Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DLC an PSN-Kauf-Account gebunden
Wer seine Konsole mit anderen Nutzern - z.B. Freunden oder Familienmitgliedern - teilt, sollte Obacht walten lassen: Wie Sony auf der offiziellen Webseite mitteilt, sind Zusatzinhalte nämlich an das PSN-Konto gebunden, mit dem sie erworben wurden. Normalerweise können auch Nutzer mit anderen PSN-Accounts auf der selben Konsole auf DLC zugreifen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9148/2080667/

es gibt in GT5 mehr organisierte Ligen als bei Forza und das sagt ja schon etwas aus. Selbst bei uns bekommt GT5 immer mehr Anhänger und nachdem Forza4 nun auf dem Markt ist, werden es sogar mehr !
Offline liegt Forza klar vorne, aber Online und gerade im Ligabetrieb ist GT5 weit vorne.

Maggieschnitzel schrieb:
es gibt in GT5 mehr organisierte Ligen als bei Forza und das sagt ja schon etwas aus. Selbst bei uns bekommt GT5 immer mehr Anhänger und nachdem Forza4 nun auf dem Markt ist, werden es sogar mehr !
Offline liegt Forza klar vorne, aber Online und gerade im Ligabetrieb ist GT5 weit vorne.

Das bestätigt meine Aussage ja, dass es online nur mit geplanten Events und strikten Vorgaben etwas bringt. GT hat aus der Vergangenheit viele Anhänger, die auch gerne mal ein Auge zudrücken, was z.B. online features angeht. An beiden, Forza und GT, kann durchaus berechtigte Kritik geübt werden. Würde man die besten features aus beiden Spielen zusammenbringen, hätten wir ein wirklich super Rennspiel.
Ich möchte hier nicht wieder eine Diskussion "besser/schlechter als" entfachen. Jeder sucht sich das raus, was ihm am meisten Spaß bringt. Für mich ist GT5 online ganz schnell tot gewesen.

Fergy schrieb:
DLC an PSN-Kauf-Account gebunden
Wer seine Konsole mit anderen Nutzern - z.B. Freunden oder Familienmitgliedern - teilt, sollte Obacht walten lassen: Wie Sony auf der offiziellen Webseite mitteilt, sind Zusatzinhalte nämlich an das PSN-Konto gebunden, mit dem sie erworben wurden. Normalerweise können auch Nutzer mit anderen PSN-Accounts auf der selben Konsole auf DLC zugreifen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9148/2080667/

Was für ein scheiß...ich hatte noch Guthaben aufn Ö-Acc. Nur gut dass ich das jetzt VOR dem Download gelesen hab. Aber an alle die den DLC schon haben - kann man den auch in der offline-Karriere nutzen? Gibt es neue events?

Maggieschnitzel schrieb:
das feine an dem DLC ist wohl dass Ihn nur einer braucht. Wenn also einer die Spa Strecke hat, kann der Rest dort online mitfahren. Das finde ich cool.

:shock:

wirklich?! das wäre ja genial! dann kann man davon ausgehen, dass man Lobbies mit DLC Strecken auch voll bekommt!

aber rechnet sich das dann noch für PD?! ich z.B. hoste nie, und Trainings mache ich eigentlich auch selten :?

Maggieschnitzel schrieb:
Warum Pixel und auch Brems Forza pushen liegt klar auf der Hand, aber das ist ein anderes Thema.

Warum sollte irgendjemand irgendein Spiel pushen wollen? :?

Wobei ich beim Brems auch nicht wirklich verstehen kann, was der mit diesem gequirlten Mist bezwecken möchte, den er da manchmal schreibt. Selbst eingefleischte Forza Fans schütteln dabei den Kopf.

Bei Pixel ist das nochmal was anderes. Mit ihm verbindet man praktisch Forza und kann sich als Spieler identifizieren. Er ist seit der ersten Stunde dabei, weiss wovon er spricht, fährt selbst aktiv Rennen, hat sehr viel Erfahrung und kennt die Szene wohl wie kein anderer. Ihm ging es wohl selber arg gegen den Strich, dass man als deutscher Spieler nicht wirklich informiert wurde. Viele finden jedenfalls gut was er macht und wissen das auch zu schätzen.

Ich habe gestern bei meinem Kumpel (nicht sehr lange) Forza 4 gespielt und danach GT5. Mein Eindruck über die Fahrphysik hat sich danach noch erhärtet.

Schade, dass darüber in fast keinem Review, auch nicht in Pixels, eingegangen wird.

Der Kartkurs sieht cool aus und Spa ja eh. Muss ich mir mal ansehen.

Finde es aber witzig das kurz nach dem F4 Release der erste DLC kommt und auch Zimti sich ausgerechnet zu diesem Datum intensiver mit dem Titel beschäftigt hat. Zufall ? :)

Mich nervt immer noch der nicht vorhandene Party Chat und das man niemanden einladen kann. Der Sound ist auch nicht das was ich unter Realistischen Motorgeräuschen verstehe aber es ist bleibt ein Top Race, keine Frage.

@Zimti, inwiefern meinst Du das Thema mit der Physik ?

Samstrike 68 schrieb:

sicherlich nicht, aber ich bin PD dankbar, dass sie diesen Zeitpunkt gewählt haben :D
als Logitech Wheelbesitzer ist Forza 4 leider keine option, und gerade als ich traurig war, dass ich mir den Titel nicht kaufen kann, bringt PD als kleiner Trost ihr Verbesserungspacket + DLCs! :D

Samstrike 68 schrieb:
Der Kartkurs sieht cool aus und Spa ja eh. Muss ich mir mal ansehen.

Finde es aber witzig das kurz nach dem F4 Release der erste DLC kommt und auch Zimti sich ausgerechnet zu diesem Datum intensiver mit dem Titel beschäftigt hat. Zufall ? :)

Mich nervt immer noch der nicht vorhandene Party Chat und das man niemanden einladen kann. Der Sound ist auch nicht das was ich unter Realistischen Motorgeräuschen verstehe aber es ist bleibt ein Top Race, keine Frage.

@Zimti, inwiefern meinst Du das Thema mit der Physik ?

"zufälle" gibt es :grins:

Zufall? So halb würde ich sagen.

Ich habe GT5 ja schon länger, habe es aber jetzt erst pünktlich zu Spec 2.0 ausprobiert. Spa als DLC ist natürlich auch ein Aspekt.

Thema Fahrphysik:

Kannst du dich noch erinnern, als ich bei Forza 2 (da war ich noch 360er und leidenschaftlicher Forza-Spieler) gesagt habe, dass die Autos sich nicht realistisch steuern (Thema M3 und Heckschleuder)?

Guck dir mal das erste Video auf der Seite von DF an. Der erste Teil mit dem Ferrari 458 Italia. Dann merkst du, was ich meine.

Hab's gestern auch gezogen und das Update ist Weltklasse. Mir erschließt sich allerdings die Frage, wenn ich den DLC eh schon gezogen habe, warum ich im Spiel dann wieder extra auf installieren klicken muss. Dauert eh nur ein paar Sekunden, aber das ist einfach wieder ein unnötiger Schritt.

Und gestern auf einmal 15 Autos zum Abholen gehabt und Allein eine viertel Stunde verschwendet die Autos abzurufen. Unfassbar, warum kann ich immer noch nicht auswählen/einstellen, dass er mir die Karren direkt in die Garage schmeißt?

Aber zum Update:

- Spa ist weltklasse, vor allem bei schlechtem Wetter!
- Die neue Kartstrecke is fetzngeil
- STIG!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben