Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich finde das ehrlich gesagt richtig schade, da ich Simulationen eigentlihc nur aus dem Cockpit heraus steuere. Stossstangensicht fand ich schon immer eigenartig.
andererseits sind die 800 Autos vermutlich die alten Autos aus GT4, ich persönlich fahre aber viel lieber die neueren Fahrzeuge (abgesehen von ein paar klassikern wie dem DB5)

aber wenn zu diesen 200 Premium fahrzeugen 20 Rally-Wagen, 20 aus der NASCAR Serie, 50 uninteressante und 50 Rennboliden (die für mich ebenfalls weniger interessant sind) gehören, bleiben nicht mehr viele für meinen Geschmack.

naja, mal sehen... wenns online gut funktioniert und spass macht, kann ich das alles verschmerzen

Ich finde die Sache mit den wahrscheinlich nicht vorhandenen Cockpits bei den Standard Autos schon schade. Ich fahr eigentlich durchgängig in der Cockpitansicht und hab mich schon auf die CV von einigen Autos gefreut (z.b. 190E Evo II und CLK GTR). Kann nur hoffen dass noch einige von den Autos die ich sehen will zu den Premium Autos gehören.

Meinte ich ja, so bleibt ein fader Beigeschmack (wenn es wirklich so sein sollte, ich lese da auch eher raus dass es verschieden detaillierte Cockpits sind), während sich bei 200 oder 300 Autos (man hätte dann ja bei weniger Autos mehr Zeit gehabt für die) auch keiner aufgeregt hätte dass es zu wenig ist.
Ich bin in Forza 3 vielleicht 50 Autos gefahren, also mehr als mal einmal. Ich weiß gar nicht was man mit den ganzen Autos soll, weshalb ich auch die Auto DLCs relativ witzlos finde.

Wie gesagt ich fände es wirklich merkwürdig wenn es so sein sollte, die Autos fährt doch dann fast keiner wenn sie in mehreren Bereichen beschnitten sind.

Und ja ich fahre nur in der CV und gerade bei ner Simulation weiß ich gar nicht warum es überhaupt andere Views gibt.

Vor paar Seiten hat einer geschrieben dass es dynamisches Wetter geben soll, das wurde doch aber gar nicht bestätigt oder ? Nur Tag/Nacht, oder ?

Ansonsten wird GT5 sicher auch seine Mängel haben und es wird Gemeckere auf hohem Niveau geben, sicher auch von mir. Dennoch sieht es für mich so gut aus, dass ich mir relativ sicher bin nur für dieses Game die PS3 zu holen, dank Fanatec Wheel fällt die Entscheidung nochmal leichter.

Der größte Negativpunkt von Forza mit den wenigen Autos im Rennen scheint ja ausgeräumt, was für mich eins der Hauptargumente für GT ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe sind doch 32 Autos in Privten Lobbies möglich, dann sollten doch gegen die KI Rennen mit mindestens ebenfalls 32 Autos gehen, oder ? Davon gibts aber keine Info ?

Zu den Ingamevideos die hier bemängelt wurde, sicher gibts viele, aber eben keine offiziellen in gescheiter Auflösung und ohne abgefilmt zu sein. Denke das wurde angekreidet. Denn Trailer sehen heute auch bei dem schlechtesten Spiel toll aus.

Auch wenn November noch lange hin ist und ich nur zu 60 % glaube dass dieser Termin gehalten wird, kann man eigentlich wie bei der Box ne UK-PS3 kaufen einfach anderen Kaltgerätestecker dran und gut ?

lonian schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe sind doch 32 Autos in Privten Lobbies möglich, dann sollten doch gegen die KI Rennen mit mindestens ebenfalls 32 Autos gehen, oder ? Davon gibts aber keine Info ?

so wie ich das verstanden habe, gibt es zwar 32er Lobbies, aber am Rennen nehmen nur 16 teil.

Ich will ja nichts sagen, aber die Seite virtualr.net würde ich jetzt nicht unbedingt als "amtliche" Quelle herziehen.

GT5P hatte schon knapp 90 Autos mit Cockpit, das heisst, es würde nur weitere 100 Autos mit Cockpit geben. Kann ich mir nicht vorstellen, sorry.

Email from kotaku

"The Standard cars apparently won't have the exact interior modeling. For example, an Enzo's interior will look like the real deal, but your typical Mustang's will look like exactly like Mustang's."

Stranded cars will have cockpit view, with less interior details

Premium cars will also have cockpit view, with higher interior details.

as for the Damage

Stranded cars = Physics damage - Scratches, dents, dirt accumulation.

Premium cars = Physics damage - Scratches, dents, dirt accumulation
and Deformation and separation of body panels

Die Verwirrung kommt wohl daher, dass der Übersetzer bei eurogamer.net das Wort "interior" mit Cockpit gleichsetzt, was aber nicht stimmt. 800 Autos werden Cockpits wie in GT5P haben, 200 Premium-Autos werden noch detaillierter sein.

a4742dc2.jpg

Man beachte die Details am Auto. Wahnsinn... :staun:

@lonian: Es wird wohl "nur" einen dynamischen Tag- und Nachtwechsel geben. Von der E3 gibt es auch Beweis-Gameplay-Videos, die eindeutig dieses Feature bestätigen.

