Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch. Am besten gleich 500 Motorräder ... 96 verschieden Suzukis, 103 Yamahas, 272 Hondas und 29 Kawasakis ... irgendwie muss man den immer späteren Release ja rechtfertigen und wenn es nächstes Jahr zu Weihnachten auch nicht klappt, dann erzählt uns Yamauchi einfach, dass die Fahrphysik der Offshore Speedboote sehr beeindruckend geworden ist und das nur der Cell in der PS3 die Wasseroberflächenspannung in GT5 so genau berechnen kann.

Was für ein Scheiss! :D

Hab die Shots von Sam jetzt auch gesehen. Aber mal abgesehen davon, die Screenshots sind alle nachbearbeitet und der verbleibende Rest davon wird wie in GT5p schon, sicher durch Ruckler und Tearing einen faden Beigeschmack bekommen. Ganz zu schweigen von der sehr einfachen Fahrphysik und dem bescheidenen Sound. Das kann ja noch heiter werden. Ich denke die meisten werden froh sein, dass GT5 erscheint, damit endlich Ruhe einkehrt. Einem Forza Motorsport wird man damit sicher nicht die Genre-Krone nehmen können. Da sind sich die meisten einig.

Dita666 schrieb:
Laruzo schrieb:
Seid wann hat Forza Motorsport die Genre Krone?

:skep:
ähh.. bis März ja....

und dann wird es spannend, falls es nicht nocheinmal verschoben wird.

so etwas fies, aber was solls :p

gt5vsforza3.png

forza trägt höchstens die krone für meistes, durch termindruck und ms-geiz verspieltes potential.
soll nicht heißen, dass es ein schlechtes spiel ist, im gegenteil, es ist die ersten stunden ausgezeichnet. nur danach beginnt die fassade zu bröckeln und es offenbaren sich macken und plumpe kompromisse, die imo forza die genre-krone kosten.

Laruzo schrieb:
crazy schrieb:
Dita666 schrieb:
Laruzo schrieb:

:skep:
ähh.. bis März ja....

und dann wird es spannend, falls es nicht nocheinmal verschiben wird.

Nichts für ungut aber du Drückst doch jetzt schon die Daumen das es so kommt :traurig:
siehe edit :grins:

nein so bin ich wieder nicht. paar usern wünsche ich das spiel. andere sehen darin nur ein Streitpunkt.

Laruzo schrieb:

Seit dem 29.05.2007. Da ist man sich in der breiten Masse einig. Wie man überall liest und hört, ist die Fahrphysik eines Forza Motorsport auf der Konsole die Macht. Das Besondere an GT war ja bisher eigentlich nur die Grafik gewesen und da hebt man sich mittlerweile nicht mehr von der Konkurrenz ab. Das was solche Titel ausmacht (Stichwort Simulation), wurde bei GT ja schon immer vernachlässigt, was aber erst ein Forza Motorsport zu Tage gebracht hat. Ich gehe nicht davon aus, dass PD mit GT5 trotz dieses Wissens einen Versuch startet, diesmal nicht mehr zu sein, als schön anzusehende Standbilder.

Chocolate schrieb:
Laruzo schrieb:

Seit dem 29.05.2007. Da ist man sich in der breiten Masse einig. Wie man überall liest und hört, ist die Fahrphysik eines Forza Motorsport auf der Konsole die Macht. Das Besondere an GT war ja bisher eigentlich nur die Grafik gewesen und da hebt man sich mittlerweile nicht mehr von der Konkurrenz ab. Das was solche Titel ausmacht (Stichwort Simulation), wurde bei GT ja schon immer vernachlässigt, was aber erst ein Forza Motorsport zu Tage gebracht hat. Ich gehe nicht davon aus, dass PD mit GT5 trotz dieses Wissens einen Versuch startet, diesmal nicht mehr zu sein, als schön anzusehende Standbilder.

Für mich war es immer mehr als nur Die Grafik, die Fahrpysik finde ich stück Realer bei GT.

Stichwort Simulation ist im Forza zu Tage gebracht :lachweg:
Naja wenn du meinst.

Du kannst zu diesem Zeitpunkt Null über GT5 sagen wie es wird ;)
Ich finde Forza Spielreihe super aber bin trozdem der meinung das GT5 das ganz großes werden kann.

Alleine GT5p war schon mal spitze :huldig:
Wir werden was das anbetrifft e nicht auf einen nenner kommen von dem her lassen wir besser das ganze.

