Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs getestet und mich beim Sound wieder total erschrocken.

Wer Forza kennt, kann bei Gt5 nur noch mit dem Kopf schütteln.
Das klingt nich ansatzweise so brutal wie ne Vette :nein:

So, nachdem ich mir heute extra die Mühe gemacht habe und beide Spiele paralell laufen hab lassen, kann ich bei dem Punkt ganz klar widersprechen.

Ich bin die ZR1 C06, den Aventador und den F40 gefahren.

Gerade bei der Corvette ist der Grundsound sehr ähnlich, der grösste Unterschied ist die allgemeine Lautstärke des Spiels. Wenn ich meinen TV um 4 Einheiten lauter stelle, haben beide Spiele ungefähr die gleiche Lautstärke. FM4 klingt dabei dumpfer, GT5 klarer und auch differenzierter, was z. B. das Getriebe angeht.

Was für einige aber ein "Nachteil" bei GT5 sein könnte ist, dass es in der CV anders klingt, vor allem leiser. Aber DAS ist in der Realität halt auch so.

Klanglich gehen sich die Spiele nicht weit aus dem Weg, bei GT5 einfach den TV etwas lauter machen.

Hast du bei GT5 denn "grosses Kino" eingestellt?

Weiß nicht auf was ich es gestellt habe, aber mir kam der Sound der Vette
völlig anders rüber, als bei Forza.

Schön zu sehen, dass man zumindest dran arbeitet :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FyrT8pb1xhQ[/vid]

Sobald du bei GT5 die Motoren hochdrehst, wirkt das alles sehr künstlich.
Bei Forza merkt man, dass die Fahrzeuge aufm Prüftstand aufgenommen wurden.

Guter Third Person View Sound, nützt mir leider nichts Zimti wenn ich Cockpit fahre und lauter stellen macht den Sound lauter aber nicht besser.

Aber Spaß macht das Game natürlich trotzdem. Da gibt es nix. Habe letztens einen Bericht gelesen, da hatte jemand nen Equalizer dazwischen, damit war es echt ein Unterschied wie Tag & Nacht aber das will ich nicht.

Gestern seit einem Jahr wieder GT5 (Academy Edition) gespielt. Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Richtig negativ sind mir "nur" der maue Motorensound und die super träge und verschachtelte Menüstruktur aufgefallen. Mit dem schwachbrüstigen Sound kann ich aber leben, weil die Fahrphysik, Steuerung und die Strecken echt top sind. Gestern bin ich mit Zimti bei Regen gefahren, danach KART und dann NASCAR. GT5 ist einfach super abwechslungsreich und genau deshalb bin ich froh es wieder zu haben. Auch die Optionen / Anzeigen im Online Modus (Freies Training bzw. Qualifikation, Nässe-Grad Anzeige während der Fahrt, Spectator Mode usw.) gefallen mir sehr gut. Ich find GT5 ist viel besser als sein Ruf, weil es neben seinen Schwächen auch sehr viele Vorzüge bietet.

hi leute.
ich hab mal ne frage.
es geht um den dlc:

TWIN RING MOTEGI STRECKEN PAKET 4,99€

diesen dlc hab ich mir im september gekauft und auch runtergeladen sowie installiert und auch schon gespielt.
nu wollt n kollege sein psn store guthaben aufbrauchen und ich meinte, hey, hol dir doch die letzte strecke, den twin ring motegi für n fünfer...
er im store, ääähm, du, da is nix....

haben die den dlc rausgenommen?

auf der offiziellen website ist der noch aufgeführt, nur im store nich zu finden, nichmal per suche geschweige denn im gt5 ordner.

würde mich mal interessieren, was damit passiert ist.

Fast, es ist leider noch nicht ganz so komfortabel, dass es ganz automatisch geht.

Wenn man im Web-Store kauft, muss man es nach dem Einschalten der PS3 noch kurz in der DL-Liste bestätigen.

Ja, war sogar bei GT4 schon so. Ich hatte dieses Lenkrad hier (bzw. habe es ja immer noch) mit einem Lenkeinschlag von 2,5 Umdrehungen: http://www.hartware.net/review_405.html

Zurück
Oben