Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rentner schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Evtl. weil die Trailer nicht mit der Handy Cam oder sonst wie schlecht abgefilt sind wenn man es von offizieller Seite bringt ?

Gibt doch genügend Videos die mit gescheiten HD Kameras abgefilmt wurden.
Und wenn es wirklich einen Ingame Trailer vor Release zu Forza 3 gab würde ich den wirklich gerne mal sehen. Habe mich damals auch immer wieder über das Spiel informiert, kann mich aber nicht an offizielles nicht abgefilmtes reinen Ingame Material von T10 selber erinnern. (Ich meine das ernst, weiß wirklich nicht ob es sowas gab)

Chocolate schrieb:
GT5 wird ganz sicher nicht der heilige Gral der Rennspiele. Es wird das beste Rennspiel auf der PS3. Wie sich der Titel plattformunabhängig schlagen wird, dass entscheidet allein der Multiplayer-Modus.

Das war auch eher hypothetisch gemeint (In der Art selbst dann würde noch gemeckert werden). Aber ich behaupte jetzt einfach mal dass die Mehrheit gar nicht online spielen wird und der Multiplayer Modus daher kein entscheidendes Argument ist. (Abgesehen davon weiß ich jetzt nicht wieso so sehr am MP gezweifelt werden. Die wichtigsten Feature sind definitiv da, PD wird da sicher keinen so großen Fail hinlegen dass der jetzt noch schlecht wird).

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wo ich nach einem Forza III Trailer suchen sollte der vor Release erschienen ist.

Zum Online Mode, Du hast Recht das die wichtigsten Features feststehen und die hören sich auch gut an ,mein Zweifel begründet sich darim das PD keinerlei Erfahrungen mit Online Modi hat bis auf ihr GT4 Beta Versuch. Denke da darf man schon etwas skeptisch sein oder dies zumindest hinterfragen.

Die einen vertehen eben die Kritik an dem Titel nicht und die anderen zu denen ich gehöre verstehen die Kritikfreie Seite eben nicht und beide sind nicht die Masse die im November loszieht und es kauft.

Der MP ist dann wichtig, wenn der SP versagt.

Selbst hier im Forum spielen momentan die meisten erstmal die Karriere von F1 2010. Genau wie damals bei Shift. Oder Split/Second. Und so wird es bei GT5 auch sein. Da wird man Monate dran sitzen.

Man kann einfach nicht hingehen und behaupten, es sei egal, wie gut der SP sei, es zählt nur der MP.

@ Sam

Ich denke, die wichtigsten Dinge werden vertreten sein. Private Lobbies, Chat und vor allem richtige Server. Das Wichtigste ist IMO, dass man schnell und komfortabel ein Rennen starten kann und dass es flüssig läuft. Hoffen wir, dass das hinhaut. :)

Troy McClure schrieb:
Ich z.B. pfeif´ auf den MP, mir ist ne ordentliche Karriere wichtiger.
[...]

Jepp, mir ist der MP auch so was von egal, gerade bei einem Autorennspiel. Bin zwar eh MP-Verächter und spiele lediglich Coop-Spiele online, aber meinetwegen könnte man den MP bei GT5 komplett streichen, aber da bin ich auch recht eigen. :D

Zimtzicke schrieb:

Selbst hier im Forum spielen momentan die meisten erstmal die Karriere von F1 2010. Genau wie damals bei Shift. Oder Split/Second. Und so wird es bei GT5 auch sein. Da wird man Monate dran sitzen.

Man kann einfach nicht hingehen und behaupten, es sei egal, wie gut der SP sei, es zählt nur der MP.

Also ich finde beides sehr wichtig aber es gibt ja auch leute wo wirklich nur MP spielen und kein SP.

Chocolate schrieb:
Strategie, Shooter und Racing sind mittlerweile Multiplayer-Spiele. Das Spiel wird sicher von den meisten, ja, einmal durchgespielt und dann alle Jubeljahre mal wieder hervorgeholt um ein Ründchen zu drehen. Der Multiplayer-Part aber wird die Statisken füttern, die aussagen werden, welche Spiele am meisten gespielt werden. Und wenn da GT5 irgendwo auftauchen möchte, kommt der Titel nicht um einen vernünftigen Multiplayer-Bereich.

Das mag sein. Nur interessieren die MP-Statistiken keine Sau (es sei denn, irgendwer will unwichtiges aber toll klingendes PR-Blabla absondern), sondern nur die VKZ. Und die werden halt nicht von den MP-Fans bestimmt (so es nicht ein reiner Onlinetitel ist).
Und wie es online generell aussieht, ist ja auch kein großes Geheimnis. Da kommt Titel A und prompt ist online knackevoll. 3 Wochen später kommt Titel B und die meisten Spieler denken "Ohhh...shiny...haben muss" und sind weg. Daraufhin ist bei Titel B online alles knackevoll. Bei Titel A sind hingegen zu großen Teilen nur noch die harten Fans und die bleiben dann auch da. Neue kommen nur noch wenige dazu, denn die, die es versuchen, kriegen erstmal zünftig auf den Docht und werden dadurch eher abgeschreckt. Innerhalb von 1-2 Monaten reduziert sich dass dann auf einen ganz harten Kern. Und der wird dann sicher wieder gern zu PR-Aussagen herangeholt, aber er ist im Grunde vollkommen unwichtig für's Geschäft.

