Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Fauli

Ich kann dir Trailer servieren, wo nur Standard-Cars fahren. Und IMO sehen diese Automodelle besser aus als in Forza 3. Das hat viel mit Lightning und Shadern zu tun, nichtmals mit dem reinen Polycount. Die Autos sehen einfach "echter" aus, nicht wie in einem Spiel. Stempeln wir das vielleicht unter "Empfinden" ab, damit es keinen Krieg gibt. :D

Oh Gott,

Natürlich kotze ich mich über die fehlenden CV´s auf und das wird sich auch nicht ändern da es mich Extrem stört, da hilt mir auch kein Wetter, Nascar oder Kartfahren oder schalten sich dadurch die CV´s frei ?

Wie schon gesagt, Turn 10 hat nach GT4 Forza I, II und III heraus gebracht, keins ist Perfekt aber besser als 6 Jahre lang auf dem trockenen zu sitzen.

Und ich Wünsche mir sogar das GT5 den Boden mit Forza aufwischt denn alles andere wäre mehr als Peinlich nach 6 Jahren.

Mir macht es auch nichts aus wenn Forza IV schlechter wird als GT5 denn ich liebe Racing Games und nicht Sony oder Microsoft aber das scheint hier den ein oder anderen anders zu gehen.

Und sorry, wer Third Party spielt der hat wohl 6 Jahre umsonst gewartet denn das sieht mal sowas von starr und seltam aus das mir das keinen Spaß machen würde und ein mittendrin gefühl kommt damit sicher nicht auf.

Habe letztens selbst noch geschrieben das nach viel PC Rennen Forza einfach um Meilen abstinkt und es ziemlich langweilig ist.

Also kommt mir nicht mit Basher und so einem Kram, das ist absoluter Blödsinn.

Ich freue mich auf GT5 aber der Fade Begeschmack bleibt halt bei einem Cockpit only Fahrer.

@Mutzi, hast Du den Multiplayer schon gespielt ?

Chocolate schrieb:
Faultier schrieb:
Mag sein, dass GT5 Forza 3 weghaut, aber die Karten werden dann bei Forza 4 neu gemischt 8)

Für´s weghauen wird das Gebotene defintiv nicht reichen. Dafür ist Forza 3 einfach zu mächtig. Nicht perfekt und verbesserungswürdig, aber doch schon ein ziemlicher Racerbrocken. GT5 ist das Konkurrenzprodukt auf der PS3 und dort der Maßstab. Hast du Forza brauchst du kein GT und umgekehrt.

Forza 3 zu mächtig :lol: . Forza 3 ist der schlechteste Teil der Serie .

1: Es fährt sich viel zu einfach .
2: Der Multiplayer ist total für den Eimer . Beim 2ten Teil konnte man sich noch aussuchen was man für eine Strecke fahren will und jetzt ist jeder Scheiß vorgegeben . :vogel:
3: Es gibt noch immer für viel zu viele Autos nur diese dämlichen Forzaspoiler .
4: Nürburgring GP + Nordschleife = Richtig 24std Kurs aber nicht bei Turn 10
5: Viel zu wenig Strecken und wieso sind die Strecken von dem ersten Teil nicht mehr dabei . :?
6: Unmengen an Bugs und Glitches .

Ich könnte noch mehr aufzählen mach ich aber nicht .:D

Forza 2.5 ist sicher kein schlechtes Spiel aber mir hat Forza 2 deutlich mehr Spass gemacht .

Zimtzicke schrieb:
@ Fauli

Ich kann dir Trailer servieren, wo nur Standard-Cars fahren. Und IMO sehen diese Automodelle besser aus als in Forza 3. Das hat viel mit Lightning und Shadern zu tun, nichtmals mit dem reinen Polycount. Die Autos sehen einfach "echter" aus, nicht wie in einem Spiel. Stempeln wir das vielleicht unter "Empfinden" ab, damit es keinen Krieg gibt. :D
Replay Trailer?

Turn 10 hatte auch den "Luxus", keinen großen Konkurrenten zu haben.

Warum Forza 3 ein bis zwei Jahre länger in Entwicklung haben, um z.B. dynamisches Wetter und Nachtrennen zu implementieren, wenn die Käufer das Spiel auch so kaufen und ~zwei Jahre später Forza 4, mit neuen Features?
Gäbe es nun richtige Konkurrenz müsste man sich mehr anstrengen.
Auf der 360 gab/gibt es ja immerhin RacePro und NfS Shift (wenn auch letzteres keine richtige Sim ist).

