Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 GoW2 Ersteindrücke - Wie findet ihr es?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 25

Gast
Dann nutzen wir mal das Subforum etwas aus... :D

Abgesehen von der Endwertung (93%) die in Ordnung geht, steht da nur Schranz drinnen. Wäre es nicht so ein langer Text könnte man meinen man liest den Verpackungstext von der Rückseite des Spieles ab...

In dem Review werden Erwartungen geweckt (vorallem hinsichtlich Story), die einfach unrealistisch sind. Die Handlung passt weiterhin auf einen Bierdeckel. Wenn man nicht groß schreibt kann man den ersten Teil auch noch drauf schreiben.

Das Spiel ist geil keine Frage; aber es ist halt im Grunde Gears of War 1. Ein paar neue Waffen, welche aber entweder ziemlich nutzlos sind (zB neue Locust-Pistole), oder nicht ins Setting passen (Flammenwerfer). Die neuen Gegner reichen von blass ("Mönche") und unnötig ("Zecken") hin zu großen Kugelfängern (Morgensterntypen). Und dann kam noch jemand auf die Idee und sagte: "Hey! Es fehlt noch ein Genger der dem Spieler so richtig auf die Nüsse geht und für Frust sorgt! Ja... und den haben sie dann auch noch eingebaut.

Großartige Gameplayneuigkeiten gibt es nicht. Die angekündigte zerstörbare Deckung ist reine Kosmetik. Auch wenn da 100 Brumaks 1000 Raketen drauf schießen; beim ersten Treffer platzt ein wenig Beton ab und das war's. Man wird nicht mehr getroffen als sonst.

Derjenige, der für's Platzieren der (häufigen) Checkpoints verantwortlich ist, gehört auch strafversetzt. Zwar gibt es vor (fast) jeder größeren Kampfszene einen Checkpoint; aber warum die teilweise 30 Sekunden zu Fuß weg sind weiß wohl niemand so recht.

Gerade auf "hardcore" sind einige Kämpfe eine echte Herausforderung; vorallem OHNE Sniper. Die Sniper ist die wichtigste Waffe, andernfalls sieht man wohl auf "hardcore" oder gar "wahnsinnig" nicht viel Land. Leider nerven die Kämpfe gegen Ende ein wenig. Im Grunde hat man bis dahin schon alles gesehen und es ist rein repetiv. Noch einen Hof den man säubern muss, schon wieder 20 Gegner die auf dem Weg von A nach B im Weg sind. Irgendwie gingen ihnen wohl die Ideen aus, bzw. wollten den SP etwas strecken.

Schade, denn teilweise haben sie echt saugeile, abgefahrene Ideen. Die lahmen Bossfights aus Teil 1 wurden ausgetauscht gegen weniger, dafür "trickreichere" Kämpfe wo es nicht darum geht einfach möglichst viele Kugeln in möglichst kurzer Zeit in den Gegner zu pumpen. GoW2 hat schon ein paar Einfälle die einem bestimmt in Erinnerung bleiben.

GoW2 ist GoW1; vereinfacht gesagt. Die Grafik sieht im Detial nicht großartig anders aus, dafür gibt es jetzt mehr Gegner und rößere Szenarien. Optisches wie auch spielerisches Highlight ist sicherlich der letzte Akt. Während man sich im späten 3. bzw. im 4. Akt eher wünscht man kommt bald zum Ende trumpft Akt 5 auf. Holla die Waldfee!

Auf jeden Fall toll, ich meine grundsätzlich ist ja alles bekannt.
Das sieht aus und spielt sich wie der erste Teil.
Allerdings war am Anfang mehr los und auch "grössere" Viecher kommen mal etwas häufiger vor.
Selbst unter der Erde ist es nicht zwangsläufig nur braun in braun (wenn aber natürlich teilweise schon etwas trist).
Die Sprüche sind ähnlich gut und witzig wie in Teil 1.
Also hier wird das Rad nicht neu erfunden und in der kurzen Zeit die ich gespielt habe würd ich sagen auch nicht wirklich weiterenwickelt - aber wer braucht das auch schon? :)
Teil 1 war gut und Teil 2 steht dem in nichts nach.
Multiplayer hab ich bisher noch nicht ausprobiert, werd ich am Wochenende erst zu kommen mal ausgiebig reinzuschnuppern.

Hab das schon im anderen Thread gepostet aber der Vollständigkeit halber:

Vorab muss ich sagen,dass ich unterhalb der Woche kaum zum zocken komme, nach der Arbeit bin ich meist zu kaputt. Gestern wurde natürlich ne Ausnahme gemacht, nach Feierabend schnell gegessen und losgelegt, hab dann gezockt bis ich nicht mehr gradeaus gucken konnte. Allein das spricht schon für die Qualität dieses Titels :deal:
Hab dann mit nem Kollegen die ersten zwei Chapter auf normal absolviert. Kaum war der erste Abschnitt geladen, war es wieder da, dieses vertraute Gears Gefühl, was hab ich das vermisst. War ja damals so dumm den ersten Teil zu verkaufen, nochmal passiert mir das nicht.
Zum Spiel, nach dem ganzen Hype kann die Erwartungshaltung natürlich enorm sein aber macht euch nix vor, wenn ihr GoW1 kennt, dann wisst ihr was euch beim 2.Teil erwartet. Im Prinzip fühlt es sich wie der 1.Teil, nur mit ein paar neuen Waffen,Gegner und Arealen an. Aber die Inszenierung und bombastische Action sind erstklassig, die Grafik zum Teil atemberaubend, mein Kollege meinte zwischendurch nur "Boah, fuck Killzone 2" :p Die deutsche Synchro ist ganz gut, hab dennoch auf Englisch umgestellt, da diese noch einen ticken besser ist, grade die Sprüche von Marcus und Don kommen so noch etwas cooler rüber. Und von wegen "more badass", der Gore Faktor ist mal wieder vom feinsten, was euch am Ende des 2.Chapters für ein Blutbad erwartet ist ja schon fast nicht mehr feierlich :shock:
Im Koop rockt das Teil wieder die Hütte, da geht vom Spielspass her nix drüber, ich werde es auf jeden Fall nochmal auf Hardcore und Insane mit nem Kollegen durchspielen und dann werde ich mal zur Abwechslung in den Mp reingucken. Ich freue mich schon auf heute abend und darauf mal den Horde Modus auszuprobieren. :hurra: :headbang:

Das Ende fand ich auch extrem genial gemacht auch die riesigen Gegner die jetzt vermehrt auftretten sind allesamt genial in Szene gesetzt. Mir hat der Teil sehr gut gefallen. Grafisch hat sich jetzt nicht wirklich viel weiter entwickelt. Was dennoch positiv auffällt ist das Wasser wie es sich korekt verhält wenn man durchläuft.

VORSICHT SPOILER!!!!!
Nur für Leute die schon durch sind

Also dieser Riesenwurm mit 3 Herzen die man aus dem inneren bekämpft und auch die Wasserschlange???!!! waren extrem geil da sieht man mal genau wie gut die Xbox eigentlich ist. Hat mich echt umgehauen.

Ich würde mal sagen, es ist eine konsequente Fortsetzung des ersten Teils.

Doch der Wow-Effekt wie damals, will sich nicht so richtig einstellen. Da es quasi ein Upgrade mit neuen Inhalten, aufgebohrter GFX und Verbesserungen (für manche auch Verschlechterungen, was den MP betrifft) ist.

Bin mal gespannt in wievielen Spielen, man eine Nachahmung des Horde-Modus in Zukunft findet ;)

mfg

Also ich war schon am Ende des 2.Chapters ziemlich angetan, die Sequenzen waren bis dahin auch schon recht fett und grafisch hat man auch schon einiges gesehen. :dhoch:

Wie ich das Spiel finde?

Ganz einfach: Ich geh nachher zur Post und da find ich das dann bestimmt ganz leicht... :ugly:

Mann, welch Brüller...

Evin schrieb:
kichererbse schrieb:
Doch der Wow-Effekt wie damals, will sich nicht so richtig einstellen.

Aber ich kann dir versprechen dass da noch ein paar ooooordentlich WOW-Effekte kommen werden. :ugly:

Ich hab bis jetzt nur mal kurz in den Multiplayer mit Bots reingeschnuppert auf Gridlock (die Map sieht geil aus jetzt) und hatte meinen ersten WOW-Effekt schon nach 10 Sekunden. Ich hab nen Locust mit dem Boomer zerstückelt und...naja... der neue "Zerplatz"-Effekt ist schon ansehnlich :grins:
Auf den ersten Blick sieht man auch, dass die Chara-Models verbessert wurden, die TExturen sind einfach viel schärfer, und Geometrie-Detail müsste auch dazu gekommen sein.

Naja, jetzt wart ich noch bis meine Freundin aus der Uni kommt, ehe ich mit dem SIngleplayer start. Sie wollt dabei sein :D

Evin schrieb:
kichererbse schrieb:
Doch der Wow-Effekt wie damals, will sich nicht so richtig einstellen.

Aber ich kann dir versprechen dass da noch ein paar ooooordentlich WOW-Effekte kommen werden. :ugly:

Der Abspann ist bei mir auch schon über den Bildschirm geflimmert :D

Es ist halt "nur" eine Fortsetzung eines genialen ersten Teils - damals als GoW auf den Mark gekommen ist, war man einfach mehr "geflasht", da es nichts vergleichbares gab.

mfg

el_barto schrieb:
.......

Naja, jetzt wart ich noch bis meine Freundin aus der Uni kommt, ehe ich mit dem SIngleplayer start. Sie wollt dabei sein :D

Was haben wir denn alle für coole Freundinnen? :? Der eine darf Dead Space nicht ohne Freundin spielen, der andere kommt nicht mehr ans Fable2 spielen weils von der Frau blockiert wird, du musst auch auf deine Freundin warten.... Mann was haben wir für ein Glück :bier:

Mandos schrieb:
el_barto schrieb:
.......

Was haben wir denn alle für coole Freundinnen? :? Der eine darf Dead Space nicht ohne Freundin spielen, der andere kommt nicht mehr ans Fable2 spielen weils von der Frau blockiert wird, du musst auch auf deine Freundin warten.... Mann was haben wir für ein Glück :bier:

Aber echt :D :bier:

Obwohls mir grad dermaßen in den Fingern kribbelt, die Kampagne anzuschmeißen...Wühl ich mich halt erst mal durch die Anleitung

Das Locust Gewehr kommt mir ungewöhnlich stark vor...

Geht euch das auch so...?

Mandos schrieb:
el_barto schrieb:
.......

Bei mir ist es nicht anders, meine fährt aber eher auf Arcade Games ab - hat Gestern Abend 2 Stunden Zuma an meiner Elite gezockt !

Mir kams bei meinem kurzen Antesten so vor, als wäre der Roadie Run langsamer und weniger verwackelt als im ersten Teil.

Zuma spielt meine Freundin auch gerne, und noch dazu ist sie die einzige Person, die ich kenne, die Zuma komplett durchgeschafft hat... Ich kkanns probieren wie ich will, am letzten Level gehen mir immer die Leben aus

Zurück
Oben