Bei GT5 wird es genaus so sein. Viele werden es anfangs probieren. Dann setzen sich die Könner durch und die anderen verlieren die Lust, weil sie entweder nicht mithalten können, oder weil irgendein anderes Spiel erschienen ist. Für die Cracks ist es dann sicher schön und wünschenswert, wenn der Onlinemodus gut umgesetzt wurde. Und vielleicht findet man dann in einem Jahr noch regelmäßig an die 1000 Mann online. Aber was sind denn schon 1000 Mann im Vergleich zu den Millionen an verkauften Exemplaren? Ein Tropfen auf dem heißen Stein, der wahrscheinlich bei offiziellen VKZ schlicht und ergreifend rausgerechnet werden würde.

Es gibt nur ganz wenige Spiele, die über viele Jahre hinweg ein wirklich nennenswertes Publikum online halten können. Wobei "nennenswert" hier auch eher aus Geschäftssicht zu sehen ist, denn wenn jemand online 1000 mögliche Spielpartner findet, dann ist das aus dessen Sicht schon ziemlich viel.

Zimtzicke schrieb:

@ Sam

Ich denke, die wichtigsten Dinge werden vertreten sein. Private Lobbies, Chat und vor allem richtige Server. Das Wichtigste ist IMO, dass man schnell und komfortabel ein Rennen starten kann und dass es flüssig läuft. Hoffen wir, dass das hinhaut. :)

Der erste Satz Zimti ist doch auch Blödsinn.
Gut ist es wenn beides passt. Wer spielt denn bei Interesse am online Gaming erst den SP durch bevor er sich an den MP wagt ?

Bei mir ist das immer eine Mischung aus beidem.

Und online Gaming ist wichtiger als der ein oder andere Denken mag auch wenn die Mehrheit immer noch allein unterwegs ist.

Man stelle sich GT5 ohne online Mode vor oder gar ein CoD !
Gar nicht mehr vorstellbar heute und wenn sagen wir mal 75% nicht online spielen, dann könnten sich die Firmen die Kohle sparen genau wie E.A. und andere nun im Gebrauchtmarkt mit dem Online Pass.

"Richtige" Server begrüße ich natürlich ! ;)

Die letzte Statistik die ich gelesen habe war, dass "nur" ca. 50% der Spieler auf PS3/360 überhaupt regelmässig online spielen.

Ich geb dir ja auch recht. Ich weigere mich nur Chocolates Aussage zu akzeptieren, dass der MP alleine über die Qualität eines Spieles entscheidet. Und das meine ich generell für jedes Spiel.

Zimtzicke schrieb:
Die letzte Statistik die ich gelesen habe war, dass "nur" ca. 50% der Spieler auf PS3/360 überhaupt regelmässig online spielen.

Ich geb dir ja auch recht. Ich weigere mich nur Chocolates Aussage zu akzeptieren, dass der MP alleine über die Qualität eines Spieles entscheidet. Und das meine ich generell für jedes Spiel.

Ja, also die hälfte aller Gamer ! :D
Das kann man aber eben auch nicht unter den Teppich kehren.

Das wird auf Dauer sicher mehr an online Gamern denke ich.

Beim PC ist es oft Gang und gebe das es überhaut keinen oder nur einen kleinen SP Part gibt.
An Konsolen Shootern sieht man es auch sehr gut das der SP immer kleiner wird. Zumindest von den Spielstunden.

Am besten finde ich nach wie vor eine Gesunde Mischung aus beiden um alle Gamer zu bedienen.

Glod schrieb:
Chocolate schrieb:
Strategie, Shooter und Racing sind mittlerweile Multiplayer-Spiele. Das Spiel wird sicher von den meisten, ja, einmal durchgespielt und dann alle Jubeljahre mal wieder hervorgeholt um ein Ründchen zu drehen. Der Multiplayer-Part aber wird die Statisken füttern, die aussagen werden, welche Spiele am meisten gespielt werden. Und wenn da GT5 irgendwo auftauchen möchte, kommt der Titel nicht um einen vernünftigen Multiplayer-Bereich.

Das mag sein. Nur interessieren die MP-Statistiken keine Sau (es sei denn, irgendwer will unwichtiges aber toll klingendes PR-Blabla absondern), sondern nur die VKZ. Und die werden halt nicht von den MP-Fans bestimmt (so es nicht ein reiner Onlinetitel ist).
Und wie es online generell aussieht, ist ja auch kein großes Geheimnis. Da kommt Titel A und prompt ist online knackevoll. 3 Wochen später kommt Titel B und die meisten Spieler denken "Ohhh...shiny...haben muss" und sind weg. Daraufhin ist bei Titel B online alles knackevoll. Bei Titel A sind hingegen zu großen Teilen nur noch die harten Fans und die bleiben dann auch da. Neue kommen nur noch wenige dazu, denn die, die es versuchen, kriegen erstmal zünftig auf den Docht und werden dadurch eher abgeschreckt. Innerhalb von 1-2 Monaten reduziert sich dass dann auf einen ganz harten Kern. Und der wird dann sicher wieder gern zu PR-Aussagen herangeholt, aber er ist im Grunde vollkommen unwichtig für's Geschäft.

