Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Und ich gehe davon aus, dass GT6 ein Hybrid ist. Warum ein GT6 für PS3 mit einer neuen Engine, statt einfach auf das bestehende Spiel aufzubauen? Oder DLCs? Tesselation / herumfliegendes Laub gab es in GT5 nicht.

Gerade das dürfte schwer werden, da sich die PS3 und PS4 nicht einmal ansatzweise in ihrer Architektur ähneln. Wenn GT6 wirklich so maßgeschneidert auf die PS3 ist, um jene an ihre Grenzen zu treiben, dann wäre es mit einem einfachen Port nicht getan und dementsprechend ein ziemlich großer Aufwand.

Ende 2013, einige Händler haben den 28.11. vorab geschrieben.

Die Demo kommt im Juli.

@ Trayal

Hast recht, aber hast du dieses Problem nicht bei fast allen Cross Gen-Spielen?

Nein, da das keine für eine bestimme Konsole maßgeschneiderte Titel sind. Das sind Engines die mit Hinblick auf mehrere Plattformen entwickelt wurden und nicht einer bestimmten Konsole direkt ans Metall gehen, wie es die großen Exklusiv Titel von Sony tun.

PD hat ja angekündigt, dass sie das Maximale aus der PS3 herausholen wollen und daher nehme ich nicht an, dass es auf irgendeiner Framework aufgesetzt sein wird, sondern der Konsole direkt an die Essenz geht, da sie ihr Vorhaben sonst kaum umsetzen könnten.

Dan weiss ich es auch nicht. :D

Da Yamauchi aber sagte, dass ein GT6 sicher später auch für PS4 kommt, werden sie wohl irgendwas im Hintergrund schon daran am arbeiten sein. Vielleicht lassen sich ja die Wagenmodelle übernehmen und werden nur noch aufgehübscht...?

Zimtzicke schrieb:
Dan weiss ich es auch nicht. :D

Da Yamauchi aber sagte, dass ein GT6 sicher später auch für PS4 kommt, werden sie wohl irgendwas im Hintergrund schon daran am arbeiten sein. Vielleicht lassen sich ja die Wagenmodelle übernehmen und werden nur noch aufgehübscht...?

Hat T10 das nicht von Forza 1 auf 2 auch so gemacht?

Bei Forza 4 ist das Problem, dass bei Rennen gegen die KI die Autos sehr weit abgedunkelte Scheiben haben. Bei GT5 sieht man ja sogar bei den Gegnern das Cockpit.

gtp hat ein kleines Hands-On geschrieben. Man davon ausgehen, dass sie als Fan Seite enorm objektiv an die Sache herangehen.
Da ich bei Rennspielen aber sowieso niemandem glaube ausser mir selber (und ein paar ausgewählten Mitgliedern hier im Forum), kann ich auch das posten:

So, what does Polyphony Digital’s all-new physics engine feel like? It’s hard to describe, but let’s just say I think it will be hard to go back to Gran Turismo 5 after having experiencing GT6.

With traction control disabled and ABS set to 1 (I didn’t notice SRF was “on”…ugh, sorry!), it felt difficult to be “quick” around the track. However, the car was also easier to control, as if I had a better sense of the level of grip available at each wheel and exactly what the car was doing. It felt good.

When I play an older Gran Turismo game, I notice a kind of “numbness” or “dullness” in the handling characteristics of the cars, after having become accustomed to GT5. Now, I think I will feel the same way about GT5 the next time I play it.

The audio which you hear in the video was recorded via the television’s line-out headphone jack. It’s mono (single channel) sound, and doesn’t quite represent the sound that I could hear through the TV’s speakers. Although it’s not a radical change, I did notice a rougher, more visceral texture in the engine note that was more satisfying than what’s provided in GT5.

Regardless, Polyphony Digital’s work with Yokohama and suspension company KW Automotive has no doubt paid off, and the changes were immediately apparent to me after having spent only a very short time with the new game. Stay tuned for more exclusive GT6 gameplay and menu footage coming over the next several days.

