Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Würde auch mal mitfahren. Muss aber vorher Bescheid gegeben werden. Bin gerade nich so spontan.

Halte dir bei Lust und Laune mal den Mittwochabend, ab ca. 20:15 fest. Da fahren wir immer. :)

Was ein Race-Abend gestern! :bier:

inidie, micra und ich sind auf Laguna Seca mit dem Honda S2000 Racecar gefahren. Erstes Rennen: 15 Runden

Leider hat es indie immer wieder aus der Lobby geschmissen, so dass micra und ich das erste Rennen alleine gefahren sind. Nachdem ich letzte Woche eine ziemlich derbe Klatsche bekommen hatte, lief gestern alles zusammen. Direkt in der ersten Kurve konnte ich ihn ausbremsen und hab mich an die Spitze gesetzt. Von da an bin ich gefahren wie ein junger Gott, mit allen (fairen) Mitteln, die man als Racer hat. Wie damals Ayrton Senna hab ich mein Auto in den ersten Runden auf gefühlte 4 Meter verbreitert und so ein Überholen verhindert.

Nach zwei, drei Runden hatte ich meinen Rhythmus gefunden und konnte konstant schnelle Runden drehen, während micra auf letzter Rille versucht hat, an mir vorbei zu kommen. Resultat waren wohl einige leichte Verbremser und Ausrutscher. So konnte ich mir einen relativ komfortablen Vorsprung rausfahren, der am Ende bei ~5 Sekunden lag. 15 Runden Laguna Seca mit diesem "Biest"... ich war wirklich froh, als das Rennen zu Ende war.

Damit indie doch noch seine Chance bekommen sollte, haben wir dann das gleiche Rennen nochmals gefahren. Leider mit dem Ergebnis, dass indie wieder schnell aus der Lobby geflogen ist. Also sind wir wieder alleine auf der Strecke gewesen. Und Rennen zwei verlief fast genauso wie Rennen 1. In der ersten Kurve nach Start und Ziel auf die Innenseite der Kurve, einen Tick später gebremst, und durch. Diesmal ist micra noch aggressiver hinter mir gewesen, lange Zeit habe ich sein Auto ganz dicht hinter mir gesehen und gehört. Doch die Reifen machen das nur begrenzte Zeit mit und werden zu heiss. Also musste er nach einigen Rutschern wieder etwas abreissen lassen und danach lief es bei ihm nicht mehr richtig zusammen. Rennen 2 habe ich dann mit knapp 20 Sekunden Vorsprung gewonnen.

Warum ich das so ausführlich schreibe? Weil es mordsmässig Spass gemacht hat und es für mich ein unheimlich tolles Gefühl war, ausgerechnet gegen micra zu gewinnen. Der Kerl ist normalerweise so schnell unterwegs, dass ich mir nie eine Chance ausgerechnet hätte. Und da ich davon ausgehe, dass mir dieses Kunststück so schnell nicht wieder passieren wird, geniesse ich den Augenblick! :hurra:

Danach sind wir, diesmal mit indie, 20 Runden Automn Ring mit dem 100ccm Kart gefahren. Meine erste Fahrt mit einem Kart bei GT5. :grins:

Irgendwie wurde mein Kart magnetisch von allem angezogen, was nicht Strecke heisst. :lol: Mit über einer Minute Rückstand bin ich auf dem untersten Platz des Podiums angekommen. :grins: Absolut genial war es aber, den beiden zuzuhören, wie sie da vorne um jeden Centimeter gefightet haben. :dhoch:

Abschluss war dann mangels Zeit nur eine Runde auf der Nordschleife. Im knallPINKEN Audi TTS. :ugly: Und auch hier warf es indie wieder aus der Lobby. :I Der TTS war fast unfahrbar. Viel zu viel Leistung, viel zu viel Gewichtsreduzierung. Der Wagen hat ständig versucht, sich um seine X-Achse zu drehen. Was in engeren Kurven noch halbwegs (für mich) machbar war, ging in schnellen Passagen deutlich schief. :ugly:

DANKE JUNGS! TOLLER ABEND!!! :bier:

Nächsten Mittwochabend wird wieder gefahren. indie, micra und ich versuchen diesmal, sehr früh Strecken und Autos Bekannt zu geben, damit man sich darauf einstellen kann. Suzuka wird wohl am Start sein. Wer also Lust hat: melden! :dhoch.

Ich hoffe das ist Ironisch gemeint, wüsste nicht warum ich eine Legende sein soll. Ok, ich bin alt, aber sonst ? :)

Und dann noch "zu dürfen" , ist mir ja fast schon peinlich und wenn ich dann versage ist schluss mit Legende was ? hehe.
Ich schaue mal in den neuen Thread.

Zimtzicke schrieb:
UVP wird 29,99€ sein. Bei ama.uk kostet sie derzeit knappe 17 Pfund. :)

Mit Versandkosten und Auslandsgebühr kommt man da auch auf 29€, also spart man leider nichts. Kommt auch erst Ende September, sonst hätte ich durchaus mitgemacht.
Da lag das Spiel nun Monate im Staub und jetzt wo ich es abgegeben habe, passiert hier mal was.

