Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
Hmmm , sicher das die dinger aus Beton sind ?

Aber welchen sinn sollten Betonabsperungen machen wenn dahinter eh Beton oder ne Leitplanke ist ?
logik ? :D

ich kenne nur das system aus der f1 reifenstapel + gummimatte davor. beton ist nur dafür da andere verkehrsteilnehmer zu schützen. die aufprallenergie wird dadurch nicht abgebaut.

Was erwartest du ?
Dass das Auto sofort schrott ist und das Rennen beendet ? Das würde kaum jemandem Spass machen , aus genau diesem grund waren die Autos auch in Forza2 eher Panzer .
Aber natürlich sieht das blöde aus mit den vermeitlichen Betonteilen da , die sollten einen auch in einem videospiel schon deutlich ausbremsen .

Aber bis zum release 2012 ist ja noch Zeit für feinschliff :D

crazy schrieb:
DaMeep schrieb:
Hmmm , sicher das die dinger aus Beton sind ?

Aber welchen sinn sollten Betonabsperungen machen wenn dahinter eh Beton oder ne Leitplanke ist ?
logik ? :D

ich kenne nur das system aus der f1 reifenstapel + gummimatte davor. beton ist nur dafür da andere verkehrsteilnehmer zu schützen. die aufprallenergie wird dadurch nicht abgebaut.

Aber in dem Video schüzt der Beton dann ja den Beton dahinter , sowas könnte eigentlich nur der EU einfallen :D

ok hat kein sinn hier weiter zu diskutieren, weil das alles ganz realistisch ist

@da

bei forza 2 bist du bei so nem aufprall nicht mehr weit gekommen, da gings wahrscheinlich nicht mal mehr in 2 gang

MachtAG schrieb:
ok hat kein sinn hier weiter zu diskutieren, weil das alles ganz realistisch ist

Liest du eigentlich auch oder postest du nur ?
Das ist nicht realistisch , ganz einfach weil es ein spiel ist das spass machen soll . Es ist KEINE Simulation , genausowenig wie Forza eine ist .

Meine güte ....

Sei doch nicht so angepisst. Reden wir jetzt über die vermeintlichen Beton-Poller oder über den Aufprallwinkel?

Du hast den Aufprallwinkel genannt, und der sorgt nicht für viel Geschwindigkeitsverlust. Das kannst du sogar mit einer Billiardkugel ausprobieren. Oder zu Hause mit einem Matchboxauto...

Ansonsten kann man JEDES Rennspiel anhand solcher Sachen zerpflücken, wenn man es will.

die beton teile sollten aber nicht wie gummibälle durch die gegen fliegen.

www.dizwo.de/Downloads/DiZwo-Info_003-Betonleitwaende.pdf

hiernach wiegt ein element 2,2 tonnen. Ein normal rennwagen zwischen 1,5 und 0,8 t. Die dinger werden sich maximal um geschätzt 0,5m bewegen. jedoch nie abheben.

naja hast doch denn passenden Titel dazu:)

ich wusste nicht das man bei nem Racinggame den Spaßfaktor daran definiert mit viel Km/h man wohl gegen ne mauer fährt.

Was Forza angeht die versuchen es wenigstes am Gameplay zu schleifen und bleiben nicht hängen wie das GT Team. Da sitzen doch nur Grafiker an dem Spiel.

@zimt

ist doch egal, aufprallwinkel oder betonblöcke , bei 200 sachen wird ma dannach nicht mehr weiter fahren können, die fliehkräfte sind da einfach zu groß.

Natürlich sollten sie das nicht .
Du mußt uns dafür auch nicht extra überzeugen ;)

Ich weis nicht so recht was ihr jezt genau wollt ? Dieses Video offenbart nun ein paar schwächen , sollen wir jezt in tränen ausbrechen oder was ?
Auch GT wird nicht alles Perfekt machen , das sollte ( auch bei der gefühlt 10 jahre dauernden entwicklung ) klar sein . Es kommt doch im endeffekt nur darauf an ob es Spass macht oder nicht und wenn ich alle paar stunden mal gegen ein Betonhinderniss fahre was dann wegfliegt wie ein Styropoorteil wunder ich mich kurz und spiele einfach weiter .
Ihr tut ja grade so als wäre das spiel so unspielbar , es ist aber "nur" ein detail was halt nicht gut umgesezt wurde .

