Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Die guten Strecken von Forza kann man doch an der Hand abzählen. Forza ist online gut, aber im SP ist das eine sterile und langweiligie Schlaftablette ohne jede Abwechslung. Bei GT gibt es immerhin die Lizenz-Tests und für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich Rally fahre oder auf Asphalt. Und Nachtrennen bzw. Tag- und Nachtwechsel und animierte Boxenstopps sorgen für einiges an Atmosphäre.

Laguna Seca, Silverstone, Le Mans, Schleife, GP-Kurs, Mugello, Suzuka, Sebring, Sedona

u.s.w.

Nur weil sie dir nicht gefallen, sidn es keine schlechten Strecken.

Udn welche Strecken bietet Gran Turismo?

Ihr solltet langsam mal kritischer rangehen.
Bislang muss sich Gt5 erst einmal gegen Forza 3 beweisen und das ist Fakt!!!

Bis auf die Grafik sehe ich da noch keine Vorteile und vor allem im Sound wird GT5 schon jetzt das Nachsehen haben. Hört euch den R8 von der E3.Demo an. Der klingt absolut scheußlich. Der Sound war seit GT1 schon mumpe und scheinbar haben die noch nicht so den Dreh raus.

Und was ist mit der Tatsache, dass es 200 Autos als Premiunm und 800 Autos als Standard gibt?
Bei Forza hat man inzwischen 491 Autos dank der Downloads und die haben alle Cockpit etc.

Klar kann man hypen, aber man sollte auch die schlechten seiten nicht außer Acht lassen.[/b]

Und Kinect ist nur eine Option für Forza 4.
Das wird eine Möglichkeit sein für Casuals. Die Hardcore-Gamer werden weiterhin mit Pad oder Wheel zocken und die Fahrphsyik von Forza ist auch hervorragend und sehr realitätsnah.

@Racefreak,

fahre einmal den SSC Ultimate ohne Fahrhilfen und dann sag mir noch einmal Forza wäre zu einfach.

GT haben auch alle Cockpit.
Die 800 standart Autos sind so wie bei Forza 3 und die 200 Premium eben noch ein stück schöner.

Sound kann ich noch nichts dazu sagen aber ich glaub das er nicht schlechter wie bei Forza 3 sein wird.

Die Grafik von GT5 wird auch nicht das High End sein vermute ich.

Also Forza 3 sollte kein problem sein nur mit Forza 4 könnte wieder alles anders ausehen weil Turn 10 schläft nicht.

Auf jedenfall wird es eine bereicherung für alle Race Fans.

Ps. Forza 3 strecken find ich auch nicht schlecht nur leider zu wenige wie bei den meisten Rennspiele.

@Aquila wird es auch, alles andere wäre lächerlich. Freue mich besonders auf das Headtracking :dhoch:

Faultier schrieb:
@Racefreak,

fahre einmal den SSC Ultimate ohne Fahrhilfen und dann sag mir noch einmal Forza wäre zu einfach.

Ich habe nicht gesagt das es zu einfach ist :p . Es ist aber wesentlich einfacher als FM2 und hört mal bitte mit diesem Fanboy Mist auf . GT und Forza sind beides Must Have Titel für Rennspielfreaks .:D

@Laruzo,

haste nen Beweis dafür, dass die 800 Autos auch ein Cockpit haben?

@Racefreak,

ich hol GT5 eh ungesehen und freue mich drauf, aber weil ich eben alles zocke konsolenübergreifend kenn ich schon einige Games und erwarte daher auch etwas.

Fanboi hab ich übrigens net in den Mund genommen :D

Faultier schrieb:
@Laruzo,

haste nen Beweis dafür, dass die 800 Autos auch ein Cockpit haben?

@Racefreak,

ich hol GT5 eh ungesehen und freue mich drauf, aber weil ich eben alles zocke konsolenübergreifend kenn ich schon einige Games und erwarte daher auch etwas.

Fanboi hab ich übrigens net in den Mund genommen :D

Wurde bereits paar seiten vorher gepostet.
Jedes Auto hat Cockpit nur die Premium Extra Deluxe +++

Laguna Seca, Silverstone, Le Mans, Schleife, GP-Kurs, Mugello, Suzuka, Sebring, Sedona

u.s.w.

Nur weil sie dir nicht gefallen, sidn es keine schlechten Strecken.

Ach komm, schau mal bitte ins Forza 3 Sub. Dort wünscht man sich neue Strecken statt Autos. 20 Strecken reichen normalerweise auch, aber nicht wenn es so wenig gute gibt. Nur weil dir die Strecken gefallen, sind es nicht automatisch gute Strecken:D

Ihr solltet langsam mal kritischer rangehen.
Bislang muss sich Gt5 erst einmal gegen Forza 3 beweisen und das ist Fakt!!!

