefahren. Das Oval ist grafisch unspektakulär, die Seestrecke dank HDR und Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sehr schick. Die meisten Cockpits sind gut (fahre solche Spiele immer in Cockpit-Ansicht), aber dazu später mehr.
Gefahren bin ich in den ersten Rennen irgendwelche mittelschnellen Autos, bis maximal zum AMG GT3. Die fuhren sich alle recht gut und nachvollziehbar. An Hilfen war nur die Bremsnachricht und die Scheitelpunkte an, ABS war auf schwach, geschaltet wurde manuell. Die Rennen haben Spaß gemacht, auch wenn die KI natürlich nicht mit echten Spielern vergleichbar ist. Nach den Rennen war ich sehr positiv gestimmt und war drauf und dran, GT den Vorzug zu Forza zu geben.

Dann ging es leider nicht so gut weiter. Ich hatte mehrere Abstürze, weil ich versuchte, in die Einstellungen zu kommen. Dann wollte ich irgendeine Belohnung abholen, die sich unten rechts meldete... Absturz. Wirklich nervig und so definitiv nicht veröffentlichungsreif.
Zum Schluss habe ich als Belohnung ein neues Fahrzeug bekommen. Einen Bugatti der Renngruppe X. Mit dem habe ich ein Zeitrennen gestartet. Leider ist der für mich so gut wie nicht fahrbar! Ich bin ständig in die Banden geknallt und hatte kein gutes Fahrgefühl.
Zusätzlich hat dieses Auto als Tacho ein Display, auf dem gezeigt wird, was hinter dem Fahrzeug passiert. Das sieht zum einen nicht gut aus, weil des Wegploppen der Details hässlich ist. Zum anderen nervt hier HDR extrem. Die Sonne kam ein paar mal ins Blickfeld, was dazu führte, dass es in diesem Display extrem hell wurde. Einfach nur ablenkend, störend und sicher auch nicht realistisch. Wenn Bugatti das wirklich so in ihre Autos baut, braucht man sich nicht wundern, wenn im Herbst die Unfälle durch Blendung der Fahrer durch das Display steigen :gerri:

So, und nun bin ich hin und her gerissen. Das Fahren der niedrigeren Klassen macht wirklich Spaß, es sieht gut aus, der Sound ist ok, die Steuerung mit Pad gut (I'm looking at you, PCARS2!). Und dann diese Abstürze und nervigen Details. Ich weiß, dass ich nur Zeit für ein Spiel haben werde, die Entscheidung für eines wird aber noch ein wenig dauern.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht die Demo bis heute Abend. Ich werde also nochmal reinschauen und das Bild festigen. Vielleicht klappt dann auch ein Onlinerennen und überzeugt mich.

Ich bin gestern auch endlich dazu gekommen, die Demo mal zu probieren. Mein Eindruck ist bisher gespalten. Zuerst einmal mein Setup: Ich habe die normale PS4 an nem LG OLED und somit auch HDR. Gespielt wurde mit dem Pad. Ich bin nur offline gefahren, weil mir für die Onlinerennen zu dem Zeitpunkt die Autos fehlten.

Erst einmal das Positive:
Die Grafik finde ich gut. Es wurde ja hier und da gemeckert, aber wenn man im Spiel ist, merkt man die meisten Kritikpunkte nicht. Ich bin sowohl den Ovalkurs als auch die Seestrecke gefahren. Das Oval ist grafisch unspektakulär, die Seestrecke dank HDR und Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sehr schick. Die meisten Cockpits sind gut (fahre solche Spiele immer in Cockpit-Ansicht), aber dazu später mehr.
Gefahren bin ich in den ersten Rennen irgendwelche mittelschnellen Autos, bis maximal zum AMG GT3. Die fuhren sich alle recht gut und nachvollziehbar. An Hilfen war nur die Bremsnachricht und die Scheitelpunkte an, ABS war auf schwach, geschaltet wurde manuell. Die Rennen haben Spaß gemacht, auch wenn die KI natürlich nicht mit echten Spielern vergleichbar ist. Nach den Rennen war ich sehr positiv gestimmt und war drauf und dran, GT den Vorzug zu Forza zu geben.

Dann ging es leider nicht so gut weiter. Ich hatte mehrere Abstürze, weil ich versuchte, in die Einstellungen zu kommen. Dann wollte ich irgendeine Belohnung abholen, die sich unten rechts meldete... Absturz. Wirklich nervig und so definitiv nicht veröffentlichungsreif.
Zum Schluss habe ich als Belohnung ein neues Fahrzeug bekommen. Einen Bugatti der Renngruppe X. Mit dem habe ich ein Zeitrennen gestartet. Leider ist der für mich so gut wie nicht fahrbar! Ich bin ständig in die Banden geknallt und hatte kein gutes Fahrgefühl.
Zusätzlich hat dieses Auto als Tacho ein Display, auf dem gezeigt wird, was hinter dem Fahrzeug passiert. Das sieht zum einen nicht gut aus, weil des Wegploppen der Details hässlich ist. Zum anderen nervt hier HDR extrem. Die Sonne kam ein paar mal ins Blickfeld, was dazu führte, dass es in diesem Display extrem hell wurde. Einfach nur ablenkend, störend und sicher auch nicht realistisch. Wenn Bugatti das wirklich so in ihre Autos baut, braucht man sich nicht wundern, wenn im Herbst die Unfälle durch Blendung der Fahrer durch das Display steigen :gerri:

