Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde grafisch nehmen sich Forza und GT nichts. Die Entwicklungszeit ist sicher nicht zum Großteil in die Grafik geflossen. Rennspiele auf der Konsole müssen heute einfach nur flüssig laufen, ideal bei 60 fps und das tun die Genrekönige Forza und GT beide. Wichtig ist jetzt nur noch wie es sich fährt, dass die Zeit genau genommen wird und die Kollisionsabfrage exakt funktioniert. Ich denke das dürfte GT alles genauso gut hinbekommen wie Forza.

Alles andere finde ich eher vernachlässigbar. Hätte ich nur die PS3 ist GT5 einfach ein Pflichttitel. Hab ich nur die Xbox 360 dann muss Forza her. Hab ich beide Konsolen und bin ein Autonarr, werden es sicher beide Titel. Würde ich den Kauf einer Konsole davon abhängig machen, wäre es die Xbox 360 mit Forza, ganz einfach weil die Community dort integrierter und die Multiplayer-Erfahrung größer ist. Es ist einfach mehr Racing, obwohl GT über den größeren oder umfangreicheren Inhalt verfügt. Auf der anderen Seite muss GT aber auch noch beweisen wie gut die einzelnen Race-Modi umgesetzt wurden.

Genauso wie man bei der CV Abstriche machen muss, dass nur die Premium-Cars über eine CV verfügen, oder das man nur bei den Premium-Cars die Felgen wechseln kann, ist es durchaus auch möglich, dass die Fahrphysik speziell auf Strassenautos bei trockenen Verhältnissen ausgerichtet ist. Es bleibt einfach abzuwarten wie sich die Fahrzeuge auch bei Nässe anfühlen und natürlich auch, wie sich ein NASCAR von einem F1 und von einem Rallycar unterscheidet und wie sie sich letztendlich im Gegensatz zu einem Serienwagen (getuned/serie) verhalten.

Ich denke da wird man sicher die größere Entäuschung erleben. Es ist einfach viel zu viel um das alles so umzusetzen wie Racer sich das wünschen, bzw. erwarten. Auch nicht in 6 Jahren, wenn das überhaupt möglich ist.

Freu mich schon darauf. :)

n385055 schrieb:
Jetzt mal Butter bei die Fische. Glaubst Du wirklich, die haben zwei verschieden Schadensmodelle gemacht? Mein Eindruck bzw. Vermutung: Für die Standardmodelle gibt es kein Schadensmodell, sondern nur bei Premiumfahrzeugen. Und dort halt von Hersteller zu Hersteller verschieden; einmal mehr und einmal weniger.

Stimmt schon, schlecht sehen sie nicht aus. Aber die Standardcars sind einem GT5 bzw. einer 6 Jahre langen Entwicklungszeit einfach nicht würdig. :deal:

Wenn Turn 10 6 Jahre Entwicklungszeit für ein Forza hätte, könntest Du Dich wahrscheinlich mit Kinect hineinsetzen und würdest glauben Du bist mitten drin, so geil würden die Karren aussehen. :D

Es gibt ein Schadensmodell für die Premium-Cars und eins für die Standard-Cars. Das war lange im Vorfeld bekannt. Im Arcade-Mode haben beide Fahrzeugarten das gleiche, reduzierte Schadensmodell, es ist ja der Arcade-Mode. In der Karriere sieht es anders aus. Wie gesagt, das kann man ja alles im Forum von gtplanet nachlesen, da haben es einige ja schon.

Und jetzt mal Butter bei die Fische. Forza hat mit drei Teilen auch sechs Jahre Entwicklung hinter sich. Und im letzten Ableger hast du Autos aus Teil 2 und sogar Teil 1. Ich kann die massig Screens von Autos aus Forza 3 posten, die keinen Fatz besser aussehen. Zusätzlich hat sich Forza in seinen sechs Jahren kaum weiter entwickelt und bietet spielerisch nur Standardkost, die einem GT5 nicht das Wasser reichen kann. Nach sechs Jahren und drei Teilen. Wenn Turn 10 sechs Jahre Zeit hätte, weiss keiner, was die erreichen wollten. Bisher war es nicht mehr, als man grösstenteils schon in Teil 1 sehen konnte. Inkl. einiger Verschlimmbesserungen. That's ist. ;)

Helloween79 schrieb:
Das wird dann aber ein sehr teurer GT-R! :grins:

Ist halt kein Micra :ugly: Hab aber in der Tat schon überlegt, ob mir Hot Pursuit nicht ausreicht, um mit nem GT-R rumzuheitzen.
Aber da ist er dann doch nicht so liebevoll umgesetzt und die Strecke eben keiner echten nachempfunden.

