Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee aber ich vertrau Yamauchi...:D Mal ehrlich, zweifelt hier da jemand wirklich dran? Außer Fauli? :D Die nicht vorhandene CV ist ja noch nicht OFFIZIELL!
Ist doch von PD gesagt worden das es keine CV für Standard Cars gibt. So wird es auch kommen so schade ich das auch finde.
Beim Wettervideo sehen die CV Stellen absolut Hammer aus. In der Aussenansicht sieht die Fahrphysik da schon etwas eigenartig aus muss ich sagen. Deswegen warte ich erstmal ab ob GT5 mit Forza 3 tatsächlich den Boden wischt.

Mein letzter Post in diesem Thread bis zum 3.11. oder kurz davor (kollektives Warten auf unsere Spiele).

Forza 3 vs GT5

= warteste noch oder spielst du schon :p

Ich hab mit Forza 3 meinen Spass seit Oktober letzten jahres.
Davor mit Forza 2 und 1. Alle Spiele kamen nach!!! GT4 raus.

Mag sein, dass GT5 Forza 3 weghaut, aber die Karten werden dann bei Forza 4 neu gemischt 8)

Mir solls egal sein.
Sollen sie sich ruhig nen Fight liefern.
Da ich beide games kaufe bzw. kaufen werde, kann ich als customer nur davon profitieren :fauli:

Faultier schrieb:
Zimtzicke schrieb:
PGR hatte nicht so ein Wettersystem. Aber ja, PGR hatte Wetter.

PGR4 hatte die Option "wechselhaft".
Bei besagter Option konnte es dann sein, dass es bei einem rennen über mehrere Runden auch mal in der Mitte des Rennens anfängt zu regnen oder zu schneien.

Wir sprechen uns am 3.11.

Das ufert hier wieder aus.

Boden aufwischen mit 800 GT4-Optik Autos.
Lasst die Kirche doch wirklich mal im Dorf :lachweg:

@spawn,

die 800 Standardwagen haben keine CV ;)

Rein optisch sind die 800 Standard-Cars trotzdem schöner als die von... du weisst schon. Manche mehr, manche weniger. :p

Troy McClure schrieb:
@thitor Ich denke das waren nur Gerüchte und keine klare Aussage, weil es hieß, "no interior view". Ich klammer mich an jeden Strohhalm. :D

ne mein bester da gab es dannach noch ne Aussage von den PD Leuten. Da haben sie richtig erklärt warum es keine CV bei Standard Cars gibt sie wollten erst so eine ähnliche CV wie bei der PSP Version machen, waren mit dem Ergebniss nicht zu frieden und haben somit die CV für Standardcars komplett weggelassen.
Das war für mich ne klare deutliche Aussage würde das nicht stimmen hätte PD schon lange ein Fass aufgemacht und die Reporter in nem Teich versenkt.
Gab davon sogar ein Video hier irgendwo.

Edit: Video bei Post 3439 Ab 7:30 da wird es bestättigt das Standard Cars keine CV haben.

Faultier schrieb:
Mag sein, dass GT5 Forza 3 weghaut, aber die Karten werden dann bei Forza 4 neu gemischt 8)

Für´s weghauen wird das Gebotene defintiv nicht reichen. Dafür ist Forza 3 einfach zu mächtig. Nicht perfekt und verbesserungswürdig, aber doch schon ein ziemlicher Racerbrocken. GT5 ist das Konkurrenzprodukt auf der PS3 und dort der Maßstab. Hast du Forza brauchst du kein GT und umgekehrt.

Was mir am Nürburgring negativ bei GT5 aufgefallen ist, war dieses üble Tearing beim Blick nach hinten. Ich hoffe das V-Sync noch den Einzug in den Titel erhält.

Ich muss mein Vorhaben brechen.
Ich freue mich doch auch auf GT5, hätte ich es sonst bestellt ;)

http://www.ausgamers.com/gameres/4806/images/source/menu_GTauto_04.jpg

http://www.ausgamers.com/gameres/4806/images/source/menu_GTauto_03.jpg

Endlich kann man die Farbe nach dem kauf wechseln :hurra:

Chocolate schrieb:
Faultier schrieb:

Für´s weghauen wird das Gebotene defintiv nicht reichen. Dafür ist Forza 3 einfach zu mächtig. Nicht perfekt und verbesserungswürdig, aber doch schon ein ziemlicher Racerbrocken. GT5 ist das Konkurrenzprodukt auf der PS3 und dort der Maßstab. Hast du Forza brauchst du kein GT und umgekehrt.