So, und nun bin ich hin und her gerissen. Das Fahren der niedrigeren Klassen macht wirklich Spaß, es sieht gut aus, der Sound ist ok, die Steuerung mit Pad gut (I'm looking at you, PCARS2!). Und dann diese Abstürze und nervigen Details. Ich weiß, dass ich nur Zeit für ein Spiel haben werde, die Entscheidung für eines wird aber noch ein wenig dauern.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht die Demo bis heute Abend. Ich werde also nochmal reinschauen und das Bild festigen. Vielleicht klappt dann auch ein Onlinerennen und überzeugt mich.
Bis 17 Uhr angeblich... Könnte eng für dich werden.

Amongst all the positive impressions coming from the GT Sport demo, there has been an unfortunate revelation. If you want to save progress during a GT Sport play session, you must be connected to PlayStation Network.

This caveat will apply to all areas of the game, regardless if you’re playing online or not. Confirmation comes from the newly published online manual for GT Sport. A section explains that saves will be hosted centrally on the game server:

Gran Turismo Sport only supports online saving. Your game progress data will be stored on the online server. Please be aware, therefore, that any progress you make while offline cannot be saved (certain contents are saved onto the PlayStation®4 console’s hard disk drive.) If you are playing offline, you will be able to use previously saved game progress data.

Uncool!

Zumindest Arcade-Mode etc. MUSS auch offline gehen.
Die Beta hatte einige Downtimes und doch Scheiße, wenn ich ein Rennen fahre (Nordschleife z.B. ) und danach nicht gespeichert wird, weil die Server ausgefallen sind.

Und Serverausfall garantiere ich euch für die erste Woche in GTS.
Die sind mal wieder völlig überfordert.

https://www.gtplanet.net/gt-sport-requires-internet-connection-game-saves/

Heut noch die letzten Stunden mitnehmen...
Wollte eben endlich mal Suzuka fahren, GR.3, aber keine Karre dafür bekommen bisher. Genug Patte aufe hohen Kante und natürlich direkt den 911 RSR im Auge gehabt, bin halt schon im Vollversions Fieber.
In dieser Version nicht verfügbar, klar!

Dann müssen halt die anderen Klassen, soweit ich noch was in der Garage dafür habe, herhalten.

Was freu ick mir uff den ersten richtigen Hitwoch. :deal:

Und dann gehen die Server nicht... :klopf:
Dann gibt's Dresche.
Die wollen doch keinen auf Driveclub machen nehm ich an, aber das werden wir ja bald sehen.

Ich hoffe es geht heute noch bis 17:00, weil einzige Option für mich auf nen GR.3 Auto noch die Mission Lago Maggiore Langstreckenrennen ist. 30 Runden mit dem 911 RSR.
Also entweder ich flieg weil schon eher Schluss ist oder habe Glück und bekomme was ich mir erhoffe und kann später noch schön ein paar Leute in Suzuka überholen.

Ich bin ja bekanntlich kein MP Online Spieler und war ganz überrascht, dass man wohl ohne PS+ die Demo Online gegen andere spielen kann. Jedenfalls hat's bei mir geklappt und ich habe eben mein vielleicht drittes Online MP Spiel ever gemacht. Naja, meins ist es nicht. Das liegt sicher nicht an GTS, mir ist es zu blöd, dass man auf andere erstmal warten muss. Es hat bei mir grad 10 Minuten gedauert, bis es los geht.

Ne, da bleib ich beim SP.

Und was sind denn dass für Kollisionen? Fühlt sich an wie beim Pinball und hört sich auch so an. Im SP war das nicht so.

Ich bin ja bekanntlich kein MP Online Spieler und war ganz überrascht, dass man wohl ohne PS+ die Demo Online gegen andere spielen kann. Jedenfalls hat's bei mir geklappt und ich habe eben mein vielleicht drittes Online MP Spiel ever gemacht. Naja, meins ist es nicht. Das liegt sicher nicht an GTS, mir ist es zu blöd, dass man auf andere erstmal warten muss. Es hat bei mir grad 10 Minuten gedauert, bis es los geht.

Ne, da bleib ich beim SP.

Und was sind denn dass für Kollisionen? Fühlt sich an wie beim Pinball und hört sich auch so an. Im SP war das nicht so.

Es steht doch aber vorab dran wann es losgeht und bis es losgeht kann man sich Qualifizieren.
Die Zeit nehme ich mir gerne, kein Bock auf dämliche KI die fast jedes Spiel bietet und immer gleich agiert.

Zurück
Oben