Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die haben JETZT das Probelm erkannt mit der Framerate? :ugly: Auch nicht schlecht. Aber eines muss man ihnen lassen: Sie stehen hinter dem Projekt.

Es ist zwar an und für sich schwach dass sie es so unfertig released haben, aber dass sie es so fleißig weiterpatchen finde ich sehr vorbildlich. Bin mal gespannt ob es wirklich irgendwann die erhofte Qualität erreicht.

Ja, wirklich sehr vorbildlich, dass sie ein Produkt, das sie vollkommen unfertig auf den Markt geschmissen haben, jetzt sogar grob in die Richtung dilettieren wollen, in der es eigentlich ausgeliefert werden sollte.

Steffko schrieb:
Ja, wirklich sehr vorbildlich, dass sie ein Produkt, das sie vollkommen unfertig auf den Markt geschmissen haben, jetzt sogar grob in die Richtung dilettieren wollen, in der es eigentlich ausgeliefert werden sollte.

Naja, hey. Was willst du machen, wenn du selbst nach 6 Jahren etnwicklung noch nicht fertig wirst, kommt man halt langsam ein bisschen in den zugdrang und die Spieler wollten das Spiel ja auch als bald wie möglich.

Insofern war das wohl die richtige Entscheidung... Lieber jetzt so spielen und auf mit Patches nach und nach besseres Spiel haben als nochmal 1 jahr zu warten um dann das "endgültige" Spiel zu haben...

Für mich auch sehr positiv, weil ich dann einfach nur warten muss bis alles fertig gepatched ist und das Spiel dann vergünstigt holen kann :P

Die Video Upload Funktion gibt es nicht, oder?

rumes schrieb:
PLAY3.DE: Ein Geheimnis bleibt für uns die schwache Performance von GT5? Slow-Downs und Tearing stoßen bei uns und bei den Spielern auf wenig Verständnis.

Kazunori Yamauchi: Ich nehme diese Kritik gerne an, muss aber auch sagen, dass es bisher kaum Spiele gibt, die in echtem 1080p laufen. Die meisten laufen nativ nur auf 720p.

PLAY3.DE: Wäre es dann nicht besser gewesen, mit der Auflösung herunterzugehen?

Kazunori Yamauchi: Nein, weil wir das Problem jetzt erkannt haben und bereits am 01. Dezember den ersten Performance-Patch bringen werden. Ich habe immer gesagt, dass sich „Gran Turismo 5“ erst entwickeln muss, deshalb werden wir kontinuierlich und jeden Monat Patches anbieten und zwar solange, bis es perfekt ist.

PLAY3.DE: Und warum ist das Schadensmodell so deutlich schwächer als bei der Konkurrenz?

Kazunori Yamauchi: Ist es nicht, man muss es nur erst freischalten. Wir hielten das für eine Belohnung, weil es das Fahrerlebnis nochmal intensiver macht.
Aber offensichtlich wollen sehr viele Spieler gleich von Anfang an ein funktionierendes Schadensmodell, deshalb werden wir physische und visuelle Schäden mit dem Dezember-Patch auch für den Arcade-Modus aktivieren. Es wird eine neue Funktion im Menü geben, mit dem sich das Schadensmodell aktivieren und wieder deaktivieren lässt.

Und im GT-Mode? Muss man dort weiterhin erst Level 20 erreichen?

Mutzi schrieb:
Die Video Upload Funktion gibt es nicht, oder?

rumes schrieb:
PLAY3.DE: Ein Geheimnis bleibt für uns die schwache Performance von GT5? Slow-Downs und Tearing stoßen bei uns und bei den Spielern auf wenig Verständnis.

Kazunori Yamauchi: Ich nehme diese Kritik gerne an, muss aber auch sagen, dass es bisher kaum Spiele gibt, die in echtem 1080p laufen. Die meisten laufen nativ nur auf 720p.

PLAY3.DE: Wäre es dann nicht besser gewesen, mit der Auflösung herunterzugehen?

