Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

war meiner meinung nach zu erwarten .. denn das prologue is bei gt4 auch solang raus gewesen und die habens auch ned gepackt das game rechtzeitig rauszubringen .. pünktlichkeit kennen die nich

:lol::lachweg:
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten :dhoch:
Hätte ich es nicht damals bei so einer "gib 2 spiele ab und zahl 9,- drauf" aktion bei gamestop schon vorbestellt würde ich es jetzt sabotieren.

Also, wir arbeiten ja sehr eng mit Sony zusammen (SecuROM Kopierschutz, Produktion, Logistik, etc.) und lt. meiner Quelle ist das Game Gold und bereits in Produktion. Die ersten Testexemplare werden auch schon verschickt.

Jetzt stellt sich mir, uns allen und wahrscheinlich der ganzen Community nur eine Frage: WARUM? Im Netz schwirren unzählige Gerüchte und irgendwie läuft Alles auf das Eine hinaus. Nämlich, dass es eine reine, mir verständliche Marketingstrategische Entscheidung war bzw. ist. Denn Anfang November kommt nicht nur Kinect, sondern auch COD7 (Black Ops). Sowohl Microsoft als auch Activision werden mit einer höllen Marketingmaschinerie auffahren, wobei GT5 zwar nicht untergehen würde, aber dennoch sicher Einbußen (was die Aufmerksamkeit betrifft) hätte. Ende November bzw. Anfang Dezember hätte GT5 weitgehend freie Bahn am Markt bzw. die ganze Aufmerksamkeit.

In diesem Sinne, schade für uns Gamer aber verständlich aus der Sicht von Sony!

Ich denke mal das GT für Sony einfach DAS Zugpferd ist. Die zeigen doch jetzt überall das Spiel...

Da ist es doch eig. scheißegal dass CoD oder Kinect rauskommt (zumal es völlig verschiedene Interessengruppen anspricht).

Wenn Sony das wirklich zurückhält, dann ist ihnen einfach nicht zu helfen, denn GT hätte vor allem in Europa Kinect geschadet. Und das Spiel wird ja weltweit verschoben. Auch Japan - was wiederum kein Sinn machen würde.

n385055 schrieb:
Also, wir arbeiten ja sehr eng mit Sony zusammen (SecuROM Kopierschutz, Produktion, Logistik, etc.) und lt. meiner Quelle ist das Game Gold und bereits in Produktion. Die ersten Testexemplare werden auch schon verschickt.

Jetzt stellt sich mir, uns allen und wahrscheinlich der ganzen Community nur eine Frage: WARUM? Im Netz schwirren unzählige Gerüchte und irgendwie läuft Alles auf das Eine hinaus. Nämlich, dass es eine reine, mir verständliche Marketingstrategische Entscheidung war bzw. ist. Denn Anfang November kommt nicht nur Kinect, sondern auch COD7 (Black Ops). Sowohl Microsoft als auch Activision werden mit einer höllen Marketingmaschinerie auffahren, wobei GT5 zwar nicht untergehen würde, aber dennoch sicher Einbußen (was die Aufmerksamkeit betrifft) hätte. Ende November bzw. Anfang Dezember hätte GT5 weitgehend freie Bahn am Markt bzw. die ganze Aufmerksamkeit.

In diesem Sinne, schade für uns Gamer aber verständlich aus der Sicht von Sony!
Interessant wäre es ja, sofern GT5 schon Gold ist, warum man den Release nicht vorzieht und mit Infos nur so um sich wirft.

Und ich hoffe mal das man nicht wegen Kinect den Release verschoben hat, da es ja doch eine andere Zielgruppe anspricht und so auch die PR wohl nicht so greifen wird respektive GT5 nicht schaden dürfte.

