Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anlässlich des 24 Stunden Rennens auf der Nordschleife gibts eine Pressemitteilung zu GT5:

Gran Turismo®5 erobert den Nürburgring

Sony Computer Entertainment Europe gibt einen neuen Meilenstein in der Geschichte des Gran Turismo®-Franchise-Produkts bekannt: In der in Kürze erscheinenden Version von Gran Turismo 5 für PlayStation®3 (PS3™) sind alle drei Kurse des Nürburgrings, der Grand-Prix-Kurs, die Nordschleife und die Strecke des 24h-Rennens enthalten. Im Rahmen des 24h-Rennens haben nun alle Racingfans zum ersten Mal die Möglichkeit alle legendären Versionen der Nordschleife – Europas Ikone unter den Rennstrecken – auf PS3 zu fahren. So wird der „Real Driving Simulator“ Gran Turismo®5 zum unbestrittenen Champion unter den realitätsnahen Renntiteln.
Gran Turismo® als Hauptsponsor vor Ort
Schnell, kurvenreich und legendär: Zwischen dem 13. und dem 16. Mai 2010 schlägt das Herz aller Motorsportfans am Nürburgring wieder höher, wenn der Langstreckenklassiker in der „Grünen Hölle“ seine 38. Auflage feiert. Bereits im 3. Jahr ist Gran Turismo®, die Rennspielsimulation für PlayStation, als Hauptsponsor beim Zürich 24h-Rennen vertreten.



Selbst spielen in der GT Entertainment-Area
Sony PlayStation, erwartet die Gäste auf der großen GT-Area im ringwerk°, bei der die Rennsportfans im Racing Seat oder an der PSP voll auf ihre Kosten kommen. Regelmäßige Gewinnspiele und Competitions sorgen außerdem für den nötigen Sportgeist. Der beliebte PlayStation Truck lädt mit Spielstationen und Racingseats alle Motorsport-Liebhaber ein, ihr Fahrtalent unter Beweis zu stellen und sich den absoluten Adrenalinkick auf der virtuellen Nordschleife zu holen. Actionreiches Entertainment, ganz und gar im Stil von Sony PlayStation.

GT5 Demo erstmals in breiter Öffentlichkeit spielbar
Fans und Zuschauer des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring werden an diesem Wochenende als erste die Möglichkeit haben, die neuen GT5-Kurse an einer Reihe von PS3-Konsolen am Streckenrand zu testen. Während die echten Rennfahrer sich an den Kurven und Kehren wie dem Flugplatz, dem Bergwerk und dem furchteinflößenden Caracciola-Karussell die Nerven aufreiben, können die Rennsportfans ihren Vorbildern nacheifern und mit Vollgas mit den originalgetreu animierten Rennwagen über den Nürburgring jagen. Während die GT-Fans virtuell ihr Können an der Konsole testen, wird Gran Turismo-Entwickler Kazunori Yamauchi im Team des World Car Award an Bord eines Lexus IS-F seine Runden in einem echten Rennwagen drehen.

Das World Car Awards-Team wurde im Jahr 2009 durch den in Australien geborenen Motorsportjournalisten Peter Lyon gegründet. Zusammen mit seinen Teamkollegen Kazunori Yamauchi und dem bekannten japanischen Rennfahrer und Journalisten Hideshi Matsuda hat das Team bereits in seinem ersten Rennen den ersten Platz in seiner Klasse erreicht – und zwar bei einem 4-Stunden-Dauerrennen auf dem Nürburgring. Das Team kehrt nun in diesem Jahr anlässlich des 24-Stunden-Rennens zum Nürburgring zurück und wird durch Owen Mildenhall, einem Profi-Rennfahrer und erfahrenen Autotester des britischen Automagazins Autoexpress, unterstützt.
GP Strecke mit Nordschleifenanbindung! Außerdem die Möglichkeit alle 3 Versionen der Strecke beim 24 Stunden Rennen auszuprobieren. Wer da ist kann es ja mal eine Runde fahren :)

Obendrauf gibt es noch ein paar neue Bilder:

gp_003wa.jpg

gp_005wa.jpg

nord_004wa.jpg

nord_005_wa.jpg

gp_001wa.jpg

gp_002wa.jpg

nord_001wa.jpg

nord_002wa.jpg
 
Naja... Nicht um jetzt der Arsch zu sein, aber die Bäume sind echt ein schlechter Witz. So sahen die doch schon bei Terranova aus...

