Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, es fehlt ein GT als 1st-Party-Konkurrent zu Forza, das ist richtig. Mit PCARS gibt es aber zumindest eine Ausweichmöglichkeit.

Daneben sind ja, bis auf DC und Horizon 2, alle Rennspiele multiplattform. Nächstes Jahr wird es interessanter und abwechslungsreicher, wenn AC und GT Sport dazu kommen.

Ich denke, über mangelndes Rennspielfutter kann man sich auf beiden Plattformen nicht beschweren, auch wenn die One mit Forza noch einen Trumpf mehr im Ärmel hat.

Wir waren letzten Montag bei DC mit 8 Mann in der Lobby. Über ein Jahr nach Release. Und beim nächsten Event werden es wahrscheinlich über 10 Mann sein.

Das dürfte im KT noch kein anderes Rennspiel geschafft haben. Darf man auch mal erwähnen.

Und wenn bei einem DLC-Event nach einem Jahr Platz 575.000 weltweit rausspringt, dann kann man sich vorstellen, was da heute noch abgeht.

Davon abgesehen hat das wenig mit GT Sport zu tun, zugegeben. :D

20er Lobby in Forza 6 eine Woche nach Release. :deal:
Waren aber net nur KTler, muss man zugeben.

Ich freue mich auf GT7 und den Ableger GT7 Sport.
Die Entwicklungszeit zwischen den GT-Teilen ist allerdings vieeeeeeeeeel zu lange und GT6 bekommt zwar immernoch DLC und auch gratis, aber dann eben entweder Vision-Cars oder Sachen, die bei Release
schon versprochen wurden (B-Spec, Track-Editor etc. )

Richtig aktuelle Autos (2014/2015) (außer vlt. nen GTR Nismo) sucht man in GT6 doch nun vergeblich.

DC hatte vom Start her auch nen ordenlichen Umfang, auch an Autos.
Der Seasons Pass brachte dann natürlich noch geilen Scheiß hinterher :sabber:

Tuning habe ich nie vermisst, aber ich hatte meine Autos bei GT und Forza ja auch
selten getunt. Ich fahre sie halt gerne so (wenn es möglich ist), wie sie vom Werk kommen.

Trotz fehlender Stadtstrecken DC ist für mich der würdige Nachfolger von PGR.
Ne Nordschleife würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen :huldig:

Der stetig wachsende Kontent an new Accolades etc. ist auch sehr nice, auch die "Nähe" zum User via FB.
Turn 10 macht das ja auch und man kann mit denen quatschen im Live-Stream. Polyphony hingegen macht sowas leider garnicht......

Gut da wäre auch gefühlt jede 10. Frage, wann GT7 endlich kommt :grins:

@eape
Was ist für dich eig. eine motivierende Karriere?

Egal wohin man schaut, unterm Strich ist es ein Abgearbeite von Events,
bei Forza, bei DC, bei Pcars, GT1-6 etc.

Wobei es schon einen Unterschied macht, wie ein Event "abgearbeitet" werden muss.

1 oder sogar 2 Trainingseinheiten, dann 2 Qualifikationen, die die Platzierung in den beiden folgenden Rennen bestimmen, die Rennen durch unterschiedliche Renndauer mit Boxenstopps jeweils angepasste Strategien benötigen. Einstellbare Spritmenge vor Rennbeginn etc.

Oder ein einziges 3 Runden Rennen, bei dem man ganz von hinten starten darf.

Jedes Format hat seine Zielgruppe, Befürworter und Gegner, aber Event ist nicht gleich Event.

2 x die gleiche Strecke fahren mit dem gleichen Auto nur unterschiedlche Distanzen.

Es könnte nicht langweiliger sein :sleep:

Mal sehen, was Gt7 bringt :popcorn:

Das ist auch okay.
Deshalb wäre z.b. PCars oder die F1 Reihe von CM auch nix für dich, da diese beiden ja versuchen, das Reglement einigermaßen authentisch abzubilden. Ich steh halt auf so nen scheiss und mir kann es gar nicht real genug sein, solange die Immersion und das Gameplay davon nicht beeinträchtigt werden.

