Zimtzicke schrieb:
Alles Gewöhnungssache.
Das Fahrverhalten und die Strecke ändern sich durch die Ansicht ja nicht. Die Einsicht in den Streckenverlauf ist anders, das Geschwindigkeitsgefühl ist anders, ja.
die aussenperspektive wird von vielen der schnellsten fahrer benutzt, da muss man zimti beipflichten. ob pgr, forza, gt, was weiss ich...hab schon viele streams gesehen, wo top-racer gezeigt wurden, die eben diese perspektive genutzt haben, meist inklusive brems/ideallinie.
da sieht man aber wieder, das es diesen leuten nur um's gewinnen und top-zeiten ankommt...mir würde da vollkommen das mittendrin-gefühl ( in letzter zeit viel bemüht ---> "immersion") flöten gehen. gerade diese soundkulisse von heulender gangbox, gegen den unterboden knallende steinchen und wimmernde bremsscheiben sind dann einfach nicht mehr so präsent, und würde mir persönlich 50% vom fahrspass rauben.
das mag jetzt eine persönliche einschätzung sein und man kann dann wohl auch mit der aussenperspektive viel spass hanen, aber ich finde das sieht und fühlt sich mehr wie die steuerung eines rc-autos an, als echtes racing, aber jeder so, wie er's mag, gell