Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da hier gerne drauf verwiesen wird das alle sich darauf versteifen das wohl nur 200 autos eine cv haben und dann aber bei forza fehlende features wie wetter runter spielen.

es ist imo weniger verwerflich ein feature gar nicht im programm zu haben ( wetter bei forza ), so ist das nunmal, eine spiel hat ein feature mehr und das andere spiel hat ein feature weniger, als ein feature wie die cv ( vermutlich ) nur einem bruchteil des games zur verfügung zu stellen. das ist imo ein ganz andere qualität. hop oder top, ganz oder gar nicht, aber nicht mal hüh mal hott.

Faultier schrieb:
Lieber 6 Jahre lange 3 x Forza, statt 6 Jahre lang garnix.
Lieber 6 Jahre lang 3 x ein sehr gutes Rennspiel und einmal ein Umfangmonster (welches vllt ein ebenso gutes Rennspiel ist?!) als 6 Jahre lang 3mal ein Forza und 3mal ein GT, welche sich optisch, vom Umfang und von der Fahrphysik her kaum unterscheiden...

nick goat schrieb:
Faultier schrieb:
Lieber 6 Jahre lange 3 x Forza, statt 6 Jahre lang garnix.
Lieber 6 Jahre lang 3 x ein sehr gutes Rennspiel und einmal ein Umfangmonster (welches vllt ein ebenso gutes Rennspiel ist?!) als 6 Jahre lang 3mal ein Forza und 3mal ein GT, welche sich optisch, vom Umfang und von der Fahrphysik her kaum unterscheiden...

So kann man das auch sehen und so ist es ja auch für die Multi Leute.
Aber was sollen die PS3 only User sagen ?
Ein GT5P reicht da nicht aber bald ist es ja überstanden.

Bei den ganzen Diskussionen sollte man auch immer unterscheiden zw. den wirklichen Auto und Rennspiel begeisterten und denen die das Game eh nur kurze Zeit spielen und das Game nach ein paar Monaten nicht mehr anfassen.

Die Prioritäten liegen eben ganz woanders.
Auch muss man Unterscheiden zw. Wheel und Padfahrern.

Zimtzicke schrieb:
Das mag ja alles stimmen. Ich würde ja auch nie sagen, dass Forza 3 schlecht ist. Man darf nur anmerken, wieviel mehr in GT5 steckt, dass das alles viel Zeit benötigt, dass beim BMW sogar dieses fucking "Xenon" im Scheinwerfer zu sehen ist, 16 Spieler-MP (!), 3D, usw... Das braucht Zeit. Viel Zeit. Wieviel Zeit hätte Turn 10 gebraucht, wenn sie ein adäquates Spiel für die 360 hätten machen sollen / wollen? Bestimmt 1 Jahr weniger.

Und da scheiden sich halt jetzt die Geister. Einige finden es wie bei Forza genau richtig (wenige Features / Veränderungen, dafür alle zwei Jahre ein "neues" Spiel), andere wissen zumindest die Zeit zu würdigen, die hinter dem Gesamtpaket GT5 steckt.
Hm, tun die meisten doch auch, Zimty.

Nur sind die ganzen Features, angesichts von ~6 Jahren Entwicklungszeit auch das "mindeste".
Oder würdest du ein GT4 HD durchgehen lassen?
Eher nicht, nehme ich mal an.
Vor allem da nur, ja nur;-), ~200 Autos neu entworfene Fahrzeuge mit Cockpitperspektive im Spiel vorhanden sind.
Und es tröstet wenig das noch 800 weitere Autos im Spiel vorhanden sind.

Haben wir, zumindest in dem Punkt, einen Konsens?

Und gerade ich bin einer, der vor allem Forza 2, ganz schön kritisiert hat.
Teil 3 habe ich, wie ich zugeben muss, noch nicht so exzessiv gespielt.

@Sam, ein paar Monate Forza zu spielen sollte doch auch langen, um als Rennspielbegeisterter durch zugehen:traurig:

Von dem Asphalt her find ich sieht Forza besser aus, bei GT scheinen dafür mehr Unebenheiten in der Strecke nachgebildet zu sein.
Es sieht etwas "lebendiger" aus was das fahren angeht, nicht so klinisch wie Forza mit seinen glatten Pisten.
Allerdings wirken dafür die Farben etwas übertrieben, komisch wo man das doch eher Forza vorwirft. Musste deshalb im ersten Moment auf die Anzeigen schauen um zu sehen dass ich die Games für ne Sekunde falsch zugeteilt hatte.

Da das Video komprimiert ist und ich keine PS3 habe. Läuft GT5 sicher in ner höheren Auflösung als Forza ? Hab es vorgestern nochmal für ein Rennen eingelegt und was halt wie immer ins Auge springt bei der Box ist die mangelnde Auflösung.

GT5 wird in 1080p laufen.

