Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein GT6 Remake wäre mit Sicherheit kein großes Ding gewesen. Mir wären die alten Automodelle auch egal, denn das Wichtigste sind die Möglichkeiten, die GT6 geboten hat. War in dem Aspekt ganz klar der beste Konsolen-Racer der letzten Generation. Die Leistung der PS3 war leider nicht ausreichend, das hat das Gesamtbild stark eingetrübt. Von der KI sprechen wir lieber gar nicht erst.
Hoffe, dass GT7 noch vor der PS5-Release erscheint. :ugly:

Hätten GT6 einfach für Ps3 und Ps4 bringen sollen.

Aber naja..... Bin gespannt was Gt7 kommt und auch ein wenig, wie die Kurse ser Community ausfallen.

Aber dann muss ich erst wieder die olle Ps3 rauskramen, anschließen etc..... :sleep:

Hallo zusammen!

Ich habe mit der GPS-Visualisierung der PS3 Probleme un benötige Hilfe. Meine aufgezeichneten Daten der NissanConnect NISMO Plus USB Schnittstelle passen zwar von der Fahrlinie, jedoch nicht von der absolvierten Zeit zueinander. Während ich mit dem GT-R NISMO in Spa-Francochamps reale 2:39 fahre, zeigt GT6 nach dem Import nur 3:04 Minuten an. Ich habe bereits alle Einstellungen durch. Die Fahrlinie wurde jeweils um 3,4 Meter nach oben und nach rechts korrigiert. Fehler bleibt. Auch habe ich einen Standard GT-R NISMO beim Import ausgewählt und ein auf 740 PS gesteigertes Fahrzeug, wie ich ihn selbst fahre. Die Anpassung von Sturz, Spur, Kraftverteilung und Fahrwerk in der Garage, brachte vor dem Import keinen Unterschied.

Was mache ich falsch?

Hier der Link zur Videoaufzeichnung meines Racenavigators: GT-R NISMO - Spa - 2min 39sec

Hier der Link zu den Daten des NissanConnect NISMO Plus in meiner Dropbox: DRV_LOG

Wenn Ihr die Daten aufspielen möchtet, dann legt auf dem USB Stick das Verzeichnis DRV_LOG an und kopiert die Datei "2ACE4823.BIN" hinein.

Wer kennt das Problem? Wer kann helfen?

MfG
Markus

Sorry, keinen Plan bei Deinem Problem. Was mich jetzt aber plättet ist die Tatsache, dass Du im Gegensatz zu uns Knallpfeifen tatsächlich on track bist. Sieht onboard n'bisserl aus wie mit Motion. :grins:

Tolles Ding! Pass auf Dich auf beim Heizen!

Warum wundert Dich das? Beruflich bin ich vernetzt mit GT Academy durch Nissan, denn ich verkaufe Nissan GT-R und habe auch ein Tuning Unternehmen dafür. Allm einen Kunden empfehle ich die PS3 mit GT6, da man dort sehr gut die Fahrlinie üben kann. Die Strecke in Spa habe ich vorher nur virtuell geprobt und bin dann direkt in der ersten Runde Vollgas um den Kurs gefahren. Es ist schon halbwegs realistisch, wenn auch die Masse des Fahrzeugs im Spiel nicht zu führen ist. Doch zurück zu meinem Problem.

Gibt es denn keinen Fahrer hier im Forum der damit Probleme hat?

Erstmal herzlich Willkommen im KT @mbroemmler ! :)

Ich schätze mal, dass du hier im KT mit deinem Problem keine Hilfe finden wirst. Das ist schon sehr speziell und kaum jemand hat das im RL schon mal gemacht. Zudem ist GT6 hier bei uns "durch".

Wo du eher Erfolg haben könntest, ist im Forum von gtplanet.net.

Ein stark frequentiertes, internationales Forum mit jeder Menge Freaks, gerade was GT angeht. :)

Man könnte ebenfalls bei www.gtrp.de
vorbeischauen, denn da haste dann das größte Gran Turismo Forum
aus Deutschland.

Wie Zimty scjon sagt, ist bei uns GT erstmal auf Sparflamme,
aber ich z.B. warte schon ungeduldig auf die Beta von GT Sport
für Ps4.

Das zwischen den einzelnen Teilen immer so viele Jahre liegen müssen,
ist aber auch irgendwie ein Unding.