Ok, ab jetzt macht es echt keinen Sinn mehr.

Ich bin mal bei Forza II mit einem Audi Le Mans mit knapp 400Km/H im Oval seitlich in die Mauer. Seltsamerweise ist die Karre da auch noch gefahren. ;)

MachtAG schrieb:

ich wusste nicht das man bei nem Racinggame den Spaßfaktor daran definiert mit viel Km/h man wohl gegen ne mauer fährt.

Was Forza angeht die versuchen es wenigstes am Gameplay zu schleifen und bleiben nicht hängen wie das GT Team. Da sitzen doch nur Grafiker an dem Spiel.

ich muss jedenfalls dabei schmunzeln

Zimtzicke schrieb:

Ich bin mal bei Forza II mit einem Audi Le Mans mit knapp 400Km/H im Oval seitlich in die Mauer. Seltsamerweise ist die Karre da auch noch gefahren. ;)

hat sich die mauer bewegt ? :D

MachtAG schrieb:

Nö natürlich nicht , aber diese macke kennt jeder der frühere GTs schon gespielt hat . Das macht es nicht besser , aber den spass hats mir zumindest nie verdorben .
Wobei ich nochmal anmerken möchte das man in GT5p für sowas bestraft wird indem man erstmal 5 sek in schrittempo rumgurken darf . Ich weis nun nicht warum das hier ganz offensichtlich nicht der fall ist .

Also mit sowas sollte man doch wrten bis das spiel auf dem Markt ist . Und die Grafik ist nunmal ein wichtiger teil bei so einem spiel . Und bei GT ganz besonders da diese immer vorzeigetitel waren was die Grafik betrifft .

Forza und GT werden beide so ihre macken haben , aber ich werde trotzdem beide kaufen und wohl an beiden meinen spass haben . Und welhes das besser ist werde ich für mich wissen wenn ich beide ausgibig gespielt habe .

Zimtzicke schrieb:

Natürlich ist sie das , das ist bei fast allen rennspielen so die ich kenne .
Nur bei Nascar leider nicht :D

crazy schrieb:
Zimtzicke schrieb:

hat sich die mauer bewegt ? :D

ja das bringt mich auch zum schmunzeln:D

mein Skline ist immer abgeraucht als ich ne mauer traff, die stand auch dannach noch da :)

Versteh die Aufregung jetzt nicht wirklich. :?

Diese Absperrungen werden nicht aus Beton sein, sonst würden sie ja auch nicht wegfliegen, der Schaden der Autos wird vermutlich eh erst einmal kosmetisch sein, also kann das physische Schadensmodell gar nicht in Betracht gezogen werden/gleich lächerlich gemacht werden...

Lackschäden gibt es aber wohl z.Z. keine...

Was mich interessieren würde, wären genaue Infos zu dieser ominösen Pressemitteilung in der es ja Unklar blieb ob das Schadensmodell nun für alle Fahrzeuge gilt.

Weiß auch nicht was alle hier mit Beton haben, das sind Kunstoffabsperrungen die in der Realität mit Wasser gefüllt sind.

War eben kein Wasser drin ! ;)

Ausserdem ist Cockpit angesagt, gerade mit Wheel.

Third Person hingegen ist mit Wheel völlig unbraucbar und ich bleibe bei meiner Meinung.

Wenn ich Cockpit spiele, dann sitze ich mittendrin auch wenn man nicht so eine gute übersicht hat.

Third Person hingegen find ich dagegen echt albern, gerade mit Wheel und bei den sogenannten Sims.

Das ist dann RC Car fahren, nix anderes.

Samstrike 68 schrieb:
Weiß auch nicht was alle hier mit Beton haben, das sind Kunstoffabsperrungen die in der Realität mit Wasser gefüllt sind.

für mich sehen die dinger wie elemente von leitwänden aus

jpegs.php3

crazy schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

für mich sehen die dinger wie elemente von leitwänden aus

jpegs.php3

So wie deine auf dem Bild sehen sie aber in GT5 nicht aus sondern so und diese sind aus Kunststoff und nicht aus Beton :

2213822_1b8df834c2_m.jpeg

Zurück
Oben