Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Grafikproblem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ein massives Grafikproblem und zwar seh ich nicht immer, aber immer häufiger aufblitzende weiße Punkte und Streifen. Hier mal ein Video davon: http://www.youtube.com/watch?v=9yrxA-r-rQs

Kennt das jemand? Normal isses wohl nicht und es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, mal sieht mans mehr mal weniger.

Ja, du hast es ja anscheinend auch. Nur kann ich mir nicht vorstellen dass das normal ist, es schaut einfach extrem sch**sse aus und mindert den Spielspaß...

Können sich dazu nicht noch n paar User äußern? Ich würde gern wissen wollen ob dies auch bei anderen auftritt. Mich wurmt es schon etwas, da ich nicht weiß ob das normal ist oder eben doch was inner 360 hackt...

Da ich Enslaved nicht besitze kann ich das auch nicht 100% sagen, aber ich schätze Dein Grafikchip verabschiedet sich bald. Welche 360 Version hast Du denn?
Bei mir tauchte dieses Promlem auch erst nur bei bestimmten Spielen auf. Irgendwann hatte ich beim booten der Konsole kein Bild mehr. Das passierte bei der 1. Generation gleich 3 Mal bei mir.

Gruß Spidy

Hab die Jasper, also is noch relativ neu. Das ist auch nur die Demo von Enslaved, die Stelle die ich aufgenommen habe war bisher die Schlimmste.

Hab das aber bei so gut wie jedem Game. Man sieht das nur nicht immer, meißtens nur bei einer bestimmten Einstellung, oder irgendwo am Rand.

Ich überlege grad echt meine 360 zu verkaufen und mir ne PS3 zuzulegen, denn damit komm ich ned klar.

Am besten die Konsole direkt einschicken, denn normal ist das definitiv nicht.

Ob es sich lohnt die Konsole zu wechseln musst du im Endeffekt wissen, aber es könnte natürlich auch sein, dass die PS3 auch Probleme machen könnte. Mit den jetzigen Revisionen liegt die Fehleranfälligkeit bei beiden Konsolen auf dem gleichen Niveau (und die ist gering). Also ich würde ja erstmal die Konsole zur Reparatur schicken (falls du noch Garantie darauf hast).

Nein das liegt am Spiel. Habe das selbe in Enslaved auch so. Habe eine Halo Reach Slim. Werde mal eben gleich meine alte 360 anschmeissen und mal das Spiel da laden und schauen, ob das da anderst aussieht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es am Spiel liegt. Du meinst ja wahrscheinlich vorallem die Haarspitzen oder? Leider erkennt man auf deinem Viodeo nicht so recht was du genau meinst.

Edit:
Habe nun mal den gleichen Level wie du geladen und da tritt dieser Effekt auf beiden Konsolen (Slim + Falcon) gleich auf. Mir ist dieser Effekt aber vorallem in den Aussenlevels aufgefallen, wo die Sonne scheint. Ich würde aber sagen das ist das Aliasing und das Glitzern der Sonnenstrahlen/Lichtquellen, die diesen grafisch unschönen Effekt hervorrufen. Ist aber 100% nicht die Konsole, sofern wir das Selbe meinen. Auf der PS3 wirst du da selbe Problem haben.

Monkey CH schrieb:
Du meinst ja wahrscheinlich vorallem die Haarspitzen oder? Leider erkennt man auf deinem Viodeo nicht so recht was du genau meinst.

Haarspitzen und die Wand links. diese kleinen weißen Pünktchen/Streifen die sich gleichmäßig in eine Richtung bewegen.

Genau das hast du also auch? Vielen, vielen dank für dein Posting, jetzt bin ich wirklich erleichtert. :)

Ich sehe da bei deinem Video nichts an der Linke Wand oder meinst du unten an der Kante, diese Punkte? Das müsste ich nun nochmals schnell testen...

Edit:
OK, kann das bestätigen. Sehe da je nach Blickwinlel an der Kanten auch diese weissen Punkte. Das ist Aliasing und die Spiegelung des Lichtes. Das ist defintiv nicht deine Konsole, sondern das Game.

Ja, genau. Nur haben das bei mir so gut wie alle Games, mal mehr mal weniger. Ich finds relativ störend, da mir diese Fehler auf der Röhre vorher nie aufgefallen sind.

aber da es normal zu sein scheint bin ich echt beruhigt. Ich achte seit dem ich das das erste mal gesehen habe echt immer sehr genau drauf und seh es daher fast immer. Komische Sache das, eigentlich dürfte sowas bei der aktuellen Gen nicht vorkommen.

Ich habe heute auch drauf geachtet und es bei Enslaved ebenfalls entdeckt.
Scheint also tatsächlich "normal" zu sein.

Zurück
Oben