Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ehrlich gesagt bisschen enttäuscht von dem was ich bis Spielen durfte/konnte.
Hab mir gestern die TimeTrialDemo geladen und nach 1 Runde wieder gelöscht.
Wo ist das geniale fahrgefühl von GT3-GT4 hin? :heul:

Meine Demo ist kaputt... die Uhr im Auto ist auf 5:32 stehen geblieben. Ich geb die zurück :ugly:

Ansonsten konnte ich nicht so viel anfangen mit der Demo. GT5P gefiel mir besser... aber ich muss mich wahrscheinlich auch ein wenig länger damit auseinander setzen... mal heute Abend gucken :)

Samstrike 68 schrieb:
Fahrverhalten finde ich deutlich besser als bei GT5P, alle Hilfen aus, Traktion aus, Wheel Einstellung auf Simulation.
Für das Porsche Wheel fehlt aber immer noch die Option "FFB umkehren" ich denke da kommt aber nix da sie ja mit Logitech zusammen arbeiten.

Hast du es ausprobiert oder gehst du davon aus? Ich hab die Demo gestern nämlich nur mit dem Porsche Wheel gespielt und im Gegensatz zu GT5: P hat sich das FF so angefühlt wie es soll.

Habe gerade mit Fanatec gesprochen.

Man soll das FF etwas runter regeln das es im Porsche Wheel stärker ist als bei Logitech und vor allem soll man bei "Sen" off einstellen. also keine Gradzahl vorgeben.

Als ich gestern gefahren bin konnte man das Wheel auf der Geraden kaum festhalten, also genau wie bei GT5P.

Was nutzt Du für Einstellungen ?

Samstrike 68 schrieb:

Man soll das FF etwas runter regeln das es im Porsche Wheel stärker ist als bei Logitech und vor allem soll man bei "Sen" off einstellen. also keine Gradzahl vorgeben.

Als ich gestern gefahren bin konnte man das Wheel auf der Geraden kaum festhalten, also genau wie bei GT5P.

Seltsam. Also ich habe keine Gradzahl vorgegeben und das FF auf 66%, im Spiel auf 8. Bei Prologue hat es bei mir auch auf der Geraden wie blöd hin und her gewackelt, bei der Demo wirklich überhaupt nicht. Und ich habe zwischen den beiden Spielen gar nichts an den Einstellungen verändert.

Heiligs Blechle, die hätten en etwas einfacher zu fahrendes Auto als Option geben sollen, irgendwas kleines, nen Corsa oder so :ugly:
Immer wenn ich aufs Gas geh macht das Ding en Abflug, scheiß Heckantrieb...

Rentner schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Seltsam. Also ich habe keine Gradzahl vorgegeben und das FF auf 66%, im Spiel auf 8. Bei Prologue hat es bei mir auch auf der Geraden wie blöd hin und her gewackelt, bei der Demo wirklich überhaupt nicht. Und ich habe zwischen den beiden Spielen gar nichts an den Einstellungen verändert.

Das wird es sein Rentner, Du hast dann "Sen" auf off stehen und ich habe 360° getestet. Werde morgen mal ohne Gradzahl probieren.

Die einzige Stärke der Demo / von GT5 sind die beiden wunderschönen Wagenmodelle und die übertreffen auch Forza.

Aber ansonsten:

- Kein Schadensmodell
- Keine Reifenspuren auf dem Asphalt
- Motorsound wie immer zu schwach und künstlich
- Rückfahrlicht geht auch bei GT5 nicht :lol:
- Streckengrafik auch nicht überragend.

Fazit:

Wenn die Jungs von Forza ihre Autos mit der selben Liebe zum Detail bauen würde, wie es Poly tut, dann könnte Gran Turismo einpacken.

Was ich überraschend fand.
Im 370 Z ist eine statische Uhr. Bei Forza orientiert sich die Uhrzeit an der Systemzeit der Xbox 360

Also ich bin Pad-Spieler und damit finde ich die Physik alles andere als toll. Für mich ist sie einfach nicht nachvollziehbar. Keine Ahnung, wie sich die Physik mit Wheel anfühlt.
Wie Faultier schon richtig sagt: Wirklich toll sind eigentlich nur die Wagenmodelle. Der Rest ist verbesserungwürdig.

Mutzi schrieb:
Also ich bin Pad-Spieler und damit finde ich die Physik alles andere als toll. Für mich ist sie einfach nicht nachvollziehbar.

Seh ich genauso.
Find das Fahrverhalten echt mies.
Da ist überhauptnix Realistisch dran.
2 Kumpels mit denen ich damals GT3 und GT4 Tot gezockt habe sagen das gleiche.
Absolut kein Gran Turismo mehr :heul:

Diese "Demo" ist so unglaublich schlecht, dass ich dazu jetzt gar nichts groß sagen will. Nachdem, was ich bis jetzt so gelesen habe, war GT5P aber deutlich besser - das lässt mich hoffen. Ansonsten würde mich das nämlich ziemlich ziemlich ankotzen, GT5 war einer meiner Gründe für eine PS3 ...

Wirklich miese Demo....

Das einzig positive sind die wagenmodelle. Alles andere ist ein Witz. Die Grafik ist Durchschnitt, stellenweise sogar unterer Durchschnitt (mal ehrlich solche miesen teppichbäume hab ich zuletzt auf dem n64 gesehen. ) das gras ist auch Arsch.
Mich wurde das alles garnicht stören, wenn das Fahrverhalten passen würde, tut es aber auch nicht. Echt schade, da ich nächstes Jahr nur noch ein most wanted für die PS3 hab - God of War 3

So, jetzt hab ichs auch mal gespielt. Schockt mich gar nicht an. Das Auto sieht gut aus, wirkt aber wie in eine nicht sonderlich schöne Umgebung reingeklebt. Das Fahrverhalten finde ich nicht gut (bei voller Geschwindigkeit heftigste Lenkbewegungen mal ausprobiert? Das spricht Bände!!) und die Strecke ist auch langweilig (hätte nicht geschadet den Download einen Gigaybyte groß zu machen und ne fette, beeindruckende Strecke zu nehmen).

Nicht falsch verstehen, ich liebe GT!
Nur deswegen jubel ich nicht gleich blind.

Zurück
Oben