Ich glaube du verdrehst die Tatsachen. Gerade hier im KT-Forum wird GT pausenlos kritisiert und Forza-Mängel werden totgeschwiegen oder schöngeredet. GT wird schon mehr als genug kritisch beobachtet. An Forza sollte man kritischer rangehen. Gut, KT-Forum besteht halt zum Großteil aus Xbox-Sympathisanten, was will man da schon erwarten? Das sich GT5 gegen Forza beweisen muss, ist klar.

Bis auf die Grafik sehe ich da noch keine Vorteile und vor allem im Sound wird GT5 schon jetzt das Nachsehen haben. Hört euch den R8 von der E3.Demo an. Der klingt absolut scheußlich. Der Sound war seit GT1 schon mumpe und scheinbar haben die noch nicht so den Dreh raus.

Keine Vorteile? Neben der besseren Grafik wird der Karriere Modus mit Sicherheit noch umfangreicher sein als bei Forza. Es wird Nachtrennen bzw. Tag- und Nachtwechsel geben. Es wird Rally Strecken mit Rally Autos geben. Es wird NASCAR Autos mit Ovalen geben. Es wird 600 Autos mehr geben. Schon die Standard Cars werden wohl locker Forza-Niveau haben. Dann gibt es noch eine animierte Boxencrew und mehr KI-Gegner für mehr Action auf der Strecke. Es wird Nürbürgring mit Nordschleifen Anbindung geben. Es wird Splitscreen-Modus und Lizenz-Tests geben. Dazu gesellen sich noch Headtracking und 16 Spieler im MP. Mit etwas Glück gibts noch weitere Features wie Wetter, Streckeneditor etc.

Und was ist mit der Tatsache, dass es 200 Autos als Premiunm und 800 Autos als Standard gibt?
Bei Forza hat man inzwischen 491 Autos dank der Downloads und die haben alle Cockpit etc.

Toll, du meinst deine kostenpflichtigen DLC Cars. Bei GT bekomme ich 1000 Autos for free und die Standard Autos haben mit Sicherheit schon Forza-Niveau. Und alle 1000 Autos werden Cockpit haben.

Klar kann man hypen, aber man sollte auch die schlechten seiten nicht außer Acht lassen.[/b]

Klar, aber was ist bitteschön mit Forza? Dort wird nie was kritisiert.

Und Kinect ist nur eine Option für Forza 4.
Das wird eine Möglichkeit sein für Casuals. Die Hardcore-Gamer werden weiterhin mit Pad oder Wheel zocken und die Fahrphsyik von Forza ist auch hervorragend und sehr realitätsnah.

Toll, jetzt bauen sie Kinect ein und verschwenden ihre Ressourcen dafür. Kinect wird das nächste Forza bestimmen, auch wenn man optional mit Pad/Wheel steuern kann.

Was die Cockpits angeht, ist es aber so, dass alle Wagen eins haben werden. Für die normalen Fahrzeuge gibt es einen Satz Standardcockpits, will heißen, da wird das gleiche Cockpit in mehreren Fahrzeugen auftauchen. Nur bei den Premiumkarren ist dann alles auf den Millimeter exakt

Hört doch bitte jetzt mal auf. F3 wird -wenn GT5 released wurde- kalter Kaffee sein. Es ist ganz einfach so. Und das sag ich nicht als Sony-Fanboy, sondern weil ich seit ca. 15 Jahren alles gespielt hab, was mit Rennsimulationen zu tun hat. Also auch Forza - Forza 3 bis zum ultimo. Zur Zeit spiel ich nur noch GTR2 und GT Legends auf dem PC, und selbst da wird GT5 nicht das Wasser reichen können, weil Grafik allein nur die Hälfte ausmacht. Da sind die PC Sims einfach besser (+300 Strecken und 1200 Autos sprechen für sich). Aber im Konsolensektor wird GT5 die Messlatte unerreichbar hoch legen. Diese F3 vs. GT5 - Diskussionen sind doch einfach nur lächerlich.

Glod schrieb:
Was die Cockpits angeht, ist es aber so, dass alle Wagen eins haben werden. Für die normalen Fahrzeuge gibt es einen Satz Standardcockpits, will heißen, da wird das gleiche Cockpit in mehreren Fahrzeugen auftauchen. Nur bei den Premiumkarren ist dann alles auf den Millimeter exakt

Was meinst du mit Standardcockpits?

Also ganz ehrlich.

Wenn in einem Audi RS4 nicht das Cockpit vom RS4 drin ist, dann gilt das für mich nicht als Cockpitview. Das sollte eig. auch klar sein.