:D

Was ich heute Abend mal noch genauer prüfen werde ist der Sound der Autos. Der wurde hier immer kritisiert. Als ich jetzt mit GT5 angefangen habe (2.07) war ich allerdings überrascht, wie kernig und laut die Autos klingen. Wenn ich micra hinter mir hatte, konnte ich sogar differenziert den Klang von Motor und Getriebe ausmachen.

Mal gucken, ob das nur bestimmte Autos betrifft, oder ob sie da allgemein nachgebessert haben. :)

Ich stimme Dir zu!

Mit Surround-Headset bollert es schon ganz schick, wenn Micra von rechts die Hütte in den Begrenzer jagt! :grins: Beeindruckend sind die unterschiedlichen Sounds in den verschiedenen Ansichten. Im Cockpit dröhnt es um ein vielfaches mehr und ist dumpfer, wohl wegen des Helmes, während es in der Stosstanden-Ansicht etwas kerniger ist.

Aber gegen Shift ist der Sound immer noch Rasenmäher-like! :deal:

Sounds wurden glücklicherweise nachgepatcht. Ist auch nicht soo lange her. Weiß aber nicht mehr wie viele Wagensounds verbessert wurden. Waren jedenfalls natürlich nicht alle. Forza, Shift, etc. klingen immer noch deutlich besser.

Gran Turismo 5 – Update 2.09 Available

Polyphony Digital has released a new version of their Gran Turismo 5 title, introducing a bunch of small improvements.

Perhaps most interestingly, the update introduces new sounds of the Honda Weider HSV-010 Super GT car. The sound update comes in the wake of rather controversial comments made by Kazunori Yamauchi about GT 5′s engine sounds.

Changelog

The [Tire/Fuel Consumption] settings under [Event Settings] of the Online Lounge can now be set in four levels; “None”, “Normal”, “Fast”, and “Very Fast”.
The view during 3D display has been improved.
The speed of tire wear varied too greatly depending on the vehicle in some cases, and this has been balanced.
Improved the scoring method in drift trials to prevent cheating
The maximum RPM of the Honda Weider HSV-010 (SUPER GT) ’11 has been changed to 10300rpm. The engine sound has also been improved.
Fixed an issue where enemy cars were hitting the pit entrance wall when pitting in at the Twin Ring Motegi Road Course East.
Fixed an issue where fuel was not being consumed when entering an endurance race with a Prius, or when setting tires and fuel to be consumed in the online lounge. Affected cars: Toyota Prius G ’02, Toyota Prius G ’09, Toyota Prius G Touring Selection ’03, Toyota Prius Touring Car.
Fixed an issue where the online control characteristics differed from the offline characteristics.

You can find a comparison video of the old & new sounds below, the new version can be downloaded by starting Gran Turismo 5 while the Playstation 3 is connected to the internet.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=f8RtCGibjGQ

Quelle : http://www.virtualr.net/gran-turismo-5-update-2-09-available

Punkt 1 finde ich sehr gut. Und der Soundunterschied beim Honda ist echt krass.

Yamauchi: Gran Turismo 5 Sounds “Too Real”

GTPlanet has released a very interesting exclusive interview with Gran Turismo creator Kazunori Yamauchi.

The interview touches on several subjects, including GT5 Seasonal Races, the Nissan Deltawing, GT Academy and more.

Perhaps most interesting, Yamauchi also talks about the sounds in Gran Turismo 5, an area that many experts consider to be the franchise weakest link while competitor products like Forza Motorsport 4 are being praised for their car sounds.

Yamauchi has a very interesting explanation for the problem:

My perspective is that the sounds in Gran Turismo are just too real. With the recording method we use, we use a dyno and put the load on, and the sound we produce is just too accurate. I think it would be a good thing to sort of design the sound a little bit, and so that is something I would like to challenge ourselves with in the future.

Make sure to check out the full interview here
http://www.gtplanet.net/gran-turismos-engine-sounds-drag-racing-the-deltawing-more-kazunori-yamauchis-2012-gtplanet-interview/

Ab heute kostenlos verfügbar!

Es ist übringens (noch) der Erlkönig, was ich ja auch eine geile Idee finde! :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=70kkB6GFQpo[/vid]

Gran Turismo 5 fans, hit up the PlayStation Store to grab a new piece of free DLC featuring Chevrolet’s ultra-secret Corvette C7 Test Prototype.

Let me tell you how secret this prototype is: not only does it not appear in any other games, nobody’s even seen it. The in-game model is carefully camouflaged, as is the vehicle at any and all public appearances. Spy photos of the damned thing are worth $100,000 each.

The prototype is due for official reveal on January 13, 2013. This is the closest you can get till then. Screen and trailer below.

:hurra:

So krass shice auch einige Dinge an GT5 sind, eines muss man den Jungs lassen; sie versorgen einen immer noch mit reichlich Updates und Wagen. Grosse Klasse! :dhoch:

Weiss man schon, ob man den Wagen übers PSN oder via Spielupdate kriegt?

Zurück
Oben