Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist doch ganz offensichtlich dass die Dinger nur dazu da sind den Weg zu verdeutlichen, hinter allen Reihen die abgeräumt werden befinden sich noch Reifenstapel.
Kann jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen was die Diskussion soll, ist doch ganz offensichtlich dass das Plastikabsperrungen sein sollen wenn die so leicht wegfliegen. Sonst hätte man sich bei PD die Arbeit sparen können die in der Art und Weise beweglich zu machen.

LOL immer noch wegen den Plasteteilen? Viel wichtiger wäre doch darüber zu diskutieren daß das gezeigte so aussieht als wäre es noch Jahre von einem Release entfernt.
Die sollten mal langsam Gas geben.

Mich regt es einfach auf das das spiel spielerisch aussieht wie GT4 und ich erwarte vom fünften teil einfach mehr als nur einen 4ten Teil mit aufpolierter Grafik.

Ich meine da tut sich gameplaytechnisch einfach nichts.

MachtAG schrieb:

In GT-4 konnte man nur Hütchen jagen und nun in GT-5 sogar mobile Fahrbahnbegrenzungen. :hurra:
Vielleicht gibt es die in GT-6 sogar schon mit Wasser gefüllt! :huldig:

:D

Die sollten lieber mal gucken was bei Rennspielen auf der alten xbox schon Standard war (insbesondere Online Modi) und wenigstens dies kopieren.

MachtAG schrieb:
Mich regt es einfach auf das das spiel spielerisch aussieht wie GT4 und ich erwarte vom fünften teil einfach mehr als nur einen 4ten Teil mit aufpolierter Grafik.

Was meinst du denn mit gameplaytechnisch?

Was hat sich denn bei Forza oder PGR beim Gameplay grossartig verbessert?

Stimmt... :ugly:

Mal im ernst, bei Forza hat sich die Grafik verbessert und man kann mehr an seinen Autos einstellen und tunen. Ok, für einige wird auch der Paint-Editor zum Gameplay gehören... Bei PGR hat man ein paar neue Events gestaltet. Das war's.

Zimtzicke schrieb:
Stimmt... :ugly:

Mal im ernst, bei Forza hat sich die Grafik verbessert und man kann mehr an seinen Autos einstellen und tunen. Ok, für einige wird auch der Paint-Editor zum Gameplay gehören... Bei PGR hat man ein paar neue Events gestaltet. Das war's.

Naja, bei Forza hatte man zumindest das Gefühl, dass sich die Physik jedes Mal aufs Neue verbessert und dem Spieler eine direktere bzw. bessere Kontrolle über das Fahrzeug gegeben hat. Und das optische bzw. mechanische Tuning ist ja auch quasi ein Gameplayelement, weil sich dadurch die Fahrzeuge komplette anders fahren. Vom Schadensmodell ganz zu schweigen. :dhoch:

Und bei diesen oben genannten Punkte hat GT einfach seit Teil 3 nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt. Teil 5 spielte sich auf der GC wie seine beiden Vorgänger und das ist einfach lächerlich. :kaffee:

Und das "Die Tür hat sich versehentlich geöffnet Schadensmodell" war glaub ich ein Unfall ... :drunter: :haha:

Auch wenn ich mich eigentlich nicht daran beteiligen mag...

Ich weiß nicht genau WAS anhand des YT-Videos gezeigt werden wollte, aber Auswirkungen auf's Fahrverhalten kann es nicht gewesen sein. Auch wenn das Forza2-Schadensmodell in vielen Punkten einfach unzulänglich war, so konnte man trotzdem sicher gehen dass im "realistischen" Modus ein Frontalcrash (mit einem anderen Mitspieler) das sichere KO war und der Wagen danach nicht noch mit mehr als 20km/h von der Strecke kriechen konnte.

PS: Aber mal wieder bezeichnend dass unser kleiner Konsolenkrieger das Video "aufgedeckt" hat. ;)

Mag ja sein. War GT5 auf der GC die finale Fassung?