Forza 3 zu mächtig? Die fehlenden Features von GT5 könnte man auf einer Seite unterbringen. Bei Forza 3 hingegen müsste man ein ganzes Buch verfassen, so viel wie da fehlt. Forza fühlt sich wie ein unfertiger Prototyp an . Das Grundgerüst aus guter Physik, Autos und guter Grafik ist da. Nur alles andere, was ein komplettes Rennspiel ausmacht, ist nicht da. Dank der ewigen Abstinenz von GT genoss Turn 10 Narrenfreiheit. Die konnten die letzten Jahre machen was sie wollen. Echte Konkurrenz gab es ja keine. Aber das ist ja zum Glück vorbei.

Bei Forza 4 wird der Fokus auf Kinect liegen. Da wird keine Zeit für Features wie Regen sein. Den Kampf gegen GT5 hat Forza 4 schon jetzt verloren. Bedankt euch bei MS und Kinect.

Faultier schrieb:
hat doch kein Sinn mehr hier ordenlich argumentieren zu wollen.

mach dir nichts draus. gibt hier ein paar user die anscheinend einen tieferen sinn darin entdeckt haben mit jedem zweiten post etwas schlecht zu machen. muss wohl irgendwas besonderes dran sein :? sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren :grins:

Ihr "Prätentiösen" :ulgy:

Man kann doch, ohne etwas schlecht zu machen, aufzeigen das es in Forza 3 z.B. keine versch. Wetterarten gibt.

Macht man damit Forza 3 schlecht oder basht gar?
:ulgy:

Und gerade die beiden Reihen kann man ganz hervorragend vergleichen.

Faultier schrieb:

Ich quote dich, habe deinen uneditierten Post aber auch gelesen. ;)

Ich seh's mal so. WO argumentierst DU denn sachlich oder ordentlich? Und ja, ich weiss, du kaufst GT5 sowieso. Hab ich jetzt 1.000 Mal gelesen, glaub' ich dir auch.

Du (und zwei, drei weitere Leute hier) hängen sich seit Wochen / Monaten an den 800 Autos ohne CV (?) auf. Nur... diese 800 Autos sind ja da. Sie haben vielleicht keine CV und fallen damit für einige Hardcore-Racer gänzlich weg, aber für die meisten Spieler hat das Spiel 1.000 Autos zur Auswahl. Hier wird oft so getan als wären die Autos einfach nicht da, nicht spielbar.

Dann aber wird im Gegenzug einfach ignoriert, was GT5 dafür hat. Die Feature-Liste des Spiels ist gigantisch und in dieser Form noch nie dagewesen. Mutzi hat doch nicht ganz unrecht, wenn er diese Features nennt und im Gegenzug auch anspricht, dass es davon in F3 so gut wie nichts gibt. Noch dazu kommt bei GT5 halt einfach die Tatsache, dass es in der SP-Karriere einfach abwechslungsreicher werden wird (das sage ich, weil ich F2 bis zum Erbrechen gespielt habe und hier im Forum über F3 gelesen habe).

Ordentlich argumentieren hat erstmal was damit zu tun, nicht in Extreme zu verfallen. Ich lasse dir deine Meinung, dass 800 Autos ohne CV für dich "Prototypen-Status" bedeutet. Aber im Gegenzug sollte man auch akzeptieren, dass der GANZE Rest des Spiels für die meisten Spieler mehr als genial sein wird.

Den Post kann ich gut unterschreiben Zimty :bier:

Was mich bei Mutzi genervt hat, dass er bereits von Forza 4 sprach.
Das spiel ist noch auf keiner Releaseliste, noch hat es irgendwer gezockt.
Woher will er also wissen, dass es keine Nacht, keine Wettereffekte gibt :deal:

Die Meldung, dass Kinect nur eine Nebenrolle hat, bekam ich direkt von Turn 10, aber auch nur weil ich das Gerücht in den Raum stellte, dass es Kinect only bzw. Kinect den Hauptpart macht.

Ebenso finde ich es von Polyphony strange, dass man bereits von GT6 spricht, obwohl GT5 noch nicht einmal draußen ist und zudem unfertig. Wäre es fertig, wären alle 800 Standardwagen auch premium.

Die fehlende CV stört mich UND, dass sie von der Optik her abfallen.
Zwischen GT5 und GT4-Wagenmodellen liegt eben nen Unterschied.

Ebenso fand ich deine Aussage gestern nich gut, dass du sagtest die FM3-Modelle sehen schlechter aus als die von GT4.

