Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deswegen fährt man nicht trotzdem ein Rennen nach dem anderen? Ich lass mich überraschen.
Und was das Fahrverhalten angeht, muss sich GT5 einem Forza 3 sehr wohl stellen. Mir wäre eine Demo von GT5 am liebsten, am besten noch heute.

Thitor schrieb:
Deswegen fährt man nicht trotzdem ein Rennen nach dem anderen? Ich lass mich überraschen.
Und was das Fahrverhalten angeht, muss sich GT5 einem Forza 3 sehr wohl stellen. Mir wäre eine Demo von GT5 am liebsten, am besten noch heute.

Klar fährt man Rennen für Rennen, was soll sich den daran ändern?!
Für mich ist das Fahrverhalten schon bei GT5P besser wie bei Forza 3 :deal:

Wird keine Demo geben.

Laruzo schrieb:
Thitor schrieb:

Klar fährt man Rennen für Rennen, was soll sich den daran ändern?!
Für mich ist das Fahrverhalten schon bei GT5P besser wie bei Forza 3 :deal:

Wird keine Demo geben.

Ist das dein Ernst?

Ist mein ernst!
Mir gefällt es besser und es wirkt realer!

Heißt ja nicht das ich Forza 3 Fahrverhalten nicht mag aber irgendwie wirkt es nicht so auf mich.

Laruzo schrieb:
Ist mein ernst!

Heißt ja nicht das ich Forza 3 Fahrverhalten nicht mag aber irgendwie wirkt es nicht so auf mich.

Es gibt auch Leute (von dir weiß ich es nicht) die behaupten, Grid hätte ein gutes Fahrverhalten. :ugly:
Wenn man GT5P spielt, wundert man sich schon über das Fahrverhalten. Real ist anders!
FM3 ist da schon besser. Wenn man schon vorher über jede Kritik an "seinem" GT5 erhaben ist, kann man das natürlich nicht wahrnehmen.
PD hat die perfekte Verblendung geschaffen, ähnlich wie Apple oder Nintendo. Das Spiel soll erst mal rauskommen, aber nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe, wird es nicht der Knaller, für den ich mir eigentlich die PS3 gekauft hatte.

kellewap schrieb:
Laruzo schrieb:
Ist mein ernst!

Es gibt auch Leute (von dir weiß ich es nicht) die behaupten, Grid hätte ein gutes Fahrverhalten. :ugly:
Wenn man GT5P spielt, wundert man sich schon über das Fahrverhalten. Real ist anders!
FM3 ist da schon besser. Wenn man schon vorher über jede Kritik an "seinem" GT5 erhaben ist, kann man das natürlich nicht wahrnehmen.
PD hat die perfekte Verblendung geschaffen, ähnlich wie Apple oder Nintendo. Das Spiel soll erst mal rauskommen, aber nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe, wird es nicht der Knaller, für den ich mir eigentlich die PS3 gekauft hatte.

Das befürchte ich mittlerweile fast auch, ich gebe aber die Hoffnung nicht auf. Gekauft wird es auf jeden Fall, da es auf der PS 3 keine echte Alternative gibt (Shift habe ich schon und es ist für mich keine echte Alternative).

ich hoffe das Video wurde nicht schon gepostet:
am Anfang sieht man wieder Luzern, welches hoffentlich nicht nur als Fotomode Hintergrund dient :? sieht aber leider sehr danach aus.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TFO7MQKScks[/vid]

zur Forza vs GT Diskussion: man soll und darf hier selbstverständlich darüber diskutieren, aber ich finde man sollte sich dabei mit den Extrempositionen etwas zurückhalten (oder mit Fakten oder eigenen Eindrücken begründen). Wenn plötzlich Aussagen über das Fahrverhalten von GT5P mit solchen von GRID in Verbindung gebracht, und andere indirekt als Fanboys bezeichnet werden, wirkt das meiner Meinung nach nicht sehr konstruktiv auf die Diskussion.

ich würde aber gerne richtig Argumente zum Vergleich der Fahrverhalten (mit Wheel oder Controller) lesen, gerade von der oben indirekt angesprochenen Person, weil ich mir gut vorstellen kann, dass diese sehr viel Ahnung von Rennspielen hat :D

ich halt die physik von forza 3 auch für sehr realistisch, jede konsequenz eines zusammenstoßes führt zu einer völlig nachvollziehbare reaktionen des autos, das fasziniert mich so an forza 3.

heizt den lancer evolution mal auf der nordschleife am limit und nemmt jeden randstreifen mit, das macht höllisch spass und das auto verhält sich für ein Videogame erstaunlich real.

