Dow Jones schrieb:
Würde auch mal mitfahren. Muss aber vorher Bescheid gegeben werden. Bin gerade nich so spontan.
Halte dir bei Lust und Laune mal den Mittwochabend, ab ca. 20:15 fest. Da fahren wir immer.
Was ein Race-Abend gestern!
inidie, micra und ich sind auf Laguna Seca mit dem Honda S2000 Racecar gefahren. Erstes Rennen: 15 Runden
Leider hat es indie immer wieder aus der Lobby geschmissen, so dass micra und ich das erste Rennen alleine gefahren sind. Nachdem ich letzte Woche eine ziemlich derbe Klatsche bekommen hatte, lief gestern alles zusammen. Direkt in der ersten Kurve konnte ich ihn ausbremsen und hab mich an die Spitze gesetzt. Von da an bin ich gefahren wie ein junger Gott, mit allen (fairen) Mitteln, die man als Racer hat. Wie damals Ayrton Senna hab ich mein Auto in den ersten Runden auf gefühlte 4 Meter verbreitert und so ein Überholen verhindert.
Nach zwei, drei Runden hatte ich meinen Rhythmus gefunden und konnte konstant schnelle Runden drehen, während micra auf letzter Rille versucht hat, an mir vorbei zu kommen. Resultat waren wohl einige leichte Verbremser und Ausrutscher. So konnte ich mir einen relativ komfortablen Vorsprung rausfahren, der am Ende bei ~5 Sekunden lag. 15 Runden Laguna Seca mit diesem "Biest"... ich war wirklich froh, als das Rennen zu Ende war.
Damit indie doch noch seine Chance bekommen sollte, haben wir dann das gleiche Rennen nochmals gefahren. Leider mit dem Ergebnis, dass indie wieder schnell aus der Lobby geflogen ist. Also sind wir wieder alleine auf der Strecke gewesen. Und Rennen zwei verlief fast genauso wie Rennen 1. In der ersten Kurve nach Start und Ziel auf die Innenseite der Kurve, einen Tick später gebremst, und durch. Diesmal ist micra noch aggressiver hinter mir gewesen, lange Zeit habe ich sein Auto ganz dicht hinter mir gesehen und gehört. Doch die Reifen machen das nur begrenzte Zeit mit und werden zu heiss. Also musste er nach einigen Rutschern wieder etwas abreissen lassen und danach lief es bei ihm nicht mehr richtig zusammen. Rennen 2 habe ich dann mit knapp 20 Sekunden Vorsprung gewonnen.
Warum ich das so ausführlich schreibe? Weil es mordsmässig Spass gemacht hat und es für mich ein unheimlich tolles Gefühl war, ausgerechnet gegen micra zu gewinnen. Der Kerl ist normalerweise so schnell unterwegs, dass ich mir nie eine Chance ausgerechnet hätte. Und da ich davon ausgehe, dass mir dieses Kunststück so schnell nicht wieder passieren wird, geniesse ich den Augenblick!
Danach sind wir, diesmal mit indie, 20 Runden Automn Ring mit dem 100ccm Kart gefahren. Meine erste Fahrt mit einem Kart bei GT5.
Irgendwie wurde mein Kart magnetisch von allem angezogen, was nicht Strecke heisst.

Mit über einer Minute Rückstand bin ich auf dem untersten Platz des Podiums angekommen.

Absolut genial war es aber, den beiden zuzuhören, wie sie da vorne um jeden Centimeter gefightet haben.
Abschluss war dann mangels Zeit nur eine Runde auf der Nordschleife. Im knall
PINKEN Audi TTS.

Und auch hier warf es indie wieder aus der Lobby.

Der TTS war fast unfahrbar. Viel zu viel Leistung, viel zu viel Gewichtsreduzierung. Der Wagen hat ständig versucht, sich um seine X-Achse zu drehen. Was in engeren Kurven noch halbwegs (für mich) machbar war, ging in schnellen Passagen deutlich schief.
DANKE JUNGS! TOLLER ABEND!!!
Nächsten Mittwochabend wird wieder gefahren. indie, micra und ich versuchen diesmal, sehr früh Strecken und Autos Bekannt zu geben, damit man sich darauf einstellen kann. Suzuka wird wohl am Start sein. Wer also Lust hat: melden!

hoch.