Aber Spiel mal beiseite, ich bin immernoch überrascht, dass sich der GTR
offenbar immernoch gut verkaufen lässt in Deutschland :dhoch:

Mein ewiger Favorit wird ja die Fairlady Z32 bleiben :sabber:

Ich hab mal mit einem Verkäuferkollegen von Nissan gesprochen. Lieferzeit für einen GT-R liegt hier wohl bei über einem Jahr. Es gibt halt für den europäischen Markt auch nicht unbegrenzt Stückzahlen, noch dazu fährt der Deutsche halt auch lieber 911er (was ich nicht verstehen kann...).

Freund von mir kaufte sich damals nen GTR und hat damit spekuliert.....

Nun ja der Gebrauchtwagenmarkt schreit nicht gerade nach diesem Auto,
weil es unterm Strich eben ein Nissan bleibt, dessen Fahrleistungen
allerdings mehr als beachtlich sind.

Ich würde auch nen Porsche bevorzugen, vor allem nen 993 :sabber:
Oder nen M4 :sabber:

Trotzdem fetzt der GTR :dhoch:

Also ich habe damit kein Problem. Ich habe bereits an die 400 (Neue und Gebrauchte) davon in den letzten sieben Jahren verkauft. Lieferzeit für Neuwagen zur Zeit sechs Wochen, da die 2016er Modelle auf dem Schiff stehen und der Hafen nicht mehr weit ist. Vom Nismo habe ich nur 17 Stück bekommen. Es wurden bisher aber auch noch keine 200 davon gebaut. Gebraucht ist das Auto ein echter restwertriese. Kleines Beispiel: Ich habe gerade einen weißen 2009 ohne Navi mit etwas über 50.000 km und aus 4. Hand nach Dänemark verkauft für 52.400 EUR. Wenn man überlegt, dass der Erstkäufer 2009 nur 76.990 bezahlt hat, ist das doch schon ganz gut. Ich finde die Autos noch immer Klasse. Porsche, Corvette, Lamborghini, McLaren und auch BmW nehme ich immer wieder gerne in Zahlung.

Vielen Dank für den Tip mit den anderen Foren. ich glaube ich habe meinen Hilferuf überall platziert. Bisher keine Reaktion. Nissan Technical Centre Europa konnte auch nicht helfen. Dann muss ich tatsächlich mal Yamauchi oder Tamura anschreiben. Einer von den beiden hat es verbockt.

Danke, wir sehen uns dann im GT Sport wieder.

Wenn du Yamaushi anschreibst, frage ihn doch mal beiläufig, wann er gedenkt sein GT für die PS4 zu veröffentlichen :grins:

Ist Forza eig. nix für dich gewesen?
Hat ja auch den GTR.

Und das der Markt ihn offenbar doch immernoch gut aufnimmt freut.

Und der Nismo ist eh ne Granate, den sind wir letztens in einer Challenge
in Drive Club gefahren :huldig:

Nach der 7. Generation habe ich ihn beim letzten 24h Rennen gefragt. Er holte aus und sprach über die Integration der LMP1 Fahrzeuge und dass sie die Differenz zwischen realem und virtuellem Fahren beseitigen wollen. Da gab es wohl einen GAP. Auf meine Frage, ob ich zu Weihnachten ein neues Spiel kaufen könne, weil ich Projekt Cars einfach zu langweilig finde, antworte er mit einem Grinsen "May be."

Gut, dieser Termin ist schon mal vorbei.

Hast du ihn gefragt oder seinen Übersetzer :grins: ??

Aber hast ja dieses Jahr wieder die Möglichkeit, obwohl es ja geheißen hat, die BETA
käme early 2016 zu GT Sport, nur die sagen halt auch nichts.

In Sachen GTR habe ich ihn zumindest in 1/18,
aber auch den Vorgänger R34 habe ich in der Sammlung.

1919456_917615718322182_4205184587036985705_n.jpg

Wenn du mehr sehen möchtest, schaue gerne hier vorbei.

Skyline Sammlungt

Bin sicher ihr habt auch paar Modelle in eurem Autohaus.

Zu Forza und Co. Ich schaue mir eigentlich alle neuen Rennspiele auf dem Markt an und empfand Projekt Cards optisch sehr gelungen. Nun beschäftige ich mich ja beruflich mit schnellen Autos und wie man diese noch schneller macht. Ich weiß also schon wie ich ein Fahrwerk einstellen und einen Spoiler konfigurieren muss, damit sich das gegebene Fahrverhalten ändert. Bei Projekt Cars war ich zunächst begeistert, dass man derart viel einstellen kann, doch fühle ich das beim Fahren nicht. Damit ging es für mich zurück zu Gran Turismo. Forza fand ich zu Arcade lastig. Need for Speed hat nichts mit einem Simulator zu tun und alles andere auf PS3 und PS4 ist ein Witz.