Ich glaub ich werd mich mal auf die Suche nach eine Streckenliste machen (oder gibt es diese hier schon irgendwo?).

Ich weiß, ich wollte damit aussagen, dass ich da gerne die Kosten für das Spiel auf mich nehme um mit einem GT-R zu fahren, da dieser ja auch in Echt nicht der günstigste Wagen ist.

Und da wir grad den Micra zum Thema hatten, hab ichs mit dem verglichen und dass es sich da nicht lohnen würde... jaja schlechter Gag! :oops:

War gestern in Zürich auf der Car Show dort. Da hatten sie einen GT5 Stand mit 2 Sitz/Wheel Kombinationen auf denen man GT5 spielen konnte. Gemäss dem dortigen Mitarbeiter war es eine neue Demo die da lief, die aber noch nicht veröffentlich wurde (? keine Ahnung was da der Stand ist und ob es stimmt).

War irgendwie eine Demo mit 6 Fahrzeugen und 3 Strecken und einem 3 Minuten Zeitlimit. Ich nehme an dass es alles der Arcade Modus war da kein Schaden erkennbar war.

Die Optik sieht recht ordentlich aus, gefällt mir recht gut. Was mir etwas bedenklich vorkam war zum einen das Geschwindigkeitsgefühl (es fühlt sich recht langsam an was ich gesehen habe obwohl 160 auf dem Tacho steht beispielsweise ...) und das Fahrverhalten war seltsam, extremes Untersteuern des Wagens, und erinnerte mich stark an die Time Trial Demo damals.

enix schrieb:
Helloween79 schrieb:
Das wird dann aber ein sehr teurer GT-R! :grins:

Ist halt kein Micra :ugly: Hab aber in der Tat schon überlegt, ob mir Hot Pursuit nicht ausreicht, um mit nem GT-R rumzuheitzen.
Aber da ist er dann doch nicht so liebevoll umgesetzt und die Strecke eben keiner echten nachempfunden.

Ich glaub ich werd mich mal auf die Suche nach eine Streckenliste machen (oder gibt es diese hier schon irgendwo?).

Hier eine schöne Übersicht:

Carlist

Courselist

Tag und Nachtwechsel lediglich auf 3 von 70 Strecken. Wetter "nur" auf 8 Strecken. Naja, besser als gar nichts. :grins:

Hab mir jetzt mal die Car List etwas intensiver angesehen und frage mich mittlerweile, ob ich selbst die 10€ von Gamestop investieren soll. Wenn man die unglaublich faszinierenden Rennwagen von Honda, Mazda, Toyota und Nissan mag, ist man gut aufgehoben ...

Die Premium/Standard Verteilung bei Mercedes ist geradezu eine Frechheit!

So, neuester Stand. :lol:

Es gibt keine Unterschiede bei der Fahrphysik zwischen Arcade- und Karriere-Modus.

Ausserdem wurde das Schadensmodell, welches wir hier

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5efj5MFENvY[/vid]

und hier

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=17tehIM9_mo[/vid]

bei der Best Buy-Demo aus dem Oktober 2010 sehen konnte, auch aus dem Karriere-Modus GANZ GESTRICHEN. Es gibt also jetzt eigentlich garkein Schadensmodell mehr, obwohl es schon im Spiel drin war.

Zimtzicke schrieb:
Richtig. ;)

Und wenn du schon zählst, dann ist es beim Wetter 11 von 70 und beim Tag-/Nachtwechsel 5 von 70.

Naja, so stimmt das aber nicht. Die Strecken bleiben ja gleich, nur die Streckenabschnitte ändern sich. 2x Toscana und 2x Nürburgring kannste da wirklich nicht zählen!

Irgendwas läuft da im gtplanet-Forum komplett schief. Der tekken90 postet zwar ständig Videos aus der angeblichen Full (die er in Tchechien als Einziger hat, angeblich), gibt aber zu manchen Fragen keine Antworten. Dann mischen sich angebliche Freunde von ihm ein, die sich extra neu anmelden, um zu "beweisen", dass GT5 kein Schadensmodell und keine einstellbare Fahrphysik hat.

Der Verdacht liegt nahe, dass es sich hier evtl. doch um keine Full handelt, oder das ganze sogar nur virales Marketing ist (warum auch immer man das so betreiben sollte). Jedenfalls stimmt da irgendwas nicht.

Zurück
Oben