Du kannst ja der Meinung sein, GT wäre realer. Die will ich dir auch nicht nehmen. Aber die gängige Ansicht ist die, dass weder Forza noch GT echte Simulationen sind, aber die Fahrphysik von Forza weitaus komplexer ist. So viel ist auch schon zu mir als Noob durchgedrungen. Diese Defizite die GT in der Fahrphysik hat, wären ja nicht wirklich aufgefallen, wenn es kein Forza gegeben hätte. Das ist was ich meine. Man hätte halt weiter GT gespielt und den Slogan "The real Driving Simulator" hochstilisiert. Jetzt belächelt man es nur müde.

Ich bin aber deiner Meinung, dass wir zu GT5 jetzt noch nichts sagen können, allerdings sollte man bei PD langsam zusehen, dass die Spielewelt nicht ständig in Gelächter ausbricht, wenn Yamauchi den Mund aufmacht, denn GT5p ist alles andere als Spitze. Das Ding liegt grafisch weit hinter Forza, hat Probleme mit der Framerate und die schön modellierten Autos, werden von Tearing zerrissen, als gäbe es kein Morgen. Matschige Texturen, Kantenflimmern, magerer Sound, bescheidene Fahrphysik und fehlendes Schadensmodell. Man kann es mit den Lobeshymnen auch übertreiben. GT war mal und GT5 wird entweder Fluch oder Segen.

Objektiv kann man bisher über GT5 sagen und dafür lass ich mich dann gerne festnageln.

- Grafisch werden die Autos hervorstechen und dagegen hat Forza keine Schnitte.
- Fahrphysik wird nicht an Forza heranreichen.
- Sound ist leider auch net so pralle. Man sollte eben auch die Autos aufm Prüfstand aufnehmen, statt Mikro aufm Parkplatz ranhalten.

Trotzdem kauf ich Gt5 ungesehen :D :fauli:

Chocolate schrieb:
GT5p ist alles andere als Spitze. Das Ding liegt grafisch weit hinter Forza, hat Probleme mit der Framerate und die schön modellierten Autos, werden von Tearing zerrissen, als gäbe es kein Morgen. Matschige Texturen, Kantenflimmern, magerer Sound, bescheidene Fahrphysik und fehlendes Schadensmodell.

:I
grafisch hinter Forza? welches Forza denn? Forza 2 sieht gegen GT5P nun wirklich schlecht aus (mir ist dabei egal, ob das nun an der Farbwahl oder sonst etwas liegt, es sieht einfach nciht annähernd so real aus!)
und selbst vor Forza 3 müssen sich die Wagenmodelle keineswegs verstecken! (die Umgebung auf der Demostrecke von Forza 3 ist allerdings wirklich besser als bei GT5P)
besonders im Cockpit [und genau dort spiele ich so ein spiel] ist GT5P meiner Meinung nach keineswegs "weit hinter" Forza 3, welches 1,5 Jahre später erschienen ist.
probleme mit der Framerate, zerreissendes Tearing und kantenflimmern hab ich ebenfalls nicht oder nur marginal bemerkt.
beim Sound gebe ich dir aber recht.

Das "Problem" ist, dass man bei GT5 nicht weiss, mit welchem Forza es nun verglichen werden soll. War FM3 noch nicht draussen, musste sich FM2 den Vergleich mit GT5 und GT5p gefallen lassen. Jetzt wo das grandiose FM3 draussen ist, will GT5 sich natürlich daran messen lassen. Und das obwohl es noch nicht erschienen ist, aber es ist eben werbewirksam.

Aber egal welches FM man auch zum Vergleich heranzieht, FM läuft immer stabil bei 60 Bilder pro Sekunde und keinem Tearing. Das Tearing in GT5p ist nicht nur marginal. Ein Beweis dafür, dass die Hardware schon ziemlich am Anschlag ist ? Ich bin wirklich auf GT5 gespannt und frag mich wie Yamauchi es rechtfertigen wird, wenn es Kritik hagelt. Es zählen ja nicht nur die Wagenmodelle. Da müssen auch die Strecken eine ganze Ecke mehr hermachen, neben der Fahrphysik und natürlich dem Sound und dem Multiplayer und nicht vergessen, bei konstanten 60 fps OHNE Tearing ... ich bin gespannt. GT hat mit Forza Motorsport ein sehr schwere Los gezogen. Das kann man jetzt schon sehen.

Auf der anderen Seite ... es ist nicht schlecht. Zwar kein Vergleich zu FM, aber wenn man jetzt nur eine PS3 sein Eigen nennt, dann hat man auch keine andere Wahl. Nur Racing-Freaks schwören wohl auf Forza und das dürfte seine Gründe haben.

Zurück
Oben