Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Cool, danke.

Dann muss ich heute Pünktlich weg. :)

gibt es denn einen Stream o.ä.?

Jetzt wo Du es sagst. :D
Keine Ahnung, muss trotzdem weg. :grins:
Aber selbst wenn nicht, es dürfte das ein oder andere, im Verlauf des Abends durchsickern.

Was ich mir übrigens für GT6 wünsche, auf jeden Fall neue Sounds.
Für mich der größte Spaßkiller.

Am Weekend ist ja auch wieder das 24h Rennen auf der Schleife. Da hätte ich schon hin und wieder Lust auch ein paar Runden Virtuell nachzufahren, aber der Sound der meisten Autos killt alles gute was GT5 zu bieten hat. IMO

An der Physik dürfen Sie auch etwas schrauben, wenn ich mit einem Auto aus dem Stand Vollgas gebe, dann darf sich das Fahrzeug ruhig drehen und schlittern. Bekommt man bei GT5 nicht mal mit Gewalt hin, sprich, es ist zu Zahm.

Um die Diskussion zu verlagern:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5-LILLcpO88[/vid]

8740564131_6a935beb6d_b.jpg

i14bzogXrBTSREE.jpg

i1aPtVcOJHpPTEc.jpg

i1kbIVbTyzzJWSB.jpg

i1qMxXIQK5S6xuB.jpg

i1coF7SJxoufD8E.jpg

i1jkSzVtyzbeWSH.jpg

i1WWeCEtirmPp8c.jpg

i1sabhtacft2k8cb6o2k.jpg

i1pmtchd1yccleegvq29.jpg

Englische Zusammenfassung der Infos + Demo im Juli:
http://www.vg247.com/2013/05/15/gran-turismo-6-out-this-holiday-season-on-ps3/

1200 Autos zum Release von Gran Turismo 6
Viel mehr Zubehörteile für die Wagen, mehrere tausend Aerodynamik-Teile (Spoiler, Schürzen etc.)
Grafikengine verfügt über "adaptive tessalation" für realistische Optik der Wagen
33 verschiedene Locations mit 71 Rennstrecken zum Launch
Neue Strecken jeden Monat als DLC
Neues, sauberes, schnelleres und eleganteres Menü/UI
Spieler können eigene Communitys und Turniere veranstalten - alles über Gran Turismo 6
GT6 kann mit Smartphones, Tablets und dem neuen Steuergerät des Toyota GT86 (Can ECU) kommunizieren

Sind schon viele Gute Neuerungen vorhanden in dem Bericht.

Sounds wohl nicht, obwohl PD es doch selber merken müsste, das der vorhandene Sound viel zu Mager ist, echt Schade.

Aber folgende Punkte klingen schon sehr gut.

New Game Engine

Refactoring
Compact, nimble operation
Flexible expandability
A new rendering engine that pushes the limits of the PS3

New Physics Engine

New suspension and kinematics model
New tyre model
New aerodynamics model
Technical partnership with Yokohama Rubber and KW Automotive

1,200 Cars, abundant custom parts, and on-going DLC

From historic cars to the latest racing cars, the game contains a total of 1200 cars.
Multiple aerodynamic parts and custom wheels will be available for almost all cars.
Players can create their own personalised custom car in the game.
Cars will be continually added online

Community/Club/Race Organizer

Players can form their own communities
Various community levels from local and domestic to global
Players themselves can create and manage their own online Events

Weitere Autos und Strecken als DLC.

Hier alles noch mal auf deutsch.

http://www.gran-turismo.com/de/news/00_1910783.html?t=event

An Nick haben Sie auch gedacht. :dhoch:

Ich bin ja gespannt wann es erstes Bildmaterial von allem gibt.
Wenn die ersthaft in nem halben Jahr releasen wollen, muss das Ding ja eigentlich schon so gut wie fertig sein..zumindest (spätes) BETA Stadium.
Damit se die verbleibende Zeit für Polishing und Bugfixing nutzen könn..

Oder sie schenken sich die Zeit dafür wieder und lassen es wieder die Kunden machen..:kaffee:

Is ja "nur" ne Demo zur Quali für die Academy, die 1 Strecke und 1 Auto enthalten wird..
War doch bei letzen Academy Demo auch so, wenn ich mich nicht irre, oder?

“GT Academy is a fitting platform for the Gran Turismo community to preview GT6 for the first time, as we aim to bring the worlds of virtual and reality closer than ever. We are very proud of this partnership with Nissan, and we have aimed to make a very appealing and accessible competition featuring a range of their cars. The challenges, even at this early stage of the competition, are designed to improve people’s race craft before they even make it to driving real cars. We have also incorporated the Silverstone circuit for the first time in Gran Turismo. This should ensure that competitors will arrive at Race Camp better prepared than ever.”

Hört sich eigentlich nach mehr an, aber naja sollte reichen um Unterschiede zu bemerken?

Der rote Lambo sowie der Alpine sind ja schon mal zwei Autos, die sie von Standard zu Premium gewandelt haben. Bin durchaus gespannt, welche noch dazukommen. Es sein denn, es gibt die weiterhin noch zusätzlich als Standardwagen, die in den 1200 Autos mitgezählt werden :ulgy:

Aber davon gehe ich nicht aus :D
Liest sich alles schon sehr geil.

Steffko schrieb:
So ein bissal merkwürdig finde ich die Entscheidung ja schon. Schön für PS3 Besitzer, aber damit wirds natürlich nicht gerade einfach ein paar gute Gründe für nen PS4 Kauf zu finden :ugly:

Das is der punkt,soll mich aber nicht stören,so können die in ruhe die Kinderkrankheiten der PS4 beseitigen! :deal:
Weil bis jetzt gibt es keinen einzigen Grund sie zum Relase zu kaufen.