Streng genommen könnte man sagen, dass die Entwicklung von Forza 3 vier Jahre gedauert hat. Schließlich wurde Forza 3 nicht von Grund auf neu entwickelt. Es basiert ja immer noch in sehr großen Teilen auf Forza 2, dessen Entwicklung 2005 begann und Ende 2007 enden musste.

Jetzt muss man nur den Vergleich mit GT5 suchen. Kein Vorgänger auf PS3, aber immerhin GT5 Prologue. Entwicklungsdauer von GT5 ca. 5 Jahre.

Stellt man das nun in Relation zu Forza, muss man eindeutig sagen, dass das GT-Team in all den Jahren mehr geschafft hat, als das Forza Team. Dazu brauche ich mir nur die Feature Liste von GT5 angucken und diese mit den Features von Forza 3 vergleichen.

Soviel zum Thema, dass GT Team hätte in den all den Jahren so wenig geschafft und solche Features wie Regen müssten bei 5 Jahren Entwicklung Standard sein. Eben nicht, wenn ich mir anschaue, was das Forza Team in vier Jahren geschafft hat.

Boah, Nick.
Bist schlimmer als das Faultier:ulgy:

Kannst dir gerne so drehen wie du willst Mutzi, aber Fakt ist das es noch ein Forza 2 gab und danach erst Forza 3 erschien.
Wenn du jetzt damit ankommst das man dieselbe Engine verwendet hat könnte man auch sagen das Gears of War 3 6 Jahre in Entwicklung war.

Vor allem kann man nicht nur die Releasedaten für Entwicklungsdauern nehmen, denn bevor ein Spiel beendet wird arbeitet schon längst ein Team an einem Nachfolger.

Und die Feature Liste von GT ist groß, ohne Frage. Bestreitet ja auch keiner Ernsthaft.
Nur effektiv ist es das mindeste, nach 5 Jahren (jaja, Forza) Entwicklungszeit z.B. dynamisches Wetter zu bieten.
Oder siehst du das anders?

Ich denke, Mutzi meinte eher, dass es auf der 360 zwar zwei Forzas in vier Jahren gab, die sich aber seeeehr ähnelten und von den Features lange nicht an GT5 rankommen. Zusätzlich wurde die gleiche Engine benutzt, was ziemlich Zeit spart.

Gt5 muss sich doch erstmal beweisen, zimti. Ich versteh nicht wie man es jetzt schon obwohl man das Spiel noch nicht mal von ner Demo her kennt, so dermaßen in den Himmel lobt.
Ich freu mich auch tierisch drauf aber jetzt schon zu sagen es rockt einfach alles und ist soooo abwechslungsreich.... Ach kommt schon im Endeffekt wird man ein Rennen nach dem anderen absolvieren und die meisten werden es nach spätestens 1 Monat in die Ecke feuern.

Zimtzicke schrieb:
Ich denke, Mutzi meinte eher, dass es auf der 360 zwar zwei Forzas in vier Jahren gab, die sich aber seeeehr ähnelten und von den Features lange nicht an GT5 rankommen. Zusätzlich wurde die gleiche Engine benutzt, was ziemlich Zeit spart.
Und ich lass da eben schon ein i und dachte das wäre als Ausrufezeichen gemeint gewesen:ulgy:

Im Kern natürlich.

Nur hat man hundert Autos mehr in Teil 3 und die 300 Wagen aus Forza 2 bekamen je noch eine Cockpit Perspektive spendiert.
Hinzu kamen arbeiten am Editor, dem MP Part usw.
Nicht unterschätzen sollte man auch nicht die 8 neuen Strecken, die bestimmt einiges an Zeit gefressen haben.

Zwar fehlen Features wie Nachtrennen, 24h Rennen, dynamisches Wetter oder Regen allgemein, jedoch hat man schon gewisse "Veränderungen" eingebaut, damit Teil 3 nicht nur als ein Update durchgeht.

Das mag ja alles stimmen. Ich würde ja auch nie sagen, dass Forza 3 schlecht ist. Man darf nur anmerken, wieviel mehr in GT5 steckt, dass das alles viel Zeit benötigt, dass beim BMW sogar dieses fucking "Xenon" im Scheinwerfer zu sehen ist, 16 Spieler-MP (!), 3D, usw... Das braucht Zeit. Viel Zeit. Wieviel Zeit hätte Turn 10 gebraucht, wenn sie ein adäquates Spiel für die 360 hätten machen sollen / wollen? Bestimmt 1 Jahr weniger.

