Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deine ersten drei Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nur einmal in einer öffentlichen Lobby gefahren bin.

Natürlich kann man private Lobbies erstellen. Das machen wir beim Hitwoch immer. :)

Man kann nicht alle Autos verkaufen. Manche Rennwagen, Oldtimer oder Autos vom Online-Sammelhändler, also meistens die richtig teuren und seltenen Karren, kann man nicht mehr verkaufen.

Ja, das Konto ist auf 20 Mio. Credits begrenzt.

Danke. Dann gucke ich welche Autos für die nächsten "Hitwoche" gebraucht werden und kaufe mir die schon mal. Wobei ich beim Autokauf auch nicht ganz durchblicke. Kann es sein, dass es Autos im Spiel gibt, die ich mir nicht kaufen kann?

Für den Hitwoch benutzen wir eigentlich ausnahmslos Autos, die man ganz normal bei "Premium"-Händler kaufen kann. Die Autos für den 24. Juli sind zudem sehr günstig. Die weichen Rennreifen sind teilweise teurer als das Auto. :gerri:

Ansonsten gibt es Autos, die man nur gewinnen kann. Alle Premium-Autos sind jederzeit beim Händler zu kaufen. Die Standard-Autos gibt es beim Gebrauchtwagen-Händler, die Auswahl wechselt aber permanent. Man kann die nicht gezielt kaufen, sondern muss warten, bis sie verfügbar sind. Manchmal nervt das natürlich ungemein, aber ich war wirklich happy, als ich z. B. meinen BMW 2002 turbo, den Dodge Charger oder den VW Karmann Ghia endlich gefunden habe. :)

Ach ja, dann gibt es noch den Online-Sammelhändler. Da findest du meist seltene Autos, Rennwagen, Oldtimer. Auch hier wechselt das Angebot, meist wöchentlich.

Ja, die sind wirklich sehr günstig. Für den BMW M3 GTR Race Car muss man beim UCD aufpassen. Den gibt es nicht beim Händler und so wie es aussieht auch nirgends zu gewinnen.

Jup, den GTR muss man sich durch permanentes Nachschauen "verdienen". :D

Ist der A-Spec so einfach? Ich bin letztens noch vier Rennen der Extreme-Serie gefahren, die waren wirklich easy. Ich hab's mal darauf geschoben, dass ich halt mittlerweile viel Übung habe...

Wer Herausforderungen sucht, sollte sich an den Saison-Herausforderungen probieren. Einige sind easy, bei vielen kann man sich aber auch mal die Zähne ausbeissen. Motiviert eigentlich immer und oft gibt es ordentlich Credits. :)

Gerade durch Zufall in den Comments eines Berichts zu Forza 5 vs. GT6 entdeckt. Leider ist im Video Forza 4 zu sehen, statt 5. Hatte mich schon gefreut neues Material zu sehen.

Aber das Bild und das Video aus den Comments ist zu gut um es euch vorzuenthalten. :D

[vid]http://youtu.be/FmmvyVBE8JE[/vid]

2A40EiM.jpg

Quelle : http://www.virtualr.net/forza-motorsport-5-vs-gran-turismo-6-video-comparison

sodele, nachdem ich seit ein paar tagen nun auch PS3 besitzer bin und mich ein bisserl mit GT5 beschäftigt habe, nun meine 2 cents zu dem spiel.

Forza 1 bis 4 natürlich gezockt, deshalb vergleiche ich vor meinem geistigen auge GT mit Forza.

Der erste schock kam mit dem intro. ähem stahlarbeiter in stahlwerk schön und gut, aber wo sind die autos?
der zweite schock tolle jazzmucke. ähem, passt nicht so prall zu nem real driving simulator.
der dritte schock das menü. ähem übersicht, wo bist du? alles verworren und man erlebt fröhlich ein back to the 90s nintendo/sega look & feel & hear flashback.
Hallo? das teil kam glaub ich 2010 und nicht 1990 raus.

