Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Waaaah! :waah:

Gestern Abend wollte ich nur kurz mal Spa testen. Bin dann mit dem M3 auf die Strecke (Time Trial) und es wurden gute 40 Runden daraus.

Die Strecke ist einfach genial. Typisch "alte" Rennstrecke. An Fahrhilfen hatte ich alles ausser ABS aus. Eau Rouge schaffe ich zwar voll, aber ich komme immer leicht auf's grün, so dass er die Rundenzeit nicht wertet. Am Ende war eine 2:47.xx meine beste Zeit. Aber da geht noch was. Ich bin ja quasi noch "Neuling" bei GT5.

Schade ist, dass man im Time Trial anscheinend nicht alle Autos fahren kann? Heute Abend werde ich dann mal im F40 mein Glück probieren. Regen wird sicher auch lustig... :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Schade ist, dass man im Time Trial anscheinend nicht alle Autos fahren kann?

nein, das geht nicht. aber man gewinnt ja relativ schnell Geld im Karrieren-Modus.
man kann aber auch Fahrzeuge ausleihen, oder? weiss jemand, wie das genau funktioniert?

Welches der drei 20 Millionen Credits Fahrzeuge würdet ihr empfehlen? hat eines ein besonders schönes Cockpit, oder ein besonders beeindruckender Sound?

Spa und die Kartstrecken sind wirklich klasse geworden.

Durch den Sound will bei mir aber kein Rennfeeling aufkommen, alles zu flach nach meinem Geschmack.

Ich will die Physik Diskussion nicht wieder ins rollen bringen aber für meinen Teil verhalten sich die Autos zu brav, nur im Grenzbereich fliegen sie dann ohne vorwarnung ab, alle Hilfen aus. Selbst ein Burnout am Start bekomme ich nur hin wenn ich vorab die Handbremse ziehe.

Werde mir den neuen Content aber noch mal genauer ansehen und spielen.

Zum Sound:

Mir ist aufgefallen, dass die Autos teils sehr unterschiedlich klingen. Der M3 z. B. hat ein gutes Motorengeräusch, aber halt viel zu leise und gedämpft. Egal in welcher Perspektive. Der Lamborghine Gallardo klingt schon viel besser. Zwar immernoch kein Shift-Niveau, aber damit kann man leben. Der Consul Nissan GT-R bollert dafür wie eine Bestie. Herrlich! Irgendwie hat man es da bei PD wohl nicht geschafft, die Autos auf ein Level zu bringen, wobei die reine Lautstärke hier wohl das Problem ist.

Ein wenig Abhilfe schafft dabei ein kleiner Trick. Wenn man in den Optionen den Ton von "Wohnzimmer" auf "Grosses Kino" stellt, wird der Sound etwas lauter.

Gestern bin ich dann noch ziemlich ausführlich Spa und die Nordschleife gefahren. Spa ist im Gallardo eine weitaus grössere Herausforderung als im M3. Eau Rouge voll zu fahren ist (zumindest derzeit noch für mich) nicht drin. Durch die Senke komme ich noch geradeso, in der darauffolgenden Bergaufpassage hebelt es mich dann aber aus und ich lande im Gras. Fein. :D Dafür belohnte mich das Spiel mit einer 2:31.004 im Lambo.

Danach wollte ich nochmals Nordschleife fahren, diesmal im Consul Nissan GT-R. Der Wagen ist eine Wucht! Die Nordschleife in GT5 allerdings auch. Es ist einfach Wahnsinn, wie akurat die Grüne Hölle hier nachgearbeitet ist. Jede Bodenwelle, jeder Höhenunterschied, jeder seitliche Abfall der Strecke ist da, wo man es kennt. Durch die brachialen Beschleunigungs- und Bremswerte des Nissan kann man Kurven sehr spät anbremsen und kommt trotzdem gut wieder auf Tempo. Dafür ist er mit knappen 300Km/H auf der letzten langen Geraden ziemlich langsam. Da muss ich mal gucken, was geht.