Beim Sound wird sich leider (!) nicht so viel tun, wie wir uns das erhoffen, aber ich hoffe, dass zumindest die neuen Autos einen besseren Sound haben!
Die Zeilen zum Gameplay klingen klasse, aber wie gesagt: da vertraue ich lieber auf das Urteil von uns, welches im Juli folgt :p

Lust auf ein qualitativ schwaches Video?
[vid]http://youtu.be/2WZxx4XTzFI[/vid]

nein, aber fairerweise sollten wir anhand von diesem Video nicht den Sound beurteilen :D
It’s mono (single channel) sound, and doesn’t quite represent the sound that I could hear through the TV’s speakers

Finde ich verdammt Schade mit dem Klang, klar kann man es nun noch nicht 100%ig sagen aber ich gehe von keiner Verbesserung aus.

Auch der Sound während / nach den Schaltvorgängen. Die Drehzahl summt fast in einer Tour weiter in der gleichen höhe und fällt nur ganz leicht ab.
Da fehlt der komplette Bums der einen Großteil der Faszination "Motorsport" ausmacht.

St Aaken schrieb:
Klingt ein X-bow so laff?

ja :deal: kuck einfach mal bei YouTube

Samstrike 68 schrieb:
Finde ich verdammt Schade mit dem Klang, klar kann man es nun noch nicht 100%ig sagen aber ich gehe von keiner Verbesserung aus.

Auch der Sound während / nach den Schaltvorgängen. Die Drehzahl summt fast in einer Tour weiter in der gleichen höhe und fällt nur ganz leicht ab.
Da fehlt der komplette Bums der einen Großteil der Faszination "Motorsport" ausmacht.

das hässliche teil im Video hat ja auch kein (Sound) bums

Aranus schrieb:
St Aaken schrieb:
Klingt ein X-bow so laff?

ja :deal: kuck einfach mal bei YouTube

Samstrike 68 schrieb:

das hässliche teil im Video hat ja auch kein (Sound) bums

Aber ein Großteil der 1000 Autos in GT5 sollten es schon haben. PD hat es ja auch mit keiner Silbe erwähnt, das am Sound gearbeitet wird.

Die Arbeit kannst Du Dir sparen.
Es gibt Zahlreiche Videos und Du hast beide gespielt.

So sehr verhören kann man sich gar nicht, wenn man nun der Meinung ist, die beiden tun sich nicht viel. Ich will das auch gar nicht als Forza vs. GT Vergleich sehen. Spiele fast nur noch ausschließlich am PC und Motoren, Schaltvorgänge usw. hören sicher überall anders an aber ich kenne keinen Titel der so Mau klingt wie GT5. Und ich denke, mit der Meinung stehe ich nicht allein.

Klar, wenn ein Game sich auf Soundstufe 30 einer Anlage gut anhört, dann kannst Du es bei GT5 erreichen, das sich die Sounds mit Stufe 60 auch besser anhören, aber so laut spielt kein Mensch.

Es ist kein Bash meinerseits, ich finde es halt schade, GT5 hat so viele Gute Features, GT6 wird noch bessere haben aber sobald das Rennen losgeht, hat man das Gefühl in einem Aufsitz Rasenmäher zu sitzen.
Vor allem, er ist doch selber Racing Fan, ist beim 24h Rennen usw. mitgefahren, da muss ihm dieses Manko einfach auffallen.

Eine Lösung eines Japaners habe ich mal im Netz gesehen, dort wurde mit einem Equalizer gearbeitet, was da raus kam, war wirklich fein, aber wer hat so ein Teil noch dazwischen geschaltet, wenn andere zeigen, das es auch ohne geht ?

Der Sound ist meiner Meinung nach wirklich eine Baustelle, die dringend in Angriff genommen werden müsste! Mit der Einstellung 7.1. unter Option Sound hört es sich zwar besser an, aber er ist immer noch sehr mau.

Null Dynamik bei Schaltvorgängen und allgemein ist der Sound sehr komprimiert. Der Vergleich Nähmaschine/Rasenmäher passt hier schon.

Need for Speed MW2 (vor allem in Tunnels) oder Shift 2 haben gezeigt, was diesbezüglich möglich ist! :deal:

Für mich als Klang-Fetischist macht der Ton halt die Musik und ordentlich Bums auf den Ohren trägt halt ungemein zum Spielerlebnis/-Spass bei! ;)

Zurück
Oben