Regenrennen waren mal im Gespräch, sind aber wohl gecancelt worden. Zu dem Thema gibt es keine aktuelle Aussage oder Beweisbilder, weswegen man nicht mehr davon ausgehen sollte.

xbox360besitzer schrieb:
kein Gameplay Material?

Es gibt GT5p und es gibt tausende Videos?

Also wenn GT5P so wäre wie das fertige GT5, dann würde ich mir einen Kauf ganz schwer überlegen. GT5P hatte gute Grafik, der Rest war jetzt nicht so doll.
Falls es offizielle Gameplay Videos von der E3 gibt, habe ich die wohl übersehen. Hier wurden doch nur diese abgefilmten Sachen und Trailer verlinkt.
Trailer sind Augenwischerei. Tolle Musik, schnelle Cuts, alles schön dynamisch, sagen aber kaum was über das Spiel. Aber das konnte Sony ja schon immer.

Falls du einen Link zu einem offiziellen Gamplay Video hast, poste mal bitte. Hatte auch schon das PSN durchforstet, aber nichts gefunden.

Ich hoffe aber mal das man beim Autos kaufen nen filter einstellen kann , das nur Premiumcars aufgeführt werden . Autos ohne Cockpit werde ich eh nicht kaufen da das meine lieblingsperpektive ist und die dinger bei GT5 auchnoch saugeil aussehen .

Mir ist langweilig, deswegen erstelle ich mal eine größere Feature Liste:

Autos und Strecken (-Bedingungen):

- 1000 Autos, davon 200 "Premium-Autos" mit detaillierteren Autos, Cockpits und Schadensmodellen

- WRC-Rally-, NASCAR- und diverse Formel 1-Autos enthalten

- Neue realistische Fahrphysik

- Jedes Auto hat ein Schadensmodell und eine Cockpit-Perspektive

- Autos können sich überschlagen

- Bis zu 15 KI-Gegner auf der Strecke (Achtung: Das scheint je nach Spielmodus zu variieren!)

- 20 Strecken mit 70 Variationen, darunter Rom, Madrid, Tokyo, Toscana, Le Mans, Top Gear Teststrecke etc.

- Nordschleife, Nürbürgring GP-Strecke und Nordschleife mit Nürbürgring GP-Strecken Anbindung

- Rally- und Oval Strecken

- Dynamischer Tag- und Nachtwechsel

- Reale Tag- und Nachtbedingungen werden an den jeweiligen Rennstrecken-Orten berücksichtigt. Das heißt, wenn es im realen Tokyo Nacht ist, ist es auch auf der Tokyo-Rennstrecke im Spiel dunkel.

Spielmodi

- Karrieremodus "My Home" (Prüfungen, Events, Spezialevents, Autohändler, Gebrauchtwagenhändler und Lizenz-Tests)

- Arcade-Modus

- Split-Screen Modus

- Photo-Travel-Modus (Fotos und Alben erstellen) - Autos können an jedem beliebigen Ort platziert und fotografiert werden

Kleinere Details:

- Animierte Boxencrew

- Autos können Dreck aufsammlen und gewaschen werden

- Diverse Autos haben ausfahrbare Scheinwerfer und Spoiler

- Alle Autos werden Rückleuchten haben

- Rauch-Beleuchtung

- Funken bei Kollisionen

- Aufgewirbelter Dreck

- Dynamische Zuschauer-Menge, bei längeren Rennen wird es mehr Motorhomes, Zelte und Autos geben

Diverse Features:

- 3D-Support

- Headtracking Support via PS Eye Cam

- Gran Turismo TV mit Folgen aus der britischen BBC Sendung "Top Gear"

- Custom Soundtracks zum Einbinden seiner Songs, die auf der PS3 gespeichert sind

Multiplayer:

- 32 Spieler in der Lobby und 16-Spieler auf der Strecke im Multiplayer

- Text- und Voice-Chat im MP

- Eigene Spieler-Lounges zum Chatten oder Einladen eines anderen Spielers

- Passwort geschützte private Online-Rennen

- "GT-Life" - Spielerprofil-Website mit Infos über jeden GT5-Spieler

- "Spectator-Mode" - Hier kann man aktuelle Online-Rennen von anderen Spielern beobachten

- "Track-Days" - Hier kann jeder frei auf der Strecke fahren, driften oder trainieren.

Noch nicht bestätigt/angekündigt oder auf einmal totgeschwiegen:

- Monaco-Rennstrecke

- Replays bei Youtube hochladen

- Regenrennen

- Paint-Editor

Die Liste wird stetig aktualisiert und ausgebessert. Alle Angaben ohne Gewähr!

Zurück
Oben