Das spricht für mich für die GT Reihe
- Meine Verbindung zur GT Academy
- Mein Hersteller ist zahlreich vertreten
- Mein Name steht auf einem Auto im Spiel
- Quasi unerschöpflicher Pool an Strecken- und Fahrzeugkombinationen
- Jeder kennt es und hat Spaß daran
- Es fühlt sich mehr nach Auto an, als bei den meisten anderen (da spreche ich nur für mich selbst)
- Ich kann geänderte Einstellungen auch im Anschluß beim Fahren spüren
- 3D Fahren mit Sony HMZ ist einfach mega!
- Ich empfehle jedem meiner Kunden die Simulation und stelle oft Systeme zusammen, die ich dann vorkonfiguriert an die GT-R Fahrer schicke, denn ich finde es besser sie üben die Ideallinie vorher etwas

In Hockenheim bin ich im Rahmen des Tuner GP gefahren und war schnell unterwegs. Bei Projekt Cars bekomme ich das nicht hin. Alle Autos lenken zu schlecht ein.

Ascari habe ich vor meinem ersten Besuch nur online auf GT6 gefahren. Als ich dann dort war, habe ich den Instruktor nach wenigen Runden vor mir her gejagt.

Was ich sagen will, GT6 kann schon was und ich bin mir sicher, dass uns Yamauchi-San nicht mit dem Nachfolger enttäuschen wird.

Ich erinnere mich da an das Jahr 2012 als der blaue und der weiße GT-R beim 24h Rennen an den Start gingen. Da gab es das Team von Mizuno-San in dem die Profis wie Michael Krumm fuhren und das Team von Yamauchi-San unter der Leitung von Martin, die die "Amateure" hatten. Gut, nicht wirklich Amateure, aber Yamauchi und die jungs aus der GT-Academy zählen eigentlich dazu. Wenige Wochen vor Rennstart gabe es Streit um den Einbau eines Ölkühlers für das hintere Diff. und ab da gingen die Teams unterschiedliche Wege. Heraus kam, das Mizuno mit Brembo Bremsen und Bilstein Fahrwerk fuhr, während das Team von Martin mit KW Fahrwerk und PFC Bremse unterwegs war. Die Amateure fuhren den Profis davon. Da beide die 50kg schwere PS telemetrie an Board hatten, war am Abend klar, dass das team mit der PFC Bremse 26 Meter pro Runde später auf der Runde stand. Man überspielte die Daten auf eine herkömmliche PS3 und konnte die Autos beide fahren. Tatsächlich war sogar auf der PS3 ein Unterschied zu merken.

Wenn das keine Simulation ist, dann weiß ich es auch nicht. :-)

Bin sicher ihr habt auch paar Modelle in eurem Autohaus.

Ja, ich habe vor drei Wochen noch neue aus Tokio mitgebracht. Da hatten die den NISMO mit und ohne Tarnfolie als Modell und auch den GT Vision GT-R 2020. Alle aber leider sehr klein. Wenn Du Deine Sammlung um etwas größeres erweitern möchtest, kann ich Dir diesen empfehlen: http://www.broemmler-motorsport.de/modellautos/143-18-gt-r-collection-modell.html#

Ein 20 kg Ungetüm.

In Deiner Sammlung fehlt nur noch das grau metallic. Dann hättest Du die komplette Farbpalette.

R35-000229_2791_800.jpg

Meine Skyline zeiten sind seit 2008 bereits vorbei. Das hier ist aus Mai 2008.

Wow, also ich muss gestehen das ich Gran Turismo und auch Forza immer für einen Mix aus Arcade und Sim gehalten habe, da sich beide Spiele immer noch sehr gut mit Controller steuern lassen.

Aber deine Erfahrung sprechen da ja eine ganz andere Sprache. Und das man die aufgenommenen Fahrdaten auf die PS3 übertragen kann wusste ich bis jetzt auch nicht :oops:
Da ich persönlich mich aber nur selten in den Tuning Einstellung beider Spiele aufgehalten habe und mir auch die praktische Erfahrung fehlt habe ich das wahrscheinlich nie wahrgenommen.

Zurück
Oben