Kazunori Yamauchi: Nein, weil wir das Problem jetzt erkannt haben und bereits am 01. Dezember den ersten Performance-Patch bringen werden. Ich habe immer gesagt, dass sich „Gran Turismo 5“ erst entwickeln muss, deshalb werden wir kontinuierlich und jeden Monat Patches anbieten und zwar solange, bis es perfekt ist.

PLAY3.DE: Und warum ist das Schadensmodell so deutlich schwächer als bei der Konkurrenz?

Kazunori Yamauchi: Ist es nicht, man muss es nur erst freischalten. Wir hielten das für eine Belohnung, weil es das Fahrerlebnis nochmal intensiver macht.
Aber offensichtlich wollen sehr viele Spieler gleich von Anfang an ein funktionierendes Schadensmodell, deshalb werden wir physische und visuelle Schäden mit dem Dezember-Patch auch für den Arcade-Modus aktivieren. Es wird eine neue Funktion im Menü geben, mit dem sich das Schadensmodell aktivieren und wieder deaktivieren lässt.

Und im GT-Mode? Muss man dort weiterhin erst Level 20 erreichen?

Ich denke mal schon, aber im GT-Mode levelst ganz gut. Hab aber auch noch nicht Level 20.

Das Mini-Tearing kann ich bestätigen, hab 1080p Glotze. Speziell bei den Stadtkursen hat man das ab und zu, wenn man ruckartig lenkt. Ich kann es mir einbilden, aber schon mit den Patch der heute kam, scheint das Tearing weniger geworden zu sein. Oder ich hab mich dran gewöhnt :grins:

Tearing ist leider noch immer da und schnelle Bewegungen braucht es dafür auch nicht. Ich persönlich störe mich da sehr dran, aber kann es irgendwo verstehen, wenn es bei einem Shooter in Kauf genommen wird um die Framerate stabil zu halten. Umso erfreulicher fand ich es, dass mein Lieblingsgenre -Rennspiele- davon verschont blieb. Bisher zumindest. Ein Qualitätsmerkmal ist es jedenfalls nicht.

Ich feiere ja, dass er bei jede Event die Teilnehmer neu zusammenwürfelt.

Hat mir der Veyron in Rennen 1 noch das Leben schwer gemacht, war er beim 2. Versuch garnicht mehr vertreten :p

Ich habs endlich seit heute - nachdem die Post eine Woche gebraucht hat das Teil zu mir zu bringen (Mo 14:00 Uhr bei der Grotte raus gegangen!).

Das ist mein kurzer Ersteindruck:

Nach patch, install und co - wähle ich erstmal den Arcade modus aus, einen R8 und Trial Mountain - die ur-GT Strecke schlechthin und wtf - die Steuerung? Gas geben tut man mit dem rechten Stick nach vorne, bremsen nach hinten??? Also wieder raus, Einstellungen suchen - ah gefunden, wtf 2 - welcher beschoff. Japaner hat sich den diese Controler Einstellung ausgedacht - seit wann wählt man die Funktion aus die man einem Knopf zuweist - ca. 99 % aller Spiele machen das anders rum - egal, warum gibt es eigentlich nicht ein paar defaults wie bei andern Spielen, auch egal, warum lädt der Dreck bei jedem Bildschirm immer wieder nach - ich hab doch installiert?

