Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ zimti Du sagst es ich muss noch einige Zeit auf der Strecke finden. Aber so oft wie möglich die Runde fahren und hoffen dass mal eine schnelle dabei ist.

Und die besten 16 kommen letztlich in die nächste Runde. Es ist ohnehin hart und schwer gegen diese elite. letzte academy waren es am Ende so um die 5 Millionen Spieler.

Ich lass mich einfach überraschen und hoffe mal immer vor euch zu bleiben..... :gerri:

Und heute Abend werde ich mal endlich auf Simulation statt Anfänger fahren....was für ein Start. erst jetzt lernt man sein wheel erst richtig kennen finde ich. Jeder Unterschied wird einem erst hier richtig deutlich. glaub ich muss die pedalen noch anpassen die bremse ist hier enorm wichtig. Soft ist angesagt. Kann man auch in der Wiederholung der besten sehen. Da wird mit Liebe gebremst..... :lachweg:

Und schaut euch mal an wie die Gänge beim runter schalten zum positionieren mit benutzt werden. Dann wieder früh hochschalten und die Kurve maximal schnell meistern. Das ist wahrlich schwer. Und das einlenken klappt da immer so genial.
Dar kriegen die Jungs mal fix in 2 Tagen hin. Ich brauche dafür Wochen. :fp:

Aber Spaß macht's wie sau.....jippi

Yeah!

Ich fahr seit gestern auch ein komplett anderes Setting als bei GT5! Das fängt beim FFB an, geht über die Loadcell-Einstellung an der Bremse und endet beim Lenkwinkel...

Ganz allgemein habe ich aber das Gefühl, dass es verflixt schwer ist die richtigen Bremspunkte zu treffen!

Ja einfach ist es nicht....

Aber sonst wäre es ja auch nicht die academy. Und ich finde die Steuerung zumindest genial. Bin gespannt was sich heute Abend noch tut.

Gestern auch mal gesaugt und getestet.

Download war nach knapp 6 Minuten erledigt.
Menüs gefallen mir besser.
Das Fahrverhalten hat sich ebenfalls verbessert. Finde ich sehr gut und macht Spaß, vor allem auf Simulation und alle Hilfen aus. ABS hatte ich auf 1.
Haben sie echt gut umgesetzt, man kann durch ein und die gleiche Kurve in den verschiedensten Variationen abfliegen. :dhoch:

Soundtechnisch habe ich die Anlage einfach mehr aufgedreht, einen Unterschied konnte ich aber nicht raus hören, bin aber auch zu selten GT5 gefahren.

Bin nur die ersten drei abschnitte gefahren. Samstag kommt der Rest.

Ganz schlimm, das ruckeln, gerade mit dem Leaf, das ruckelt durchgehend und nervt tierisch. Beim 370Z viel es nicht mehr so oft / stark auf.

Beim Leaf konnte man aber schön die Physik arbeiten sehen im Replay, man hatte immer das Gefühl, die Karre kippt gleich um. :D

Grand Valley gefiel mir grafisch sehr gut von den Farben her.
Silverstone war auch schön, nur die erste Strecke mit dem Leaf hat mir nicht gefallen.

GT6 kann kommen und wird sicher online Spaß machen.

Samstrike 68 schrieb:
Gestern auch mal gesaugt und getestet.

Download war nach knapp 6 Minuten erledigt.
Menüs gefallen mir besser.
Das Fahrverhalten hat sich ebenfalls verbessert. Finde ich sehr gut und macht Spaß, vor allem auf Simulation und alle Hilfen aus. ABS hatte ich auf 1.
Haben sie echt gut umgesetzt, man kann durch ein und die gleiche Kurve in den verschiedensten Variationen abfliegen. :dhoch:

:lachweg:

Wie wahr, Sam! Wie wahr!

Freut mich ungemein, dass Du Spass an der Hütte hast und bei GT6 mit am Start stehst! :dhoch:

@ Sam

Hast du eigentlich bei GT5 im Soundmenü auf "Grosses Kino" umgestellt? Und Renn SE auf 120%?

Das hat viel ausgemacht beim Sound.

