Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Huaaahhh... Spannendes Thema!

Die Zicke und ich befinden uns ja gerade in derselben Diskussion, da er auf ein Wheel schielt und ich mir ein neues hole. Natürlich ist jedem selber überlassen, wie er zockt, aber ich muss sagen, dass man bei GT5 viel vom Spiel verpasst, wenn man es nur mit Pad spielt. Sämtliche Rückmeldungen von der Strecke und vom Auto werden durch den limitierten Rumble vom Pad weiter gegeben, so, dass keine Möglichkeit besteht, zu orten, woher der Einschlag oder Gripverlust kommt.

Bis anhin war ich ja mit einem DFGT unterwegs, welches viele belächeln, aber hey; das war schon richtig klasse, was da an Rückmeldung ans Lenkrad gekommen ist. Es hat zwar fast ein halbes Jahr (!) gedauert, bis ich mich reingefuchst hatte, aber irgendwann hat's klick gemacht und es ist ein völlig anderes Spielerlebnis, den Wagen zu lenken statt einfach zu steuern. Und genau die Mehrarbeit im Sinne der Koordination von Auge, Hand und Fuss macht für mich einen Grossteil der Faszination GT5 aus. Sitzt man am Anfang noch wie ein Affe aufm Schleifstein hinterm Wheel, prügelt man irgendwann die Karre richtiggehend um die Kurve, haut den richtigen (zumindest manchmal, hehe...) Gang rein und fühlt sich wie ein kleiner Rennfahrer.

Das möchte ich echt nie mehr missen.

Wenn ich daran denke, was diesbezüglich auf dem PC möglich sein muss; :shock:

Aber wie gesagt, jeder Jeck ist anders und ich will auch niemandem das Spiel madig machen, wenn er lieber bei Kaffee und Kuchen unter der Kuscheldecke fährt, aber sofern man die Möglichkeit und den Zugang zu einem vernünftigen Lenkrad hat, sollte man das unbedingt ausprobieren!

Ich hätte wirklich niemals (!) gedacht, dass ich jemals so auf ein Computerspiel, im wahrsten Sinne des Wortes, abfahren kann, wie auf GT5 mit Lenkrad. :dhoch:

Kann ich mir schon gut vorstellen, indie. :) Jeder wie er es für richtig hält :bier:

Aber mal was anderes. Wann ändert der Online-Sammler-Händler eigentlich mal sein Angebot?

Habe gerade mal den B-Spec-Modus genutzt. Gibt ja sogar bei den Saisonveranstaltungen B-Spec-Rennen. Habe da mal eins gemacht. Platz 7 wurde mein Fahrer nur, aber trotzdem gleich auf Level 8 gestiegen :D

Seit heute Nachmittag habe ich fast nur B-Spec gespielt, fast ausschließlich Saisonveranstaltungen. Da gab es immer wieder das Problem, dass die Veranstaltungen nicht gefunden wurde. Da musste ich ne Weile warten und kam dann wieder ins GT-Life-Menü. Gerade hatte mein Fahrer Level 22 erreicht und ich hatte dabei Einnahmen von insgesamt rund 2 Mio Cr. Und was kam dann? Ein Freeze :heul:
Konsole neu gestartet. Laden des Spielstandes nicht möglich :shock: Aber es wurde eine Sicherungsdatei gefunden, die habe ich geladen. Aber der komplette B-Spec-Fortschritt ist WEG. WEG :motz:
Die letzten Stunden also komplett für die Katz :nein:

Morgen erscheint exklusiv für GT5 die neue Corvette C7 Stingray als DLC - gratis

8378477010_f65fa5b8ce_z.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UGs3sx4KkG4&feature=youtu.be[/vid]

Zurück
Oben