Das kannste einfach nicht ernst gemeint haben. Alleine die Jahre, die zwischen den beiden games liegen und die Polygonanzahl schließen das doch schon aus.

Das die Wagen bei GT5P bzw. GT5 besser aussehen, unterschreibe ich sofort. Besonders die Leuchteinheiten sind top getroffen.

Zimtzicke schrieb:
Faultier schrieb:

Ich quote dich, habe deinen uneditierten Post aber auch gelesen. ;)

Ich seh's mal so. WO argumentierst DU denn sachlich oder ordentlich? Und ja, ich weiss, du kaufst GT5 sowieso. Hab ich jetzt 1.000 Mal gelesen, glaub' ich dir auch.

Du (und zwei, drei weitere Leute hier) hängen sich seit Wochen / Monaten an den 800 Autos ohne CV (?) auf. Nur... diese 800 Autos sind ja da. Sie haben vielleicht keine CV und fallen damit für einige Hardcore-Racer gänzlich weg, aber für die meisten Spieler hat das Spiel 1.000 Autos zur Auswahl. Hier wird oft so getan als wären die Autos einfach nicht da, nicht spielbar.

Dann aber wird im Gegenzug einfach ignoriert, was GT5 dafür hat. Die Feature-Liste des Spiels ist gigantisch und in dieser Form noch nie dagewesen. Mutzi hat doch nicht ganz unrecht, wenn er diese Features nennt und im Gegenzug auch anspricht, dass es davon in F3 so gut wie nichts gibt. Noch dazu kommt bei GT5 halt einfach die Tatsache, dass es in der SP-Karriere einfach abwechslungsreicher werden wird (das sage ich, weil ich F2 bis zum Erbrechen gespielt habe und hier im Forum über F3 gelesen habe).

Ordentlich argumentieren hat erstmal was damit zu tun, nicht in Extreme zu verfallen. Ich lasse dir deine Meinung, dass 800 Autos ohne CV für dich "Prototypen-Status" bedeutet. Aber im Gegenzug sollte man auch akzeptieren, dass der GANZE Rest des Spiels für die meisten Spieler mehr als genial sein wird.

Die Cockpit Geschichte ist für viele GT-Kritiker ein gefundenes Fressen. Wenn es nichts anderes zu kritisieren gibt, muss halt dieses Thema herhalten und zwar so lange wie nur möglich. Ist nun mal üblich, wie hier jedes andere Rennspiel zu Tode kritisiert wird und nur bei der exklusiven Xbox Forza-Reihe über viele Mängel der Mantel des Schweigens gelegt wird. Forza hat in diesem Forum einen Sonderstatus, bedingt durch die vielen Xbox-Sympathisanten, die es hier gibt.

Die positiven Aspekte von GT5 werden hier gänzlich ignoriert oder schlecht gemacht.
Regen, Schnee, dynamischer Tag- und Nachtwechsel, 1000 Autos, 70 Streckenvariationen (unter anderem Nordschleife mit GP-Strecken Anbindung, Monza usw.), Rally-Autos und Strecken, Formel 1, NASCAR und KART, Streckeneditor, animierte Boxenstopps und endlich gibt es nun auch ein Schadensmodell und einen vernünftigen Multiplayer. Die Grafik sieht großartig aus und laut einigen Previews bewegt sich die Physik fast schon auf PC-Niveau, wenn man den Profi-Mode aktiviert.

Klar, wird das Spiel Mängel haben, aber die positiven Punkte überwiegen eindeutig. GT muss schon eine wirklich extrem schlechte Physik, KI und MP haben, wenn Forza auf dem Thron bleiben will.

Boarder schrieb:
naja... sollte man ja auch erwarten, wenn man sooo lange daran entwickelt...;) forza ging da ein "wenig" schneller ;)

Also die 5 Jahre haben sich gelohnt, denke ich. Wetter ist für mich ein absoluter Meilenstein. Es ist doch kein Zufall, wenn in 3 Forza Teilen und 4 GT Spielen kein Wetter implementiert wurde. Wenn das alles so easy und schnell gehen würde, hätten die das schon früher eingebaut. Den Forza Entwicklern ging es wohl nur darum, möglichst schnell viele Forza Titel rauszuhauen. Durch die GT Abstinenz der letzten Jahre hat man mit Sicherheit den ein oder anderen neuen Forza-Spieler hinzu gewonnen, der keine Lust hatte noch auf GT zu warten.

Zurück
Oben