Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da liegen unsere Vorlieben ja enger beieinander als ich dachte.

Genau aus solchen Gründen verabscheue ich auch einen Storymodus in einem Rennspiel.

Die Outlap Runde wäre mir aber schon zuviel glaube ich aber deine Platzierungen können sich sehen lassen.
Wie war dein Name bei XBL?

Zimtzicke :D

Die Zeiten dürften aber heute längst passé sein.

edit: Der grösste Unterschied zwischen uns dürfte sein, dass du fast nur online spielst, ich fast garnicht. Wenn ich spiele, will ich Ruhe haben und alleine sein. Die Jagd nach Zeiten ist eine Angelegenheit zwischen mir, dem Auto und der Uhr! :deal:

Gucke ich mir trotzdem mal an wenn ich Zeit habe. Hast Du ein Windows Live Konto, dann könnte ich Dir ne Freundesanfrage senden und habe es dann einfacher beim Suchen ?

Oder hast Du gar wieder eine 360 und sagst es nur nicht ? :)

Zimtzicke schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
100 Stunden Nordschleife, Respekt. Ich liebe den Kurs aber auf 100 Stunde komme ich da glaube ich nicht.
Woher weiß Du die Stundenzahl ? :)

Grob mitgezählt. Dürften noch einige mehr sein.

Ich liebe die Nordschleife, es ist die IMO anspruchsvollste Strecke überhaupt. Jeder kleinste Fahrfehler macht dir eine ~7 Minuten Runde kaputt.

In-Lap beginnen, Strecke einprägen, dann eine schnelle Runde und eine Out-Lap, um die Fahrfehler zu finden. Zurück in die Garage, Setup ändern / anpassen und wieder auf die Strecke... Da geht Zeit flöten.

Mit dem Ferrari 333 P4 war ich einmal kurzfristig auf Platz 8 weltweit. Mit dem Golf R32 (und mit Hilfe vom Master) auf Platz 47 in seiner Klasse.

IMO taugen Forza und GT genau dafür. Die Rennen des SP sind IMO doch sehr steril. Man spult Rennen um Rennen ab, sammelt Autos, usw... Für richtige Rennaction bevorzuge ich dann doch eher Shift oder allgemein NfS.

wahre worte, zimtzicke. bei mir ist das leider so, das ich in der in-lap manchmal so geil fahre und dann, wenn's drauf ankommt, in der schnellen runde echt dumme fehler mache:wand: dann verfluche ich mich auf's gröbste und weiter geht's...runde um runde um runde, bis ich zufrieden bin. so verfliegt die zeit auf dieser verflucht langen strecke...und es macht einen heidenspass:dhoch:

da kommt bei mir dann auch eine lange lenkzeit zustande...fast 50.000km und fast 300std bei forza. gt5, ich komme:puschel::puschel:

Rentner schrieb:
19 Strecken sind bereits sicher bestätigt. Laguna Seca ist noch nicht bestätigt, wird aber mit ziemlicher Sicherheit dabei sein.
Ich weiß beim besten Willen nicht wie man hieraus+Laguna Seca 70 Variationen bekommen soll, zumal es in der GT Reihe noch nie vorkam dass echte Rennstrecken rückwärts gefahren werden sollen:

Road Courses
Autodromo Nazionale Monza
Circuit de la Sarthe
Daytona International Speedway
Eiger Nordwand Forward & Reverse [fictional]
Fuji Speedway F & GT
High Speed Ring Forward & Reverse [fictional]
Indianapolis Motor Speedway
Nurburgring GP/F, Nordschleife, & 24H
Suzuka Circuit & Suzuka East Course
The Top Gear Test Track
Tsukuba Circuit

Oval Tracks
Daytona International Superspeedway
Indianapolis Superspeedway

Street Circuits
Circuito de Madrid
London Short Forward & Reverse, and Long
Piazza del Campo
Rome
Route 5 [fictional]
Tokyo Route 246

Rally Stages
Toscana (circuit, snow/dirt)

Nur eine einzige Rallystrecke? Immer noch einige fehlende Klassiker?
Irgendwie kann das so nicht stimmen.