Die ganze Diskussion Forza vs GT5 ist doch Banane, solange wir nicht den direkten Vergleich der beiden haben, speziell was das Fahrverhalten betrifft, also abwarten und Tee schlürfen.

Hauptsache, es gibt nicht bei GT dieses nervige Reifenquitschen, was mich schon durch sämtliche GT-Teile verfolgt hat.

kellewap schrieb:
Laruzo schrieb:
Ist mein ernst!

Grid war nicht mein fall und realer wie Forza 3 ist es allemal.
Ich denke das es für wahre Race Fans schon ein Knaller wird weil es eben Elemente hat wo es so noch nicht auf Konsolen gegeben hat, natürlich was gegenüber PC bereich lächerlich wirkt.

Kauft euch ein gescheites Lenkrad und stellt alles auf schwer und ab geht die Post.

Und bevor es hier was missvertsanden wird, ich mag Forza 3 auch sehr aber deswegen muss ich nicht verblendet sein :grins:

Am ende einfach abwarten.

Laruzo schrieb:
Grid war nicht mein fall und realer wie Forza 3 ist es allemal.
Ich denke das es für wahre Race Fans schon ein Knaller wird weil es eben Elemente hat wo es so noch nicht auf Konsolen gegeben hat, natürlich was gegenüber PC bereich lächerlich wirkt.

Kauft euch ein gescheites Lenkrad und stellt alles auf schwer und ab geht die Post.

Und bevor es hier was missvertsanden wird, ich mag Forza 3 auch sehr aber deswegen muss ich nicht verblendet sein :grins:

Am ende einfach abwarten.

2sb31uv.gif

Forza verliert alleine schon durch die permanente nicht abschaltbare aktive Lenkung. Sowas darf es einfach in einem Spiel mit Simanspruch nicht geben:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wVkxSZoHbYY[/vid]

Und ja, ich finde das Fahrverhalten von GT auch besser. Kommt imo viel näher an das ran was ich schon mit echten Autos erlebt habe. Forza fühlt sich vielleicht "gut" an, aber ich finde das Fahrverhalten insgesamt zu zahm.

Bin zwar nicht Laruzos Meinung, kann ihn aber verstehen. Bei GRID hat man ein ähnliches Feeling wie z.B. NfS Shift, fetter Sound, die Wagen zittern bei hohen Geschwindigkeiten und auch die Unfälle wirken sehr realistisch...das mögen viele.

HiRes schrieb:
Bin zwar nicht Laruzos Meinung, kann ihn aber verstehen. Bei GRID hat man ein ähnliches Feeling wie z.B. NfS Shift, fetter Sound, die Wagen zittern bei hohen Geschwindigkeiten und auch die Unfälle wirken sehr realistisch...das mögen viele.

yap Grid bietet schon echtes Racing Feeling:dhoch:

ob eine Steuerung realistisch ist kann von uns sowieso keiner behaupten. Falls hier ein aktiver F1 Fahrer im Forum unterwegs ist, kann der uns bestimmt mehr sagen. Die Pro Steuerung von GT5p hat mir auch sehr gut gefallen, da man dort mehr mit dem Auto kämpfen musste, um gute Rundenzeiten zu fahren. Forza3 steuert sich sehr intuitiv, aber ist imo zu einfach geraten. Außer LMP1 Autos sind alle recht leicht fahrbar, dabei habe ich bei Forza 3 alle Fahrhilfen aus und fahre mit Handschaltung

Zurück
Oben