Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bei der Best Buy-Demo aus dem Oktober 2010 sehen konnte, auch aus dem Karriere-Modus GANZ GESTRICHEN. Es gibt also jetzt eigentlich garkein Schadensmodell mehr, obwohl es schon im Spiel drin war.

Für den Bruchteil einer Sekunde hab ich´s geglaubt. :p

@Grafik

Das ist der Punkt, um den ich mir eigentlich NULL Gedanken mache. :) Der Vergleich zu Forza ist auch immer ein wenig unfair. Gt5 ist viel höher aufgelöst, läuft trotzdem zu 98% mit 60 FPS und hat eine wesentlich realistischere Farbpallete und Beleuchtung. :deal:

Forza sieht da ja immer ein wenig nach Harribo Gummibärchen aus, also schon sehr bunt.:p

Der Sound scheint auch ordentlich zu werden. :kaffee:

Interessant wird jetzt das FEELING, wie fühlt es sich an! :deal:

In 9 Tagen wissen wir es. :headbang:

n385055 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Richtig. ;)

Und wenn du schon zählst, dann ist es beim Wetter 11 von 70 und beim Tag-/Nachtwechsel 5 von 70.

Naja, so stimmt das aber nicht. Die Strecken bleiben ja gleich, nur die Streckenabschnitte ändern sich. 2x Toscana und 2x Nürburgring kannste da wirklich nicht zählen!

Richtig, wenn man aber so zählt, hat das Spiel ja keine 70 Strecken sondern 27. Es sind 27 Strecken mit insgesamt 71 Variationen.

Aber eine sehr niedrige Zahl im Vergleich zu einer sehr viel höheren Zahl hört sich halt dramatischer an. :grins:

Zimtzicke schrieb:
n385055 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Richtig. ;)

Und wenn du schon zählst, dann ist es beim Wetter 11 von 70 und beim Tag-/Nachtwechsel 5 von 70.

Naja, so stimmt das aber nicht. Die Strecken bleiben ja gleich, nur die Streckenabschnitte ändern sich. 2x Toscana und 2x Nürburgring kannste da wirklich nicht zählen!

Richtig, wenn man aber so zählt, hat das Spiel ja keine 70 Strecken sondern 27. Es sind 27 Strecken mit insgesamt 71 Variationen.

Aber eine sehr niedrige Zahl im Vergleich zu einer sehr viel höheren Zahl hört sich halt dramatischer an. :grins:

Verbleiben wir so. Es sind genug Strecken mit genug Variationen. Aber leider zu wenig Wetter bzw. Tag/Nachtwechsel. :D

Am Ende war das alles nur :frubfrab: und fake... Und GT5 hat gar keine Standard-Cars, CV für alle Autos, Tag-/Nachtwechsel und Wetter auf allen Strecken und JEDER Singnature Käufer bekommt einen Mercedes! :deal:

Zimtzicke schrieb:
IMO (!) sehen die Bilder nicht schlecht aus (sie sind auch nicht aus einem Replay, sie sind aus dem Photo-Mode).

Die Türgriffe des Micra sehen echt nicht toll aus, das Video mit dem Civic zeigt aber, dass es in Bewegung kaum auffällt. Auch sehen IMO der Renault Mégane und der Accord Type R als Standard Car wieder besser aus als der Micra. Ich denke, es gibt wie bei Forza auch bei den Standard Cars Fahrzeuge, die besser oder schlechter modelliert sind. Alles in allem würde ich nur sagen, dass Polyphone mit Lightning, Shadern und Texturen ziemlich gut die fehlenden Polygone ausbügeln konnte, was den Gesamtlook angeht. Es gibt bei Forza 3 auch Autos, die_nicht_so_gut_aussehen (will jemand Screens aus dem F3-Photomode?).

Megane und Type R sind Premium Autos wenn ich mir die Scheiben ansehe.
Dein Satz war aber gut "Forza 1 bis 3 waren auch 6 Jahre in Entwicklung" :)

Hat man dann auch je ca. 100 Stunden und mehr bereits gespielt und das in den letzen 6 sechs Jahre und nicht ein Spiel nach 6 Jahren. Das ist für mich schon ein Unterschied.

16593019721108992725.jpg

Aus dem GTPlanet Forum. :D

Wenn ich mir das so ansehe, dann sind die Unterschiede wirklich nur marginal. Eine höhere Auflösung der Textur und besseres Lightning. :grins:

Ich finde den Unterschied aber teils schon gewaltig; zumindest wenn es stimmt was Zimit sagt, dass der Micra auch aus dem Photoshop stammt. Das sieht ja aus wie 2 verschiedene Games. :D

nrburgringnordschleife2.jpg

suzukacircuiteastcourse.jpg

Nur um das klarzustellen, was meine Meinung ist.

Natürlich sehen die Standards nicht so gut aus wie die Premium (das ober Bild ist übrigens mit Photoshop nachbearbeitet, aber nur, was die Helligkeit angeht; das Originalbild ist aber auch bei gtplanet zu sehen). Auf Bildern im Photomodus mit nahem Zoom sieht man das natürlich sehr deutlich. Wenn man es so will, kann man das als Manko betrachten. Mein Screen von Samstag und die Videos mit dem Civic und dem MX-5 Miata zeigen aber (jedenfalls sehe ich das so), dass es in Bewegung schon sehr gut aussieht. Der Accord ist übrigens kein Premium, die abgedunkelten Scheiben sind kein Indiz für Premium oder Standard. Laut Liste ist es ein Standard.

Letztlich muss jeder wissen, was beschissen aussieht und was nicht.

@ Sam

Du hast ja recht. Ich sage ja nur, dass du in sechs Jahren drei Mal quasi das gleiche Spiel gespielt hast und ich werde nach sechs Jahren ein Spiel spielen, welches sich deutlich von deinem Spiel unterscheidet. Grafisch, vom Umfang, von den Modis, usw. Ich hätte auch lieber vor zwei Jahren GT5 gespielt als heute. Auf Updates im Zwei-Jahres-Rhythmus kann ich aber auch verzichten.

Bei der Anzahl von Autos aus GT4 kann man schon bald nicht mehr von einem Update reden sondern ehr von einem Remake mit besserer Grafik und zusätzlichen Autos die besser modelliert sind. :D

Bei gtplanet gibt es jetzt einen zweiten User (er hat das Spiel angeblich seit einer Woche) der behauptet, es gebe auch für die Premiums nur ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr stark minimiertes Schadensmodell und keine Profi-Fahrphysik. Alles gestrichen, obwohl's schon drin war. :D

Zurück
Oben