TerraNova_1--article_image.jpg


Ich bin mir (leider) ziemlich sicher dass das Spiel grafisch insgesamt hinter den (bzw. meinen) Erwartungen bleiben wird. Die Replay-Shots sehen wie immer exzellent aus, die Autos auch, aber die Strecken überzeugen mich einfach nicht...
 
Hätte mich gefreut, wenn es besagte Demo im PSN gegeben hätte, aber so nur wieder kalter Kaffee.

Forza hat die Schleife und den Gp-Kurs. Die Anbindung dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
Also was ist so besonders?

Das Layout "Ungeheuer" gabs übrigens schon bei PGR4.
 
Faultier schrieb:
Also was ist so besonders?
1.) die Anbindung ist keine Spekulation, sondern definitiv angekündigt
2.) man muss keinen Aufpreis zahlen
3.) die Strecke wirkt dank den Zelten ganz anders, wie beim 24h Rennen eben.

wirklich etwas besonderes ist es natürlich trotzdem nicht, aber doch immerhin eine News wert!
 
Die News finde ich sehr cool! Hoffentlich gibt es auf der E3 mal handfeste Infos!

- Konkreter Release für Europa
- Finale Feature Liste (Wetter? Schadensmodell? Online?)
- Gameplay Trailer
 
tastepolice schrieb:
bei forza 2 und 3 stehen am streckenrand der nordschleife auch zelte. sind glaube ich die einzigen spiele bis jetzt wo das so ist.

aber das sah doch niemals so belebt aus, wie auf den Bildern oben? oder doch? :oops:
naja, bei der Nordschleife bin ich immer so auf die Strecke konzentriert, dass da wohl Aliens stehen könnte, ohne dass ich sie bemerken würde
 
Aber braucht man das?

Ich will geile Wagenmodelle, netten Sound und ne stabile Framerate. Ob die am Streckenrand nun grillen, zelten oder vögeln ist mir eig. egal. Mein Blick gilt eh nur der Schleife, dass ich net im nächsten Moment an der Wand häng.
 
Ich kann mir sogar vorstellen das bei der E3 nichtma ein RLS Termin bekannt gegeben wird. Ich frage mich echt was für eine Geduld bei Sony an den Tag gebracht wird. :nein:
 
Dita666 schrieb:
Ich kann mir sogar vorstellen das bei der E3 nichtma ein RLS Termin bekannt gegeben wird. Ich frage mich echt was für eine Geduld bei Sony an den Tag gebracht wird. :nein:

Naja, es ist das letzte große Eisen, dass sie als potenziellen Systemseller im Feuer haben. Es ist zwar ein hölzernes Eisen, aber hey, irgendwas ist ja immer.
 
Sony braucht kein Systemseller mehr. Die PS3 verkauft sich gut und ein GT5 wird da nicht viel Schub geben. Aber irgendwann sollte es mal erscheinen. Selbst vor einem Jahr wäre da Spiel bestimmt ein Hit geworden. Soooo viel kann mann nicht verbessern.
 
Dita666 schrieb:
Sony braucht kein Systemseller mehr. Die PS3 verkauft sich gut und ein GT5 wird da nicht viel Schub geben. Aber irgendwann sollte es mal erscheinen. Selbst vor einem Jahr wäre da Spiel bestimmt ein Hit geworden. Soooo viel kann mann nicht verbessern.

Es kann sich immer alles noch besser verkaufen.
 
Zurück
Oben