Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mir war bis shift die cam hinterm Fahrzeug auch wichtig. Aber gt fahre ich nur in der Motorhaube oder Stoßstange. Cockpit geht für Bestzeiten gar nicht. Denke das ist eher am PC was. Da kannst du meist im cv noch einiges einstellen. Das hast du bei gt nicht wirklich.

Alles Gewöhnungssache.

Das Fahrverhalten und die Strecke ändern sich durch die Ansicht ja nicht. Die Einsicht in den Streckenverlauf ist anders, das Geschwindigkeitsgefühl ist anders, ja.

Zimtzicke schrieb:
Alles Gewöhnungssache.

Das Fahrverhalten und die Strecke ändern sich durch die Ansicht ja nicht. Die Einsicht in den Streckenverlauf ist anders, das Geschwindigkeitsgefühl ist anders, ja.

die aussenperspektive wird von vielen der schnellsten fahrer benutzt, da muss man zimti beipflichten. ob pgr, forza, gt, was weiss ich...hab schon viele streams gesehen, wo top-racer gezeigt wurden, die eben diese perspektive genutzt haben, meist inklusive brems/ideallinie.

da sieht man aber wieder, das es diesen leuten nur um's gewinnen und top-zeiten ankommt...mir würde da vollkommen das mittendrin-gefühl ( in letzter zeit viel bemüht ---> "immersion") flöten gehen. gerade diese soundkulisse von heulender gangbox, gegen den unterboden knallende steinchen und wimmernde bremsscheiben sind dann einfach nicht mehr so präsent, und würde mir persönlich 50% vom fahrspass rauben.

das mag jetzt eine persönliche einschätzung sein und man kann dann wohl auch mit der aussenperspektive viel spass hanen, aber ich finde das sieht und fühlt sich mehr wie die steuerung eines rc-autos an, als echtes racing, aber jeder so, wie er's mag, gell:)

Full ack.

Wobei es ja nur darum ging, ob man in der 3rd-Person-View überhaupt Bestzeiten hinlegen kann. Und das würde ich mit einem klaren Ja beantworten.

Ich fahre meistens in der 3rd-Person, aber auch oft mit Cockpit. Das aber nur, wenn ich nicht Bestzeiten jagen will. Stoßstange/Motorhaube kann ich garnicht, weil es mir meistens zu tief auf der Strecke ist, die Perspektive passt mir nicht.

Ich denke, es ist Geschmackssache, wie vieles im Leben - also cool down Jungs.

Ich persönlich fahre, wenn möglich, mit einer Motorhaubenansicht. Ist für mich die beste Mischung aus "mitten drin" und guter Spielbarkeit. Aber wie gesagt, Geschmackssache !!

früher bin ich nur stossstnage, dann nur motorhaube und seit einigen jahren kann/will ich nur noch cockpit.
mittendrin statt nur dabei hab ich halt nur in der CV.

SC haujobb schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Alles Gewöhnungssache.

die aussenperspektive wird von vielen der schnellsten fahrer benutzt, da muss man zimti beipflichten. ob pgr, forza, gt, was weiss ich...hab schon viele streams gesehen, wo top-racer gezeigt wurden, die eben diese perspektive genutzt haben, meist inklusive brems/ideallinie.

da sieht man aber wieder, das es diesen leuten nur um's gewinnen und top-zeiten ankommt...mir würde da vollkommen das mittendrin-gefühl ( in letzter zeit viel bemüht ---> "immersion") flöten gehen. gerade diese soundkulisse von heulender gangbox, gegen den unterboden knallende steinchen und wimmernde bremsscheiben sind dann einfach nicht mehr so präsent, und würde mir persönlich 50% vom fahrspass rauben.

das mag jetzt eine persönliche einschätzung sein und man kann dann wohl auch mit der aussenperspektive viel spass hanen, aber ich finde das sieht und fühlt sich mehr wie die steuerung eines rc-autos an, als echtes racing, aber jeder so, wie er's mag, gell:)

Genauso geht es mir auch. Auf Bestzeiten lege ich keinen Wert, zumindest nicht unter Bedingungen die mir keinen Spaß bereiten. Spiele ausschließlich in der CV. Sound und empfindungstechnisch gibt es für mich nichts geileres.

Aber jeder wie er mag und kann.
Finde es aber in GT etwas schade, das man nicht sehen kann bei den Zeiten wer wie gefahren ist.

Ja ich habe da auch oft die Fahrer angesprochen und siehe da. Stossstange oder Motorhaube. Ich hab mich von meiner Lieblings Perspektive eingewöhnt. Und ja.....Ich bin dadurch schneller. Zumindest in Gt.

Alles immer bei der academy. Nur dabei merkt man Unterschiede immer am besten. Hier gibt es eben nichts als fahrhilfen und eine Strecke die man im schlaf kann. Daher kann ich das auch sagen.

Für cv fehlt mir absolut die umsicht. Vielleicht. Würde das sich bei 3 monitoren und Co am pc ändern, denn in Videos sieht die cv immer hammer aus. Insbesondere die Größe ist Hammer. Vielleicht. Ist da mein tv für zu klein......Ich fühle mich daher so sicherer.

Aber eines ist klar.....jeder wie er mag. Dafür gibt es diese Möglichkeiten ja.

In diesem Sinne.....maximalen spass euch allen.

Ach ja und ich lege Wert auf bestzeiten....Zumindest ist mein Ziel immer vorn zu landen. Darum zocke ich rennspiele. Hoffe das ist nicht verwerflich? Lach

Ich wette, wenn du dich heute Abend hinsetzen und 30 Runden Academy mit 3rd-Person-View fahren würdest, wären deine Zeiten abermals im Bereich deiner absoluten Bestzeiten. :D

Naja ich würde mich nicht drauf verlassen........aber ich denke ich wäre in der Nähe meiner Bestzeit.

Wie gesagt, bisher war dies auch meine bevorzugte Ansicht.........jahrelang eigentlich.

Aber wie du ja sagst.......wie jeder mag.

Hab mir es auch runtergeladen aus reiner Neugier.

Sound immer noch Murks, warum schaukelt der Wagen sich eigentlich so auf wenn man in Kurven fährt, soll das realistisch sein? Flimmert an allen Ecken und Kanten und ruckelt stark.

Keine Rundumkamera in der Aussenansicht.

Ich hoffe da tut sich noch einiges bis GT6 raus kommt, sonst wird es das erste GT sein was ich mir nicht kaufe.

Jau, aber auch nur dafür, ist ja kein Platz für mehr als ein Auto auf dem Kurs.
Hoffe auch darauf, das man in GT6 sehen kann unter welchen Bedingungen die Zeit zustande gekommen ist.

Sieht schön aus, nur der Asphalt gefällt mir nicht so gut. Sieht zu sauber aus.

Das gefällt mir aktuell bei rFactor 2 sehr gut, am Anfang ist die Strecke sauber und glatt, je mehr darauf gefahren wird, desto mehr Abrieb bleibt auf der Strecke zurück und die Haftung steigt natürlich.

Samstrike 68 schrieb:
Jau, aber auch nur dafür, ist ja kein Platz für mehr als ein Auto auf dem Kurs.
Hoffe auch darauf, das man in GT6 sehen kann unter welchen Bedingungen die Zeit zustande gekommen ist.

Ich hoffe, dass sie für GT6 ganz allegemein Leaderboards für alle Strecken einführen, nicht nur in den Zeitfahr-Challenges.

Die Academy macht ja einen guten Anfang. Da kann man ja genau sehen, mit welchen Fahrhilfen die Spieler fahren.

Zurück
Oben