Was mir sofort auffällt: Bei Forza 3 sieht es so aus, als würde das Auto wie auf Schienen fahren. Keine Bewegungen der Karosserie, kein Aufschaukeln, kein "Drücken" in Kurven. Das ist in GT5 schon sehr realistisch gemacht. Es gibt Videos von GT5, wo man von hinten betrachtet das Fahrwerk arbeiten sieht. Und die CV sieht IMO bei GT5 weit besser aus.

Weiss man eigentlich, ob der Red Bull Prototype X1 seine Weltpremiere in GT5 feiern wird?

edit: neuer TGS-Trailer

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jOJkg8A2-Q4[/vid]

Ja das meinte ich, bei Forza reagieren die Autos zwar auf Gewichtsverlagerung aber mangels Unebenheiten kaum auf die Strecke. Das sieht in der Tat direkt besser aus.
Gut also wenn es wirklich in FullHD läuft ist die Grafikdiskussion für mich sowieso erledigt, da kann es nur deutlich besser aussehen. Ich hoffe nur es gibt ein einigermaßen erschwingliches Bundle, da ich bis jetzt auf wenig Verständnis stoße nach dem Porschewheel und CSPs auch noch für ein Rennspiel extra ne Konsole zu holen ;).

Sehr schöner Trailer.

Zur restlichen Diskussion hier. Ja ich finds auch bissl komisch ein Game in diesem Zustand zu releasen was die Autos angeht. Aber mein Gott, ich schau mir das Paket an was da dann liegt und man spielen kann und wenn es das für mich rechtfertigt kauf ich. Was hätte kommen können oder man hätte nach so viel Jahren erwarten können interessiert mich dabei nicht so.

Hoffe GT5 geht beim Fahrverhalten eben mehr Richtung GTL nur ohne das nervige "Rechner-PC-Frickel-Drumherum".

lonian schrieb:
Hoffe GT5 geht beim Fahrverhalten eben mehr Richtung GTL nur ohne das nervige "Rechner-PC-Frickel-Drumherum".

Aber nur, wenn das Fahrverhalten von GT5 im Vergleich zu GT5P stark verbessert wurde. Bin gespannt, was sich da getan hat. GT5P habe ich als oft sehr merkwürdig und unlogisch in Erinnerung, kein Vergleich zu PC SIM-Games oder Forza.

Mutzi schrieb:
Streng genommen könnte man sagen, dass die Entwicklung von Forza 3 vier Jahre gedauert hat. Schließlich wurde Forza 3 nicht von Grund auf neu entwickelt. Es basiert ja immer noch in sehr großen Teilen auf Forza 2, dessen Entwicklung 2005 begann und Ende 2007 enden musste.

Jetzt muss man nur den Vergleich mit GT5 suchen. Kein Vorgänger auf PS3, aber immerhin GT5 Prologue. Entwicklungsdauer von GT5 ca. 5 Jahre.

Stellt man das nun in Relation zu Forza, muss man eindeutig sagen, dass das GT-Team in all den Jahren mehr geschafft hat, als das Forza Team. Dazu brauche ich mir nur die Feature Liste von GT5 angucken und diese mit den Features von Forza 3 vergleichen.

Soviel zum Thema, dass GT Team hätte in den all den Jahren so wenig geschafft und solche Features wie Regen müssten bei 5 Jahren Entwicklung Standard sein. Eben nicht, wenn ich mir anschaue, was das Forza Team in vier Jahren geschafft hat.

Ein grosser Teil von GranTourismo 5 besteht aus Stecken, Autos, Modus und was auch immer wie sie bereits in Teil 1 vorhanden waren, was mich zum Schluss kommen lässt GranTourismo 5 war 14 Jahre in Entwicklung.:vogel::D:ugly:
Sorry aber Forza3 baut nicht mehr auf seinen Forgängern auf als GT5.

@Spawn, dich meine ich doch damit gar nicht. Deine Beiträge finde ich ehrlich und gelungen.

Und den ein oder anderen Kram kommentiere ich gar nicht mehr, anscheinend fährt man damit besser wenn man nur noch sagt wie Grandios es doch werden wird.

Zimtzicke schrieb:
Videovergleich GT5 vs. Forza 3

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Wo4mJCJ0Q3k[/vid]

Das ist doch aber nicht die Endfassung oder? Die Strecke sieht doch viel zu clean aus. Wie glatt gebügelt.

Positiv ist echtmal die Bewegungen im Cockpit beim fahren auch das die Anzeigen alle gehen. Sowie der Lack von Aussen. Echt geil.

Was ich erwarte? Na zumindest keine frisch asphaltierten Strecken und keine rassenstellen die jeden Tag von nem englischen Gärtner gepflegt werden, der dann auch noch die Abgrenzung von Rassen und Sand mit nem Lineal trennt. Das meinte ich damit.

Zurück
Oben