Fuck, eigentlich muß ich es mir nur deswegen kaufen, den mehr brauche ich eh nicht! :waah:

@Zimti

Das waren noch Zeiten damals bei Forza 2, frühs vor der Arbeit noch schnell 2-3 Runden Nordschleife (hab Dich ja dann online gesehen) und dann im Forum das Fachsimpeln. :bier:

Noch ein Grund mehr... :waah:

Ich bin teilweise eine Stunde früher aufgestanden und bin dann noch eine Runde gefahren... :ugly:

Laguna Seca ist auch so eine Strecke, wo man unendlich Zeit lassen kann. Die Strecke scheint auf den ersten Blick nicht sonderlich anspruchsvoll, aber das Anbremsen auf das Bergab-S (Andretti Haarnadel) und die letzte Kurve vor Start / Ziel sind höllisch schwer perfekt zu fahren...

Kann mich nur Sam anschliessen, ich brauch auch keinen Karrieremode, wobei wir da wohl nicht drum rum kommen werden. Soweit ich mich erinnere, waren die Karriererennen Pflicht, denn nur so ist man an diverse Karren rangekommen, die es so nicht gab. :tip:
Zeitfahren macht auch mir verdammt viel Spaß, geh da auch mit ner vernünftigen Portion Ehrgeiz an die Sache (hab zur Zeit Pl. 141 auf der Nordschleife inne, S-Klasse), deshalb ist auch für mich ne einwandfreie Fahrphysik PFLICHT!

Und so nebenbei: Der Sound sollte natürlich auch stimmen, und da hab ich ehrlich gesagt ein bisschen Bammel, das Polyphony das nicht auf die Reihe bekommen hat.

Gibts denn schon Infos, ob es ein oder vielleicht sogar verschiedene Bundels kommen werden, da ich die PS3 ja auch noch nicht habe?

Zimtzicke schrieb:

edit: Der grösste Unterschied zwischen uns dürfte sein, dass du fast nur online spielst, ich fast garnicht. Wenn ich spiele, will ich Ruhe haben und alleine sein. Die Jagd nach Zeiten ist eine Angelegenheit zwischen mir, dem Auto und der Uhr! :deal:

2cp22b9.jpg

Zimtzicke schrieb:
Ich bin teilweise eine Stunde früher aufgestanden und bin dann noch eine Runde gefahren... :ugly:

Laguna Seca ist auch so eine Strecke, wo man unendlich Zeit lassen kann. Die Strecke scheint auf den ersten Blick nicht sonderlich anspruchsvoll, aber das Anbremsen auf das Bergab-S (Andretti Haarnadel) und die letzte Kurve vor Start / Ziel sind höllisch schwer perfekt zu fahren...

Was für geile Zeiten! :bier:

Oh ja die Laguna auch sehr geil... :sabber:

@St Aaken

Also Sound technisch habe ich auch ein wenig schiss... :nein:

Ach was mach ich überhaupt schon wieder hier, ich wollte doch gar nicht... :waah:

Zimtzicke schrieb:

Man kann beides haben denn nur alleine wäre mir dann auch wieder zu Öde. Schön mit gleichgesinnten Spaß haben ist doch auch was schönes und beim Zeitfahren wird auch nicht so viel gesabbelt wie zb. bei CoD oder Blur !

@Master, Du hast das Porsche Wheel und damit die besten voraussetzungen 100% Genuß zu erleben ! :D

Sprich, Du kannst gar nicht anders.

Also tragen wir mal zusammen Keine CV in den Standard Cars, 20 Strecken + verschiedene Varianten, keine Rundumsicht der Fahrzeuge...... :( Schade

Kann man denn die Standard Cars eine Rennmodifikation unterziehen oder bleibt das den Premium Cars vorbehalten?

Aldebaraner schrieb:
Ich fahre gerade ne Runde Gt5p und bemerke, dass man die Kamera nicht um das Auto bewegen kann? Wie kann man die Seiten anschauen?:?

Mit R3 kann man zur Seite (bei Padsteuerung muss es erst im Einstellungsmenü aktiviert werden) und mit L1 nach hinten schauen
Bei der Wiederholung müsste man bei den Autos dann richtig auf Entdeckungsreise gehen können :?

Thitor schrieb:
Also tragen wir mal zusammen Keine CV in den Standard Cars, 70 Strecken + verschiedene Varianten, keine Rundumsicht der Fahrzeuge...... :( Schade
...
so wurde es jedenfalls in der GT5 Präsentation gesagt, da wo auch die "kein CV bei Standard Cars"-Info her ist.

70 halte ich aber für sehr viele, wenn die Wahrheit irgendwo zwischen 20 und 70 liegt, wäre ich auch zufrieden. 20 sind aber zu wenig für ein Game, welches so viele verschiedene Fahrzeugklassen (OffRoad, NASCAR, GoKart + alles was man aus vergleichbaren Titeln kennt) bietet

Zurück
Oben