jetzt aber endlich auf die strasse. o.k., erstmal die steuerung ins neue jahrtaussend bringen. gasgeben, bremsen mit triggern und so. in japan wohl eher nicht so beliebt.
so, cockpit der gebrauchtkarre wurde wohl in japan gelassen, ein schwarzer rahmen und virtuelle anzeigen muessen reichen.
aha, tearing gepaart mit ruckeln. schön schön.
nunja, wenigstens kommt selbst bei v > 200km/h kein geschwindigkeitsrausch auf, subjektiv hat die karre tempo 80.
aber der sound passt wenigstens dazu, rasenmäher fahren halt keine 250 sachen.
selbst wenn man mit den soundoptionen (die man erstmal finden muss) alles mögliche verstellt, brachialsound a la Forza oder besser noch Race Pro (sabber sabber :sabber: ) bleibt aus. turbo übertönt motor immer.
ist dann wenigstens die ki fordernd? ähem, bei gleichem LP schnarcht die nur so vor sich hin, bremst vor kurven viel zu früh.

trotz der miesen, schlechten, einfach nur grottigen und nicht mehr zeitgemäßen extrem veralteten programmierung / präsentation macht das teil echt ne menge spass, da ich Forza einfach nimmer sehen kann.

freu mich schon wie schnitzel auf 24h grüne hölle! :headbang:

Zimtzicke schrieb:
Ist der A-Spec so einfach? Ich bin letztens noch vier Rennen der Extreme-Serie gefahren, die waren wirklich easy. Ich hab's mal darauf geschoben, dass ich halt mittlerweile viel Übung habe...

Ja, ist i.d.R. wirklich sehr einfach. Aber beispielsweise die Events mit den alten Rennwagen waren schon was schwerer, vor allem, wenn dieser Toyota 7 Race Car mit im Fahrerfeld dabei war. Ist aber das Einzige, was mir spontan an schweren Events einfallen würde.

Huuuuu... Wie Zeit verfliegt! Nächste Woche geht's nach der langen Sommerpause bereits wieder weiter mit den beliebten Hitwoch-Events.

Da sich einige hier das Spiel noch geholt haben also nochmals der Hinweis, dass jedermann herzlich willkommen ist! :bier:

Falls Ihr Bedarf nach einem Wagen habt, den Ihr euch nicht leisten könnt einfach melden. Wäre schön, wenn nächste Woche ein paar neue Fahrer mit am Start wären. Und wenn man vielleicht auch nicht um den Sieg mitfahren kann; Spass macht es in der Lobby immer!

See ya on track!

XettMan schrieb:
sodele, nachdem ich seit ein paar tagen nun auch PS3 besitzer bin und mich ein bisserl mit GT5 beschäftigt habe, nun meine 2 cents zu dem spiel.

Forza 1 bis 4 natürlich gezockt, deshalb vergleiche ich vor meinem geistigen auge GT mit Forza.

Der erste schock kam mit dem intro. ähem stahlarbeiter in stahlwerk schön und gut, aber wo sind die autos?
der zweite schock tolle jazzmucke. ähem, passt nicht so prall zu nem real driving simulator.
der dritte schock das menü. ähem übersicht, wo bist du? alles verworren und man erlebt fröhlich ein back to the 90s nintendo/sega look & feel & hear flashback.
Hallo? das teil kam glaub ich 2010 und nicht 1990 raus.

jetzt aber endlich auf die strasse. o.k., erstmal die steuerung ins neue jahrtaussend bringen. gasgeben, bremsen mit triggern und so. in japan wohl eher nicht so beliebt.
so, cockpit der gebrauchtkarre wurde wohl in japan gelassen, ein schwarzer rahmen und virtuelle anzeigen muessen reichen.
aha, tearing gepaart mit ruckeln. schön schön.
nunja, wenigstens kommt selbst bei v > 200km/h kein geschwindigkeitsrausch auf, subjektiv hat die karre tempo 80.
aber der sound passt wenigstens dazu, rasenmäher fahren halt keine 250 sachen.
selbst wenn man mit den soundoptionen (die man erstmal finden muss) alles mögliche verstellt, brachialsound a la Forza oder besser noch Race Pro (sabber sabber :sabber: ) bleibt aus. turbo übertönt motor immer.
ist dann wenigstens die ki fordernd? ähem, bei gleichem LP schnarcht die nur so vor sich hin, bremst vor kurven viel zu früh.

trotz der miesen, schlechten, einfach nur grottigen und nicht mehr zeitgemäßen extrem veralteten programmierung / präsentation macht das teil echt ne menge spass, da ich Forza einfach nimmer sehen kann.

freu mich schon wie schnitzel auf 24h grüne hölle! :headbang:

Der Beitrag hätte von mir sein können! Genau so!