Hana-Bi schrieb:
Wenn Sony das wirklich zurückhält, dann ist ihnen einfach nicht zu helfen, denn GT hätte vor allem in Europa Kinect geschadet. Und das Spiel wird ja weltweit verschoben. Auch Japan - was wiederum kein Sinn machen würde.
Zum Teil schon, wenn man technische Probleme als Grund nennen will.

n385055 schrieb:
Nämlich, dass es eine reine, mir verständliche Marketingstrategische Entscheidung war bzw. ist. Denn Anfang November kommt nicht nur Kinect, sondern auch COD7 (Black Ops).

Das finde ich gar nicht so unrealistisch, obwohl alle 3 Games ein völlig anderes Zielpublikum haben. es gibt halt trotzdem nur eine begrenzte Anzahl an Cover-Stories im November, und ein bisschen Aufmerksamkeit in der Presse werden sie unweigerlich einbüssen, wenn die anderen Games genauso gepushed werden, wie GT5 selber. zudem gibt es trotz unterschiedlicher Zielgruppe bei Millionensellern wie CoD und GT sicherlich auch überschneidungen, auch mit Kinect...

etwas frage ich mich aber trotzdem: Warum merkt das Sony erst heute, bzw warum verkünden sie die Verschiebung erst heute? wie lange ist schon klar, dass Kinect und CoD7 Anfang November erscheint? doch bestimmt schon seit Monaten (?!), ich weiss es ehrlich gesagt nicht sicher, aber mir ist, als ob beide vor GT5 einen genauen Termin bekommen haben. ich finde da hätte Sony etwas mehr Weitsicht beweisen müssen. man hat mit der langen Wartezeit die Nerven der Fans bereits strapaziert (meine haben es noch ganz gut ohne GT ausgehalen, andere haben sich mehr darüber geärgert), warum muss man sie dann auch noch 20 Tage vor dem Release veräppeln?! gerade in den letzten Tagen ist bei mir die Vorfreude massiv angewachsen, weil GT endlich zum Greiffen nah schien, und jetzt ist es wieder weg. :(

ich kann mir vorstellen, dass bei der Version, die eben Gold gegangen ist, noch Bugs aufgetaucht sind, welche zuerst per Patch behoben werden müssen?!

naja, eigentlich ist der Grund egal, die Verschiebung ist für mich recht unglücklich. Der Herbst interessiert mich nun fast gar nicht mehr, dafür kommen im Dezember/Januar meine 2 Most Wanted Titel für den Herbst (LBP und GT) :(
aber naja, shit happens :D

Ich werde mir jetzt Kinect UND CoD holen um die Lücke zu stopfen... blöd dass ich dann kein Geld mehr für GT5 über hab.

Also ich weiß wirklich nicht mehr ob man darüber lachen oder heulen soll. Sollte wirklich das Wirtschaftsdenken dahinter sein dann kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln :nein:... ich hoffe dass die ganzen Spinner die in den Marketingabteilungen sitzen mal ordentlich draufzahlen für ihre hirnriesigen Milchmädchenrechnungen. GT verkauft sich so oder so; der Preis wird, es sei denn das Produkt ist Mist, nicht so schnell fallen (man siehe RDR) und demnach würde es in einem Monat zum genau gleichen Preis über die Ladentheke wandern.

Und ich sag das jetzt als jemand den GT5 wirklich nur als technische Errungenschaft auf der PS3 interessiert... :roll:

Was soll man dazu sagen oder davon halten ?

MIr kommt es so vor als wenn Sie den Termin November einfach so rausgehauen haben um die Fans zu beruhigen und genau wussten das es nix wird. Aber somit hatten Sie erstmal zig Monate Ruhe.

Evtl. bauen sie ja doch noch CV´s in alle Autos ! :)

Master-Dan schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Kleine deutsche Zusammenfassung bitte! :tip:

PD hat das fertige Spiel um drei Tage zu spät ins Presswerk gegeben. Da es Schwierigkeiten gibt, das Spiel nun in ausreichender Menge zu produzieren (kann auch allgemeine Schwierigkeiten bei der Produktion bedeuten) gibt, hat man sich seitens Sony dazu entschlossen, den Release nach hinten zu verlegen.

Zurück
Oben