Als was denn dann? Kennst du von allen 1000 Fahrzeugen das Cockpit? Außerdem hat nicht jedes einzelne Fahrzeug ein absolut individuelles Cockpit. Und da wir hier wieder in Inkarnation von 200 Mitsubishis erleben werden, dürfte das einiges an Arbeit sparen, wenn man nicht alles millimetergenau nachbaut.

Faultier schrieb:
Glod schrieb:

Also ganz ehrlich.

Wenn in einem Audi RS4 nicht das Cockpit vom RS4 drin ist, dann gilt das für mich nicht als Cockpitview. Das sollte eig. auch klar sein.

Nimm es mir nicht böse aber das ist schwachsinn :roll:

@Zimtzicke du hast es verstanden :knuddel:
Von mir aus könnt schon Nov. sein :traurig:

Troy McClure schrieb:
Hört doch bitte jetzt mal auf. F3 wird -wenn GT5 released wurde- kalter Kaffee sein. Es ist ganz einfach so. Und das sag ich nicht als Sony-Fanboy, sondern weil ich seit ca. 15 Jahren alles gespielt hab, was mit Rennsimulationen zu tun hat. Also auch Forza - Forza 3 bis zum ultimo. Zur Zeit spiel ich nur noch GTR2 und GT Legends auf dem PC, und selbst da wird GT5 nicht das Wasser reichen können, weil Grafik allein nur die Hälfte ausmacht. Da sind die PC Sims einfach besser (+300 Strecken und 1200 Autos sprechen für sich). Aber im Konsolensektor wird GT5 die Messlatte unerreichbar hoch legen. Diese F3 vs. GT5 - Diskussionen sind doch einfach nur lächerlich.

GT5 wird sicher Klasse aber weder wird es die Messlatte unerreichbar hochlegen noch wird F3 kalter Kaffee sein nach dem Release.

Freue mich aber Tierisch wenn das doch eintritt damit T10 wieder was zu tun hat.

Ich bin und bleibe trotzdem der Meinung das mir Forza 1, 2 & 3 in 6 Jahren lieber sind als ein einziges GT5 auf das ich 6 Jahre warten muss.
Jetzt sind die Jahre um und wir erwarten sicher alle was großes, ob es das wird muss sich aber erst noch zeigen.

In dem Insidesimracing Video bestätigt der Sony-Typ 24 Stunden Rennen oder habe ich da was falsch verstanden? Zum Ende des Videos sprechen die Jungs vom 24.11.2010 als Europa Release. Unter vorgehaltener Hand ist der Europa Release wohl fix.

Natürlich wird Forza 3 alter Kaffee sein. Ich für meinen Teil werde Forza 3 dann wenn überhaupt nur noch im MP spielen. Wenn überhaupt. Gekauft wird für das Spiel sowieso nichts mehr. Was soll ich bitteschön mit Forza 3, wenn ich bei F1 2010/GT5 Traumfeatures wie dynamisches Wetter (F1), Tag- und Nachtwechsel (GT/F1), Rally (GT), Formel 1 (F1/GT), NASCAR (GT), komplettes Rennwochenende mit Qualifikation (F1), animierte Pitstops (F1/GT), Lizenz-Tests (GT), Headtracking (GT), mehr Autos (GT), mehr KI-Gegner (F1/GT), echten Karrieremodus (F1) und was weiß ich noch bekomme? Klar, ist jetzt unfair Forza mit GT und F1 zu vergleichen, aber GT und F1 werden meine Bedürfnisse voll abdecken und werden endlich Dinge bieten, die ich mir schon für Forza 3 erhofft hatte. Einzig und allein eine grottige Physik in F1 und GT könnten mich nochmal ins Forza Lager locken, aber das wird wohl nicht passieren. Zumindest wenn man die letzten Previews von GT und F1 gelesen hat. MP ist mir nicht ganz so wichtig, weil ich hauptsächlich im SP spiele. Ich hasse es wenn Spiele total auf den MP fokussiert sind und dazu zähle ich mittlerweile auch Forza.

Laruzo schrieb:
Faultier schrieb:
Glod schrieb:

Also ganz ehrlich.

Nimm es mir nicht böse aber das ist schwachsinn :roll:

@Zimtzicke du hast es verstanden :knuddel:
Von mir aus könnt schon Nov. sein :traurig:

Was ist daran bitte Schwachsinn??? Wenn ich in meinem Lieblingsauto (egal ob jetzt RS4 oder Mini Cooper) platz nehme, will ich auch das Original Cockpit haben und nicht ein 0815-Standard-Default-Platzhalter-Cockpit! Entweder ganz oder gar nicht! :deal:

Zurück
Oben