Und noch eines... und ich weiss, dass das nicht für alle zählt, aber vielleicht doch für einen grossen Teil der Spielerschaft: guck mal in den Shift-Thread, was da dazu gesagt wird, dass man seine Karren ggfls. optimieren muss und kann. Viele wollen garnicht am Fahrwerk oder an den Bremsen rumdoktorn, damit das Auto sich gut fährt. Beim GT fahren sich die Autos auch so gut, alle unterschiedlich, man kann trotzdem daran arbeiten, um sie zu verbessern.

Ich sags gerne nochmal: GT und Forza haben IMO unterschiedliche Zielgruppen. Es gibt sicherlich Überschneidungen, vor allem in Foren. Und es sagt ja auch keiner, dass Forza manche Dinge nicht einfach besser macht als die Konkurrenz. Dadurch wird GT aber nicht zum grottenschlechten Arcade-Racer.

Ganz allgemein finde ich, dass wenn man ein Schadensmodell integriert, dann aber bitte richtig und nichts Halbgares. Das Video wird wohl sicher nicht der finalen Fassung entsprechen, von daher wird wohl höchstwahrscheinlich vielleicht noch was optimiert werden. Und dennoch: überzeugend sieht das meiner Meinung nach nicht aus. Und wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass nicht mal jedes Fahrzeug ein Schadensmodell bekommt, dann finde ich das ziemlich absurd.

Da feiert man ewig lange die Detailverliebtheit von GT und im Rennen kann es dann vorkommen, dass bei einem Crash ein Fahrzeug vollkommen ohne Kratzer rauskommt, während das andere zerbeult wird? Es ist kein spielentscheidendes Detail, aber wenn man bedenkt das sie sich ansonsten um Kokolores wie die Beschriftung von Xenon Lampen gekümmert haben, da würde ich persönlich eher sagen: Entweder Schadensmodell für alle Autos oder halt keines, so wie schon zuvor.

Aber dieses Auto X ja, Auto Y vielleicht nicht, das kann es nicht sein. Nicht für ein Spiel in der Liga von GT.

Auch hier würde ich einfach abwarten, wie das finale Spiel aussehen wird, wie solche Dinge nachher wirklich gehandhabt werden.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Jungs von PD soviel dümmer als wir oder andere Entwickler sind, bzw. solch gravierenden Designentscheidungen durchgehen lassen.

Wenn sich natürlich bewahrheitet, dass es diesen unausgewogenen Mix gibt, dann ist jegliche Kritik berechtigt.

Ich hab als Grundlage nur das hier:

http://www.eurogamer.de/articles/gran-turismo-5-schadensmodell-nicht-fur-samtliche-enthaltenen-autos

Irgendjemand hier erwähnte aber was von einer Pressemitteilung, worüber es noch Zweifel gäbe? :? Vielleicht wurde die obige Meldung auch mittlerweile revidiert. In Ermangelung einer PS3 hab ich GT 5 nicht soooo sehr auf dem Radar wie andere Spiele.

Aber auch wenn es unterschiede zwichen Forza und GT gibt stehen die beiden IMO doch in konkurenz . Sie sind sich doch schon recht ähnlich und viieren auch die selbe zielgruppe an .
Auch wenn GT etwas einsteigerfreundlicher als ein Forza ist .

Gespannt bin ich aber wirklich bei dem Schadensmodell , das hört sich für mich erstmal sehr "unglücklich) gelöst an , das ist nichts halbes und nichts ganzes .
Da hätte auch 500 Autos nehmen können statt 1000 um mehr Zeit für andere sachen haben zu können .

Aber da ich auch an GT5p schon spass hatte werde ich diesen auch an GT5 haben und das ist es ja leztendlich worauf es ankommt .

Aldebaraner schrieb:
Ihr diskutiert immer noch wegen den Kästchen? :lol:

Mir geht es darum das keine Tatsachen verdreht werden, wenn im Spiel Kunstofftonnen aufgestellt sind und manche sich fragen warum die Betonblöcke wie Plastik durch die Luft fliegen ,dann finde ich das wichtig es zu klären.

@N38 und Evin 100 % agrree.

@Zimti, bei forza hat sich ne Menge getan wenn man Teil 1 gespielt hat und dann Teil 2 oder nun 3 sieht. Man könnte Zahlreiche Dinge aufzählen.

Aber bei GT5 warten wir besser mal ab bis es Final ist.

Zurück
Oben