Bei GT5 wird es genaus so sein. Viele werden es anfangs probieren. Dann setzen sich die Könner durch und die anderen verlieren die Lust, weil sie entweder nicht mithalten können, oder weil irgendein anderes Spiel erschienen ist. Für die Cracks ist es dann sicher schön und wünschenswert, wenn der Onlinemodus gut umgesetzt wurde. Und vielleicht findet man dann in einem Jahr noch regelmäßig an die 1000 Mann online. Aber was sind denn schon 1000 Mann im Vergleich zu den Millionen an verkauften Exemplaren? Ein Tropfen auf dem heißen Stein, der wahrscheinlich bei offiziellen VKZ schlicht und ergreifend rausgerechnet werden würde.

Es gibt nur ganz wenige Spiele, die über viele Jahre hinweg ein wirklich nennenswertes Publikum online halten können. Wobei "nennenswert" hier auch eher aus Geschäftssicht zu sehen ist, denn wenn jemand online 1000 mögliche Spielpartner findet, dann ist das aus dessen Sicht schon ziemlich viel.

So kann man sich schon eher unterhalten. :)

Im Grunde stimme ich dir zu, aber dieser Teil der Könner ist nicht gerade klein. Zumindest nicht oder gerade bei solchen Rennspiel-Granaten wie GT oder Forza. Langfristig leben solche Titel einfach vom Multiplayer. Ich plädiere ja schon länger für einen Unterschied. Spiele sollten in zwei Versionen auf den Markt kommen. Einmal als reine SP-Version und einmal mit zusätzlichem MP-Part.

Zimtzicke schrieb:

Ich sprach vom Erfolg, nicht der Qualität.

Also es gibt schon viele spiele wo nur vom MP leben wenn auch vieleicht nicht so bei Rennspiele.

Bei Online Rennspiele habe ich meistens das problem das alle wie blöd rammen.

@ Chocolate

Wenn du vom Erfolg sprichst... Ich glaube, ich muss weder Fanboy noch Hellseher sein wenn ich sage, dass GT5 vom Erfolg her jedes Rennspiel dieser Gen in Grund und Boden stampfen wird. Das hat der Prologue im Prinzip schon.

Mich persönlich interessiert der Onlinepart von GT5 auch nicht wirklich. Ich freue mich viel mehr auf die Karriere, wo ich diesmal definitiv die 100% erreichen will.

In der morgigen Qore Episode scheint wirklich ein recht umfangreicher Beitrag zu GT5 zu sein, vielleicht bekommen wir ja da noch ein paar Informationen vor Release:
http://www.viddler.com/explore/sceablog/videos/1284/130.155

Edit: Achja, der neue Preis von der Signature Edition ist eine Frechheit. Habe die Email auch vorhin bekommen. Die 180€ vorher waren schon alleräußerste Schmerzgrenze und ich habe immer wieder mit mir gehadert ob ich die wirklich nehmen will. Aber für 230€ können die das Ding behalten, da reicht mir auch die normale Collecter's Edition.

Zimtzicke schrieb:
@ Chocolate

Wenn du vom Erfolg sprichst... Ich glaube, ich muss weder Fanboy noch Hellseher sein wenn ich sage, dass GT5 vom Erfolg her jedes Rennspiel dieser Gen in Grund und Boden stampfen wird. Das hat der Prologue im Prinzip schon.

Prologue durch die hohen Verkaufszahlen ?
Qualität mit der verkauften Menge gleich zu setzen haut nicht hin denn sonst wäre die Bildzeitung sicher Deutschlands qualitativstes Blatt.

Freue mich auf die Quore News !

Ich fand den alten Preis der Signature Edition schon für übertrieben, ich meine wir Reden hier über Wheels wo niemand gerne über 200 EUR zahlen möchte aber für eine Special Edition eines Spiels dann 180,00 oder jetzt 220,00 EUR Investiert werden müssen. Das passt irgendwo nicht zusammen.

Und ich kaufe auch immer gerne LE´s oder CE´s .

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ Chocolate

Prologue durch die hohen Verkaufszahlen ?
Qualität mit der verkauften Menge gleich zu setzen haut nicht hin denn sonst wäre die Bildzeitung sicher Deutschlands qualitativstes Blatt.

Freue mich auf die Quore News !

Ich fand den alten Preis der Signature Edition schon für übertrieben, ich meine wir Reden hier über Wheels wo niemand gerne über 200 EUR zahlen möchte aber für eine Special Edition eines Spiels dann 180,00 oder jetzt 220,00 EUR Investiert werden müssen. Das passt irgendwo nicht zusammen.

Und ich kaufe auch immer gerne LE´s oder CE´s .

Äh, Chocolate hat doch mit Erfolg angefangen, nicht ich... :ugly:

Zurück
Oben