Ganz allgemein finde ich, haben sie die diesjährige Academy nicht wirklich leicht gemacht. Die 2:24,800 zu packen wird nicht jedem gelingen, schätze ich.

Und der Bonus-Content im GT-R ist auch kniffelig. Im ersten Abschnitt fehlen mir noch 0,3 Sekunden auf Gold. :tip:

Mit meiner Bestzeit mit Pad bin ich übrigens ziemlich einsam zwischen den ganzen Wheel'lern in der Liste. Und mit Automatik auch. :ugly:

Ich bin auch Pad-Fahrer, mich könntest du überholt haben weil ich erst 1 Runde ganz gefahren bin gestern Abend :oops:

Mein Ziel ist silber, Gold wird mit Pad nicht zu schaffen sein (vor allem da ich als Fahrhilfe nur die Automatik sowie ABS auf 1 habe, der Rest ist ausgeschalten...)

He he... nee, so einfach ist es nicht, Kollege! :deal:

Meine Gold-Zeit ist auch mit Pad gefahren. TKS und ABS auf 1, sonst alles aus, Automatik. Das geht durchaus, man braucht halt ein wenig. :D

Ich hab deine Zeiten gestern in den einzelnen Sektoren gesehen. Schon ganz ordentlich für einen Newbie. :dhoch:

Ich denke auch, dass die Bremseinstellungen wichtig sein werden. Aktuell fahre ich z.B. das LoadCell bei 6-7, wollte aber morgen dann auch mal 4-5 probieren. Was fahrt Ihr denn aktuell ?

Was denkt Ihr über die Handbremse, habe ein wenig probiert und es geht teilweise recht gut. Allerdings liegt diese ja auf einem Knopf und ist damit brutal schwer zu dosieren. Ein wenig Handbremse hilft, ein wenig zu viel und Abflug !

Ich hab meine immer auf 10 . Das passt mir eigentlich in jedem spiel so .

btw.
Kann man irgendwo denn den ghost abschalten ? Sobald ich den sehe ist bei mir alles gelaufen da mich der mist immer total ablenkt .....

klingt richtig gut. (Eure Eindrücke und dieses Preview) scheint ganz offensichtlich kein einfaches GT 5.5 zu werden sondern ein echter Nachfolger.

Schade, dass man an der K.I. noch nichts geändert hat. Für Offline-Fahrer sicherlich ein grosses Ärgernis!

Ach Männer Platz 11 derzeit ist ein pad Fahrer. Nur mal zur Info. Also es geht auch mit Pad.

Ich hab die load gell auf 7 und Abs. Auf 50.

Ist aber zu wenig. Abs muss ich noch weiter runter und load cell muss ich noch probieren.
Da bin ich mir noch nicht sicher wo die Reise hingeht.

Handbremse benutze ich gelegentlich auch unterstützend in den engen kurven damit er gut rumgeht.

Ist zwar auf dem Knopf nicht optimal. Aber für diese Zwecke reicht es.

Zimtzicke schrieb:
He he... nee, so einfach ist es nicht, Kollege! :deal:

Meine Gold-Zeit ist auch mit Pad gefahren. TKS und ABS auf 1, sonst alles aus, Automatik. Das geht durchaus, man braucht halt ein wenig. :D

Ich hab deine Zeiten gestern in den einzelnen Sektoren gesehen. Schon ganz ordentlich für einen Newbie. :dhoch:

Nope, habe es auf Wohnzimmer stehen da ich dachte kleines oder großes Kino würde nicht passen weil mein Raum zu klein ist, aber Danke für den Tip. Teste ich am Samstag mal beides, vorher komme ich nicht zum heizen.

Sorry, falschen Beitrag zitiert.

So kleines Update.....

2.19er Zeit geschafft.

Also auf Simulation komm ich doch sauberer um den Kurs....ein Glück....Da fuhr ich die ganze Zeit mit falschen grundsettings.....auch lustig.

Wheel auf 820 Grad und FF auf 5. ABS auf 50 evtl gehe ich noch auf 45. Load cell auf 6.

Ja das sollte es erstmal sein. Damit muss ich mich jetzt einschiessen auf die Runde.

Derzeit regional unter den besten 100 angekommen. Jippi

Zurück
Oben