Und da scheiden sich halt jetzt die Geister. Einige finden es wie bei Forza genau richtig (wenige Features / Veränderungen, dafür alle zwei Jahre ein "neues" Spiel), andere wissen zumindest die Zeit zu würdigen, die hinter dem Gesamtpaket GT5 steckt.

@ Thitor

In den Himmel lobe ich GT5 doch garnicht. Aber das, was man bisher vom Spiel kennt und sieht, kann man loben. Die Featureliste ist lang, in den Menüs kann man schön sehen, was einem an Abwechslung geboten wird. Das Alles wird sich später sicher stark an vorherige GTs orientieren, und das war IMO schon von der Karriere abwechslungsreicher. Alleine der neue B-Spec-Modus klingt aufregend von den Aufgaben. :)

Mutzi schrieb:
Streng genommen könnte man sagen, dass die Entwicklung von Forza 3 vier Jahre gedauert hat. Schließlich wurde Forza 3 nicht von Grund auf neu entwickelt. Es basiert ja immer noch in sehr großen Teilen auf Forza 2, dessen Entwicklung 2005 begann und Ende 2007 enden musste.

Jetzt muss man nur den Vergleich mit GT5 suchen. Kein Vorgänger auf PS3, aber immerhin GT5 Prologue. Entwicklungsdauer von GT5 ca. 5 Jahre.

Stellt man das nun in Relation zu Forza, muss man eindeutig sagen, dass das GT-Team in all den Jahren mehr geschafft hat, als das Forza Team. Dazu brauche ich mir nur die Feature Liste von GT5 angucken und diese mit den Features von Forza 3 vergleichen.

Soviel zum Thema, dass GT Team hätte in den all den Jahren so wenig geschafft und solche Features wie Regen müssten bei 5 Jahren Entwicklung Standard sein. Eben nicht, wenn ich mir anschaue, was das Forza Team in vier Jahren geschafft hat.

Wenn man es dann genau nimmt, dann hat PD sich die Zeit für 800 Autos gespart was sicher auch nicht unerheblich ist, ich kann mir auch gut vorstellen das sie nie vor hatten die 800 Fahrzeuge ohne CV zu bringen aber die Zeit ist nun nicht mehr da oder ein 3D Mode war wichtiger.

Und noch mal Mutzi, hast Du den MP Part von GT5 schon gesehen oder gespielt ?

@Racefreak,

wenn man Freunde hat kann man nen privaten Raum aufmachen und dort alles!!!
bestimmen.

Der einzige Nachteil gegenüber Teil 2 ist, dass man als Fremder keine Privaten lobbies mehr joinen kann.
Also ist der MP nicht viel anders als in Teil 3.

@ll,

GT5P hatte nicht einmal private Lobbies.
Das ist seit 2002 aber nix Neues mehr und könnte sagen was ihr wollte, aber das war für GT5P einfach nur eine Blamage.

Den MP von GT5 hat auch noch keiner gespielt, aber private Lobbies sind sicher drin.

Was mich nur bissl stört.

Sagen wir es gibt 200 premium-Autos und eben die 800 aus GT4.

So die 200 premium setzen sich zusammen aus ca. 80 aus GT5P vielen Nascars, Rallyecars, Karts, die GT tuned phantasy Cars etc.
Wo bleibt dann der Platz für neue Autos :?

Der Murci LP640 ist drin, aber auch der SV?
Gallardo ist drin, aber auch der supperleggera?

Und genau das habe ich an FM3 so genossen.
Es gab lange Zeit DLC mit brandaktuellen autos. Das diser nun gestoppt hat finde ich auch ärgerlich.

Ein Kumpel sagte zu mir.
GT5 wird toll, aber ich denke in Sachen Autoauswahl auf Grund der langen Entwicklung nicht mehr up to date.

Ich hoffe daher sehr auf DLC.

@Mutzi,

das man Forza hier nicht kritisiert hat, ist einfach eine Lüge von dir.
Ich zocke alles (Konsole und PC) und habe schon mehrfach negativ erwähnt, dass Forza 1-3 kein active aero haben und mich das so dermaßen ankotzt, dass ich besagtes auch als Beschwerde in meiner Signatur im official T10-Forum stehen habe.

Im Gegensatz zu den meisten hier, kann ich über den Tellerrand blicken.

Wie Sam schon sagte.

Lieber 6 Jahre lange 3 x Forza, statt 6 Jahre lang garnix.
Und wenn ich die Sache mit den Strecken wieder höre.....

Es iwrd keine 70 Strecken geben, sondern 70 Varianten. Das werdet ihr schon sehen.
Hebt Monza hervor, aber wo ist Silverstone?, Wo ist Sebring?

Zurück
Oben