Was mich überraschte ist die Tatsache, dass ich mit der Cockpit View in GT5 sehr gut zurecht komme. Zumindest im Time Trial. Im Rennen weniger. Aber in Spa war ich in der Cockpit View sogar schneller als in der Heckansicht, was ich so noch nie hatte. :skep:

Momentan interessiert mich daher die Karriere von GT5 nicht die Bohne. Aber im Time Trial kann ich Stuuuuuunden verbringen.

Ich hatte heute auch mal wieder spontan Bock auf GT5 , starte also das spiel und es kommt wie erwartet die Meldung das gepatcht werden soll . Aber das werden jetzt knapp 3GB ! :staun:

Wenn der Speed so bleibt wird das insgesamt knapp 10 Std mit meiner DSL1000 Leitung dauern . Das nimmt ja Ausmaße wie bei MMORPGs an .....

Gran Turismo 6
Kazunori Yamauchi bestätigt Entwicklung & mehr DLC für GT5

Nachdem vor einigen Monaten schon der SCE-Präsident Shuhei Yoshida verraten hat, dass sich Gran Turismo 6 in der Mache befindet, hat sich nun nochmals Polyphony Digital`s Chef Kazunori Yamauchi geäußert und bestätigt, dass der sechste Teil der Serie in der Entwicklung ist. Der Grund dafür ist, dass man etwas im Petto hat, das man nicht mit DLC nachliefern kann, da man sich diese Dinge für Gran Turismo 6 aufgehoben hat.

Bis dahin will Polyphony Digital von nun an wahrscheinlich alle zwei Monate neue DLCs für Gran Turismo 5 anbieten, zu denen neue Wagen und "Trucks" gehören sollen. Wir sind uns aber momentan nicht sicher, ob sich IGN vielleicht verschrieben hat und "Tracks" gemeint hat. Ansonsten wären Trucks natürlich gar nicht so übel. Was das Studio mit dem DLC machen wird, hängt aber vor allem von den Reaktionen der Spieler ab, so Kazunori Yamauchi.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104526

Verbesserungspotenzial ist ja eine Menge vorhanden. Spontan fallen mir die KI und der Online-Modus ein. Den habe letzte Woche mal wieder in der Hoffnung auf Verbesserung durch den Patch getestet. Jetzt kann man in der Lobby nicht mal mehr sehen, welches Auto die anderen Fahrer haben. Hat ein Patch nicht eigentlich den Sinn, etwas zu verbessern?
Aber bis GT6 werden noch viele Monde vergehen...

Aldebaraner schrieb:
Gran Turismo 6
Kazunori Yamauchi bestätigt Entwicklung & mehr DLC für GT5

Nachdem vor einigen Monaten schon der SCE-Präsident Shuhei Yoshida verraten hat, dass sich Gran Turismo 6 in der Mache befindet, hat sich nun nochmals Polyphony Digital`s Chef Kazunori Yamauchi geäußert und bestätigt, dass der sechste Teil der Serie in der Entwicklung ist. Der Grund dafür ist, dass man etwas im Petto hat, das man nicht mit DLC nachliefern kann, da man sich diese Dinge für Gran Turismo 6 aufgehoben hat.

Zeit für Großschnauze Yamauchi. Jetzt können wir uns wieder die nächsten Jahre anhören was man alles in Petto hat. :sleep: Was habe ich das vermisst, um dann in 4 Jahren total entäuscht ein GT6 : Prologue in Händen zu halten. Ich schwörs bei Gott, diesmal verletzte ich damit jemanden.

Polyphony Digital gibt über die offizielle Webseite bekannt, dass sich alle Fans von Gran Turismo 5 auf ein neues Special-Event und eine modifizierte Version des Nissan GT-R freuen dürfen. Alle, die an diesem Event teilnehmen, erhalten das Fahrzeug kostenlos. Es handelt sich dabei um eine Time-Trial-Herausforderung auf dem Kurs Eifel Circuit 105A, der mit dem Strecken-Editor gebaut wurde.

Ab kommenden Montag steht das Ganze zur Verfügung.

Vor wenigen Tagen wurde der Toyota GT86 offiziell vorgestellt.
Seine Concept-"Vorgänger" FT86 gibt es ja bereits in GT5 und offenbar dürfen wir uns auch auf die Verkaufsversion freuen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1yVpMUieEPs[/vid]

Zurück
Oben