So, jetzt hab ich mich mal durchgelesen, was denn alles an Neuerungen kommt.

Saugeil!!! :dhoch:

Neue Spiel-Engine
Überarbeitung.
• Kompakte, schnelle Bedienung.
• Flexible Erweiterbarkeit.
Eine neue Rendering-Engine, die die Grenzen von PS3™ austestet.

Neue Physik-Engine
Neue Aufhängung und kinematisches Modell.
Neues Reifenmodell.
Neues Aerodynamik-Modell.
Technische Partnerschaft mit Yokohama Rubber und KW Automotive.

1.200 Fahrzeuge, reichlich individuelle Fahrzeugteile und fortlaufende herunterladbare Inhalte
• Von historischen Autos bis hin zu den neuesten Rennwagen enthält das Spiel über 1.200 Fahrzeuge.
• Jede Menge aerodynamische Teile und maßgefertigte Räder werden für fast alle Wagen zur Verfügung stehen.
• Spieler können ihr eigenes Fahrzeug individuell im Spiel gestalten.
• Online werden fortlaufend Fahrzeuge hinzugefügt.

33 Orte, 71 Layouts
• Vom ersten Tag an werden 33 Orte und 71 Layouts zur Verfügung gestellt (das sind 7 Orte und 19 Layouts mehr als bei GT5™).
• Weitere Strecken werden online zur Verfügung gestellt.

Neuer Strecken-Editor
• Unglaubliche Hintergründe, die viele Quadratkilometer umfassen.
• Neuer Algorithmus für die Streckenerstellung.

Community/Club/Rennen-Organisator
Spieler können ihre eigenen Communitys bilden.
• Es gibt verschiedene Community-Levels – von lokal über inländisch bis hin zu global.
Spieler können selbst ihre eigenen Online-Veranstaltungen erstellen und verwalten.

Neue Benutzeroberfläche
• Balance zwischen der Tasten- und Berührungssteuerung.
Schnelle Reaktion.
Verkürzung der Ladezeiten.

Kompatibilität mit mehreren Geräten
• PlayStation®
• Smartphone
• Tablet-Computer
• PC"

Der Aufwand einer neuen Engine ist nicht ohne Grund in eine PS3-Version gesteckt worden. Aber man sieht schon Unterschiede zu GT5. Beleuchtung und Reflexionen wirken noch besser, im Video zu Silverstone sieht man sogar den Reifenabrieb auf den Curbs. :D

Brands Hatch scheint mit dabei zu sein, die neue Phantasy-Strecke sieht auch geil aus! Der S1 sowieso. :D

Was ist los mit mir? Da hat Sony ein neues GT angekündigt, und da es nur für die PS3 kommt, wenn ich mir schon die PS4 kaufen will, lässt es mich vollkommen kalt. :(

Meine PS3 wird mangels AK eh bei mir bleiben. Und ein richtig geiles GT6 auf PS3 (mit der Option der Adaptierung für PS4) ist mir allemal lieber als ein "Schnellschuss", nur damit es im Launch-Fenster auf PS4 kommt (was für Sony üüüüüüüüüüberhaupt garkeinen Sinn machen würde).

Die PS4 kommt natürlich trotzdem zum Launch, es wird ja genügend Spiele geben. Und dem Hitwoch wird es ganz sicher auch gut tun, denn nicht alle werden Ende des Jahres sofort zur Next Gen wechseln. ;)

Hier nochmals die ganze Präsentation im Video:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dxnAffMHu-Y[/vid]

Dow Jones schrieb:
Was ist los mit mir? Da hat Sony ein neues GT angekündigt, und da es nur für die PS3 kommt, wenn ich mir schon die PS4 kaufen will, lässt es mich vollkommen kalt. :(

Kommt dann doch eh irgendwann für die PS4. ;)

Wäre dann bei mir vielleicht auch das Spiel für das ich mir die PS4 dann holen werde.

Ja, mir wäre es aber am liebsten gewesen, sie hätten ein übergeiles GT6 angekündigt und es nicht notwendigerweise zum Release der PS4 herausgebracht. Haben sie ja mit GT5 und GT4 auch nicht. Und toll fand ich die Spiele trotzdem.

Aber gut, ich will ja gar nicht darüber nörgeln. Ich gucks mir an, wenns im Laden steht.

Ja, aber ankündigen und drei Jahre später bringen ist auch kacke. :ugly:

Ich denke wirklich, Sony/PD gehen den logischsten Weg. Man nimmt eine Hardwarebasis von ~80 Millionen Kunden mit, statt auf 0 Kunden zum Launch der PS4 zu setzen. Mit GT6 für PS4 rechne ich dann ~18 Monate nach Launch.

Und ich gehe davon aus, dass GT6 ein Hybrid ist. Warum ein GT6 für PS3 mit einer neuen Engine, statt einfach auf das bestehende Spiel aufzubauen? Oder DLCs? Tesselation / herumfliegendes Laub gab es in GT5 nicht.

Ja, ich will ja auch nicht sagen, dass Sony die letzten Trottel sind. Mag sein, dass es für den Konzern besser ist. Nur interessiert es mich, und da setze ich mich mal in die Priorität, nicht wirklich. Von daher werden es vielleicht 79.999.999 Nutzer kaufen. Und ich halt nicht. :lol:

Zurück
Oben