So, nachdem ich kürzlich die 1000km von Suzuka gefahren bin und jetzt noch einmal die 200Meilen von Laguna Seca und die 300km in Grand Valley absolviert habe, bin ich heute noch einmal die Indy 500 gefahren.

Jetzt ist die erste Stunde des 9h Rennens in Tsukaba absolviert :D.

Achja, ich habe mich mehrmals an den 4h Nordschleife versucht. Macht mir aber einfach keinen Spaß. Ich war noch nie am Ring und kann das deshalb nicht beurteilen..aber ist das Ding wirklich so schmal? im TV sieht die Nordschleife immer recht breit aus. Ich meine da schon verrückte Aktionen mit 3 Autos nebeneinander gesehen zu haben. Das Teil im Spiel ist ja leider so schmal wie ein Radweg. Macht mir keinen Spaß.

Das ist, denke ich mal Ansichtssache. Die Schleife ist an Sich keine breite Rennstrecke. Es gibt Passagen, da fahren wir auch online zu dritt durch. Ich denke das ist eher dein sujektives Gefühl bei der Strecke.

Dennoch ist die Schleife die anspruchvollste Rennstrecke ever und genial gut in GT5 umgesetzt. Wenn wir Rennen mit Anspruch austragen, dann auf der Schleife. Hier muss alles stimmen oder du fliegst schnell mal ab.

Das ist der Reiz dabei!!!!!

Ach und es ist immer schön hier Leute zu finden, die beide Konsolen haben und ausführlich berichten können. Insbesondere Forza wird ja immer wieder mit GT verglichen werden. Ganz klar die Zugpferde der Konsolen.

Ich denke auch beide Spiele haben irgendwo ihren Reiz und werden immer Ihre festen Fans haben. Ich werde zumindest nur wegen Forza mir keine XBOX kaufen. Mir reicht eine Konsole vollkommen zur Ausgestaltung meiner knappen Freizeit.

Ich hoffe die Entwickler hören gut auf Ihre Fans und setzen bemängelte Dinge in Ihrer neuen Version auch um. ICh würde mich über einen genialen Sound bei GT auch freuen.....lach und weiter so. Mögen unsere Wünsche alle Verwirklichung finden.

Das mag sein. Ich kann dem trotzdem nichts abgewinnen. Die Faszination kann ich schon nachvollziehen, allerdings fehlt mir der Antrieb mich damit wirklich vertraut zu machen.
Ich arbeite derzeit fieberhaft auf Level 35 hin um endlich Le Mans fahren zu können. Darauf habe ich wirklich Lust.

Dann sollten die aber GT5 vielleicht nochmal dahingehend patchen, dass man offline an mehr Kohle und EP kommt. Denn ohne die Saisonveranstaltungen wirds schwierig, an die 20 Mio Cr. Autos zu kommen und hohe Fahrstufen zu erreichen.

Das ist, denke ich mal Ansichtssache. Die Schleife ist an Sich keine breite Rennstrecke. Es gibt Passagen, da fahren wir auch online zu dritt durch. Ich denke das ist eher dein sujektives Gefühl bei der Strecke.

Dennoch ist die Schleife die anspruchvollste Rennstrecke ever und genial gut in GT5 umgesetzt. Wenn wir Rennen mit Anspruch austragen, dann auf der Schleife. Hier muss alles stimmen oder du fliegst schnell mal ab.
Ich freue mich schon auf die Schleife in FM5. Derzeit spiele ich FM5 und F1 2013(PC). Leider bleibt da keine Zeit mehr für GT6 übrig.

Zurück
Oben