Egal - wieder in den Arcade Modus, klick klick klick, lad lad lad, "this is waiting" - warum werden eigentlich bei der Autoauswahl ewig lange die Bilder unten nachgeladen... Ok, nun aber - go go go - wtf, warum geht das jetzt gar nicht mehr mit dem gas geben - kein Knopf funktioniert -was geht den hier ab. Die Lösung: Hatte ein 2. Pad an der PS3 und beim Starten im GT Startbildschirm über die übliche Funktion den Controller den ich in der Hand habe, auf 1 neu zugewiesen - scheinbar kommt GT5 damit nicht klar und mischt fröhlich die beiden Controller zu einem :vogel: Also Gt5 kpl. beenden, neu starten und auf einmal gehts auch mit den Einstellungen. Also wieder - trial moutain jetzt aber - WTF: Ist die Grafik von einer PS1 übernommen - was soll das denn? Was habt ihr eigentlich 6 Jahre lang gemacht, wo ist das geile animierte Publikum hin, was soll diese Baumtapete da rechts, wo ist das geile Licht zwischen den Bäumen, hattet ihr wirklich nur 3 kb für die Felstextur?

Ok, ganz ruhig, ganz ruhig - schauen wir uns dochmal eine andere Strecke an - die Rally Toscana -> ok, schöner, aber was verdammt nochmal ist mit dem Publikum passiert - bewegen die sich noch? Wo sind die Leute die bei der 5 Jahre alten Demo an der Eiger Nordwand noch neben dem Auto her liefen, die Jungs die Fahnen schwenken - schnell mal die Verpackung hervorkramen - hab ich wirklich GT5 bekommen oder hat mir jemand GT4 HD verkauft?

Nun hab ich einige Runden im GT Modus hinter mir, ja es ist GT, ja es macht irgendwie Spaß - aber all das da oben verursacht bei mir irgendwas zwischen Heulanfall und absolutem Kopfschütteln. Eine Frage schießt mir ständig durch den Kopf - was haben die 6 Jahre lang eigentlich gemacht?

Für mich die Enttäuschung des Jahres! Ach ja, Audio, Soundtrack geht ja mal gar nicht - haben die sich mal Gotham 3 und 4 angeschaut - so sieht ein Soundtrack und ne Musikabmischung aus.

Ganz klar, die Rennspielkrone geht dank Forza und Gotham in diese Gen an die Xbox360.

Das scheint aber auch nicht wirklich der Wahrheit zu entsprechen.:deal:

Im beyond3d Forum wurden 3 verschiedene Auflösungen ermittelt.

Einmal 1280x720 (4xAA), welche wahrscheinlich aktiviert ist, wenn man bei den Einstellungen "Flimmer reduziert" auswählt, dann einmal 1280x720 (QAA) im 3D Modus und zu guter letzt 1280x1080 (QAA) im "scharfen Modus". :)

Das ist natürlich weit entfernt vom NATIVEN 1080p! :deal:

Yamauchi ist und bleibt ein kleiner Lügenbaron. :kaffee:

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Nur kurz zum Thema Schadensmodell ab Lvl 20

Das ist Blödsinn.

Ich bin erst Lvl. 11 und hab grad meine Karre unbeabsichtigt im Rennen zerlegt.

Wollts nur erwähnt haben.

Dixxhead schrieb:
Die haben JETZT das Probelm erkannt mit der Framerate? :ugly: Auch nicht schlecht. Aber eines muss man ihnen lassen: Sie stehen hinter dem Projekt.

Es ist zwar an und für sich schwach dass sie es so unfertig released haben, aber dass sie es so fleißig weiterpatchen finde ich sehr vorbildlich. Bin mal gespannt ob es wirklich irgendwann die erhofte Qualität erreicht.

Soll das Spiel nicht total flüssig sein mit 60 FPS? Oder soll das jetzt doch ruckeln? Die Videos sehen doch alle flüssig aus.

nick goat schrieb:
hast du den Patch scho?

hab bisher zwei patches gezogen ja.

Wur das nachgepatcht mit dem gestrigen?

Schadensmodell wurde doch imo erst fürs dezember update angekündigt.

Darko schrieb:
Das Mini-Tearing kann ich bestätigen, hab 1080p Glotze.

Von wegen Mini - Tearing.

Das is schon ordentlich wies mir regelmässig den Bildschrim zerreisst.

Ich finde das Spiel zwar toll aber was Sache ist muss man auch aussprechen.

Zurück
Oben