Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf der 360 hatte ich in 5 Jahren keinen Patch der solange dauert wie es auf der PS3 der Fall ist. Saugen und Installieren geht dort auch in einem Schritt aber es gibt schlimmeres.

Auf der 360 hatte ich in den 5 Jahren auch jeweils bezahlen müssen, bei der PS3 nicht einmal. Das eine hebelt das andere aus. Mir ging es ums Prinzip der Patches (Datengröße und so…).

flexx schrieb:
Auf der 360 hatte ich in den 5 Jahren auch jeweils bezahlen müssen, bei der PS3 nicht einmal. Das eine hebelt das andere aus. Mir ging es ums Prinzip der Patches (Datengröße und so…).

:D

Patch und Updates sind auch auf der 360 umsonst.
Ich finde das aktuelle GT5 Patch sehr geil und finde das es so weitergehen sollte. Dennoch ist und bleibt die PS3 mit ihren zig Updates und Patches um einiges nerviger als die 360. Ich trau mich garnicht auf Vidzone zu klicken.

Irgendwie hast du schon Recht. Mich nervt allgemein die verdammten Aktualisierungen nach jedem zweiten einlegen der CD… Für Jemanden wie mich, der nicht all zu oft zockt, fällt das noch viel mehr ins Gewicht. Da kommt eigentlich jedes mal, wenn ich die PS3 anwerfe, ein paar Aktualisierungen bis ich mal im Spiel bin. z.B. erst vor ein paar Tagen wieder einmal BC2 eingelegt. Und was passiert? Systemaktualisierung laden, Systemaktualisierung installieren, Richtlinien neu akzeptieren, Aktualisierung für das Spiel laden, Aktualisierung für das Spiel installieren… Schluss endlich war ich nach 30 Minuten endlich im Spiel, hatte dann aber gar keine Lust mehr… So mal schnell eine Runde zocken wie früher ist irgendwie nicht mehr drinnen… :kaffee:

Das ist ja nix Neues, dass Sony bei der Updatesoftware geschlampt hat, wie so oft auch bei vielen anderen Dingen. Aber wir können nur hoffen, dass sie sich in punkto Userfreundlichkeit bei der nächsten Generation wieder ein bisschen mehr an Microsoft orientieren (Update saugen, max. 5-10 Sek. und fertig; keine riesen Updates und vor allem keine Installation). Go Sony, Go Sony! :)

Malefiz schrieb:
Irgendwie stören mich die langen Updates mal null.

Bin ja an der Konsole nicht auf der Flucht das ich es so eilig haben muss :-)

Grundsätzlich hast Du recht, aber damals zum Prologue Release beispielsweise bin ich ausgezuckt. Habe mir die Download Version geholt, was schon mal ne knappe Stunde gedauert hat. Davor musste ich ein neues, riesengroßes Systemupdate ziehen, was auch schon mal knappe 45 Minuten zum Downloaden und Installieren gebraucht hat. Dann musste ich die DL Version von Prologue noch installieren und dann gab es noch ein Update, was auch wieder 30 Minuten gedauert hat zu downloaden und wiederum 10-15 Minuten zu installieren. Und sorry, wenn ich mich auf ein Spiel freue, es lediglich spielen möchte und dann Stunden warten muss um es spielen zu können, dann hat jemand versagt; aber sicher nicht der User. ;)

n385055 schrieb:
Grundsätzlich hast Du recht, aber damals zum Prologue Release beispielsweise bin ich ausgezuckt. Habe mir die Download Version geholt, was schon mal ne knappe Stunde gedauert hat. Davor musste ich ein neues, riesengroßes Systemupdate ziehen, was auch schon mal knappe 45 Minuten zum Downloaden und Installieren gebraucht hat. Dann musste ich die DL Version von Prologue noch installieren und dann gab es noch ein Update, was auch wieder 30 Minuten gedauert hat zu downloaden und wiederum 10-15 Minuten zu installieren. Und sorry, wenn ich mich auf ein Spiel freue, es lediglich spielen möchte und dann Stunden warten muss um es spielen zu können, dann hat jemand versagt; aber sicher nicht der User. ;)

Einfach mal öfters die konsole einschalten. ;)

Helloween79 schrieb:
n385055 schrieb:

Einfach mal öfters die konsole einschalten. ;)

Das Problem zum Prologue Release hatten aber viele und nicht nur ich. Und das Systemupdate wurde auch gleichzeitig mit der DL-Version von Prologue released, ließe sich also gar nicht vermeiden. ;) Zumal das die Updates auch nicht schneller bzw. die Installationen obsolet macht, wenn ich die Konsole öfters einschalte. :deal:

das ist doch gar nichts. wollte mir letztes jahr mal fix das arcadegame pain laden. hat selber nur 200 mb oder so. danach kamen die 6 updates dran und 2 stunden später war er immer noch am laden un installieren :ugly:

tastepolice schrieb:
das ist doch gar nichts. wollte mir letztes jahr mal fix das arcadegame pain laden. hat selber nur 200 mb oder so. danach kamen die 6 updates dran und 2 stunden später war er immer noch am laden un installieren :ugly:

Das denen damals bei der Planung der PS3 nicht aufgefallen ist, dass das System total Müll ist....
Was machen denn die Leute mit DSL 1000 ? :nein:

RealClaymore schrieb:
tastepolice schrieb:

Das denen damals bei der Planung der PS3 nicht aufgefallen ist, dass das System total Müll ist....
Was machen denn die Leute mit DSL 1000 ? :nein:

Was die machen?

Die freuen sich, dass sie nicht so arm dran sind wie ich und knapp 6 Stunden für das Gran Turismo 5 Update brauchen! ;]

Zurück
Oben