@Faultier
Wenn man schon Herausforderungen dazupackt, dann interessante Challenges. Bei Driveclub finde ich dieses sinnbefreite Driften oder das Folgen der Ideallinie völlig dämlich. PGR hat da gezeigt, wie es spannender geht. Die Slalom-Strecken waren richtig geil.
Dann natürlich verschiedene Abstufungen bei den Aufgaben, aber das bietet eigentlich jedes Rennspiel bis auf Driveclub. Okay, mittlerweile hat Driveclub einen Easy-Mode, aber der ist dann auch völlig anspruchslos und man hat teilweise 30s mehr Zeit. :ugly:
Dann Unlockables, die sich nach erreichten Herausforderungen richten. Bei Driveclub z.B. ist alles an diese Punkte gekoppelt und man soll halt grinden. Wurde mit den Elite-Levels verbessert, aber ist immer noch extrem grindheavy. GT ist da z.B. ein gutes Positivbeispiel.
Ansonsten natürlich unterschiedliche Modi, unterschiedliche Fahrzeugklassen, interessante Strecken, etc. Auch da bietet z.B. Driveclub sehr wenig Abwechslung, vor dem Wetterupdate eigentlich gar keine Abwechslung.
Es hat schon seine Gründe, warum Driveclub bereits vor dem Online-Desaster allenfalls mittelmäßige Wertungen erhielt.

Ich will auch immer Unlockables und fand die Preiswagen bzw. das Preiswagenroulette as GT3 sehr geil.

Dc ist trotzdem sehr geil :)

Und nen la ferrari für accolade 5 für ferrari ist doch auch motivierend :)

Ich finde es nicht motivierend, wenn ich für einen Wagen bei einem Rennspiel grinden muss. Eine coole Ferrari-Tour, die man mit Gold-Medaillen schaffen muss, um den La Ferrari freizuschalten, wäre geil. Ich liebe das Fahrgefühl bei Driveclub, aber der Rest ist naja und war vor den Updates und DLCs nicht einmal Mittelmaß.

Für den Renault Dingsbums musste man ja Elite 65 !? werden.

Aber ich kann immernoch sagen, dass mich DC nach wie vor sehr flasht, auch wenn sie bei nacht und schnee den Bogen überspannt haben.

Aber eig. Gehts hier ja um Gt 7 :grins:

Meine PS4 ist ready for it :fauli:

Auf GT7 freue ich mich auf jeden Fall auch sehr. GT6 scheint schon ganz cool geworden zu sein, aber das konnte ich leider nie zocken. Nur etwas moderner könnte die Reihe werden. Zumindest GT5 wirkte in den Menüs und so noch sehr altbacken. Aber sonst wird das sicherlich wieder sehr gut.

Hab letztens GT6 gekauft und freue mich auch auf Sports. Mehr will ich zur Debatte, die ich für völlig sinnlos erachte, nicht beitragen.

GT Sports wird seine Fans finden und GT7 auch. Ich hoffe, es werden einige Dinge verbessert, aber im Grunde will ich von der Neuauflage alt bewährtes in Schöner.

Ich hoffe einfach, dass sie es nicht wargen nochmal Standardwagen (also aufgehübschte Autos aus Gt4 ) in GT7 einzubauen.

Diese Zweiklassengesellschaft szörte mich bei Gt6 enorm.

Die alten DTM Wagen hatte man inkl, dem Calibra, aber alles nur als Standardwagen ohne:
- Cockpit
- Fernlicht etc.

Und natürlich war der Sound noch schwacher bei diesen Autos als er ohnehin schon war.

Bin trotzdem auf Gt7 gespannt und da Sport auch ne Beta bekommt, werde ich gleich am ersten Tag bei reinschauen. :fauli:

tumblr_mz59sxdcdc1s8rhj4o7_250-gif.36457

Hab den Thread gerade erst entdeckt. :D

Diesmal bin ich gar nicht mehr auf Gran Turismo gespannt. Mit GT5 hatte ich lange Zeit Spaß, auch mit Freunden im Online Modus. GT6 habe ich nicht wirklich lang gespielt, vorallem weil der Online Modus schlechter war und die Top Gear Test Track fehlte.

Und dann kommen noch die Standartwagen. In GT5 noch teils verträglich, in GT6 schon furchtbar. Da frag ich mich doch was die Entwickler die ganzen Jahre machen. Immer die selben, schon fast langweiligen Autos, das Online wird immer schlechter.

Hauptsache jeder kann diesen Fotomodus ausnutzen... :motz:

Na hoffentlich vergeigen die es nicht wieder, ansich ist es kein schlechtes Spiel.

Zurück
Oben